GSR 750 2013 Finanzierung

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
:thumbup: Super Beiträge! (wenn ich das mal so sagen darf)

Sleeper schrieb:
Aber am lustigsten finde ich die Aussage kauf lieber dein Motorrad bar, denn wenn es verreckt warum auch immer zahlst du noch ab und hast nichts mehr davon :) Gegenfrage: bei barzahlung ist dein Geld auch weg wenn du nen totalschaden hast oder hast du das motorrad nicht bezahlt? :)

Wieso? Geld ist nicht doch nicht weg, ist doch versichert.

Es sei denn, das gute Stück wird "unterversichert", um zu sparen. Das hat mit bar oder finanzieren nicht direkt was zu tun. Der Verkauf dann wiederum schon ... meinte damit, wenn man schon finanziert, dann sollte eigentlich auch die Versicherung passen, damit das nicht passieren kann. Aber hey, jeder wie er meint, das es am besten passt.

Hm, hab' ich mich jetzt so ungeschickt ausgedrückt (btw thx Günter, besser) oder muss man das falsch verstehen wollen? ;-)
Egal. Geklärt. Und zumindest war es amüsant :D :prost:


Sleeper schrieb:
Und ich würde mir auch lieber ne neue maschine kaufen und ca. 2000 euro auf paar monate finanziern, als ne gebrauchte kaufen wo nächste woche der motor kaputt geht :)

Hehe, jetzt bin ich amüsiert. GSR und kaputter Motor? Vom Händler? ;-)


:wink:
Harri
 

Sleeper

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
"Wieso? Geld ist nicht doch nicht weg, ist doch versichert. "

bei ner Versicherung bekommst du IMMER nur den Zeitwert ersetzt nicht den Kaufpreis :) Sprich egal ob bar oder finanziert Verlust machst du IMMER :)

"Hehe, jetzt bin ich amüsiert. GSR und kaputter Motor? Vom Händler?"

HEHE ist zwar unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen XD und Neufahrzeuggarantie ist immer mehr enthalten als Gebrauchtfahrzeuggarantie :) das wollte ich damit sagen, lieber 2000 Euro finanzieren dafür neu, als 2000 Euro oder mehr in Reparaturen stecken :)

Aber wie du schon sagst, letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden wie was und warum er in sein "hobby" investiert :)

Find es zum beispiel a net schlimm wenn sagen wir mal n jüngere/oder alleinstehender der noch keine familie hat (Frau, Mann, Kind, Haus, usw) bzw. keine möchte :) sein ganzes erspartes in sein traummopped investiert als zum beispiel einer der ne 4 köpfige familie ernähren muss.

Is halt geschmackssache :) aber generell spricht heutzutage nichts gegen Finanzierungen WENN es gut durchkalkuliert ist und für einen persönlich passt ...
 

Sleeper

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
und klar sollte sein das man sich kein mopped finanziert und die rate ist so hoch das man im schlimmsten fall nicht mal mehr was zu essen hat :)

Erlebe das leider bei autos oft so, dass überwiegend junge leute den traumwagen auf biegen und brechen haben wollen und sich so stark verschulden das sie nie wieder auf nen grünen zweig kommen .... die hauptsache vor der disco angegeben aber sich dann den eintritt für die disco nimmer leisten können :bravo:

im endefekt is es mitn mopped net anders, aber um auf die eigentliche frage zurückzukommen bei ner anzahlung von 5000-5500 Euro kannst dir locker ne neue auch finanzieren, da ist die rate auch klein und überschaubar :)
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
:thumbup:

Und stimmt, die Neufahrzeuggarantie ist natürlich auch was wert. Ein Pluspunkt mehr für Neu.

Aber ... geht es nur mir so oder kann es sein, dass hier fast kein GSRler die Garantie schon mal ernsthaft gebraucht hat, bis auf das Thema Fahrtruckeler mit der 600er?


