Forenvergleiche unsere GSX S und andere Modelle

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Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Hallo Leute , welche Motorradvergleiche machen Sinn? Ich sage mal zusammen gehören die Z1000, die CB1000, unsere GSX-S, die Speedi, die MT10.

Nicht dazu gehören die Tuono, die S1000R, Ducati, KTM.

Ich will da gar nicht weiter ins Detail gehen. Schreibt einfach mal Eure Meinung.

Das Ganze von meiner Seite mit folgenden Kriterien: So suche ich meine moppeds
1. Leistung
2. Optik
3. Technik
4. Preis

Preisunterschiede von 3-5000 € fallen einfach nicht mehr in mein Auswahlkriterium.
Darum finde ich Vergleich solcher Art auch relativ unsportlich.

Gruß an die GSX S Fahrer
 

befieg

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GSX S 1000F
Farbe
Blau
Meine Kriterien:

1. Ergonomie
2. Optik
3. Hubraum u. Leistung
4. Gewicht
5. Technik
6. Unterhaltskosten u. Preis
 

befieg

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36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Roadhirsch hat es erkannt:

Sitzposition, Kniewinkel etc ....
 
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Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Ergonomie gehört bestimmt dazu. Leider geht das nicht auf einem Prospekt. Wenn ich was neues suche dann vielleicht vom hören sagen, oder ich Blätter im Prospekt. Da kann es ja nur nach Leistung unnd Optik gehen. Oder ich sage mir ich habe 30.000 € und will das best mögliche kaufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Für mich war der Superbike-Lenker ausschlaggebend , die GSX-S1000F ist der einzige ex Supersportler mit Superbike-Lenker von Haus aus serienmäßig am Markt.
 

toecutter

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Farbe
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Das beste Konzept ist wohl ein Supersportler mit Rentnerdeichsel. Hatte selber ne GSX-R 1000 k7. Funktionierte Bombe. Konnte alles.Da ist die GSX- 1000 F schon nahe dran.Zum Thema ne s1000r gehört - denke ich- schon in die gleiche Klasse wie die GSX-S 1000.Leistung ist ähnlich. Ist ein R4 mit gleichem Hubraum.Kostet nur mehr. Man hat dafür ein besseres Fahrwerk, mehr elektronischen Firlefanz, mehr Prestige am Treffpunkt und überall schlechtere Qualität:D.
 

HHracer

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Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
1. Optik
2. Technische Basis (>=4 Zylinder, Zuverlässigkeit)
3. Hersteller

Danach passe ich immer das ausgewählte Motorrad an meine individuellen Vorlieben an!
 

maddl90

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Hmmm
Hauptsache ne 1000er von Suzuki [emoji23]

Nur weil die s1000r ein elektronisches Fahrwerk hat heist es nicht dass es besser ist. Ich kenne jemanden der den Motor der hp4 mit entwickelt hat und selbst der sagte dass das Fahrwerk von BMW kake ist


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Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Zum Thema ne s1000r gehört - denke ich- schon in die gleiche Klasse wie die GSX-S 1000.
Nur das es die S1000R nicht mit Vollverkleidung wie die F gibt, eine nackte haben viele Hersteller, eine Vollverkleidung nur die Z1000SX und die F , ein Zwitter wie XR gehört nicht dazu.
 

Harry Hirsch

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Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Hallo Leute , welche Motorradvergleiche machen Sinn? Ich sage mal zusammen gehören die Z1000, die CB1000, unsere GSX-S, die Speedi, die MT10.

Nicht dazu gehören die Tuono, die S1000R, Ducati, KTM.
Da liegst du sicher falsch, weil unsere mit diesen Motorrädern technisch und fahrerisch direkt konkurrieren.
Zunächst zählt die Technik als Vergleichsmerkmal, bei der Endauswahl kommen dann weitere Randbedingungen hinzu, z.b. eigener Geldbeutel.
Diese 4 europäischen Hersteller machen halt auf Schicki-Micki und nutzen den Apple-Effekt: Ich mach was extra teuer und verkauf es dann als High-Tech. Das funktioniert heutzutage sehr gut.
Ich betrachte alle 4 Hersteller als total überbewertet. Das einzige Motorrad, das für mich von diesen Herstellern interessant sein könnte, wäre die 4-Zylinder-BMW.
Ausserdem erwarte ich, dass die europäischen Hersteller nur mässig mit der Zuverlässigkeit eines Japaners mithalten können.
 
