Gerüchteküche ZX10RR

Corum

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Toedi schrieb:
und da liegt der Unterschied...Kawa baut schon immer Eisenhaufen!-hatten oft starke Motoren aber die zuverlässigkeit war schon jeher ein Problem...

....

mfg Toe

naja, das stimmt schon mal gar nicht.
Kawasaki hat im Gegenteil schon immer traditionel langelebige Motoren gebaut.
ZX-9r packt ohne Probleme 100000km, die 600er sind alle sau gut.
Bei den 1-Zylinderenduros hat Kawa als erster die 50000km Marke ohne Defekte überschritten.
Ein Blick in die Langstreckentests von Motorrad ist manchmal nicht schlecht.

Das die 10er rumblöckt...net mein Problem
 

SteirAIR

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Corum schrieb:
naja, das stimmt schon mal gar nicht.
Kawasaki hat im Gegenteil schon immer traditionel langelebige Motoren gebaut.
ZX-9r packt ohne Probleme 100000km, die 600er sind alle sau gut.
Bei den 1-Zylinderenduros hat Kawa als erster die 50000km Marke ohne Defekte überschritten.
Ein Blick in die Langstreckentests von Motorrad ist manchmal nicht schlecht.

Das die 10er rumblöckt...net mein Problem

Kawa baut schon sehr gute Bikes. Darum um so
verwunderlicher das mit der 10R so einen verschitt
gebaut haben.
 

Andi1000

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SteirAIR schrieb:
Corum schrieb:
naja, das stimmt schon mal gar nicht.
Kawasaki hat im Gegenteil schon immer traditionel langelebige Motoren gebaut.
ZX-9r packt ohne Probleme 100000km, die 600er sind alle sau gut.
Bei den 1-Zylinderenduros hat Kawa als erster die 50000km Marke ohne Defekte überschritten.
Ein Blick in die Langstreckentests von Motorrad ist manchmal nicht schlecht.

Das die 10er rumblöckt...net mein Problem

Kawa baut schon sehr gute Bikes. Darum um so
verwunderlicher das mit der 10R so einen verschitt
gebaut haben.


Bin auch der Meinung, dass Kawa eigentlich keine schlechten Bikes baut! Die 600er sind immer absolut spitze!
Nur das Problem ist, dass Kawa auf dem Superbikesektor noch nie einen so radikalen Schritt in eine Richtung gemacht hat wie bei der 10er. Die älteren Superbikes á la ZX-9R waren ja mehr als nur Durchschnitt, wenn´s um Leistung und Gewicht ging, aber dafür hat der Rest eigentlich gepasst! Und mit der 10er ist es genau andersherum. Ich denke da hat sich Kawa einfach übernommen. Die wollten auf einmal zuviel aufholen und das Ergebnis sieht man ja jetzt!
 

Toedi

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Corum schrieb:
Toedi schrieb:
und da liegt der Unterschied...Kawa baut schon immer Eisenhaufen!-hatten oft starke Motoren aber die zuverlässigkeit war schon jeher ein Problem...

....

mfg Toe

naja, das stimmt schon mal gar nicht.
Kawasaki hat im Gegenteil schon immer traditionel langelebige Motoren gebaut.
ZX-9r packt ohne Probleme 100000km, die 600er sind alle sau gut.
Bei den 1-Zylinderenduros hat Kawa als erster die 50000km Marke ohne Defekte überschritten.
Ein Blick in die Langstreckentests von Motorrad ist manchmal nicht schlecht.

