GSX-R 1000 mit 34PS Zulassung?

Bender

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Wie wäre es mit einer Unterscheidung zwischen der emotionalen und der pragmatischen Seite? Sozusagen Besitzerstolz gegen "technisches" Fahrerlebnis. Z.B. GSX-R 1000 mit 34 PS gegen SV 650 mit 34 PS.

Da würde ich klar die 650er vorziehen. In den Fahrleistungen sollte die 650er nicht hinterher fahren müssen. Im Durchzug könnte sie sogar vorn liegen weil der untere Drehzahlbereich unter der Drosselung weniger leiden muss. Obendrein geht ihr durch die Drosselung weniger von ihrem Charakter verloren.

Ich habe mal eine 34 PS 600er Supersportmaschine probiert. Das ist noch schlimmer als eine 34 PS 1000er.

Preis/Leistung und Wiederverkauf kommen (wie weiter oben bereits jemand angemerkt hat als Vorteil für die SV noch dazu. Für die Kleine zahlt man deutlich weniger und nach zwei Jahren hat man einen recht geringen Verlust. Und die 1000er, die man dann kaufen kann, sind weiter entwickelt als die von heute. Das gilt natürlich auch für die 2 Jahre alten Gebrauchten ;) .

Wenn jemandem aber das "Gefühl eine 1000er zu besitzen fahren" wichtiger ist, dann ist es eben so. Warum soll ich jemanden zwangsbekehren?

Gruß
 

Marius1

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GSX-R1000-K9
Wie so oft im Leben gibt es hier keine Lösung, welche für jeden einzelnen die richtige ist. Dem einen traue ich 164PS mit 18 Jahren zu, dem anderen noch nicht mal ein Tretroller.

Schaut mal in Richtung GSX-R Cup oder Junior Cup. Dort gasen schon die 14 jährigen ordentlich an!

Ich verstehe nicht, warum immer alles über einen Kamm geschert werden muss!

@retired: Also ich finde die GS500 auch Scheiße. :wink: :D
 

willizwieback

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Ich bin ja auch recht neu im Forum möchte aber auch meine Meinung dazu posten.

Ich bin 22 Jahre alt und zähle sicherlich auch noch zu der Kategorie"Jungspund" und ähnliches.
Ich fahre seit 2 Jahren Motorrad.
Meine erste Maschine war eine CBR-600 BJ 92
1.jpg

War vom Preis her noch erschwinglich für mich.
Als ich sie gekauft habe war sie offen. 98 PS. Nach unzähligen Diskussionen mit Vatern bin ich zu dem Heini über den ich die Maschine gekauft habe hin und hab mit ihm abgemacht das sie gedrosselt wird.
Gesagt getan. Als ich sie abgeholt habe sagte er sie hat wahrscheinlich nicht ganz 34 PS, aber mit so wenig Leistung hast du auch echt keinen Spass. Wie es dann so ist will man dann auch wirklich wissen was die Kiste bringt so auf der Autobahn. 210 !?!.
Sicherlich nicht Normal für 34 ?! PS. Eher 50 oder 60, hab es nie testen lassen. So bin ich gefahren, etwas über ein Jahr. Und ich habe innerhalb des ersten Jahres über 10000 km mit der Kiste abgerissen. Immer im unterbewusstsein "Du hast mehr Leistung als du darfst"
Gut fühlt man sich da nicht, aber beruhigen kann man sich ganz schnell mit der Freude die aufkommt wenn man rechts mal dreht...kennt ja jeder.
Nach nem Jahr war es mir dann irgendwie egal.
Ob halb offen oder offen, also hab ich das Ding aufmachen lassen und nen richtig derbe illegalen Auspuff dran gebaut weil guenstig bekommen.
8.jpg

Der Sound ähnelte nun mehr dem eines Dragster oder V8, als dem einer 600er. Am Anfang fand ich es geil, irgendwann wurde es aber auch lästig.
Einfach zu laut. Übertrieben laut.
Jedes mal wenn ich die Grünen gesehen habe, oder die mich, schlich sich ein richtig beschissenes Gefühl ein. Nämlich das "wenn sie dich anhalten bist du am arsch" Gefühl.

