GSX-S1000 GX

glatter

Forenmitglied
Reaktionen
86
Punkte
18
Ort
Vorharz
Bike
GSX-S 1000 GT Blau
Farbe
/GSX-S Blau
Danke, ich werde auch wieder auf Tomtom oder Garmin umsteigen. Vom Navi an der GT bin ich enttäuscht.:mad:
MfG
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Ich verstehe die GX nicht. Sieht aus, wie eine BMW XR oder GS, mit Reihenvierer. Konzeptionell identisch zur GT. Weshalb baut Suzuki gleich zwei solcher Touren-Mopeds für Rentner? Rechnet man noch die beiden Nakeds S1000 und S950 dazu, dann bieten sie ganze 4 Maschinen mit dem gleichen Motor und sehr ähnlichem Einsatzbereich an. Verwirrt mich. Und schön sind GT und GX überhaupt nicht. Schnabeltiere mit seltsamen Proportionen, optisch gänzlich unsportlich.
 

Joerg72

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.280
Punkte
93
Bike
Gsx s1000
Farbe
Grau
Moin @instabil ....das hat wie heute üblich bei Fahrzeugherstellern rein wirtschaftliche Gründe. Warum Experimente eingehen, wenn ich zuverlässige Technik anbieten kann und die Nachfrage nach dieser Optik weltweit von Interesse ist. Tesla macht es doch nicht anders min seinem Design, was mir persönlich auch nicht zusagt aber den Leuten am Band ihren Lohn garantiert. Schönes WE zusammen und ein Hoch auf die freie Meinungsäußerung.
 

ThoMan

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
61
Ort
Westerwald
Bike
GSXS 1000 GX
Farbe
schwarz
Naja..... einen Unterschied zwischen den von Dir genannten Modellen ist für mich schon erkennbar. Schnabeltier??? Also an meiner GX ist gottseidank keiner! Ich habe 4 Jahre die F gefahren und das mit sehr viel Spaß! Auch die GT konnte ich als Werkstattersatzfahrzeug ausgiebig testen und mit dem tollen und auf ALLE Bedürfnisse einstellbaren Fahrwerk der GX und der Optik hat Suzuki mich gefangen. Über Geschmack braucht man nicht streiten- das liegt im Auge des Betrachters und ist auch gut so! Vielleicht ist die GX das letzte Motorrad was ich fahren kann 😀 da ich tatsächlich- wenn auch erst in 3 Jahren- Rentner werde. Und die Nachfrage nach der GX ist laut meinem Händler hoch..... alles richtig gemacht Suzuki 😉.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
@ThoMan , nicht weiter drüber nachdenken ;) Es gibt Menschen , da zählt nur deren Meinung und Ansicht und wenn andere davon abweichen ist man ja so blöd , hat keinen Geschmack oder is Rentner ! Muss aber die ganze Welt nachts :unsure::hehehehehe: daran teilhaben lassen!
Für mich und meiner Größe ist die GX das Moped (y)
Gruß Thorsten
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Was aber auch mich wundert , erst die GT und kurz danach die GX , hab ich die Jungs auf der Messe auch gefragt . Antwort war: so sind die Japaner , muss man nicht immer verstehen. Und bei der 950er denke ich wollten sie die Produktion verschlanken aber da hätte ich die 750er auch besser gefunden.
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.476
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Die 750er erfüllt aber die Euro5 nicht, deswegen ist die rausgeflogen
Die GT und die GX wurden von Anfang an gemeinsam entwickelt, nur wegen den E Fahrwerk und IMU hat die GX länger den Feinschliff gebraucht, war schon 2021 an der nackten erkennbar das der neue relativ große 19 Liter tank die neue Modellreihe Richtung vermuten lässt.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Ja is schon klar aber schade mit der 750er , denke ja auch mit der 950er ist es einfacher ;) . Ich denke aber das die GT ins Hintertreffen fällt , wobei es natürlich super ist das man nach seinem Gusto sich was aussuchen kann (y)
 

Kutscher

Forenmitglied
Reaktionen
63
Punkte
18
Ort
Nord Hessen
Bike
GSX-S 1000 M3 Vespa GTS 300 S HPE
Farbe
Suzi Grau, Vespa Rot
Die GSX-S Modelle sind für mich, die neuen Bandits. Nur über fünfzig Kilo leichter und einiges mehr an Leistung. Die 950 macht für mich keinen Sinn. Dafür gibt es ja die 8S.
Einen Traum hätte ich, den Motor der V-Strom in den Rahmen der S-1000.
 

ThoMan

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
61
Ort
Westerwald
Bike
GSXS 1000 GX
Farbe
schwarz
Die ersten Kilometer sind vielversprechend 😀 Das "Rentner " Mopped macht einen sehr guten Eindruck und das Grinsen unterm Helm lässt nur den Schluß zu: Alles richtig gemacht!
 

Anhänge

  • 20240303_123850.jpg
    20240303_123850.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 48
  • 20240303_123831.jpg
    20240303_123831.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 46
  • 20240303_123759.jpg
    20240303_123759.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 49

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Hallo , bitte nur eine Farbe hier , sonst kann ich mich mal später gar nicht entscheiden :boing: ;) :giggle::ROFLMAO:
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
482
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Das befürchte ich auch 😞 naja, Zeiten ändern sich. Ich wünsche Euch trotz völligen Unverständnis viel Spaß mit den Teilen!
 
Oben