Das die 10er rumblöckt...net mein Problem


Ich darf dich mal an etliche motorplatzer der ZX9/12(Hallo Pleuel) erinnern-d.h. für mich das Kawa eben nicht der Motorenbauer ist sonst hätten sie solche sachen nicht auf den markt gebracht. Im übrigen halten GSXR Motoren ebenfalls locker 100TKM und auf der RS bewegt sind die Susimotoren mit Sicherheit die standfesteren. Ein bekannter von mir hat einen 600er Motor in seine ZXR400 gebaut,dieser ging genauso wie sein origmotor binnen kurzer Zeit auf der Rs gnadenlos ein...ständig Kurbelwellenprobleme. Die Langstreckentests sagen lediglich aus das ein Motorrad X innerhalb kürzester zeit diese Distanz gelaufen ist-also sehr Motorenfreundlich und wie bei einem SSP selten gefordert wird...
Desweiteren ist die ZX10 dann das dritte Bike in der ZX Baureihe das beim Serienstart nicht ausgereift auf den Markt kam-ich hab mit der 10er geliebäugelt mich aber entschieden min. 1jahr zu warten-nun fällt Kawa wieder flach das wird wohl auch für immer so bleiben.. Gefahren bin ich sie auch,mit Hubert Fw und Öhl.Lenkungsdämpfer-sie fährt sich schön(steifes Fw schafft vertrauen) aber von einem Handlingwunder ist mit Ld nix mehr übrig,im Gegenteil ich finde meine K3 min genauso handlich.Leistungsmäßig oben etwas mehr unten weniger und einen sehr rauhen Motorlauf...
Wie gesagt die K5 hat ihre Qualitäten in Daytona schgon bewiesen,über sie werden wieder etliche Titel in allen möglichen Meiterschaften führen,mit Troy Corser wohl auch der SBK WM Titel...Die ZX10 war in Daytona ca 2sek langsamer,gefahren wird dort ähnlich dem SBK Reglement und Kawa fährt auch schon seit beginn 04 mit anderen Schwingen-gerissen haben sie aber noch gar nix...
Achja,der zeitvorteil bei den ersten Vorstellungen im Motorrad,was meinst du wo die herkamen?-M. Barth ist diese gefahren...er wollte und fuhr dann auch noch damit IDM....

Nur mal so am Rande...

mfg Toe
 

Corum

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Toedi schrieb:
Ich darf dich mal an etliche motorplatzer der ZX9/12(Hallo Pleuel) erinnern-d.h. für mich das Kawa eben nicht der Motorenbauer ist sonst hätten sie solche sachen nicht auf den markt gebracht. Im übrigen halten GSXR Motoren ebenfalls locker 100TKM und auf der RS bewegt sind die Susimotoren mit Sicherheit die standfesteren.
Wie gesagt die K5 hat ihre Qualitäten in Daytona schgon bewiesen,über sie werden wieder etliche Titel in allen möglichen Meiterschaften führen,mit Troy Corser wohl auch der SBK WM Titel...Die ZX10 war in Daytona ca 2sek langsamer,gefahren wird dort ähnlich dem SBK Reglement und Kawa fährt auch schon seit beginn 04 mit anderen Schwingen-gerissen haben sie aber noch gar nix...
Achja,der zeitvorteil bei den ersten Vorstellungen im Motorrad,was meinst du wo die herkamen?-M. Barth ist diese gefahren...er wollte und fuhr dann auch noch damit IDM....



mfg Toe

also wer wo wie schneller ist ist mir egal. Auf ein Szuuki ist besser als Kawa oder Honda ist besser usw. habe ich keine Lust.
Führt zu nichts und läst sich mit meinen jahrelangen Erfahrungen eh nicht in Einklang bringen.
Mit ZX-10r kenne ich mich nicht aus.
Aber die Aussage das die ZX_9r zerbröselt ist nicht haltbar.
Die ZX-9r, ich rede von der ab 98, hat bei manchen n Problem mit dem 3. Gang (98-99).
Aber der Motor an sich ist ueber alle Zweifel erhaben.
Sorry, das hat nichts mit Markendenken zu tun, sondern ist so.
Kenne wirklich viele mit der 9er und weder von denen noch im Forum sind Probleme bekannt.
Ist leider in letzter Zeit so, das sich ein Markenkonkurrenzdenken zwischen den Motorradfahrern entwickelt hat.
Ähnlich Linux <-> Windows.

