GSX-R 1000 mit 34PS Zulassung?

Ecotec

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S1000rr
Naja so leicht geht das auch nicht, Papa und Mama müssen schon bürgen denn der 18-19 Jährige Sohn hat garantiert noch kein geregeltes Einkommen, ansonsten sagt die Bank "no Chance" ;)

@Stephen Ich kann dir nur raten dir erstmal nur ne 600er zu kaufen, du kannst dir später immer noch ne 1000er holen. Und wieso denn mit 20 gleich eine? Du musst doch erstmal 34PS fahren, dann machste mit 20 deine 600er auf und hast erstmal für mindestens 1 Jahr ruhe, wenn nicht sogar noch länger. Danach kannst du dir immer noch eine 1000er kaufen aber doch noch nicht jetzt, das ist doch Wahnsinn.



MFG ECOTEC
 

Nosgoth

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Essen
Tja Mama und Papa können aber direkt alles bezahlen......

@Stephen... Ich würd mir erst ne 600er holen... Die ist extrem handlich und da kann man drauf lernen... Zeit für das dicke Möppili kommt noch... :twisted:
 

Punisher

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GSX-R 1000 Drosselung

Sers leude wollte euch mal über die GSX-R 1000 Drosselung auf 34 PS informieren.
Also laut Fahrzeugschein :
Durch Einbau je einer Drosselblende pro Ansaugkanal, Durch HM. 12mm
Und Gasgriffanshlag 52 mm

Habe mir dieses Jahr den Traum erfüllt eine GSX-R 1000 zu kaufen da ich aber erst 19 binn darf ich sie ja noch nicht offen fahren.
Wollte sie ja eigentlich auch gedrosselt lassen doch schon nach 100m
mit dem Gasgriff hatte ich keinen bock mehr man kann das Gas nichmal einen cm aufdrehen grauenfoll. Die Endgeschwindichkeit ist im Gedrosselten zuhstand max 200kmh aber es dauert seeeehhhr lange bis man die erreicht.
Nachdem mich auf der Autobahn noch eine R6 überholt hatte hatte ich die Schnauze foll .
Also fals es jemanden gibt der eine Gedrosselte fahren will oder muss dann viel spass !!! :twisted: :twisted:
 

Moore

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Punisher, was soll das denn.
Dein erster Eintrag und dann so etwas. :?
Verkleiner bitte dein Foto, . . . ganz schnell.
Im Profil steht, welche Größe es haben darf.

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Zeigt eine kleine Grafik neben deinen Details zu jedem deiner Beiträge an. Es kann immer nur ein Avatar angezeigt werden, seine Breite darf nicht größer als 80 Pixel sein, die Höhe nicht größer als 80 Pixel, und die Dateigröße darf maximal 6 KnowledgeBase betragen.
 

Uwe-Celle

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Was geht denn hier ab!? Ohne Worte! Wenn sich so ein Spund umbringen will dann soll er es tun. ABER BITTE SO DAS ER KEINEN UNSCHULDIGEN AUF DER STRASSE MIT IN DEN TOD NIMMT!!!!! Ich denke viele wissen überhaupt nicht was für eine Waffe sie da bewegen, aber mit ein bischen Selbstdisziplin sollte es kein problem sein. Es werden nur sehr wenige hier die tatsächlichen grenzen der kilo Gixer kennen und auch ERFAHREN. Ich behaupte mal das ich mit 18 Jahren (lang ists her) ein relativ vernünftiger mensch war, aber selbst ich hätte mein Moped niemels gedrosselt gefahren.
 

onkelnowi

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nur lansam...schon öfters solche Naturtalente gesehehn/gehört, und nach dem ersten Sturz haben sie das Teil wieder verkauft :wink:

"Ist doch egal ob mit 34 PS 180 fahren oder mit 160PS 180 fahren !"
Ja, ok, diese Behauptung mag wohl stimmen, aber wenn man 180 drauf hat kann man bei 34 PS vollgas geben und man braucht ca. 10 sec. auf 200...bei voller Leistung ist man dann in 10 sec. auf ca. 280 ! ! ! :shock:

Also ich bin jetzt mit 23 (3 Jahre CBR 600, 2 Jahre GSX-R 600) von der 600er mit 116 PS, was schon viel ist, wenn man sie wirklich nutzt, auf 160PS aus einem Liter Hubraum gewechselt und muss sagen, daß die 1000er schon ne "Waffe " ist und ich sie KEINEM Führerscheinneuling geben würde !

Aber macht was ihr wollt...vor der Eisdiele ist es halt schon geiler ne 1000 auf dem Heck zu haben als ne popelige 600 8)
 

Moore

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Meine Antwort bezog sich auf das große Foto von Punisher, das bringt die ganze Seite durcheinander.
Zu der Einstellung der Anfänger sage ich nichts mehr, da ist alles verloren.
Das Schlimmste daran ist, es leiden bei einem Unfall meistens die Unschuldigen darunter.
 

