GSXR 1000 k7 Fotos, Infos u. Meinungen !!!!!!!

Wie gefällt Euch die neue K7 im ganzen

  • Ich finde Sie interessant so wie Sie ist

    Stimmen: 15 46,9%
  • Ich finde Sie absolut uninteressant u. hässlich

    Stimmen: 3 9,4%
  • Ich finde nur die Technik interessant / Optik ist egal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich finde Sie interessant wenn man umbaut/optimiert

    Stimmen: 14 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32

Uwe M

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi

186 Serien PS. Ich befürchte hier glauben noch ein paar Mitglieder an den Weihnachtsmann. Ist ja bald wieder so weit. Vielleicht kann man die 186 da auf den Wunschzettel schreiben.

Übrigens
@ bad head
schnelle Luft ist kühler als unbewegte, siehe Gasgesetze und Strömungslehre (Bernoulli)
&
Nennenswerter Staudruck läßt sich mit den Ram Air Systemen der Motorräder nicht erreichen und sie sind schon gar nicht mit Turbo oder Kompressoraufladung zu vergleichen.

Toedi hat völlig Recht mit dem was er geschrieben hat.

Leider!!!

Gruß Uwe
 

danipups

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
wiesbaden
ja wie funzt das jetzt überhaupt mit den 3 mapping dings da überhaupt hab noch nichjt wirklich was ausführliches darüber gelesen nur das sie dann softer ans gas geht ?!wenn das mit dem runterdrosseln geht dann fahr ich sie auch direkt hihi is ja dann wie ein 98 ps geschoss hihi na ja mal schauen was das so ist mit dem schalterchen :D

dani
 

Pucky

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
60
ging es hier nicht um persönliche Meinungen zur K7?
Ich fahre eine K5, und werde diese wohl auch noch etwas länger fahren. Wollte mir dieses Jahr ein Moped für die Renne anschaffen und die K5 für alle Tage auf der Hausstrecke bzw. für Touren mit Kunpels gen Süden.
Jetzt habe ich die K5 für die Renne optimiert und schenke mir das Landstrassen gedöns. Die K7 empfinde ich persönlich für optisch mißlungen. Nicht mal für 9.900 Euronen würde ich Hurra rufen. Scheinwerfer wie meine alte Haya und Auspuff für 2 weitere Mopeds. Nee, will und mag ich nicht. Dann doch lieber R1 oder zur Not ZX10R
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
King Kenny schrieb:
hm ich kenn keinen der die aus angst vor der leistung verkauft hat, im gegenteil irgent wann setzt es aus und man sagt "hm eigentlich könnte es ein bissel mehr sein" :D

Das glaube ich eher auch. Sollte es aber stimmen das es Leute gab die wegen zuviel Leistung die Gixxe verkauft haben, sollten diese Menschen vielleicht ernsthaft überlegen ein Motorrad vorher probezufahren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Ich find die K7 alles in Allem doch sehr gelungen.
Nen anderen Auspuff anbauen ist ja nicht das Problem.
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Gab´s hier schonmal,aber egal.Jetzt ist mir nämlich aufgefallen,daß die Töpfe silbern schimmern und nicht schwarz wie auf der Intermot.Na mal schaun wie sie ausgeliefert wird.Auf der Intermot stand die K3 damals auch mit weißem Rücklicht,aber kam nie so in den Handel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
King Kenny schrieb:
Die Töpfe in dem Video sind auch größer als bei den K7 Modelen auf der Intermot

Das wäre dann ja noch schlimmer. Aber die Auspuffanlage schreit ja sowieso nach Austausch. ;)
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
*immernochaufdiedBgespanntist* 8-[
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Ich bin vielmehr gespannt auf die neue Motorelektronik der K7. Vor allem welchen Aufwand man betreiben muss andere Auspuffanlagen etc. darauf abzustimmen. Und ob der Einsatz von Power Commander etc. noch möglich ist, bzw. die serienmässige Map-Verstellung dann noch funktioniert. Ich denke da wird es Probleme geben die erstmal gelöst werdene müssen. Dann möchte ich noch wissen ob der Luftfilter der K7 gegenüber den K5/K6 Modellen geändert wurde. Gleiche Bremspumpe wie K5/K6? Kupplung ist ja neuerdings hydraulisch.
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Falls hier jemand die Ram Air Diskussion vermisst, kann geholfen werden. Rausgeschnitten und in den Ram Air Thread verschoben.
 
A

Anonymous

Guest
Mmmmh, 182 PS.

Also 4 PS mehr als beim Vorgängermodell, macht 2,20 % Mehrleistung.
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
182 pesen sind angegeben,fahre mal auf den prüfstand,mal sehen,was überbleibt! ;)
 
A

Anonymous

Guest
Die versprochene Leistung wird wahrscheinlich wieder nicht erreicht, ich denke jedoch, dass die Fahrbarkeit und das Handling der Neuen dies aufwiegen wird !
Der neue Lenkungsdämpfer z.B. mit geringerem Widerstand im unteren Tempobereich ist bestimmt positiv spürbar.
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
abwarten und tee trinken

das mit der Leistung kauen wir jedes mal durch sobald es nur mal angesprochen wird....

die k3 hatte auch nicht wesentlich höhrer Leistungsangabe zur k1 gehabt und trotzdem standen die k3 kisten im durchschnitt besser im futter
abgesehen davon ist doch schon wieder der Streitpunkt wo und wie wird die leistung gemessen den die Hersteller geben die Motorleistung an und nicht die Hinterradleistung die man messen kann und selbst dabei gibt es sehr große Messungs Toleranzen

abgesehen davon ging man davon aus das die k7 durch euro 3 die gleiche Leistung oder sogar Leistungverlust erleiden würde was nun durch die 2 Schalldämpfer vermieden wurde auch wenn es nicht so aussieht dafür

aber die können nach 2 jahren auch Kult werden wie der Topf von der K5 wo alle ende 04 rum maulten
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
@kk
na das weiß ich doch,die gebotene leistung braucht doch eh keiner auf der straße und die wenigsten auf der renne.es wird doch hier ewig auf der leistung rumgekaut,dabei sind die meisten schon mit 130 ps überfordert! :lol: mir persönlich gefällt die k7(erst recht mit doppelrohryoshi),auf handling und bremsen freue ich mich bei einer probefahrt.allerdings läuft meine kaum noch originale k3 wie ein uhrwerk und warum verkaufen,wenn man zufrieden ist?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Probefahren möchte ich die K7 auch. Zum Thema Lenkungsdämpfer an der K7: Das vorbereitete IDM Motorrad auf der Messe war mit einem herkömmlichen Öhlins-Lenkungsdämpfer ausgerüstet. Ich denke der neue elektronische LKD muss auch erstmal beweisen das er was taugt. Mein originaler K5 LKD ist auch schon defekt. Der Hersteller vom neuen K7 LKD ist der japanische Hersteller Kayaba. Der größte Stoßdämpfer Hersteller, der Welt wenn ich richtig informiert bin. Bauen auch, zum Teil jendenfalls, die Renndämpfer für Yoshimura.
 
Oben