Meine Hauptaussage ist einfach die, alle Japsen sind gleich.
Nur weil jeder da oder dort n faules Ei gelegt hat, lässt sich das nicht auf alle Bikes übertragen.
Ich kann von allen 4 Japanern einige faule Eier aufzählen.
Alles andere ist Kinderkram
 

Toedi

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Corum schrieb:
also wer wo wie schneller ist ist mir egal. Auf ein Szuuki ist besser als Kawa oder Honda ist besser usw. habe ich keine Lust.
Führt zu nichts und läst sich mit meinen jahrelangen Erfahrungen eh nicht in Einklang bringen.
Mit ZX-10r kenne ich mich nicht aus.
Aber die Aussage das die ZX_9r zerbröselt ist nicht haltbar.
Die ZX-9r, ich rede von der ab 98, hat bei manchen n Problem mit dem 3. Gang (98-99).
Aber der Motor an sich ist ueber alle Zweifel erhaben.
Sorry, das hat nichts mit Markendenken zu tun, sondern ist so.
Kenne wirklich viele mit der 9er und weder von denen noch im Forum sind Probleme bekannt.
Ist leider in letzter Zeit so, das sich ein Markenkonkurrenzdenken zwischen den Motorradfahrern entwickelt hat.
Ähnlich Linux <-> Windows.

Meine Hauptaussage ist einfach die, alle Japsen sind gleich.
Nur weil jeder da oder dort n faules Ei gelegt hat, lässt sich das nicht auf alle Bikes übertragen.
Ich kann von allen 4 Japanern einige faule Eier aufzählen.
Alles andere ist Kinderkram

Also dir ists egal und du hast keine Lust!-warum postest du dann etwas ;-)

Ich hab geschrieben das die ZX9/12 mit defekten auf den Markt kamen,genauso wie die 10er. Das diese dann im zuge der Modellüberarbetung abgestellt werden ist nicht mehr als recht...

Die Japsen sind nicht alle gleich,sie haben lediglich alle ein rad vorne und eins hinten-die aber in unterschiedlichen größen :D
Jeder Hersteller hat eigene Konstruktionsdetails,klar oder. Das dann alle gleich sind weil eben die meisten 4Zyl4Takter sind ist aber nicht dein ernst oder?
Sie fahen sich anders-fühlen sich anders an,das ist meine erfahrung...
Nicht so oberflächlich....
Sicher hat jeder Hersteller irgendwo mal Kinderkrankheiten in Modelle gehabt.Die Srad Modelle auch massive Motorprobleme jedoch waren das die letzten mit solchen Probs.


mfg Toe
 

Corum

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Toedi schrieb:
Also dir ists egal und du hast keine Lust!-warum postest du dann etwas ;-)

zu diesem Thema habe ich doch nichts geschrieben!

Ich hab geschrieben das die ZX9/12 mit defekten auf den Markt kamen,genauso wie die 10er. Das diese dann im zuge der Modellüberarbetung abgestellt werden ist nicht mehr als recht...

die ZX-9r ganz sicher nicht. bzw. ist mir nicht bekannt und habe davon noch nie was gehoert.
Die Japsen sind nicht alle gleich,sie haben lediglich alle ein rad vorne und eins hinten-die aber in unterschiedlichen größen :D
Jeder Hersteller hat eigene Konstruktionsdetails,klar oder. Das dann alle gleich sind weil eben die meisten 4Zyl4Takter sind ist aber nicht dein ernst oder?
Sie fahen sich anders-fühlen sich anders an,das ist meine erfahrung...
Nicht so oberflächlich....
Sicher hat jeder Hersteller irgendwo mal Kinderkrankheiten in Modelle gehabt.Die Srad Modelle auch massive Motorprobleme jedoch waren das die letzten mit solchen Probs.

ich meinte, das man nicht sagen kann.
z.b. Honda haelt länger als Suzuki usw.

mfg Toe[/quote]
 

Andi1000

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Corum schrieb:
Toedi schrieb:
Also dir ists egal und du hast keine Lust!-warum postest du dann etwas ;-)

zu diesem Thema habe ich doch nichts geschrieben!

