Gerüchteküche ZX10RR

doohenne

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Da liegt doch heut die neue PS im Kasten und dort schürt man gleich wieder die Gerüchteküche.Das Jahr ist grad einmal 17 Tage alt und schon will man die noch nicht getestete Gixxer überflügeln und sei es nur mit Retuschen und Gedankensprüngen.
Haben die nix zu tun?Keine anderen Themen mehr vorhanden?Wird nicht schon zu sehr in Richtung 200 PS gearbeitet?
Wenigstens haben sie dann ein Thema,wenn die Politik sich einmischt und uns einbremst auf 100 PS oder irgendwo in der Drehe.Sollen froh sein,daß die Unfallzahlen geringer werden.
Das Potenzial der jetztigen Generation der Supersportler kann sicherlich nur die Minderheit "erfahren" und da stellt sich mir die Frage >>> Wohin soll das nur führen!?

DAS WAR DAS WORT ZUM MONTAG!!! :D
 

SteirAIR

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jaja, die Testberichte

nur seltsam das die ZX10 R kaum irgendwo
irgendwas reisst. Mein Teamkollege der eine hat
rennt den ganzen Tag im Kreis und weis nicht wie
er es bis zu Saisoneröffnung schaffen soll, sein
Fahrwerk zu bändigen.

Auf der Strasse ein Springbock, auf der Rennstrecke hypernervös.

Aber Hauptsache wir haben was zum schreiben.
 

Jeffrey777

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@doohan72

Ich verstehe nicht ganz was du meinst, da ich zur Zeit nicht viel über die ZX10R lese.
Soll es eine neue ZX10R geben?
Die ZX10R von letztes Jahr 2004 war schlechter als erwartet.
Aber die 636 oder ZX6R von Kawasaki waren schon immer nicht schlecht gewesen.Und die Teschnichen Daten für die neue 636 sprechen für sich.
127PS laut Prüfstand der neuen 636 von Kawasaki für 2005.
Ist aber trotzdem nicht besser wie die K5. :D
Aber vielleicht als Motorrad für Anfänger gut.
 

Corum

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Jeffrey777 schrieb:
@doohan72

Ich verstehe nicht ganz was du meinst, da ich zur Zeit nicht viel über die ZX10R lese.
Soll es eine neue ZX10R geben?
Die ZX10R von letztes Jahr 2004 war schlechter als erwartet.
Aber die 636 oder ZX6R von Kawasaki waren schon immer nicht schlecht gewesen.Und die Teschnichen Daten für die neue 636 sprechen für sich.
127PS laut Prüfstand der neuen 636 von Kawasaki für 2005.
Ist aber trotzdem nicht besser wie die K5. :D
Aber vielleicht als Motorrad für Anfänger gut.

schlechter als erwartet, wohl je nach Forum.

im Kawaforum sicher sehr gut
im Suzuki/Yamaha Forum nicht so gut
im Hondaforum traditionel alles scheisse was nicht von Honda ist, besonders Kawasaki.
BMW..naja..die mögen eh nur BMW

die 636, war da n Leistungstest drinnen oder waren das die angeblichen Werte?
 

Jeffrey777

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@Corum

Du irrst dich.
Die ZX10R wurde sogar im Kawa Forum als schlecht bewertet.
Und ich sehe das sogar als Kawa Fan so, daß die ZX10R schlechter ist als erwartet.
Gut es gibt verschiedene Meinungen.Aber ich habe nicht einfach so eine Meinung, sondern selber gelesen und ausprobiert.
Die 636 war ein Leistungstest auf dem Prüfstand.
 

Corum

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Jeffrey777 schrieb:
@Corum Die ZX10R wurde sogar im Kawa Forum als schlecht bewertet.
Und ich sehe das sogar als Kawa Fan so, daß die ZX10R schlechter ist als erwartet.


liegt aber acuh daran das sie auch zu arg gepuscht wurde und die Erwartungshaltung riesig war.
Kochen alle nur mit Wasser
die 636, war da n Leistungstest drinnen oder waren das die angeblichen Werte?
thx
 

Toedi

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Kein Thema...bei den problemen wollen die das teil noch weiter aufblasen!-da wird sie nicht besser von-Kawa sollte mal die Hausaufgaben machen,wenn ne neue ZX10 dann ne total neue mit nem anständigen Fw und nem Motor der hält...
 

