gnadenloser Shootout GSX1200 GSX-R 1000 2007

Himbernie

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Tach zusammen,

nach drei Kannen Bier hat sich ein Kollege von mir zu der Aussage verstiegen, das er mich auf der K7
mit seiner GSX1200 Nakes von 50 bis 180 im grossen Gang versägt. Er hat 5 Gänger ich 6.
Die GSX1200 hat den Motor der luftöl gekühlten GSX-R 1100 auf nominell 98PS gedrosselt.1157ccm
und 98NM@8500 U/min.Die 12er wiegt 20kg mehr, er selber nochmal 30.
Was meint ihr ??Ich denke bis 80 könnte die 12er vorne sein danach ich.

Vg. Bernie
 

Himbernie

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ecki945 schrieb:
....wenn du deine K7 kürzer übersetzt hast, könntest du die Nase vorne haben.
Ist original übersetzt. Gut möglich, daß die 12er bis 100 wegzieht (hatte damals die beste Zeit von 0 auf 100 überhaupt). Aber danach ?? Ich glaube das ist echt mal wert getestet zu werden. Wenn er gewinnt muss ich mir das allerdings 100 Jahre anhören :cubabe Aber wenn ich schneller bin hält er endlich die Schnauze für immer. :bluemchen
 

viper1987

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bei dem 0-100 beschleinigen kommt es fast nur auf leistung an. aber da braucht man nur 100, da mehr in dem bereich eh nicht umgesetzt werden kann.
wenn du aber von 50-180 im höchsten gang beschleunigst ist die drehzahl so gering, dass es eigl nur auf den drehmoment ankommt.
nennleistungs mäßig solltest du da aber dennoch besser liegen.
wird aber wesentlich spannender, als wenn ihr die gänge ausdreht...
mit der k5/k6 hast du mehr druck untenrum als mit der k7...ich drücke dir die daumen!
 

allias

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Ich drücke dir ebenfalls den Daumen ! .... der Ausgang ist nicht klar ,deshalb klingt die Sache
interessant .... Wie hier schon erwähnt : Drehmoment wird schon wichtig :wink3
Aber wie der Fuchs (Ecki) meinte : Ein kürzerer 6-ter Gang wäre nicht verkehrt ...
Allerdings hat die GSX nur 5 Gänge und dadurch auch einen ziemlich langen 5-ten .....
Ich kenne solche Sprüche .... bleibt zu hoffen ,dass du davon auf Dauer befreit bist :wink3
Wäre schön wenn du uns über dem Ausgang der Geschichte auf dem Laufenden halten würdest ....
 

BT012SS†

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Hinzu kommt das du jetzt nen 55er hinten fährst, also noch weniger Drehzahl bei echten 50 km/h
Der eine Zahn kürzer vorne ist das mindeste um das wieder auszugleichen. :-"
 

Himbernie

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Danke für die Antworten. Ich hoffe es reicht auch so.

- Die K7 hat original nen Zahn mehr am Kettenrad.
- Ich habe die Bos Tüten drauf (bringen nach Motorradtest bis 3000 U/min bis 10NM mehr)
:cool3 :cool3 :cool3 :erster :erster :erster
Irgendwo gibt es doch so ein Tool wo man die Zugkraft berechnen kann?Irgendwas mit Gear *.
Dann brauche ich noch die Überseztzungen und kann die Zugkraft berechnen.

Erstmal muss der Herr aber seinen Arsch hochkriegen und den Ofen durch den Tüv bringen ;-)
 

BT012SS†

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Google nach "Geardata Download" befragen
 

Lomax

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Sehr interessant !

Ich habe seit 1999 die GSX 1200 (mein Alltagsbike). Die braucht auf dem Papier 3,0 Sek. auf 100 km/h, die K7 3,6 Sek. (glaube ich). Die GSX kommt gut von unten, da sie dort drehmomentoptimiert ist. Die K7 (und andere) sind im 1. Gang eher lang übersetzt - daher der Unterschied trotz 30 kg Gewichtsvorteil der GSX-R.
Bis 100 km/h müßte die GSX locker die Nase vorn haben, darüber verflüchtigen sich die Vorteile. Dann beschleunigt sie nur noch auf dem Niveau einer 600er mit gut 100 PS.
Im Test seinerzeit hatte die GSX 1200 echte 110 PS und 112 Nm statt der Angabe .98 PS/98 Nm.

So sieht die GSX (nahezu Serie) auf der Rennstrecke aus:


Ich hoffe, daß die GSX gewinnt :yessir :erster , da die GSX-R in allen anderen Belangen die schnellere ist.
Könnte bei Gelegenheit einen Vergleichstest machen mit meiner etwas kürzer übersetzten GSX (hinten 1 Zahn mehr) zu meiner deutlich kürzer übersetzten GSX-R K6 (vorne ein Zahn weniger u. evtl. hi. 3 Zähne mehr).

:thumbup:

lomax
 
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R.T.

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Du wirst keine Chance haben....Ich habe die K5 und eine GSX-1400.Die GSX 1400 ist zwar kein eins zu eins Vergleich zu der Inzuma, aber meine Dicke ist im letzten Gang endlos lange übersetzt ( auf theoretische 300... ) Meine K5 hat vorne 1 Zahn weniger. Bei 50 Km/h habe ich so ca 2000 U/min. Die GSX hat dort wesentlich mehr Drehmoment. Im Durchzug verlierst du die entscheidende Zeit. Wenn Du ein Leistungsdiagramm beider Maschinen hättest, brauchst du die nur übereinander legen und trotz Gewichtsunterschied wäre es gelaufen. So ab 140 Km/h wirst du vorbeigeflogen kommen, vorher nicht....leider.....
 

