Gerüchteküche der MotoGP

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Valentino Rossi sagt bei GPOne im Interview, dass er einen Vertrag im Yamahe Werksteam bis Ende 2014 hat.
Sollte er zu dieser Zeit noch konkurenzfähig sein und um Podeste mitfahren, dann wird er um weitere 2 Jahre verlängern!
Wenn nicht, dann beendet er am Ende der nächsten Saison seine MotoGP Karriere!
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
- Eugene Laverty (der aber eher bei Aspar Aprilia landen wird)
und Jonathan Rea Official sind jetzt anscheinend auch bei Pramac Ducati im Gespräch, falls Ben Spies in die Superbike WM transferiert wird!
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ducati würde Ben Spies gerne nächstes Jahr im Superbike Werksteam unterbringen, denn man braucht dort Ersatz für Carlos Checa, der das Team verlassen will!
Außerdem sei die Superbike Panigale körperlich nicht so fordernd wie die MotoGP Desmosedici, was für Ben mit seinen Schulterproblemen eventuell besser wäre...
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Hernandez haben sie ja für 100.000€ und einen Generator losgeeist :cool3
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Der nächstjährige MotoGP Kalender ist noch nicht veröffentlich, ein paar Dinge sind jetzt trotzdem durchgesickert:
- Laguna Seca fliegt wie befürchtet raus!
- Es werden wieder 4 Rennen in Spanien ausgetragen
- Brasilien könnte das Saisonfinale sein, falls die Strecke bis dahin fertig wird.
Wenn das der Fall ist gibt es 19 Rennen, wenn nicht dann sind es nur 18 Rennen!

Der Kalender wird anscheinend am 2. Oktober veröffentlicht.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Laguna Seca ist zwar eine tolle Strecke, aber da die anderen Klassen aus Platzmangel dort nicht mit antreten konnten, war es ja nur noch eine Frage der Zeit, bis das Rennen gestrichen wird(Kostenfrage...).
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ducati plant anscheinend nächstes Jahr unterschiedliche MotoGP Ducatis einzusetzen!

--> Das Werksteam und ein Pramac Fahrer sollen unter MSMA Regeln fahren (eigene Elektronik, 5 Motoren, 20l Benzin)
--> Der andere Pramac Fahrer soll eventuell als nicht MSMA-Motorrad fahren. (Standard Elektronik, 12 Motoren und 24l Benzin, weichere CRT Reifen falls diese noch erlaubt sind)
Glaubt man GPone, dann hat Ducati Ben Spies ein Ultimatum gestellt: Er muss sich bis Sonntag entscheiden ob er im Pramac Team den "Ducati Production Racer" fährt oder ob er in der Superbike WM für das Ducati Werksteam fährt!
--> Das IODA Team könnte nächstes Jahr zwei weitere "Ducati Production Racer" einsetzen!
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Aspar doch nicht mit Aprilia?!

- Aufgrund der wohl sehr konkurenzfähigen heutigen Stoner Zeiten mit dem Honda Production Racer überlegt man bei Aspar angeblich nun noch kurzfristig Honda Production Racer zu leasen!
- Das Aprilia Projekt scheint auf wackeligen Beinen zu stehen, da anscheinend der Hauptsponsor Power Electronics aussteigt (kein Spanier mehr im Team??)
- Honda dagegen hat nur zwei seiner geplanten fünf Production Racer verkauft und würde diese Zahl gerne noch erhöhen!
- Problem ist aber, dass Hayden wohl schon bei Aprilia unterschrieben hat und auch Laverty Aprilia Fahrer ist!

Wäre doch total schade, vor allem wollte Aprilia 2014 ein neues Motorrad bringen!
Hoffentlich ist das Gerücht nicht wahr!!!
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Falls sich das Aspar Team nicht für Aprilia entscheidet, dann könnte Aprilia auch mit einem anderem Team in der MotoGP zusammenarbeiten!

Kann dann eigentlich nur PBM (Aprilia Motoren haben sie schon) oder das IODA Team sein.(italienisches Team + italienischer Fahrer?)

Oder doch Avintia Blusens? Es wurde aber schon geschrieben, dass sie mit FTR Kawasaki weitermachen...
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
[BESTÄTIGT]
Aspar wechselt zu Honda Production Racer und der erste feststehende Fahrer ist wie erwartet Nicky Hayden!

Der zweite Fahrer wird erst noch verkündet...
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Wenn man fies wäre, dann könnte man sagen, sicher :harharhar :harharhar
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Der dauerverletzte Texaner Ben Spies hätte 2014 für Ducati die Superbike-WM bestreiten sollen. Inzwischen nimmt der Hersteller aus Bologna Abstand.

