GSXR 1000 k7 Fotos, Infos u. Meinungen !!!!!!!

Wie gefällt Euch die neue K7 im ganzen

  • Ich finde Sie interessant so wie Sie ist

    Stimmen: 15 46,9%
  • Ich finde Sie absolut uninteressant u. hässlich

    Stimmen: 3 9,4%
  • Ich finde nur die Technik interessant / Optik ist egal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich finde Sie interessant wenn man umbaut/optimiert

    Stimmen: 14 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32

Jörg#33

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
King Kenny schrieb:
hab ich was verpasst, seit wann ist die krümmer anlage der K7 aus stahl ?

Seit immer ... hab's mir am Suschi-Stand noch mal bestätigen lassen, wollte es auch nicht glauben. Kosten senken halt.
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Wenn der Krümmer aus Edelstahl wäre,wäre sie nicht 6kg schwerer sondern 15kg schwerer...
 

Jörg#33

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Glaubt mir, er schaut nicht nach Titan aus, dass sieht man doch und er ist es auch nicht. Hinzu kommt, dass der Suschi-Kerl am Stand auch noch das Titan verheimlicht hat.

sino schrieb:
Wenn der Krümmer aus Edelstahl wäre,wäre sie nicht 6kg schwerer sondern 15kg schwerer...

Der Krümmer meiner Arrow ist auch nicht aus Titan und wiegt bestimmt keine 9kg mehr Sino als der originale. Exakt wiegt der Krümmer einer K3 2,2kg und der aus Stahl von Arrow 2.6kg + 0,7kg für das Verbindungsrohr zum Topf. ;)

Siehe hier:
Arrow GSXR-1000 K3

Das Tauschen der Auspuffanlage wird mind. den gleichen Effekt wie bei einer K5/6 haben. Ich schätze mal der zweite Topf wird mind. 4kg wiegen, hinzu kommt der Vordämpfer mit Kat. der könnte evtl. auch noch mal 3-4kg wiegen. Damit würde durch tauschen der Anlage die K7 leichter werden als jedes andere Modell davor -> ebenfalls mit Tauschanlage.
 

adrenalinjunky_ralf

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Nähe Stuttgart
Sieht wirklich Komisch aus dieser Vordämpfer mit Kat! Das dieser Paar Kilo auf die wage bringt wird mich nicht wundern.. Hoffentlich rostet dieser nicht… Die Steinschläge werden ihn richtig angreifen..

 
A

Anonymous

Guest
Auf dem Foto der SUZUKI-Homepage hat die K7 die Kette rechts ???!!!

:shock:

8debc486.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
adrenalinjunky_ralf schrieb:
Sieht wirklich Komisch aus dieser Vordämpfer mit Kat! Das dieser Paar Kilo auf die wage bringt wird mich nicht wundern.. Hoffentlich rostet dieser nicht… Die Steinschläge werden ihn richtig angreifen..

Brauchst das Ding doch eh nur alle zwei Jahre fürn TÜV. ;)
 

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
Wildsau schrieb:
adrenalinjunky_ralf schrieb:
Sieht wirklich Komisch aus dieser Vordämpfer mit Kat! Das dieser Paar Kilo auf die wage bringt wird mich nicht wundern.. Hoffentlich rostet dieser nicht… Die Steinschläge werden ihn richtig angreifen..

Brauchst das Ding doch eh nur alle zwei Jahre fürn TÜV. ;)

dann hätte sie ja auf beiden seiten ne kette..

wenn du dir das bild über deinem post anschaust. ;)

lg

alex
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Das ist für die Länder mit Linksverkehr ... dort ist alles seitenverkehrt! :p ;)
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
hat jemand dann schon mal drüber nachgedacht,

die Angabe Ohne Staudruck, ist für Kawa und Yamaha fans, die geben ihre Leistung mit Staudruck an,...

Nachzumessen auf Prüfstand der im Windkanal steht, also ja fast überall :) .
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
TL_alex schrieb:
hat jemand dann schon mal drüber nachgedacht,

die Angabe Ohne Staudruck, ist für Kawa und Yamaha fans, die geben ihre Leistung mit Staudruck an,...

Nachzumessen auf Prüfstand der im Windkanal steht, also ja fast überall :) .

Hm,also ich hab noch keinen Prüfstnd gesehen der in einem Windkanal steht.Du m einst wahrscheinlich die laue Lüfterchen die das Motorrad mit Kühlluft versorgen möchten!-Die erzeugen aber keine Windgeschwindigkeiten von 200km/h oder so...

mfg
 

bad head

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
ich glaub das war eher sarkastisch gemeint.. :D

beenden wir die diskussion. halten wir fest, dass ramair (srad) einen einfluss auf die Leistung hat. wie groß der nun wirklich ist und wie man ihn am besten msist, werden wir sicher nicht endgültig klären können.

back to topic
wer ausser toe kauft sich eigentlich nun den scherbenhaufen ;) :D
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
SRAD bitte dann
oder in Neudeutsch ausgesprochen SUZUKI RAM AIR DIRECT

und ja war eher als scherz gemeint, deswegen dhinter der verunglückte :) :)

und es gibt sie die Prüfstände mit Windkanal, aber wohl nich beim Händler um die Ecke, obwohl das 80er Gebläse das meiner hat,... ist n netter Fön.

Ich überlege Sie anzuschaffen, dann brauch ich wenigstens kein PCM Rasten etc für meine uraltK4 zu kaufen.
Das hängt mehr oder weniger davon ab ob mein Kamerad und Händler nächstes Jahr noch weitermacht, was ich sehr hoffe, der hatte vor 2 Monaten bösen Unfall.

nur nen anderen Auspuff, ja der muss da unbedingt ran, sofort.
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
*auchüberlegt* :-k Selbe Aussage zum Puffpuff,aber ich werd sie wohl drosseln lassen! :p
 

adrenalinjunky_ralf

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Nähe Stuttgart
Genau so denke ich auch!186Ps das ist mehr als genug, "ohne Ram Air".. Einige werden bei K7 Anschaffung in die Hose machen, und wieder verkaufen. So wie viele K5 K6 Besitzer es taten! Ich bin gespannt wie das mit Mappings funktioniert! Sonnst werde ich auch paar Ps runter drosseln.. Für kurvige Strecken, wie in meiner Gegend fand ich die 750er für die richtige wall.. Bin öfters schneller die kurven gefahren als manche 1000er.. Aber bei diesen Extras, kann ich einfach nicht widerstehen. Gott steh uns bei!
 
Oben