Paninaro

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Ich kenne das ebenfalls, meine Kumpels würden sich schämen eine 400er zu fahren so wie ich. Die 400er fahre ich schon 5 Jahre und das war oder ist noch mein Erstmotorrad. So langsam wird sie mir zu langsam aber dieses Jahr wollte ich sie noch fahren und dann kommt eine 600er oder vielleicht eine 750er obwohl ich denke das das wiederum zu viel ist.

Die meisten machen sich über mein 65 PS Mofa lustig :( aber egal, in der Eifel fahren viele kleine Motorräder wie z.b. RS250 und müssen oft den Grossen beweisen wo der Hammer hängt. Na ja dafür habe ich 5 Jahre Fahr Erfahrung auf meinem Motorrad und habe in der zeit 70 TKM zurückgelegt (auch Rennstrecke) :p Nächstes Jahr kommt dann eine ZX6R oder eine GSXR 750 mal gucken was die Probefahrten so bringen :wink:

ach und wenn es jemanden interessiert, ich bin erst oder schon 23 :roll:
 

Maxell

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es macht schon einen Unterschied, ob man auf einer kurzen Landstrassengeraden 34 Ps oder 160 PS mal eben voll durchzieht, bevor die nächste scharfe Kurve kommt.

Unter 25 jährige auf einer 1000er sind auf jeden Fall auf der Organspenderliste ganz oben angesiedelt. Und ganz sicher fährt man mit 40 anders, ruhiger und sicherer als mit 22 oder 23. Man lässt sich nicht von einem schnelleren provozieren oder zum Rennen verleiten.

Und der Spruch "ich kann auch mit 34 PS gegen die Wand fahren", zeugt nicht von besonderer Intelligenz... Man kann auch in der Badwanne ausrutschen.. na und? Auf jeden Fall setzt das Fahren einer 1000er viel Routine und Erfahrung voraus
 

TwoDoubleThree

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Nee das glaub ich jetzt garnicht mal, man bekommt ja schon für 7000 Euro ne ordentliche 1000er beim Händler und die kann man oft ja auch noch finanzieren.
 

supermoe

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Leute Leute!

Jungs, was ist nur mit euch los? Spart euch die Tausenden Euros für später und fahrt am Anfang lieber ne Maschine, wo 34 PS zu passen. Was habt ihr von einer 1000Gixxer, wenn ihr mit 34PS fahen müsst? Wofür soll der Reisen-Wertverlust von zwei Jahren sein, wenn man nichts davon hat? Die kleineren "Einsteiger" Maschinen à la GS500E oder SV650 (tolle Maschine!) gibt´s Gebraucht für 1000-3000€, und die kann man nach zwei Jahren für fast das selbe Geld wieder an den Mann/die Frau bringen. Und Spaß hat man damit auf jeden Fall! Ich glaube, damit ist ein Anfänger sogar schneller unterwegs als mit einem 1000er Supersportler, der messerscharf reagiert, aber auch entsprechend gefahrern werden muß. So lernt man Motorradfahren, und danach kann man immer noch so viel Geld ausgeben wie man will für das persönliche Traummotorrad, wenn´s sein muß, sogar die nagelneue Supermaschine, die beim Händler in der ersten Reihe steht. Wenns dann überhaupt noch einer Tausender sein muß.

Ich bin 23, und fahre das ganze Jahr bei jedem Wetter (kein Auto, Student!) nach 125er, CB 400 Bj 84, XJ600 Bj 87, zur Zeit eine FZR 600 mit "lächerlichen" 91PS. Allen, die nur so von hohen dreistelligen PS-Zahlen schwärmen, aber davon absolut keinen Schimmer haben, muß ich sagen: Selbst mit der Leistung geht mir beim vollen Durchladen der ersten 2 Gänge noch einer ab. In 90% aller Fälle reicht die Leistung aus, wenn man sie nutzt.

Auch wenn ich (noch) gar kein Gixxer-Fahrer bin (von der 750er bin ich wirklich sehr angtetan!) mußte ich das hier unbedingt loswerden.

Greeets to all

Moe
 

Bender

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@ supermoe

Mit deinem ersten Beitrag im Forum bist du ja direkt in die Vollen gegangen. Sicher hast du damit ein paar Leute genau zwischen die Augen getroffen. Das war meiner Meinung nach ein harter aber inhaltlich korrekter Einstand.

Respekt!
 

Bender

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Zweifellos. Auch wenn mancher es wie zwischen die Augen empfinden könnte ;) .

Gruß
 

RETIRED

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speziell die gs 500 ist ne supermaschine die richtig spaß macht grade auch ideal für den anfänger mit ihrem superfahrwerk,supermotor und superbremsen da will man gar nicht mehr absteigen und fragt sich warum man überhaupt noch was grösseres kaufen soll.
Ausserdem super billig und man ist niemals in sturzgefahr weil man ja die
sicheren IMMMER beherschbaren 34ps hat und den spass nicht zu vergessen

Ist halt schade für den hart arbeitenden Familienvater mit 3 kindern der dringend auf eine organspende des jugendlichen rasers mit 160 u mehr ps wartet.

