das einzig gute ist die farbe..
nein im ernst.
ich fahr selbst ne k2, bin die k3 gefahren und die 750er k4 hatte ich auch schon unterm arsch.
fazit: das was wirklich gut ist an der 750er ist das fahrwerk. so spielerisch wie sie im vergleich zur kilo in die kurve geht ist schon ein wahnsinn. viel besser bremsen als meine tut sie auch nicht, als kein so eklatanter unterschied wie ich finde und immer behauptet wird (allerdings nur strasse, kein kringel). das bike hat aber einen enormen nachteil und das ist der motor. leute die hier ständig von ps schreiben, sollten sich mal überlegen, womit sie fahren, mit ps oder mit nm (newtonmeter). die antwort ist drehmoment (wie kk schon oben bemerkte). und wenn meine kilo nur 100 ps hat, kratzt mich das nicht im geringsten, so das drehmoment von 110 nm da bleibt. die 750er fährt bis 8.000 touren überhaupt nicht, danach sehr "nervös" wie ich finde. im übrigen fehlt dem motor der kick. das ist alles völlig unspektakulär. nun kann man sagen, dass das der fahrbarkeit dient. schön und gut, ich habe jedoch keinen spass daran, dass wenns mal ein bissi zur sache geht, immer 12.000 oder mehr u/min auf dem zeiger stehen. das teil hat null druck. und da helfen die 145 ps auch nicht. hubraum ist nicht durch drehzahl zu ersetzen, zumindest nicht, wenn man auch noch was anderes macht als rennen zu fahren..
aber, und das versöhnt die 750er fans nun vielleicht wieder, wenn man mit sonem bike fahren kann (ich übrigens nicht, war für fast jede kurve zu langsam, weil sie so leicht rein geht.. :/ ) und gegen die hohen drehzahlen nichts hat, ist es ein spassbike, aber auch nur dann, wenn man aus der gleichen klasse kommt und nicht vorher ne kilo gefahren hat. im übrigen denke ich, wenn man nen kilomotor in den rahmen basteln würde, dann wäre der spass noch größer.
für mich persönlich wäre die entscheidung kilo oder 3/4 ne ganz einfache.. sorry
ready to be flamed