:wink:
Harri
 

Sleeper

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
:) na ich hoffe doch mal das ich sie nicht noch brauch :)

aber muss echt sagen die gsr ist für mich eines der schönsten moppeds die es in der klasse gibt. und dank des forums hier hab ich mich zum glück auch für eine entschieden :)

:respekt:
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
matthias81 schrieb:
Fraglich ist vielmehr, ob man es sich leisten sollte, sein ganzes Geld für das Hobby zusammenzukratzen, komplett auf den Kopf zu hauen und dann trotzdem noch einen Kredit zu nehmen, weil es noch nicht reicht.
Ich sehe das eigentlich ganz pauschal: Motorrad ist für mich persönlich reines Hobby und hat keinen messbaren Nutzen (bis auf das Kribbeln im Bauch) :hechel:
Für ein Hobby werde ich immer nur soviel Geld ausgeben, wie ich es mir leisten kann / will. Für Hobby muss das Geld bei mir sozusagen einfach übrig sein. Wenn ich anfangen muss, explizit dafür zu sparen, hab ich das Geld also offenbar nicht wirklich übrig.
Ob ich dann trotzdem eine Finanzierung nehme, kommt einfach auf das Angebot / Gesamtpaket an. Wenn ich damit in Summe besser komme, weil mein Geld gerade irgendwo gewinnbringend angelegt ist, kann eine Finanzierung einfach die bessere Wahl sein.

Ob es denn unbedingt eine Neumaschine sein muss, sollte jeder für sich entscheiden. Ich fand eine gebrauchte 600er als erstes Mopped durchaus ausreichend. Das Angebot war gut und der Vorbesitzer hatte schon ca. 1000 Euro in Umbau und Styling investiert.
Mich würde es sicher auch ärgern, wenn ich ein Mopped von der Stange habe, ich mir aber keinerlei Umbau leisten kann, weil mich der Kredit so belastet.

Das ist meine Meinung, muss im Endeffekt eh jeder für sich selber entscheiden.



:top:
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
439
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Schon mal vielen Dank für eure Meinungen.

Ich persönliche denke auch, dass wenn man es bar hat gleich so bezahlen soll... aber meinen Nebenjob jedes WE auf 400€ Basis noch nächstes Jahr weiter zu machen hab ich echt keinen Bock :) will die WE im Sommer frei haben und Moped fahren :hechel:
Geldtechnisch nage ich nicht am Hungertuch ;) ich hab nen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst. Der Nebenjob is nur um eben schneller das zusammenzusparen was nötig ist :) Die Maschine wird, wenn mit Kredit auch nicht nur rumstehen! Die weitern Ausgaben sind mir durchaus bewusst und stellen kein Problem dar!
Sollten REP anfallen hab ich nen Kumpel der fährt selber und ist Mechaniker!
Deswegen die Gedankenspiele mit der Finanzierung... bei meiner Bank war ich schon...der meinte man müsste gegenrechnen, aber bei so nem kleinen Kredit wären die Händler meist besser, eben auch wegen den speziellen Angeboten...

Hab mal im Internet mir nem 2,5... Satz durchgerechnet und da würd ich im Endeffekt mit allen Kosten bei 3000€ ca. 150 drauf zahlen, bei einer Laufzeit von 24 Monaten. Länger will ich auf keinen Fall den Kredit laufen lassen. Die Raten wären dann auch um die 130€. Ein Kredit anzunehmen über mehrere Jahre (beispiel Auto) und mich total zu verschulden kommt auf keinen Fall. Die 130€ Rate könnte ich auch noch deutlich erhöhen, is aber eher die bequemlichkeit.

Ja die Vorschläge mit ner 600er oder ähnlich zu beginnen hatte ich auch... aber wenn man in der Fahrschule ne dicke 1200ccm gefahren ist will ich zumindest nimmer "wenig" fahren :) Da verliert einfach mal die Vernunft :whistle:

Ich hab nun mal ne unverbindliche Anfrage an meinen Händler in der Nähe geschickt, mal sehen was da zurück kommt.
Wenn interesse besteht, kann ich wenns neues gibt hier posten. Vielleicht denkt ja auch der ein oder andere darüber nach.