Jeffrey777

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Genau so ist es.
Die müssen was für ihren Namen tun.
Bin auch einfach zu tiefst von Kawa´s ZX10R enttäuscht worden.
Die Kilo Gixxe wirkt einfach besser.
 

doohenne

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@corum
War ein Vergleichstest der 600er mit Prüfstandsdaten.Frage mich jedoch,warum die gegen 600er die 636 in den Test stellen.Irgendwo hinkt hier der Vergleich.Äpfel sollte man auch nicht mit Birnen vergleichen. :wink:

@777
Die von PS spinnen sich jetzt schon einen ans Knie wegen einer wahrscheinlich kommenden neuen 10er und was die so alles dran und drin haben könnte.
Naja die Blade und die Ypse werden dann wohl in den nächsten Ausgaben auch herhalten müssen.

Seite 7 ganz unten ist übrigens von der positiven Bilanz 2004 die Rede,was Unfallzahlopfer und -verletzte betrifft.Die sollten sich doch eher mal über das Thema hermachen und was es für neue Sicherheitssysteme gibt.Fraglich ist doch auch wie positiv die Bilanz aussieht,wenn alle Hersteller die Maschinen immer PS-trächtiger machen.Dem schlechten Sommer sei Dank,ansonsten hätten wir sicherlich mehr Opfer zu beklagen.
 

=BLADE=

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im Hondaforum traditionel alles scheisse was nicht von Honda ist, besonders Kawasaki.
:D


moin jungs, komm zufälliger weise aus einem hondaforum und muss
sagen das stimmt, leider!
es besteht hoffnung, denn die meisten sehen das recht locker! 8)



:wink:
 

Corum

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doohan72 schrieb:
@corum
War ein Vergleichstest der 600er mit Prüfstandsdaten.Frage mich jedoch,warum die gegen 600er die 636 in den Test stellen.Irgendwo hinkt hier der Vergleich.Äpfel sollte man auch nicht mit Birnen vergleichen. :wink:

da hast du recht, aber sowas kann einem als Kunden doch egal sein.
Hier gehts doch nicht um einen olympischen Wettbewerb wo es ein strenges reglement gibt.
Mich als Kunde interessiert nur das Ergebnis.
 

Andi1000

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doohan72 schrieb:
@corum
War ein Vergleichstest der 600er mit Prüfstandsdaten.Frage mich jedoch,warum die gegen 600er die 636 in den Test stellen.Irgendwo hinkt hier der Vergleich.Äpfel sollte man auch nicht mit Birnen vergleichen. :wink:

@777
Die von PS spinnen sich jetzt schon einen ans Knie wegen einer wahrscheinlich kommenden neuen 10er und was die so alles dran und drin haben könnte.
Naja die Blade und die Ypse werden dann wohl in den nächsten Ausgaben auch herhalten müssen.

Seite 7 ganz unten ist übrigens von der positiven Bilanz 2004 die Rede,was Unfallzahlopfer und -verletzte betrifft.Die sollten sich doch eher mal über das Thema hermachen und was es für neue Sicherheitssysteme gibt.Fraglich ist doch auch wie positiv die Bilanz aussieht,wenn alle Hersteller die Maschinen immer PS-trächtiger machen.Dem schlechten Sommer sei Dank,ansonsten hätten wir sicherlich mehr Opfer zu beklagen.


Da hast du aber mal dicke Recht! Beim PKW pflastern sie alles zu mit Sicherheitsystemen, Regelsysteme... und beim Motorrad kommt nix raus, außer gebrochener Rahmen und zerfetzter Lichtmaschinen!
Bin mal echt gespannt wann das die Japaner mal checken!!
Tuh´s jetzt zwar nicht gern, aber da muss ich BMW loben.
 

Shark

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Andi1000 schrieb:
Und nur deswegen fährst du Motorrad?


Wenn dich Regelsysteme stören, dann schalt sie einfach aus!