Das mach die Freude am Fahren kaputt ! ! ! Glaubt es mir.
Man schaut sich ständig um nach den Grünen, man fährt krampfhaft am untersten drehzahlbereich nur damit der Geräuschpegel auf halbwegs normalen Niveau bleibt. Das mal zum Auspuff.

Mit der Leistung...
Mein Kumpel hat ne zx6r, der fährt die ganze Zeit auf 34 PS. Und glaubt mal nicht das der nicht hinterher kommt.
Auf der Landstrasse hat er absolut keinen Nachteil !
In der Stadt sowieso nicht.
Eher ich, weil ich schön auf " ohne Versicherungsschutz sowie ohne gülitge Fahrerlaubnis " unterwegs war.
(( Ist doch so wenn man nur 34 PS fahren darf oder ? ))

Warum hab ich es nicht ändern lassen ? Keine Ahnung ! Vielleicht aus Naivität "Wird schon nichts passieren"

Also macht kein Scheiss.
Wenn ich zurück denke war es Super Mega Dumm !
 

TL_alex

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TL 1000 R
Hallo,

habe nicht alle posts gelesen, aber, :
1. klar kann man ne 1000er gsx-r drosseln auf 34 oder 98 PS wenn man das möchte oder muss.
2. Was soll der Blödsinn fahr erstmal ne SV650 mit 34 PS sie hat nichts gemeinsam mit der Gixxe weder Fahrwerk noch Motorkonzept könnte man auch sagen fahr erstmal nen Chopper.
3. Zum Werverlust nach 2Jahren , manche Leute wollen nen Mopped auch länger fahren und müssen nicht immer das neueste, beste teuerste haben(ich auch nicht, das 2.beste reicht mir) also 2 jahre mit 34 PS und dann kann man die ja noch ein paar Jahre offen fahren .
4. Wer will wem zugestehen was er fahren kann und wie reif er ist ich bin 25 fahre seit dem ich 17(!!! ich war böse) auf der Straße mit mopped (über 34PS) bin jetzt 25 und hab 2 Kinder (dafür bin ich laut Fernsehenviel zu unreif,für die Kinder) .
 

ThoRN

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So nun möchte ich mich auch mal zu wort melden!

Ich habe mir mit 18 Jahren von meinem ersparten eine GSX R 750 SRAD geholt,
auf 34 PS drosseln lassen und bin so 1,5 Jahre umhergefahren.
Das Drosseln ist überhaupt kein Problem. Alphatechnik bietet für knapp über 100 euro drosselblenden an.
Das erste Jahr war die Leistung völlig ausreichend und ich hatte auch keine angst
dass ich dem motor durch die drossel was antue da sie ja vor mir schon eineige jahre offen gefahren wurde! nach 1,5 jahren hab ich mal für 2 wochen die drossel rausgemacht(ist ja keine große aktion bei der SRAD, dauert knapp 20 minuten), weil ich unbedingt wissen wollte was der unterschied zwischen 34 PS und 128 PS ausmacht. nach den 2 wochen hats mir erstmal gelangt und ich konnte die drossel wieder einbauen (Wollte ja nur mal wissen wie das ist mit 128 PS unterm arsch). Hatte dann auch ehrlich gesagt zuviel angst davor dass tatsächlich was passiert und ich am arsch bin.
Heute bin ich auf ner 1000er K3 unterwegs und ganz froh drüber dass ich mit 34 PS
angefangen hab und mir in den 2 wochen ohne drossel nichts passiert ist (rein Strafrechtlich)!
Allen jungbikern kann ich nur raten sich keine nagelneue 1000er zu holen um sie zu
drosseln sondern wenn dann eine die schon eingefahren wurde!
Ansonsten kann man auf ner großen Maschine (wies die 750er SRAD zweifelsohne ist)
genauso gut das fahren erlernen wie auf einer anderen Maschine! letzendlich muss es jeder
selbst entscheiden was er sich zutraut

mfg ThoRN
 

Maxim Power

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Es gestaltet sich (für mich) aber folgendes Problem:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich richtig heiß bin aufs Biken, unverdrossen geb ich meine Meinung zum Thema in der Öffentlichkeit ab, und zwar nicht zu knapp! :wink:
Das Geld hätte ich locker um mir ne schöne Maschine zu kaufen und auch wenn ich "vernünftig" wäre und mir zum Anfang ne SV hole und die nach meinetwegen 3 oder 4 Jahren verkaufe um mir ein großes Bike zu holen muss schon wieder prall draufgezahlt werden. Ich geb mein Geld aber nicht in meinem Alter für n Motorrad aus, nach meinem ABI geht's zum Bund und je nach schulischem Erfolg studier ich irgend nen Quark oder fang ne Ausbildung an.