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Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Das sehe ich nur zum Teil so. Genannte Europäische Hersteller haben ihre moppeds schon sehr mit Elektronik voll gestopft. Daher dann auch der Preisunterschied. Wenn ich mir zwei, drei moppeds für die ängere Wahl ausgesucht habe selektiere ich, können es auch 140 statt 150 PS sein? auf welche Helferlein kann ich verzichten? stimmt die Ergonomie? (für mich das wichtigste Kriterium vor Kaufentscheidung) "Dann die Randbedingung der Geldbeutel" find ich schön ausgedrückt. Da der Preisunterschied in den von mir genannte Gruppen um die 5000€ liegt, fallen die Europäischen durch mein Suchraster. Oder ich suche von Anfang an in dem Preissegment.

Diese 4 europäischen Hersteller machen halt auf Schicki-Micki und nutzen den Apple-Effekt: Ich mach was extra teuer und verkauf es dann als High-Tech. Das funktioniert heutzutage sehr gut.

Das sehe ich auch so.

Für mich sind das preislich unterschiedliche moppedgruppen und daher nicht vergleichbar.



.
 

drehstrom

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06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Ich hab vor dem Kauf der GSX-S 1000 einige (in meinen Augen) direkte Konkurrenten probe gefahren.
Meine Vergleichsgruppe war:

- Honda CB1000S (zu emotionslos, zu wenig Leistung, klasse Optik)
- MV Agusta Brutale F800 (optisch mein Favorit, leider unklare Firmenlage, nächster Händler 105km weit weg)
- Aprillia Tuono Factory (geiles Mopped, leider nicht Soziatauglich, nächster Händler knapp 100km weit weg)
- BMW S1000r (bin ich nicht warm geworden damit)
- Yamaha MT10 (Sitzposition zu wenig Vorderrad orientiert, Optik geht gar nicht)

Die aktuelle Suoer Duke R hätre auch sehr gut in mein Suchraster gepasst. Wobei meine Sozia da auch abgewählt hätte.

Die Suzuki war in meinen Augen ein sehr guter Kompromiss für alle meine Bedürfnisse. Fahrwerk von Öhlins kommt irgendwann und mehr Elektronik brauche ich nicht. Falls ich mehr Leistung brauche, gehe ich zum Tuner.
 

rmrm

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Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Was bei der S1000R immer übersehen wird, die gibt es als Basis Version für derzeit 13.600€ UVP und damit auch in direkter preislicher Konkurrenz zur GSX-S1000. Mit in dem Preis enthalten sind u.a. Ride-by-Wire, zwei Fahrmodi, ABS (abschaltbar), TC, Stahlflex, Schaltblitz, Laptimer, AHK, abnehmbarer Kennzeichenträger, Akrapovic ESD... die restliche Elektronik-Paket-Walze ist optional.
 

maddl90

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Nur kannst du die BMW (zumindest in meiner Gegend) ohne Zusatzausstattung nie wieder verkaufen
Die musst dann schon fast verschenken


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Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Honda CB1000S (zu emotionslos, zu wenig Leistung, klasse Optik)
- MV Agusta Brutale F800 (optisch mein Favorit, leider unklare Firmenlage, nächster Händler 105km weit weg)
- Aprillia Tuono Factory (geiles Mopped, leider nicht Soziatauglich, nächster Händler knapp 100km weit weg)
- BMW S1000r (bin ich nicht warm geworden damit)
- Yamaha MT10 (Sitzposition zu wenig Vorderrad orientiert, Optik geht gar nicht)

Für die Brutale, die Z1000. Ich bin zum gleichen Ergebniss gekommen und habe mich für die GSX S entschieden.
@rmrm hast du recht, als ich die damals Probegefahren habe hat die nette Dame von BMW allerdings gesagt, dass kaum jemand die abgespeckte Version nimmt. Kann natürlich auch Verkaufstrategie sein. Ich habe gerade bei BMW nachgesehen. Die Grundversion 2017 Modell für 13700. Würde ich auch gelten lassen. Ziehe die GSX S aber immer noch vor.
 
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