Ich hab geschrieben das die ZX9/12 mit defekten auf den Markt kamen,genauso wie die 10er. Das diese dann im zuge der Modellüberarbetung abgestellt werden ist nicht mehr als recht...

die ZX-9r ganz sicher nicht. bzw. ist mir nicht bekannt und habe davon noch nie was gehoert.
Die Japsen sind nicht alle gleich,sie haben lediglich alle ein rad vorne und eins hinten-die aber in unterschiedlichen größen :D
Jeder Hersteller hat eigene Konstruktionsdetails,klar oder. Das dann alle gleich sind weil eben die meisten 4Zyl4Takter sind ist aber nicht dein ernst oder?
Sie fahen sich anders-fühlen sich anders an,das ist meine erfahrung...
Nicht so oberflächlich....
Sicher hat jeder Hersteller irgendwo mal Kinderkrankheiten in Modelle gehabt.Die Srad Modelle auch massive Motorprobleme jedoch waren das die letzten mit solchen Probs.

ich meinte, das man nicht sagen kann.
z.b. Honda haelt länger als Suzuki usw.

mfg Toe
Das mit Problemen bei der ZX9R stimmt! Kawa hatte über mehrere Baureihen weg (ZX9R, ZZR 1100) Probleme mit den Pleuel! Und zwar mit dem Pleuel am 3.Zylinder. Bei einem Kollegen von mir hat sich das Pleuel bei 280 verabschiedet und hat ein riesen Loch in den Motorblock gerissen!
Is schon heftig sowas!
 

Jeffrey777

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Bike
GSX-R1000-K?
Au waja. :shock:
Zum Glück habe ich mich nicht für eine ZX9R früher entschieden.
Aber die ZX6R und ZXR 400 sind zu empfehlen.
Mit denen hatte ich eigentlich keinerlei Probleme.
Die haben halt nur weniger Leistung als die GSXR1000.
Schade, daß bei Kawasaki sich bei den SuperSportler bei 900-1000ccm sich nicht so gutes entwickelt hat.
 

Corum

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Jeffrey777 schrieb:
Au waja. :shock:
Zum Glück habe ich mich nicht für eine ZX9R früher entschieden.
Aber die ZX6R und ZXR 400 sind zu empfehlen.
Mit denen hatte ich eigentlich keinerlei Probleme.
Die haben halt nur weniger Leistung als die GSXR1000.
Schade, daß bei Kawasaki sich bei den SuperSportler bei 900-1000ccm sich nicht so gutes entwickelt hat.

na also komm :lol:
Das man immer in anderen Foren von Problemen von seinem Motorrad hoert.
Technik Kawaforum, voll mit Tips und Tricks und den üblichen Problemen, aber Motorschaden....oder Pleuel....merkwuerdig..da findet man nix.
Eine Verschwörung der Kawasakifahrer...die Säcke..auf sie.
 

Andi1000

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Corum schrieb:
Jeffrey777 schrieb:
Au waja. :shock:
Zum Glück habe ich mich nicht für eine ZX9R früher entschieden.
Aber die ZX6R und ZXR 400 sind zu empfehlen.
Mit denen hatte ich eigentlich keinerlei Probleme.
Die haben halt nur weniger Leistung als die GSXR1000.
Schade, daß bei Kawasaki sich bei den SuperSportler bei 900-1000ccm sich nicht so gutes entwickelt hat.

na also komm :lol:
Das man immer in anderen Foren von Problemen von seinem Motorrad hoert.
Technik Kawaforum, voll mit Tips und Tricks und den üblichen Problemen, aber Motorschaden....oder Pleuel....merkwuerdig..da findet man nix.
Eine Verschwörung der Kawasakifahrer...die Säcke..auf sie.

Darüber spricht keiner mehr, waren ja auch die 98 und 99er Modelle damit gemeint! Und wie du schon richtig geschrieben hast, haben alle Motorräder ihre Macken, ob du jetzt Honda nimmst, mit der nie erreichten Leistungsangabe, dem matten Tank nach 5000km oder Yamaha mit der defekten Kupllung oder Suzuki mit den defekten Schaltwelle...bleibt sich gleich!
Aber ich finde Kawa packt da immer noch einen drauf und die 10er ist meiner Meinung nach der Höhepunkt. Weil lebensgefährliche Defekte wie die Sache mit dem Bruch eines Pleuels oder der ZX10R Geschichten mit "Lichtmaschine zerfetzt bei 300" oder der "Felgensache" haben mit mattem Tank, rutschender Kupplung oder eines defekten 3.Ganges nicht viel zu gemeinsam! Weil da geht´s dann wirklich um die Wurscht!

