Gehörschutz Wichtig!

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.721
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Auszug aus Motrorrad
Motosafe Gehörschutz
Gut gedämpft
(12.01.2005)
(sz) – Motorradfahren ohne Gehörschutz macht taub. In einem normalen Helm genügen 90 Sekunden bei Tempo 160, um Schäden zu verursachen! Das ergaben Untersuchungen der niederländischen Motorradpolizei. Als Spezialist für industriellen Gehörschutz hat Alpine einen Schutz eigens für die beim Motorradfahren entstehenden Windgeräusche entwickelt. Man kann sogar zwischen zwei Filtereinsätzen wählen, grün für normale und gelb für stärkere Dämpfung (unser Favorit). Der Unterschied ist deutlich, beide senken der Lärmpegel wirkungsvoll. Darüber hinaus verursachten selbst mehrstündige Fahrten kein Druckgefühl im Ohr, da die Lamellen angenehm weich und anpassungsfähig sind. Die leicht einzusetzenden und waschbaren Teile sind einem praktischen Täschchen gut aufbewahrt. Kurz: Das ist der beste Gehörschutz in puncto Geräuschdämpfung, Handhabung und Komfort, den wir bislang im Einsatz hatten.

Preis: 20 Euro, Kontakt: Polo- und Hein-Gericke-Filialen; http://www.alpine-gehoerschutz.de
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
gut zu wissen,werde ich mir wohl mal zulegen müssen,sonst höre ich bald nix mehr! :(
 

Mofaansauger

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ich will mir mal diesen "Whisper Strip"- Kit von Shoei zulegen. Der soll den Helm ja spürbar leiser machen. Gibt es nur für den XR1000 und den Raid. Mal schauen, ob es was bringt.
Ich habe zwar gute Ohrpröppel, nutze diese aber selten, bzw. nie. Ich finde sie einfach unangenehm zu tragen. Wenn, dann nur auf längeren Autobahnetappen.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.721
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Mofaansauger schrieb:
Ich will mir mal diesen "Whisper Strip"- Kit von Shoei zulegen. Der soll den Helm ja spürbar leiser machen. Gibt es nur für den XR1000 und den Raid. Mal schauen, ob es was bringt.
Ich habe zwar gute Ohrpröppel, nutze diese aber selten, bzw. nie. Ich finde sie einfach unangenehm zu tragen. Wenn, dann nur auf längeren Autobahnetappen.

Ist ja auch net irgendein Ohrstöpsel - bitte lesen!:

Zit.:
Regelmäßiges Motorradfahren mit lärmendem Fahrtwind ermüdet und führt außerdem zu Konzentrationsverlust.

Die Filter dämpfen schädlichen Windgeräusche, verhinderen Gehörschade und man fährt sicher und entspannen.
Außerdem sind alle Umgebungsgeräusche, wie z.B. Motorrad, Straßenverkehr, Beifahrer, Mobiltelefon und Intercom besser zu hören. MotoSafe erhöht die Sicherheit.


Empfelhte Verkaufpreis € 25,50 bei Polo u. HG 20,-Teuro

MotoSafe ist mit 2 verschiedenen, selbst auswechselbaren Fahrtwindfilter-Sets für durchschnittliche und stärkere Dämpfung ausgeführt. Durch die offenen Kanäle können keine Druckunterschiede entstehen, wodurch man sich nicht von der Außenwelt abgeschlossen fühlt.

Die Lamellen bestehen aus einem soliden, flexiblen, thermoplastischen Kunststoff. Durch die Wärme im Ohr passt sich der MotoSafe innerhalb von wenigen Minuten an den Gehörgang an und sitzt daher besonders komfortabel.

Auf Wunsch lassen sich die Lamellen vom Benutzer selbst an den Gehörgang anpassen. MotoSafe lässt sich problemlos mit Wasser und Seife reinigen. Empfohlen wird die Reinigung mit der speziellen Desinfektionsflüssigkeit Alpine Clean. Bei normalem Gebrauch hält der MotoSafe 1 bis 2 Saisons.

Zit Ende:

Eine gute Sache finde ich - Hä - was sagst Du - Boooar der Akra klingt ja doch gut! :D :wink:
 

marco1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Pfungstadt
Hallo,

ich hatte die Stöpsel selbst schon im Einsatz und kann nur sagen das sie ihr Geld wert sind. Da ich schon immer etwas empfindlich an den Ohren war waren Stöpsel schon immer Pflicht bei mir.