So, und da fängst an. Hab mit 18 einige Tausender hingeblättert um meinen Wunsch zu erfüllen und steh jetzt mit (fast leeren) Händen da, nur weil ich mir so n Ding gekauft habe. Und wenn ich ein wenig effektiv denke sag ich mir doch: "Mensch, kauf dir mit 25 und null Fahrerfahrung auf nem richtigen Bike ne fette SRad oder 1000er".
Was mach ich nun? Wenn ich mir so n Bike kaufe klopp ich doch keine Drosselung mehr rein, hört sich überheplich an, aber im Endeffekt ist es doch so.
Und ich möcht mir, wenn ichs Geld habe um mir neben allen anderen Verpflichtungen n Bike leisten zu können, keine "Kleine" holen, da sparst du wieder Ewigkeiten bis zu ner neuen Maschine und Anlagen für die Dinge nebenbei im Leben möchts du auch bilden.

Ich find deshalb, dass die Kaufentscheidung für ein großes Bike gleich zum Anfang durchaus gerechtfertigt ist, auch wenn sich hier wieder die Geister scheiden und viele meinen, dass das völliger Blödsinn ist.
 

gummi1

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hallo
meine erste war auch ne neue damals ne 1100 boldor hatte ca.
120ps war damals 21jahre bin jezt 47 und lebe immer noch
bin bis jezt noch nicht runtergeflogen 3 mal auf holz klopfen
hol dir das ting und fahr vernünftig dann klapts auch
gruß gerd
 

sild

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ich erzähl mal von meiner mito .. also immer 11 PS gehabt .. und dann .. hab ich se auf geamcht ..
Nach den ersten paar metern habe ich schockiert die kuplung gezogen und hab gebremmst .. Und dann alles noch mal . nur konnte ich beim nächsten mal nicht vom gas runter .. es war geil ..

dich 4 tage später durfte ich den boden küssen. gut überstanden . danach ca 3 wochen später noch einmal .. und seit dem weis ich ziehmlich gut wie man auf einer 30 PS 2-takt mascheine fehrt ..

denn die ersten paar unfälle sind erfahrungspunkte ..
und fazit ist: 30000 km ohne sturz und ein haufen notsituationen die glücklich überstanden wurden (nicht ich dran schuld an den situationen )

ich glaube mal dass viele fahrer die hier schon seit jahren eine 1000er fahren nicht einmal mehr 15000 km aufn buckel haben ... aber trotzdem noch besser fahren als ich .. denn meine meinung ist: km alleine sind keine erfahrung . dazu gehört auch zeit.

und ich will auch ne 1000er gixer .. aber die werde ich sicherlich nicht illegal fahren obwohl ich schon auf einer offenen sas und 240 gehaun habe ;-)

Es gibt sprüche wie z.B: fehlender Hubraum wird durch wahnsinn erstetz.
<------ jeder soll sich eine eigene meinung machen

MFS sild
 

greenracer

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also ich hab damals auch mit ner gedr. suzuki 600er srad angefangen.kann eigentlich net unbedingt behaupten,dass die ungefährlicher zu fahren war als meine derzeitige 1000er fireblade.hab mit der suzuki damals genauso mehr oder weniger waghalsige aktionen gemacht,wie mit meiner derzeitigen heute!bin fast der meinung ,dass man mit mehr leistung z.b. sicherer überhohlen kann-da man ja schneller vorbei ist.
aber allgemein versteh ich auch net unbedingt,wieso es zum anfang eine 1000er sein soll.ich meine,man weiß doch als anfänger eigentlich gar nicht,was an einer 1000er besser sein soll,als an einer 600er-ohne beide ordentlich getestet zu haben.jedes motorrad ab 50 ps haut einen doch als anfänger mit seiner leistung um!!!
als argument für ne 1000er gleich zum anfang würd ich allerdings durchgehen lassen,wenn jemand nach seiner drosselphase nicht vorhat, nochmal geld fürn möpi auszugeben

P.s.meine fireblade macht mir riesen spass-aber die gs 500 e meiner freundin fahre ich ab und zu auch sehr gern!(is irgendwie geil!!!)
 