Bei Ducati war alles perfekt für die Zukunft vorbereitet: MotoGP-Fahrer Ben Spies wird von Pramac Ducati ins Superbike-Team von Alstare transferiert und dort Teamkollege von Chaz Davies. Den Platz bei Pramac nimmt der schnelle Nordire Eugene Laverty ein.

Doch Spies ist dauerlädiert. Mitte August 2013 verletzte er sich beim Indianapolis-GP zum zweiten Mal an der Schulter, dieses Mal sogar noch schlimmer als bei der Premiere im Oktober 2012 während des Sepang-GP. Damals laborierte er neun Monate an seiner Verletzung, ehe er wieder voll einsatzbereit war. Das bedeutet: Vor April oder Mai 2014 ist Spies niemals fit.

Selbst wenn er zum Saisonstart Ende Februar auf Phillip Island/Australien fit wäre, müsste Ducati sämtliche Wintertests ohne den Weltmeister von 2009 (auf Yamaha) absolvieren. Er könnte sich bei der Verbesserung der Ducati 1199 Panigale R kein Stück einbringen.

Es zeichnet sich ab: Die Karriere von Ben Spies geht zu Ende. «Ich habe von Ben keine Aussage über seinen Gesundheitszustand oder eine Prognose», sagte Ducatis Rennchef Bernhard Gobmeier zu SPEEDWEEK.com.

Für die MotoGP-WM will Ducati den 29-Jährigen trotz bestehenden Vertrags nicht mehr haben, weil es erhebliche Zweifel gibt, dass er die 260 PS starke GP13 aufgrund seiner erlittenen Verletzungen nach wie vor meisterlich beherrschen kann.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Das wäre ja mal Chaos pur :cool3


Es gibt Gerüchte, dass es morgen im MotoGP Rennen aufgrund von Bridgestone Reifenproblemen einen Pflicht Boxenstopp mit Motorradwechseln in Runde 12-14 geben wird! Flag to Flag Rennen im Trockenen!!! Das könnte chaotisch werden!

Bestätigt ist noch nichts!
 

frühbremser1000

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
48
Alter
69
Ort
Differten
Bike
GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
War heut Morgen ( wegen Reifenprobs.) nicht von einer Begrenzung auf 18 Runden die Rede ? :kopfkratz
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Das hat man wohl für die Moto2 vorgesehen.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Die Runden mit dem Federtier waren echt der Hammer :)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
(Motorsport-Total.com) - Auf die MotoGP-Fahrer und Fans kommt ein ungewöhnliches Rennformat in Australien zu: Aufgrund der Reifenprobleme wurde bereits das Moto2-Rennen auf 13 Runden verkürzt. Nach langen Debatten entschied sich die Rennleitung nun auch für das MotoGP-Rennen für eine Lösung. Der Grand Prix wird um eine Runde auf 26 Runden verkürzt. Alle Fahrer müssen mindestens einmal an die Box kommen, um auf das zweite Motorrad zu wechseln. Beim zweiten Motorrad müssen neue Reifen montiert sein.

Kein Fahrer darf mehr als 14 Runden mit einem Hinterreifen fahren. Wenn ein Fahrer vor der zwölften Runde das Motorrad wechselt, muss er erneut an die Box kommen und das Motorrad zum zweiten Mal wechseln. Das heißt, es gibt ein Boxenstoppfenster zwischen der zwölften und der 14. Runde. Die reinrassigen Prototypen müssen den härteren Reifen (Typenbezeichnung B51DR) verwenden. Bridgestone stellt den Teams zusätzliche Reifen zur Verfügung.

Die CRT-Fahrer müssen ihren härteren Reifen (Typenbezeichnung B51DR) verwenden. Auch ihnen stellt Bridgestone zusätzliche Reifen zur Verfügung. Zudem wird die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Boxengasse ausgedehnt und gilt nun auch für die Boxeneinfahrt und Boxenausfahrt. Einige Fahrer hatten Sicherheitsbedenken, sollte ein Fahrer aus der Box kommen, wenn gleichzeitig andere Fahrer in die schnelle Kurve eins einbiegen.

Dieses ungewöhnliche Rennformat für ein Trockenrennen ist eine Notlösung. Durch den neuen Asphalt sind die Rundenzeiten schneller, wodurch die Bridgestone-Reifen stärker belastet werden. Keine der verfügbaren Mischungen würde eine Renndistanz überstehen. Auch in der Moto2 wurde Dunlop auf dem falschen Fuß erwischt. Bei einigen Fahrern lösten sich die Hinterreifen auf oder es brachen Gummistücke heraus. Aus Sicherheitsgründen wurde deshalb das Rennen der mittleren Klasse auf weniger als die Hälfte der Distanz verkürzt.
 
Oben