Gut auch das alle bigst bike fahrer solche gutmenschen sind und ihre fahrzeuge zu 101prozent in der gewalt haben und sich selbst natürlich auch.

Auch klasse wie immer wieder messerscharf der zusammenhang zwischen unfällen und ps leistung erkannt wird.

uuuund die gönner keule (ich hab klein angefangen also müssen alle andern auch klein anfangen((geht ja keinen was an dass ich zb. kettenraucher bin und deshalb nie geld übrig hab))
die gefällt mir noch am besten weil so schön tolerant.

Tja ihr erfahrenen alten hasen man muss einfach den hut vor euch ziehen
 

GP503.de_Wolle

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GSX-R1000-K6
Hi Rentner,

ist nicht dein Ernst.

GS 500 ist ein Supermotorrad ???

Mag sein, wenn du mit einem Roller vom Altersheim zum Bäcker fährst, wirst du von den 34 PS schwärmen und den Adrenalinanstieg erst wieder bei Mutti in den Griff bekommen. Ganz zu schweigen von den traumhaften Fahrwerk, damit du nicht die 3. Zähne verlierst..

Deinen Bericht musste ich 3 mal lesen um ihn zu verstehen.
Sorry wahrscheinlich liegen wir nicht die gleiche Welle.

Es tut mir aufrichtig leid, dass ich nur mit 170 + 120 PS glücklich werde.

gruß ruov

(leider nur im Vorruhestand) :D :D :D :D
 

RETIRED

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wahrscheinlich must du den text noch 5x lesen um ihn wirklich zu verstehen :D

denke schon dass wir diesbezüglich auf einer welle sind
 

supermoe

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Was habt ihr gegen die GS500E?

Ich denke, die ist ein sehr gutes Motorrad, um fahren zu lernen. Ganz einfach aus dem Grund, daß auch ein relativ unerfahrener Fahrer so eine Maschine ans Limit bewegen kann. So lernt man fahren. Mit einem aktuellen Supersportler zählt nur der Fahrer, er ist das Limit. So eine Maschine wirklich im Grenzbereich zu bewegen, ist was für Profis, oder zumindest für seeehr erfahrene Biker.

@ RETIRED

Wenn du mit "so schön tolerant" mich gemeint hast, muß ich sagen, daß ich niemandem vorschreibe, was er sich mit 18 für eine Maschine kaufen soll. Ich meine nur, daß keine GSX-R1000er am Anfang zu fahren gewisse Vorteile hat. Wenn einer Geld hat wie Heu, ist dem das natürlich egal, und der kann mit dem Geld auch machen, was er will. Wenn ein Anfänger unbedingt eine 1000er mit 170PS braucht, die er aber dummerweise auf 34PS drosseln muß, bitteschön.

Wenn sich jetzt jemand fragt, warum ich hier so blöd daher rede: Ich war auch mal 18 und habe genau so gedacht wie manche, die hier gepostet haben. Mit 18 1/2 hab ich die Drossel aus meiner alten XJ entfernt und bin geheizt, was das Teil hergibt. Und das 1 Jahr lang unfallfrei, mann bin ich gut! Dann hab ich einen sauüblen Unfall gebaut, bei dem ich sowas von einem scheiß Glück gehabt habe. Ich könnte jetzt auch locker im Rolli sitzen. Und ich weiß, daß das mit 34 PS nicht passiert wäre, denn so hätte ich an der Stelle nicht überholt.

Daß immer erst was passieren muß, bevor sich was ändert.



Linke Hand raus an alle, ob mit 17 oder 170PS!
 

Kamikaze Gixxer

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@ paninaro
....deine einstellung finde ich echt gut ..... da sich jeder eine dicke scheibe abschneiden .....

es ist sicherlich fraglich, ob man sich am anfang eine 1000er kaufen soll ... und dann auch noch gedrosselt .... ich bin auch der meinung, daß man gerade am anfang erst mal erfahrungen mit einem kleineren motorrad machen sollten ... wenn man dann genug km gemacht hat und das teil einigermaßen beherscht kann man dann ja nach 2 jahren auf ein anderes moped umsteigen ....

es ist immer die frage ob man heutzutage eine 1000er braucht oder nicht ... eine 600er mit 120 PS reicht sicher völlig aus .... aber ich muß ehrlich sagen, daß ich nie mehr was anderes fahren möchte wie eine 1000er .... nicht wegen den 170 PS ... sondern wegen dem hub ... es gibt einfach nix geileres wie eine schöne tour zu machen und sich immer zwischen dem 3 und 4 gang zu bewegen und kaum zu schalten ... :lol: :lol: :lol:
 
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