Hiasl

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Unverantwortlich!!!

Servus Leute,

nun möcht ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben!!!!!

Meiner Meinung nach ist es völlig unverantwortlich nem 18 jährigen Jungspund ein Motorrad in die Hand zu geben mit jenseits von 150 PS egal welcher Hersteller drauf steht.

Ich finde die 34 PS Regelung die bei uns herrscht völlig in Ordnung und gerechtfertigt, und jeder der sich nicht daran hält muss eben mit den dementsprechenden Kosequenzen rechnen.

Zwischen 1000èr fahren und 1000èr beherschen ist wohl ein riesen Unterschied, und jeder der selbst eine fährt weiss glaub was ich meine.

Ich selbst habe mit 18 Jahren ohne Zweiradvorkenntnisse mit dem Motorradfahren angefangen und mir damals ne DR 650 RSE zugelegt natürlich gedrosselt auf 34 PS. Hatte mir dieser Maschine in den zwei Jahren genau drei Situationen wo ich echt froh war das ich nicht mehr PS unterm Arsch hatte, weil es einfach bremslig wurde. Hatte aber keinen Sturz oder Unfall damit.

Nach den zwei Jahren wollte ich mir was sprotliches holen und es wurde dann eine Suzuki RF600R mit 98 PS, auch ein schönes Motorrad. Gut nach eineinhalbjahren einmal auf dem Salzburgring gewesen, und mir reichten die PS dann nicht mehr ganz aus.

Dann ging es bei mir weiter mit eine ZX-9R Bj.2000, weiß heute noch wie ich bei der Karre das erste mal gescheit am Gas gezogen habe, was ich für einen Adrenalinschub bekommen habe, war einfach geil.

Mit 23 dann fuhr ich zum ersten mal eine GSX-R1000 und war natürlich begeistert. Mein Händler machte mir dann so ein gutes Angebot das ich nicht ausschlagen konnte.

Seitdem fahr ich auch eine 1000èr mit 23 Jahren, auch nicht gerade alt für so ein Motorrad aber was ich damit sagen will, ich habe mich an die Leistung langsam heran getastet was auch gut so war und ich nur jeden empfehlen kann.

Passieren kann immer was das ist schon klar mit dem Risiko fahren wir alle egal ob 34 oder 190 PS, aber es muss nicht sein das ein 18 Jähriger einen Unfall mit solch einer Maschine verursacht und im schlimmsten Fall Leben auslöscht oder Familien auseinander reißt nur weil er keine Fahrpraxis hatte oder die Leistung nicht unter Kontrolle halten konnte.

Ich habe und werde immer einen Höllenrespekt haben wenn ich mich auf meine Gixxe drauf sitze und ihren Motor starte. Fahr nun seit meinem 18 Lebensjahr absolut Um und Unfallfrei, und ich hoffe das das auch immer so bleiben wird.

Jungs lasst es langsam angehen das Jahr ist noch lange, mir hats letztes Wochenende schon wieder greicht wo ich nen "jungen" übermütigen Fahrer mit mit seiner fast neuen CBR600RR helfen musste sein Bike wieder aus dem Graben raus zu bekommen, man hatte der Schwein!!!

Muss das wirklich sein!!!

Gruss an alle Gixxer-Treiber

Hiasl <RedDevil>
 

Trudi

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Super Beitrag, @Hiasl <RedDevil> !

Mit der 34 PS Maschine ( selbst an einer 34PS, GSX - R 600 mal getestet für mein besseres Verständnis ) hat der Anfänger zu wenig Dampf und Durchzug im folgenden Bereich:

"schleichendes KFZ", das mit 95 - 115 KM/h vor ihm fährt und der Anfänger es überholen will,
und lass dann nicht noch ein Auto entgegenkommen ...

... ich bin für eine 40 / 45 PS -Regel !
 

