wenn du nach den zündfunken guckst, wogegen hälst du das gewinde der kerzen? Motorblock, Rahmen oder ventildeckel? Hatte bei meiner einen Kawa am ventildeckel teilweise auch keinen Funken - am Block oder Rahmen schon.
natürlich nicht oder genauer dies wurde nicht geprüft. Allerdings sehe ich das hier auch nicht als zwingend erwiesen an das da kein Funke ist. Das würde ich persönlich mit einem Oszyloskop prüfen.Und du hattest dann auch keinen Zündfunken?
nein das schaltet nicht die Zündung ab und ein Fehler wird nicht angezeigt weil es ja arbeitet nur eben nicht richtig. Beim Test mit dem Diagnosegerät an der K8 Serien ECU und bei der K9 über die Ignitech ECU selbst arbeitet das Ventil auch, nur leider nicht im Betrieb wie es soll. Bei mir drehte der Motor auch mal an der Boxenausfahrt auf fette 8000 Umdrehungen hoch. Bei meinem Kumpel führte es permanent zu rucklern, schlechtem Startverhalten und das ruckeln merkwürdiger unerklärlicher Weise selbst bei hohen Drehzahlen zu plötzlichen starken Ruckeln. Das den ganzen Tag, als wir das Ventil still legten alles weg, Motorrad lief sauber und sprang gut an.Hi weis nicht wie ich das testen soll. Ich messe das Leerlaufregulierwentil nachher noch mal durch die Daten habe ich ja.
Müsste mir das Ventil nicht einen F1 Fehler anzeigen.C40? Schaltet das Leerlaufventil die Zündung auch ab?
Korrekt, Magnesium oder Kunststoffeckel haben ein Problem mit der MasseHatte bei meiner einen Kawa am ventildeckel teilweise auch keinen Funken - am Block oder Rahmen schon.
Vom KW-Sensor.Woher bekommt den die CDI das Signal für die Zündung. Vom Nockenwellensensor oder vom KW Sensor?
Warum? Der Motor springt ja nur mit funktionierendem NW-Sensor an.Wenn ich beide Sensoren zum Starten brauche und kann dann den NW Sensor abklemmen , wenn der Motor läuft, müsste dann nicht der NW Sensor defekt sein?
Bei Leerlaufdrehzahl wird das Signal des Kurbelwellensensors schwächer. Macht der Sensor Probleme geht sie dann eben aus. Der Nockenwellensensor müsste ein Hallgeber sein wenn ich mich nicht täusche und liefert immer ein stabiles Signal wenn er denn ein Signal liefert. Wenn du einen Sensor kaufen willst dann versuch es als erstes mit dem Kurbelwellensensor. Oder du prüfst den Sensor vorab, am besten mit einem Oszyloskop das ist besser als mit einem Multimeter.Aber warum kann ich dann die Maschine anschieben und dann läuft sie, und vor allem warum geht sie dann bei Leerlaufdrehzahl aus?