Naja hoffen wir mal das beste für alle!!!

Gruß Andi
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
probleme kann es und wird es immer geben mit neu entwicklungen

der vorteil der GSX-R ist das die K5 zb keine neu entwicklung ist sondern eine weiter entwicklung

auf der RS muss ich sagen kommen eh nur 2 bikes in frage das ist einmal die GSX-R und die R1

die gerüchte um die ZX10R 2006 halte ich für hirngespinnste der Redaktionen
 

Jeffrey777

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Würselen
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GSX-R1000-K?
@corum
HAHA.Guter Scherz.
Keine Angst ich nehme das nicht ernst.
Aber sowas hätte ich eigentlich nicht vor gehabt, die Kawa nur in anderen Foren schlecht zu reden.
@andi1000
So wird es wohl sein.
Schade, daß man nicht ins Motorrad sofort rein schauen kann.
Die Probleme erfährt der Motorradfahrer erst nach einer gewissen Zeit.
 

Corum

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Jeffrey777 schrieb:
@corum
HAHA.Guter Scherz.
Keine Angst ich nehme das nicht ernst.
Aber sowas hätte ich eigentlich nicht vor gehabt, die Kawa nur in anderen Foren schlecht zu reden.

:) no problem..habe keine Aktien von Kawa.
Mir gehts bei solchen Diskussionen mehr um den technischen Hintergrund.
 

look4free

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Vellmar
Jeffrey777 schrieb:
Aber die ZX6R und ZXR 400 sind zu empfehlen.

das würde ich so nicht unterschreiben! ich hatte eine und war nicht der einzige, wo das getriebe sich mit samt motor verabschiedet hat... also vorsicht mit so empfehlungen - vor allem wenn ich deinen fall als "einzelglück" und unsere schäden als "normales serienpech" empfinde... den papierkrieg mit kawa hättest du damals gerne für mich führen dürfen - vielleicht hätte ich mit deinem optimismus mehr herausgeholt :( aber das thema war die zx10r und die gerüchte darum und das geht mir am ar... vorbei :twisted: die k5 fährt noch nicht auf der strasse und die hetzjagdt beginnt schon jetzt. erstmal kriegen lassen und dann von der nextgeneration reden :)
 

look4free

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Vellmar
Jeffrey777 schrieb:
was hattest du den für eine mit welchem Baujahr?
Vielleicht liegt es daran, daß du eine schlechte Baujahr Reihe hattest.
Ich hatte eine ZX6R Bj.99.

hatten wir alles schon mal - aber egal: eine 95er zzr600 und eine 96er zx6r waren ihr geld nicht wert (beide die gleichen motoren/getriebe). das beste von kawa war die zxr750 (121ps, die sie nie hatte) aber ohne tanklüftungsschnorchel o.war das ein ramair :twisted: ein traum :) der rest danach kommt auch erst nach dem rest der welt (egal ob zx9,12) bei der 10er scheiden sich die geister :roll:

mit suzuki hatte ich noch nie ärger toi toi toi, (kenne auch keinen, der nennenswerten hatte)...
 

Corum

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look4free schrieb:
der rest danach kommt auch erst nach dem rest der welt (egal ob zx9,12) bei der 10er scheiden sich die geister :roll:
.

sorry das ist doch kein Argument, nur weil z.b. die 9er nicht so konsequent auf Sportlichkeit getrimmt ist, gerade das gefällt Vielen.
 

Corum

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interessant ist die Seite
http://www.micapeak.com/reg/bikes/

Bike auswählen und mileage ankreuzen.

Ist quasi ne Seite mit Erfahrungsberichten.
Oftmals nett anzusehen wenn gerade die Bikes die alle 100km kaputt gehen sollen die Highscoreliste der Lebensdauer anführen.

Interessant sind die BMW K75, da ist einer mit ueber 300 000 Meilen dabei
 
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