...die Frage ist welche - die normale oder die leichte, die in der RR eingebaut wird. Die letztere erzeugt ja nach einiger Zeit das ABS-Problem, obwohl Starten etc. noch problemlos funkioniert - auch wenn es kalt ist oder 10x hintereinander.Auch meine Werkstatt hatte mich bei der 6000 er Inspektion davor gewarnt eine andere wie die Originale Batterie zu nehmen ! Es funktionierte bei einer anderen Kundenmaschine erst wieder alles richtig nachdem sie eine neue Originale Batterie eingebaut haben ! :smilie_opa:
Das Problem wird eher sein das die Lio-Baterien zu klein gewählt werden. Da kommt dann statt 9 AH Serie eine mit 3AH Lifepo rein.
Dann hat man in der Box mal 10 Minuten die Zündung an weil Daten ausgelesen werden oder Einstellungen geändert werden und die Batterie ist schon fast leer selbst wenn es noch reicht das das Motorrad anspringt.
Andere Möglichkeit zumindest bei meiner 750er K9 und nicht nur bei mir lieferte die Lima über 15 Volt. Das kann die Lifepo zerstören. Müsste man mal messen was die L7 da liefert an Spannung. Vor allem weil ja auch Licht und dergleichen fehlt auf der Rennstrecke ist verhältnismäßig wenig Last da was die Spannung zusätzlich nach oben treiben kann.
Bei meiner 750er gab es allerdings mal einen Rückruf für die Regler meine ich. Hab das nicht wahr genommen da ich sowieso ohne Lima fuhr und weiß deshalb nicht in wie fern sich da bei der Ausgangsspannung was geändert hat.
Ich habe einigen Motorradfahrern die immer mal wieder Probleme mit Lima/Regler und am Ende zerstörten Batterien hatten einen Batteriemonitor geliefert. Da kann man dann unter Umständen auch vorher schon mal schleichende defekte erkennen. Man hat ja praktisch ein Datarecording für die Spannung.
sehe ich nicht so, braucht man nicht wirklich, da in LiFePO4 ganz andere Technik drin steckt als in "herkömmlichen" Batterien.Ich würde trotzdem zu 5 oder 6 AH greifen bei der Lifepo.
So viel zu den Werbetexten und der grauen Theorie. Die Praxis sieht leider oft ganz anders aus. Lifepos haben eine relativ hohe Ausfallquote allerdings werden die ständig besser und zuverlässiger. Wenn aber nun mal schon die Serie knapp kalkuliert ist funktioniert auch diese oft verwendete Regel mit ca. 1/3 der Kapazität nicht mehr. Das Problem mit zu knapp bemessenen Batterien hat ja nicht nur die GSXR falls es bei der GSXR tatsächlich ein Batterieproblem ist.da in LiFePO4 ganz andere Technik drin steckt als in "herkömmlichen" Batterien.
Wird viel schneller aufgeladen und hält die Spannung viel besser bzw. gleichmäßiger...
Die hat Leistung damit kannste 3x Mopeds starten
@Peskarik,Welche? Hastein link?