Wie gesagt ich kann sie empfehlen, auch der Tragekomfort ist gut.
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert,aber auf der andern Seite kann ich mich dann nur noch schlecht rausreden! :D
 

Eric1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
61
Ort
Bayern
Moin,

meiner einer fährt wenn es irgendwie geht nie wieder ohne stöpsel. mein problem war nur immer, dass ich die dinger recht schnell verloren habe. vor zwei jahren habe ich dann so nen gehörschutz bei den schützen (so ne art tannenbäume) gefunden, bei dem die stöpsel mit ner art schnur zusammengebunden sind. das ding habe ich mir jetzt in den aufhänger des lederkombis eingebunden ==> jetzt suche ich nicht mehr
das teil hat um die 3 euronen gekostet
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
@eric
Nadelt der denn nicht??? :D :lol:
 

Nosgoth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Essen
Hört sich schon interessant an... muss ich mal testen...

Übrigens der Whisper-Strip macht zwar leiser, aber bei 200 ist jeder Helm laut... :wink:
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.721
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Test
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Alternative wären z.B. im Sportladen die Stöpsel von Speedo für Wassersportler.Sehn aus wie Tannenbäume. ;)

Speedo
Einfach auf Produkte,Equipment,Paddles ... dann auf Nasenklammern/Ohrenstöpsel!!!Die mit dem Döschen hab ich und ich find sie echt lauschig. 8)
Dann sind da noch die ergonomisch formbaren Gummiteile.
Insgesamt gesehen für Leute die öfter was verlieren einige günstige Alternativen. ;)
 

Schönwetterfahrer1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Rendsburg
MOIN MOIN,

also da kann man sich auch schon für 15 Euro pro Seite also 30 zusammen, bei jedem Hörakustiker welche mit Abdruck individuell anfertigen lassen.Die passen dann 100%


Es grüßt der Schönwetterfahrer
 

Lamron

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Luxemburg
Dann wären wir doch alle längst taub??

Naja vom wix...en wird man ja anscheinend auch taub :D aber das ist gut zu wissen mit dem Motorrad, dann hab ich in Zukunft na Ausrede. :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Gehörschutz ist sicher eine Überlegung wert.

Ich persönlich habe bereits nach kurzer Tragezeit von Gehörschutz-stöpseln Probleme mit dem Gleichgewichtssinn. Sobald die Druckverhältnisse am Ohr verändert werden, kann das Gleichgewichtsorgan dadurch beeinflusst werden. Ich denke mal, wenn Gehörschutzeinsätze für´s Ohr, dann bitte individuell angepasst vom Hörgeräteakkustiker mit Zulassung für StVZO.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.721
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Lord Tofu schrieb:
Gehörschutz ist sicher eine Überlegung wert.

Ich persönlich habe bereits nach kurzer Tragezeit von Gehörschutz-stöpseln Probleme mit dem Gleichgewichtssinn. Sobald die Druckverhältnisse am Ohr verändert werden, kann das Gleichgewichtsorgan dadurch beeinflusst werden. Ich denke mal, wenn Gehörschutzeinsätze für´s Ohr, dann bitte individuell angepasst vom Hörgeräteakkustiker mit Zulassung für StVZO.

Das gerade ist der Vorteil von MotoSave Du rieglest das Ohr nicht luftdicht ab sondern in dem Stopsel gibt es variable Filtereinsätze mit Löschern zum Druckausgleich und um das z.B. der Geräuschkulisse und höheren oder tieferen Geräuschen anzupassen.

Man hört trotzdem noch was nur nicht das nervige Rauschen beim fahren
je nach Helm - nur beim Unterhalten stören mich die Teile.

Insofern sind die Teile genial, wenn ich Sie nicht immer vergessen würde beim losfahren :roll:
 

gixxerStephan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Lügde
@ AVID
und sonst ? Drücken die Dinger unterm Helm ?
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.721
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
gixxerStephan schrieb:
@ AVID
und sonst ? Drücken die Dinger unterm Helm ?

Ne überhaupt nicht sind echt gut - habe schon einige gehabt die echt unangenehm waren oder man hat im Ohr geschwitzt etc. die Teile sind
ohne Maßanfertigung (die sind sicher besser) genial
man muß halt nur dran denken :idea: weil man die Teile kaum merkt
und diese sehr klein sind.

Aber Köppe, Helme u. Ohren sind nie gleich!
 

Lamron

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Luxemburg
Hmm also dass mit Gleichgewichtssinn stimmt schon wenn du dir billige dinger irgendwo hohlst, ich weiss jetzt echt nicht ob das sinn macht, man sagt ja dass ab 70DB bei langer einwirkung schon ein schaden entsteht.


Dann darft du fast nix mehr machen (kein Auto fahren keine Musik höhren..) und wenn man bedenkt dass man innerhalb einer Stunde hat man ein vielfaches der normalen Bakterien im Ohr genau wie bei den Kopfhöhrern beim MP3 Player wenn nicht sogar noch schlimmer weill die viel tiefer reingehen als normal Kopfhöhrer.
 
Oben