Ich dachte die Koffer muss man optional kaufen. Weist das Gewicht nicht die GT ohne Koffern aus?oder Gt kaufen und Koffer abbauen dann kommt man auf seine 200kg Zuladung
Die Lagerhaltung ist wirklich eine sehr kostenintensive Sache, die sich heutzutage keiner mehr antun will. Das gebundene Kapital imens. Der Trend geht zur real time Anlieferung sodass die Lagerkosten beim Hersteller bleiben und man wirklich nur das Moos im Umlauf hat was man aktuell gerade braucht...Es hat sich in der tat viel getan, außer beim Thema Lagerhaltung und Teileversorgung, da steckt man noch in den 90zigern. Das sag ich jetzt nicht weil ich stark davon betroffen bin, aber hört man den Suzuki Händlern so zu, bekommt man das kalte Grausen. Hier könnte man wirklich mal aufräumen, unabhängig der weltweiten Corona Probleme. Wenn man auf dem Niveau der andren mitspielen will, was bei den neuen Modellen ja jetzt offensichtlich wird, dann sollte man auch hier schnellstens was ändern.
Jetzt fehlt noch eine aufgefrischte SV650 für den Massenmarkt und eine 1000sender Gixxer, dann könnte Suzuki wieder selbstbewusster am Markt stehen. Die Zeichen stehen gut, wenn man sieht was dieses Jahr allein auf den Markt kam bzw. angekündigt wurde.
Anderes Mapping, kürze Übersetzung - fertig ist die LaubeBzgl. mehr Leistung / Moror der R:
Ich bin die R noch nicht gefahren, aber bei Supersportlern hat man ja häufig das Problem das unten rum halt nix geht, das ist für Leute die touristisch unterwegs sein wollen (sprich, die Zielgruppe) eher unpraktisch.
Bzgl. Display S/GT:
Wer das neuste Modell direkt zur Markteinführung kauft ist halt leider Beta Tester und muss damit rechnen. Ging mir bei meinem Auto auch so, werde ich nicht nochmal machen.
Bzgl. Design:
Geht nix über die Sprint ST 1050.
Gehen tut es meistens. Bestes Beispiel Wohnmobile. Aber lass den Fall der Fälle eintreten und dir wird nachgewiesen dass du überladen unterwegs warst, wird die Versicherung sich jeden Cent bei dir zurück holen…Ihr wiegt also vor jeder Tour (mit/ohne Sozius..Gepäck..) eure Kisten...ich fahr ja schon ein paar Jahre Moped...ne Waage hab ich bis heute nicht....sollte ein Beifahrer dabei sein oder die Hütte bis unters Dach gepackt sein fährt man entsprechend. Schaut doch mal wie ihr in den Urlaub fahrt mit der Blechbüchse...einer geschaut was er darf? Sich aufs Dach packt?Sich hinten dran hängt? ...ich glaube nicht. Wurde mit noch keinem Bike angehalten und gewogen....ein bisschen Toleranz ist immer...
Wohnmobile ok. Sind auf jeder Bahn gern genommenes Klientel...wenn du aber mit dem Moped oder der Blechbüchse genau ab dieser Kontrolle vorbeifahren....mal ehrlich wer packt seine Karre so das se aufs Kilo stimmt. Es soll halt auch nicht übertrieben sein. HIRN einschalten und los. Solang für einen selber die Beladung i.O. geht alles gut. Wer kauft sich ein Moped anhand der Herstellervorgaben? Keiner....es gefällt und gut. Danach muss jeder selbst entscheiden ob da GEPÄCK passt oder ob man mal die die drei Punkte auf dem Arm gewinnen lässt..Gehen tut es meistens. Bestes Beispiel Wohnmobile. Aber lass den Fall der Fälle eintreten und dir wird nachgewiesen dass du überladen unterwegs warst, wird die Versicherung sich jeden Cent bei dir zurück holen…
Und wenn halt von Anfang genug Puffer zwischen leer und Maximalgewicht liegt, hast du das Problem nicht so schnell.
Bei den neuen Womos die nur bis 3,5t zugelassen sind sind bestimmt 95% immer überladen unterw3gs, so lange nichts passiert alles gut, aber wehe wenn, und das muss dann nicht an der Überladung gelegen haben.
Eigentlich hat die Gt ansich schon ein eigenes Thema verdient...das Thema "Gewicht" verdient fast einen eigenen Bereich
Der Hinweis auf die Zuladung bei der GT ist sinnvoll. Entscheiden tut jeder selber. Finde es gut und hilfreich wenn man im Forum alle Fakten sammeln kann.Wohnmobile ok. Sind auf jeder Bahn gern genommenes Klientel...wenn du aber mit dem Moped oder der Blechbüchse genau ab dieser Kontrolle vorbeifahren....mal ehrlich wer packt seine Karre so das se aufs Kilo stimmt. Es soll halt auch nicht übertrieben sein. HIRN einschalten und los. Solang für einen selber die Beladung i.O. geht alles gut. Wer kauft sich ein Moped anhand der Herstellervorgaben? Keiner....es gefällt und gut. Danach muss jeder selbst entscheiden ob da GEPÄCK passt oder ob man mal die die drei Punkte auf de
Nennt sich dann Halbtonner...Ich bin mir sicher, dass oft nichtmal die 200kg nicht reichen.
Ich auch nicht, aber ich bleibe dran.Das Abspecken kriege ich nicht hin…
Hätte drauf wetten können, dass sie dir gefällt...., aber auch sehr sehr hübsch.