Go Kart k3-K4

oitshaus

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Das Problem ist das eben das Rad auf allen Positionen drauf passt -.- das neue tickerrad hat zwar so einen Fixpunkt. Aber auf unserer wellle ist so einen ausnehmund leider nicht, also kann ich das Rad wie ich will drauf stecken
 

oitshaus

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Hier ein paar Fotos
 

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Auf Bild 4 sieht man sie doch oder täuscht das so?
 

oitshaus

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Ne täuscht leider, kann das Rad wie ich will drauf stecken :D

Hier noch Bilder von unten.
 

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Das ist ja doof kenn das gar nicht mehr.
 

oitshaus

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Nun halt die frage ,

Wie gehört das neue Rad drauf :D

/Marcel
 

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Ich würde die Lücke an den Punkt machen und versuchen.
 

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Im Grunde ist ja beides für die Position da könnte also klappen.
 

oitshaus

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Das mit dem 46er Blatt kannst mit normalen Kartreifen praktisch vergessen, das ist viiiiiel zu groß (ich kann heut Abend trotzdem mal messen), abgesehen von der Bodenfreiheit kommt die Übersetzung damit ganz und gar nicht mehr hin.
Die K4 hatte meines Wissens nach die Übersetzung 17-42, bei einem 190/50ZR17 mit einem Abrollumfang von 196cm. Ein Karträdchen hat einen Abrollumfang von ca. 85cm, also nichtmal die Hälfte. Brauchbar wird die Übersetzung also im Bereich von 17-20, oder Du kannst die ersten 4 Gänge vergessen und im 6ten ist bei 130 vorbei.
Wie dick ist denn Eure Hinterachse? Was für ne Aufnahme fürs Kettenrad habt Ihr?
Hab das irgendwie überlesen :D

Haben eine 50x5 mm Hinterachse. Die Aufnahme für das Granzel müssen wir erst bauen da wir nun ein anderes Granzel nehmen. Wie genau das wird wissen wir noch nicht.
 

Chef_Koch

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normal ist die erste steigende Flanke nach der Lücke so um 105° n.OT. Kannste ja mal checken ob das hinkommt, wenn du Lücke von deinem neuen Triggerrad auf den Punkt an der Kurbelwelle ausrichtest.

Zündung muss sowieso überprüft werden, wie ich schon erklärt habe.
 

oitshaus

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Servus, nein leider noch nicht, hatten über den Jahreswechsel wenig Zeit für unser Projekt :)
 

oitshaus

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Servus Leute :D

Haben heute mal unseren Tank zusammen gehäftet, ---> Bilder im Anhang :D

Eine Frage,

Und zwar haben wir schon angefangen das tickrad umzubauen.

Dabei ist uns aufgefallen das die Gleitschienen von der Steuerkette schon Gebrauchsspuren aufweißen. Kurzer Hand entschieden das wir einen neuen Satz verbauen. Hier aber nun die Frage. Stimmt es das man damit man die Rechte Schiene raus bekommt den Kopf abbauen muss? Oder bekommt Mann das anders auch hin? Paar Bilder gibt's dazu auch noch :)

PS:. Nach langer Pause geht's endlich weiter :)
 

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Chef_Koch

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versuche mal ein Bild von den Schienen zu machen.

Ohne die jetzt gesehen zu haben, denke ich fast nicht, dass man da was machen muss. Wäre schon eher sehr untypisch.
 

oitshaus

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Bild habe ich jetzt leider gerade nicht kann ich dir aber morgen senden.

Mann sieht halt leichte schleifspuren. Sind aber jetzt nicht so traumatisch tief. Jedoch hat unser Mechaniker auf der rechte Schiene auf der Öse die eingegossen leichte risse verursacht. Jetzt haben wir halt gesagt einen neuen Satz rein zu geben.


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Der Kopf muß runter, die vordere Schiene ist zwischen Zylinder und Kopf in einer Nut geklemmt.

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oitshaus

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Ok super danke :D

Dann müssen wir noch auf unseren neuen dichtungssatz warten :/



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