So, gestern habe ich meiner Kleinen die PowerBox S01 implantiert und sage hier mal ein paar Sätze dazu...ich weiss, es gibt einen eigenen Fred dazu. Aber da es mein "Projekt" ist, poste ich es hier.
Eins vorweg..."in 10' erledigt" ist - mit Verlaub -absoluter Blödsinn!!!
Da meine Box eine gute Gebrauchte aus ner Haya war, brauchte es noch ein paar kleine Anpassungen. Das Batteriekabel hatte als Verlängerung ein dickes und ziemlich unflexibles Kabel dran...abgeschnitten und durch eine farblich und vom Querschnitt passende Litze ersetzt (sauber verlötet und 2 Lagen Schrumpfschlauch).
Um eine sichere und vor allem dauerhafte Verbindung zu erlangen, habe ich mich für die Scotchlok Einzeladerverbinder von 3M entschieden:
Da die Box kurze Steckerkabel hat, kommt als Einbauort eigentlich nur die Rahmeninnenseite links (in Fahrtrichtung) neben der Airbox in Frage...gesagt getan!
Da der Hauptkabelbaum ebenfalls links liegt, habe ich das Batteriekabel sowie die beiden Steuerungskabel mit Isolierband zusammengafasst und sauber und gut "versteckt" am Kabelbaum zurück geführt bis zum ECM.
Batteriekabel wurde von mir weiter hoch bis zum Multistecker für Blinker und Licht gezogen. Da dieser Stecker gut unter einer Rahmenabdeckung verborgen liegt, hat es sich angeboten, dort auch mit dem "Kabeldieb" (auch von 3M) anzusetzen. Damit das rote Batteriekabel nicht so auffällt, habe ich ein schwarzes Kunststoffröhrchen darüber gestülpt. So ist es praktisch unsichtbar und zusätzlich geschützt.
Den Dieb eingeklemmt und alles zusammen wieder unter die Abdeckung zurück gefummelt...unsichtbar
Dann Batterie wieder angeschlossen und alles durchgetestet...funktioniert wunderbar!!
Fazit: wie schon oft gesagt, kein Hexenwerk, aber bei "seriöser" Umsetzung dauerts ein paar Minuten länger