Lomax

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Von 50-180 km/h im höchsten Gang - das hatte ich ganz vergessen.....hmmm, müßte immer noch für die Inazuma ausgehen, denke ich. Bin gespannt.

:dancebaby lomax
 

allias

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Lass dich nicht entmutigen ! Könnte doch klappen ! ..... naja ... die hinteren Fußrasten könntest
vielleicht abbauen ... fällt nicht auf und ist etwas weniger Gewicht :giggle ...
Spass bei Seite ..... Ich glaube nicht ,dass es soooo eindeutig für die GSX ist .....
Gib alles ! :wink3
 

comander

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Hallo,
ist zwar nicht die 1200er sondern die 1250er (mein 2 mopped ) , aber sie geht gerade beim Pässe fahren besser wie
meine L2 .(Drehmoment von unten raus sei dank ) :daumenhehe
Meine 1250 hat 114 Ps und 117 Nm .(lieg also gut zwischen Serie und Top Tuning ).
Ich denke mir das die 1200er knapp das Rennen macht .Aber nicht :cry4tw denn mehr Spass macht auf alle Fälle
die Gixxer :thumbup:
 

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gsxr1000k5lkm

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Bei mehr als 50kg kombiniertem Gewichtsunterschied zu Ungunsten der 1200er, sehe ich eher die Kilo vorn.

Übrigens habe ich letztes Jahr erst jemand bekehrt. Bandit 1250 und Kilo K3 als Streetfighterumbau. Erst jeder auf dem eigenen Motorrad auf der Strecke Namloser Tal, Hanthenjoch, Timmersjoch, dann die gleiche Strecke nochmal mit dem Motorrad des anderen. Die Bandit war eine Woche später verkauft, jetzt steht eine Kilo K9 in der Garage...

Die Bandit wiegt vollgetankt gut 250 kg und du merkst in den Kurven jedes kg, das ist das gleiche wie mit der B-King, obwohl die etwas mehr Schub hat, gerade in langsameren Kurven....

:cool3
 

Lomax

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GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Hier mal ein Vergleichstest mit der 12er Inazuma:

GSX, XJR, ZRX

Habe jetzt mal aus den Motorrad-Testberichten die Durchzugswerte beider Motorräder von 60 km/h bis 180km/h addiert (60-100, 100-140, 140-180):

GSX 1200: 4,3+4,1+6,1 = 14,5 Sek.

GSX-R K7: 3,3+3,0+3,2 = 9,5 Sek.

Spricht eindeutig für die GSX-R, denn von 50-60 wird die GSX den Unterschied nicht ausgleichen, schon gar nicht, wenn der GSX-Fahrer deutlich mehr wiegt !

Gruß :computer

lomax
 

Himbernie

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Lomax schrieb:
Hier mal ein Vergleichstest mit der 12er Inazuma:

GSX, XJR, ZRX

Habe jetzt mal aus den Motorrad-Testberichten die Durchzugswerte beider Motorräder von 60 km/h bis 180km/h addiert (60-100, 100-140, 140-180):

GSX 1200: 4,3+4,1+6,1 = 14,5 Sek.

GSX-R K7: 3,3+3,0+3,2 = 9,5 Sek.

Spricht eindeutig für die GSX-R, denn von 50-60 wird die GSX den Unterschied nicht ausgleichen, schon gar nicht, wenn der GSX-Fahrer deutlich mehr wiegt !

Gruß :computer

lomax

Ja obenraus kommt bei der GSX1200 wohl nicht mehr viel. Aber die um die es hier geht hat ein etwas grösseres
Kettenrad (45er statt 44) und nen anderen Endtopf. Wer weis wie gut sie im Futter steht.

Bernie
 

Hong Kong Pfui

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@toecutter,
laß Dir noch schnell vom Doc das Steuergerät entsprechend pimpen, dann kommt dein Bandit Kollege aus dem Staunen nicht mehr raus.
 

Hong Kong Pfui

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@toecutter,
laß Dir noch schnell vom Doc das Steuergerät entsprechend pimpen, dann kommt dein Bandit Kollege aus dem Staunen nicht mehr raus.
 

Lomax

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Nix Bandit

Bandit = GSF

Inazuma = GSX

:klugscheisser


Ein 45er Kettenrad habe ich auch - merkt man schon, aber nicht dramatisch.
Ein anderer Endtopf brachte an der Inazuma nicht mehr, wie an anderen Motorrädern (konnte auch nehmen). Bei einer Bandt waren das telweise über 20 PS, da sie über den Topf gedrosselt war.
 

ecki945

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Lomax schrieb:
Habe jetzt mal aus den Motorrad-Testberichten die Durchzugswerte beider Motorräder von 60 km/h bis 180km/h addiert (60-100, 100-140, 140-180):

GSX 1200: 4,3+4,1+6,1 = 14,5 Sek.

GSX-R K7: 3,3+3,0+3,2 = 9,5 Sek.
Respekt für deine Arbeit, aber so eindeutig wie deine Berechnung wird der Vergleich sicher nicht ausgehen. Meine Meinung.
 
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