Geräuschemissionen Motorräder

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.928
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Die kommentare darunter.... kannste nur innen sack stecken und draufhauen. Triffste immer den richtigen....
Na mal schauen wo der partybus hinführt.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.475
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Der Artikel im Spiegel ist perfekt.
Aber das ist die typische Umweltpolitik unserer Grünen. Verbote und Fordern.
In diesem Fall sind es ja nicht nur die Grünen, an der Spitze der Bürgerinitiativen befinden sich Vertreter aller Parteien.
 

Gary13

Aktiver User
Reaktionen
692
Punkte
93
Alter
63
Ort
Ismaning
Bike
Yamaha Tracer 7
Farbe
Rot
Von den Motorradherstellern habe ich bisher noch nichts dazu gelesen. Hüllen sich in schweigen.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.928
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Der nachbar bearbeitet seit 3,5 stunden seinen 200m2 rasen. Erst mähen, dann vertikutieren jetzt nochmal mähen... also das nervt mich jetzt tierisch und will das sowas verboten wird!!! :aggressive:

*ironie off*
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.476
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
Aber mir fehlt noch die Sache mit den Kirchturmglocken :0307-err:
Verstehe ich nicht :0207-crazy: Das ist doch mittlerweile soweit eingeschränkt worden, das die gar nicht mehr auffallen. Im Gegenteil, ich hätte gerne den 12 & 18 Uhr Gong zurück :daumen:
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Die kommentare darunter.... kannste nur innen sack stecken und draufhauen. Triffste immer den richtigen....
Versuch dort doch mal einen kurzen konstruktiven Kommentar pro Mopedfahrer abzugeben .
Mal schauen was passiert . ;)
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.475
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ich glaube wir können uns über diese Kommentare auf der Spiegelseite aufregen wie wir wollen.... Es gibt zwei Lager und dazwischen die, die Verständnis für beide aufbringen, eben wie bei vielen anderen Themen auch. Wie das jetzt ausgeht werden wir vielleicht schon bald erfahren... Und dann werde ich mich vielleicht noch mal an ein Sprichwort meiner Omma erinnern : "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert"
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.928
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Versuch dort doch mal einen kurzen konstruktiven Kommentar pro Mopedfahrer abzugeben .
Mal schauen was passiert . ;)
Ich sag dir was passiert, nämlich kommt die egozone raus, ich ich ich und nicht leben und leben lassen. Jeder der einer anderen meinung ist, wird gnadenlos runtergemacht. Ich kann ja die leute teils verstehen, wenn die harleys oder krawallbrüder die strecken rauf und runter brummen. Aber gleich alle über einen kamm scheren und gleich alles verbieten wollen nur damit die werten damen und herren genüsslich ihren 5 uhr tee mit milch in ruhe schlürfen können... sorry...
Ich wohn hier ca 150m luftlinie an einem beliebten motorrad treffpunkt und hier knallt auch alles und jeder vorbei. Ich finds geil keine frage, aber das hier einer bis in den begrenzer langknallt und richtig laut ist, ist vielleiner 1er von 100 motorrädern. Verbote sind einfach schwachsinnig! Die, die dn db eater oder andere technische veränderungen vornehmen und es nicht abgenommen lassen haben ist sowieso illegal und es erlischt die betriebserlaubnis. Also warum muss da noch eins drauf gesetzt werden?
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Da sollst du dich auch nicht aufregen, nur bewundert dem Porsche huldigen. Machen alle so, ist Lifestile.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Ich sag dir was passiert, nämlich kommt die egozone raus, ich ich ich und nicht leben und leben lassen. Jeder der einer anderen meinung ist, wird gnadenlos runtergemacht.
Falsch , mein erster Beitrag verschwand wie von Geisterhand ca 1h nach Veröffentlichung .
Der zweite Versuch meine Meinung öffentlich darzulegen , blieb gänzlich erfolglos . :mad:
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.928
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
ach man dreck einfach...
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Darum bin ich von spon vor längerer Zeit auch weg . Aber bei der Thematik wollt ich s mal wieder versuchen die Community mit meiner eher konservativen Sicht der Dinge zu erfreuen . :upps:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.481
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Mit dem darf man dann auch in der Nähe vom Nürburgring rumballer, am besten auf den für Motorräder Geschwindigkeitbeschränkten Straßen :0307-err:
 

Gary13

Aktiver User
Reaktionen
692
Punkte
93
Alter
63
Ort
Ismaning
Bike
Yamaha Tracer 7
Farbe
Rot
Sollte das Fahrverbot kommen, wovon ich nicht ausgehe dann sollten alle Motorradhalter für die Wochenenden im Jahr die Kfz-Steuer und Versicherung kürzen. Warum soll ich für was bezahlen was ich nicht nutzen kann.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.481
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Also wenn es wirklich soweit kommen sollte (was ich nicht hoffe), dann melde ich mein Moped ab und baue sie für den Track um.
Dann kann mich die STVO der TÜV die Ämter und der Rest der bekloppten ganz gepflegt am Allerwertesten lecken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich überlege auch gerade, die Tausender abzumelden.

Ich fahre sie eigentlich nur noch auf dem Track und auf der Straße zum Händler, um neue Reifen drauf machen zu lassen...

Das wäre das Tröpfchen, dass die Entscheidung beschleunigt.
 
Oben