Weitere Meinungen von euch les ich gerne durch!

Lg
 

Wacky1980

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Rüdersdorf
Bike
gsr_600
Also ich habe meine 2010 als Tageszulassung mit 18 km auf der Uhr geholt und auf 48 Monate finanziert. Ich hatte das Geld nicht und wollte aber fahren. Heute könnte ich Sie so bezahlen.
Aber ich bereue es nicht. Den Spaß den ich dafür bis jetzt hatte ist es mir wert und die Raten bringen mich auch nicht um.

Und zum Thema Versicherung:
Ich fahre nur noch mit Vollkasko. Erstens sind 250 Euro die Saison für mich nicht viel und zweitens habe ich schon genug erlebt.
Zu nennen wären da:
1. Parkplatzrempler mit Fahrerflucht an meinem PKW (1800 Euro aus eigener Tasche bezahlt)
2. Entlaufener Hund in PKW von meinem Vater gerannt mit 2500 DM Schaden. Eigentümer nicht auffindbar. Das ärgerliche war, dass vier Monate vorher die Kasko abgemeldet wurde.
3. Kommst aus dem Discounter mit nem Kumpel und mit einmal lässt er alles fallen und sprintet in voller Montur los. Hat nen PKW angehalten, der sein Moped beim einparken umgeschubst hat und gerade weg wollte. Eine Minute später und er wäre unbehelligt weg gewesen.

Aber wie bereits mehrfach gesagt, muss jeder bei Kredit und Versicherung sein Risiko selbst einschätzen.

@mikee85:
Ach noch einer der im öffentlichen Dienst arbeitet und weniger bekommt als er verdient. :D
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
439
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
@Wacky1980 : hehe ein leidensgenosse ;)

Darf man Fragen bei wem die Vollkasko? Hatte da mal nen Vergleich bei nem Saisonkz 03/10 mit Teilkasko 188 Jährlich.
 

Wacky1980

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Rüdersdorf
Bike
gsr_600
Ich bin bei der LVM. Mein Kennzeichen geht von 04-10.
Gibt sicher Günstigere. Habe aber gern alles unter einem Dach. Und der Service war bisher immer sehr gut, was aber immer auf den Agenten vor Ort ankommt.
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Leute wie wenig Prozente habt ihr denn ?
Vollkasko ging bei mir ab 1500€ los
...
Da kann ich mir nach 2 1/2 ne neue gsr kaufen ^^
 

ThorOdw

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Fränkisch-Crumbach
Könnt mal euren Händler fragen. Bei Suzuki gibt es die Möglichkeit bei der Zürich-Versicherung günstigere Konditionen zu bekommen wenn man ne neue Mopete kauft.
 

Wacky1980

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Rüdersdorf
Bike
gsr_600
Haftpflicht 45%
Vollkasko 50%
abzüglich 10% Rabatt wegen ABS
nur Fahrer über 23 Jahre

In ein paar Jährchen bist Du auch so weit. :D

1500 ist doch nicht viel. Für meine X11 wollte mein Versicherer im Jahr 2007 knapp 4000 in der Vk haben. Da musste ich erstmal nach der Währung fragen.
Tk waren es 450 und Hp noch 180 Euro.

PS. Habe noch mal nachgesehen. Waren letzte Saison nur noch 219 Euronen. :D
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
439
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
So dass erste Angebot vom Suzi Händler per Mail:

GSR 750 ABS Mattschwarz (2013) für 8790€, darauf 650 Rabatt, der Rest nach Abzug von 5000€ Anzahlung sind mit Bearbeitunsgebühr ca. 3282€, monatliche Rate wäre dann bei 131 oder so. Alles mit Suzuki Zinssatz 1,99 und 24 Monate Laufzeit für den Kredit von 3000€.

Klingt für mich schon mal ganz ok. Aber wenn dann werd ichs persönlich bei ihm machen, evtl lässt sich ja noch was raushandeln.

Werd mit dem Angebot auch noch mal zu meiner Bank gehen und da anfragen.

Greeze
 
Oben