GSX-S1000 GX

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.125
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
@V-Stratana
Hab ich mir fast gedacht .....
wenn man c750 gockelt, kommt auch ein sehr schöner Bericht zur Nutzung von Android zum Vorschein.

Ich bin mal auf weitere Infos zur Nutzung von Dir gespannt.
 

V-Stratana

Forenmitglied
Reaktionen
85
Punkte
18
Alter
61
Ort
Albert-Moser-Straße, 71394 Kernen
Bike
GSX-S 1000 GX
Farbe
schwarz
habe jetzt alle Alternativen zur Halterung getestet… sowohl mit RAM-Mount unterhalb des Hauptdisplays (über eine Kugel einer Lenkerschraube - sieht man beim seitlichen Foto) als auch mit der Evotech oberhalb… seht selbst :unsure:
Habe mich jetzt für „oben“ entschieden mit der Evotech Halterung…liegt dann perfekt im Blickfeld. Und ja… 5“ hätten wahrscheinlich auch gereicht.
Die Stromversorgung ist noch provisorisch. Über die Thunderbox von der Batterie sauber getrennt… nach dem Motorstart geht es ungefähr 3 Sekunden, dann wird durchgeschaltet. Das Display schaltet sich automatisch ein, verbindet sich per Bluetooth automatisch mit dem Smartphone (iPhone) und die Verbindung ist sowohl stromtechnisch als auch bluetooth-seitig sehr stabil. Keine Aussetzer… und das iPhone kann irgendwo (bei mir entweder auf der SP-Connect oder im Tankrucksack mit Akkubank) gelagert werden.
Kein Ärger mehr wie bei der mySpin-Lösung mit gesperrtem Handy, hohem Stromverbrauch (selbst bei paralleler Ladung mit SP-Connect wurde der Akku vom iPhone 12 Pro leer gezogen!!)
Ich werde von der ersten größeren Tour weiter berichten…
Gesamtkosten mit allen Halterungen (ohne SP-connect) ca. 360 EUR (Zoll aus England ca. 22 EUR hat mich auf dem kalten Fuß erwischt :sick: )
unten.jpgoben.jpg
IMG_0718.jpeg
 

Al Toro

Bekannter User
Reaktionen
164
Punkte
43
Ort
Moosinning
Bike
GSX S1000 GX
Farbe
Schwarz
Servus,

Das mit 5" gibt es wohl eh nicht mehr. Hab mich jetzt auch auf MyRoute App eingeschossen, seit dem Update letzte Woche kann man sogar vom Display aus Routen starten. Calimoto wird abgemeldet 😎

Viel Spaß beim fahren, ist so eine tolle Lösung
 

pszauberer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.592
Punkte
93
Alter
57
Ort
Heimenschwand
Bike
GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Als ich von der GSX-R 1000 auf eine V-Strom 1050 umstellte, glaubte ich, dass ich nun das perfekte Motorrad zum Touren habe. Aber der klang des V2 hat mich auch nach 30'000Kilometer nicht überzeugen können.
Dann brachte Suzuki die GSX-S 1000 GT und ich habe natürlich sofort zugeschlagen. Ich war sofort von dieser Maschine begeistert. Geiler Motor, geile Optik und zum touren top ausgerüstet. Auch die Sitzposition taugte für lange Etappen. Ich fand, das dies nun wirklich das Bike ist, was meinen ansprüchen entspricht.
Über 30'000 Kilometer gefahren und war immer noch sehr happy mit der GT.
Nun hat Suzuki die GSX-S 1000 GX auf den Markt gebracht. Ich glaubte nicht, dass man die GT noch übertreffen kann.
Habe jetzt 4000km mit der GX gefahren und ich muss sagen, sie ist noch besser als die GT.
Bin über Ostern in der Provence gewesen, die schlechten neben Strassen in Frankreich sind nun mit dem E-Fahrwek eine wahre freude zum fahren. Hätte ich nie geglaubt, dass der unterschied so gravierend ist.
Zum touren finde ich, dass die GX im Moment das beste Motorrad ist, was Suzuki jemals hergestellt hat.
Zubehör, wie Handschützer, Griffheizung, Koffer und Zentralständer sind sehr willkommen auf langen Touren.

Alles in allem hat mich bis jetzt sehr begeistert.
Kann die GX weiter empfehlen. Für mich ist sie im Moment das beste Motorrad das ich jemals hatte.
Aber was bringt die Zukunft? Wie kann man die GX noch topen? Bin gespannt welches Motorrad von Suzuki mich zu einem tausch zwingt. 😃😉
 

pszauberer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.592
Punkte
93
Alter
57
Ort
Heimenschwand
Bike
GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Noch so neben bei. Die GT ist zum verkauf frei gegeben. Standort Schweiz, Kanton Bern.
Preis 11'000.-- sFr.
 
Oben