Bender

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...dabei sind doch auf der Landstraße nur 100 km/h erlaubt. ;)

Gruß
 

gummi1

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Ist aber fast nicht Möglich immer genau die 100 km Einzuhalten !
Manchmal zeigt der Tacho ä Bisserl mehr an .
Ich hab ja noch die Zeiten erlebt wos noch keine 100km begrenzung gab ,
aber da war das Mo. Auch nicht so Schnell . :cry:
 

Goliath

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Hi:

Kurzes Statement:

Aus Ordnungshütersicht: Du WIRST das Bike eher früher denn später in einer Nacht und Nebel-Aktion öffnen, und du WIRST mit dem schlechten Gefühl rumfahren, und du KANNST ohne Probleme an der nächsten Ecke nach 500gefahrenen Metern rausgezogen werden..

dann hat sich das Thema erledigt ... für dich... und die Staatsanwaltschaft hat wieder ein kleinen Bagatellfall mehr, der sie von wirklich wichtigen Fällen abhält.



Aus der Biker-Sicht:

Ich kenn die Gasgriffdrosselung für eine GSX-R 600...

Mein Stamm-Dealer hat mir und meinem Kollegen als wir im Dienst mal vorbeigefahren sind, eine gedrosselte 6er gezeigt..

Du konntest den Griff ca. 1,5 cm zu dir hinziehen...
Weisst du, wie verarscht du dir dabei vorkommst? Das Ding zieht zwar (1,5cm weit) gut an, aber dann ... nix!



Lass es bleiben.

Hol dir was schickes, was auch sportlich ist, aber im legalen, bis halblegalen Rahmen, den man nicht sofort bemerken muss und hab mit dem Teil viel Spass.



Ich bin auch der Meinung, dass es schon 18 jährige vernünftige Biker gibt.., aber auch Adam war im Garten Eden der Versuchung nicht gefeit.

Halt dich wacker, viel Spass in der Saison,
lass dich nicht erwischen und bleib im Sattel!


Gruß
Goliath
 

willizwieback

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Trudi schrieb:
Super Beitrag, @Hiasl <RedDevil> !

Mit der 34 PS Maschine ( selbst an einer 34PS, GSX - R 600 mal getestet für mein besseres Verständnis ) hat der Anfänger zu wenig Dampf und Durchzug im folgenden Bereich:

"schleichendes KFZ", das mit 95 - 115 KM/h vor ihm fährt und der Anfänger es überholen will,
und lass dann nicht noch ein Auto entgegenkommen ...

... ich bin für eine 40 / 45 PS -Regel !

Das macht auch keinen Unterschied!
Klar hat man mit der Leistung nicht die mega Leistungsreserven!
Ich denke aber dies tut dem Spass am Motorradfahren keinen Abbruch.
Mit 34 PS ist die Beschleunigung in diesem Bereich ähnlich wie bei Autos im Bereich um 75 PS - Nicht der hammer, aber ausreichend.
Man ist ja, um es nicht zu vergessen auch noch Moped anfänger wenn man mit dieser Leistung unterwegs ist.

Freiwillig würd ich mir das allerdings auch nicht antun ;)
 

Bender

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Das erinnert mich irgendwie an Kino. Es gibt immer wieder junge Nachwuchshelden, denen ihre Ausbildung und Karriere nicht schnell genug geht. Sie nehmen jede Abgürzung und versäumen dabei ein paar Kapitel in der Ausbildung. Besonders gern werden die Kapitel Respekt und Demut ausgelassen. Ist ja auch nur unnötiger Ballast, der einen aufhält und schließlich weiß man ja, was man tut. Die anderen, die zur Vorsicht mahnen, wollen unserem Helden nur schaden und ihn ausbremsen. Sie gönnen ihm den Erfolg nicht oder sie haben keine Ahnung, wie gut er wirklich ist und trauen ihm einfach nichts zu.

Der Preis für Selbstüberschätzung ist immer hoch. In den Filmen trifft es meistens Unschuldige und der junge Held lernt seine Lektion auf die harte Tour. Damit muss er nun bis zum Ende seines Heldendaseins leben. Im richtigen Leben bleibt das den jungen Helden oftmals erspart, weil sie nicht lange genug leben. In ein paar Fällen geht es sehr lange gut und sie halten ihr Glück für Können und Weißheit. Für die umstehenden Ignoranten sieht das natürlich wie Selbstüberschätzung aus. Aber was wissen die Schon?