Genau deswegen habe ich angefangen Motorrad zu fahren :wink:

Ich will hier jetzt keine ziellose Endlosdiskussion über Für und Wieder von elektronischen Helfern vom Zaun brechen. Allerdings bin ich doch recht froh darüber, dass mein Motorrad noch zum Grossteil aus Aluminium besteht und nicht aus Platinen und Chips. Deswegen kann bei Problemen auch häufig ein Mechaniker helfen und man muss nicht zum Elektroniker oder gar zum Programmierer.
Das kann man von vielen Autos leider nicht mehr uneingeschränkt so behaupten.

Und wer meint er müsse die elektronische Fahrwerkseinstellung in Abhängigkeit vom jeweiligen Fahrzustand unbedingt haben, der soll damit glücklich werden... Auch wenn BMW draufsteht :D

Gruß
Shark
 

SteirAIR

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zwecks ZX10 R

Heute ein langes Gespräch mit WP-Importeur Haslacher.
Wir wollten ein Fahrwerk bei ihm machen lassen.
Er wollte das aber nicht erledigen weil er mit dem Federbein
wider mit dem originalen noch mit einem
Nachrüst Federbein ein befriedigentes Ergebniss
zusammenbrachte.

Jetzt sind sie draufgekommen das bei der Kawa die Schwinge
viel zu weich ist, und sich verwindet. Baut man ein gutes
Rennfederbein ein, erschwert sich dieser Effekt noch.
Lösungsansatz: an der Schwinge versteifungen anschweißen....... :!:

Leichtbau, leicht übertrieben schaut aus :devilish:
 

Andi1000

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SteirAIR schrieb:
zwecks ZX10 R

Heute ein langes Gespräch mit WP-Importeur Haslacher.
Wir wollten ein Fahrwerk bei ihm machen lassen.
Er wollte das aber nicht erledigen weil er mit dem Federbein
weder ihm origínal noch nachrüst ein befriedigentes Ergebniss
zusammenbrachte.

Jetzt sind sie draufgekommen das bei der Kawa die Schwinge
viel zu weich ist, und sich verwindet. Baut man ein gutes
Rennfederbein ein, erschwert sich dieser Effekt noch.
Lösungsansatz: an der Schwinge versteifungen anschweißen....... :!:

Leichtbau, leicht übertrieben schaut aus :devilish:


Krass, da bin ich ja mal gespannt ob die neue K5 das besser kann!
Falls ja, erhärtet sich leider meine Meinung bezüglich Kawa
smiley-channel.de_finger002.gif
 

doohenne

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Sicherheit betrifft ja nicht nur das Motorrad selber,sondern fängt schon beim Straßenzustand an!Sowas könnte man sicherlich auch mal testen,oder?! :wink: Und wie steht es mit winzigen Airbags in den Klamotten!?Bei Autos gibt es doch glaub ich auch Warner,wenn der Reifen Luft verliert!?Wäre doch sicherlich für Jeden interessant und schließlich schreitet die Technik in allen Bereichen voran.Mehr Sicherheits- und Qualitätstests hätten sicher einige Rüchrufaktionen unnötig gemacht.
 

Toedi

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Andi1000 schrieb:
SteirAIR schrieb:
zwecks ZX10 R

Heute ein langes Gespräch mit WP-Importeur Haslacher.
Wir wollten ein Fahrwerk bei ihm machen lassen.
Er wollte das aber nicht erledigen weil er mit dem Federbein
weder ihm origínal noch nachrüst ein befriedigentes Ergebniss
zusammenbrachte.

Jetzt sind sie draufgekommen das bei der Kawa die Schwinge
viel zu weich ist, und sich verwindet. Baut man ein gutes
Rennfederbein ein, erschwert sich dieser Effekt noch.
Lösungsansatz: an der Schwinge versteifungen anschweißen....... :!:

Leichtbau, leicht übertrieben schaut aus :devilish:


Krass, da bin ich ja mal gespannt ob die neue K5 das besser kann!
Falls ja, erhärtet sich leider meine Meinung bezüglich Kawa
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Ganz einfach!_suzuki kann das;kawa nicht!-und da liegt der Unterschied...Kawa baut schon immer Eisenhaufen!-hatten oft starke Motoren aber die zuverlässigkeit war schon jeher ein Problem...

Das die neue K5 sehr gut funktioniert konnte man an den ersten Testfahrten in Daytona sehen,sowohl bei den SBK's als auch bein den Superstocks domionierten die K5 souverän... :D

Keine Panik also.....

mfg Toe
 
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