Sicher, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Nicht jeder Nachwuchsheld ist ein unbesonnener Draufgänger. Das Schlimme daran ist, dass man die eigene Selbstüberschätzung nicht als solche erkennen kann und für Kritik dann nicht wirklich empfänglich ist. Als Faustregel könnte man sagen: Je selbstkritischer, desto ungefährlicher.

Wie so oft im Leben geht diese Botschaft wahrscheinlich genau denjenigen wirkungslos durch den Kopf, die am meisten darüber nachdenken sollten. :(

Gruß
 

sild

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Kurzer lebenslauf vom Schulfreund von meinem papa.

Mofas voll getunt .. statt 25 liefen die dinger teils 50 oder gar 60.

naja eines tages wollte eine schwangere frau über die strase und hat das Mofa übersehen. .... ..... .... ....
der typ is nicht verletz (nichts ernstes zumindest) die gute Frau hat ihr Kind verloren ...
Gericht hat gesagt das der bis an sein lebensende zahlen muss udn das nicht grad wenig .. sein führerschein hat er mit 35 (vor paar jahren) gemacht weil er davor nicht in der finanziellen lage war. Und glaubt mir, der zahlt heute noch.

Papa hat gemeint das kurze zeit später alle Mofas in der umgebung exakt 24 kmh liefen udn nicht mehr.

Und so kann man sein leben in mülleimer werfen, nur schade, dass die frau auch drunter leiden musste.

MFG s!ld
 

Andi-kiloK5-DL1000K3

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Als ich 18 war legte ich mir meine erste große zu. Dies war eine GSXR 600 F von 86 auf 34 PS gedrosselt.

War echt froh, daß es schon eine große war mit ordentlichen Fahrwerk und Bremsen, verglichen zu einer GS 500 E.

Erstaunlich war, daß die Kiste Tacho 210 lief und somit trotz legalen Drosselsatz vom Händler wohl eher 50 als 34 PS hatte.

Als ich 20 war und die Maschiene entdrosselte war ich schon sehr gespannt wie sie denn nun mit 86 PS läuft, ich erwartete einiges !!!! und fuhr sofort auf die Autobahn.

Dann der Überhammer. Ich merkte von den nominell nun 52 PS Mehrleistung kaum etwas, die Kiste ging nun 225. Also mußte ich wohl tatzsächlich 2 Jahre lang mit eher 50 als 34 PS gefahren sein. Ging dann 2 Wochen später zum Händler und holte mir meine erste offene 1000er. Damals FZR 1000 Exup.
:D
 

BlaulichtGixxer

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Meine Meinung, der ich 2 Jahre lang ne gedrosselte 1200-Bandit gefahren bin, ist: Die Zeit des gedrosselt fahren ist die überaus wichtige Zeit der Erfahrungen die man als Moppedfahrer machen muss! Da sind mir echt n paar heikle Sachen passiert, die ich heute, mit ner 1000er unterm Arsch nicht erleben möchte!
So seh ich das, und hatte bis dato auch Erfolg damit.
 

Ciy

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Kann ich mich nur anschließen, ein Händler der einem "Anfänger" eine offene 1000er auf 34PS umschreibt, gehört sofort eingelocht.
Bin froh dass mir mein Händler vor neun Jahren bei der Frage den Vogel gezeigt hat. Er hat sich einen Kunden "erhalten" und ich hatte Zeit zu lernen.

Das Alter von 18-25 ist bei den Meisten einfach die Zeit, in der man sich bewusst oder unbewusst "beweisen" will/muss. Und da dreht man einfach schneller am Hahn, als wenn man schon etwas gesetzter im Kopf ist. Es gibt Ausnahmen, keine Frage. Aber den Meisten unterstelle ich das einfach mal.

Allein das Beispiel mit der geschädigten Frau...unfassbar. Zahlen bis ans Lebensende reicht da meiner Meinung nach nicht aus, Jugendstrafe, Züchtigung, was weiss ich was...will den Typen nur nicht in die Finger bekommen, wenn es sich um meine Frau, um mein Kind handeln sollte :!:
 
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