GSXR 1000 Modell 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Es gibt um Leistung nicht um die Spannung es ist alles gut! Ich persönlich würde sogar noch mehr nehmen im Alltag. Oder ne ganz hochwertige ab 200€ da kann man auch weniger Leistung nehmen.
 

Peskarik

Bekannter User
Reaktionen
27
Punkte
28
Bike
GSX-R1000R; CBR954RR, Daytona 675 (2014); CBR600F4i
OK, nächstes Mal kaufe ich was potenteres in Deutschland.
 

madman1

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Bike
GSXr1000r L7

Wenn du das klacken meinst dann ja, klackt bei Unebenheiten und eben Bremsen, einmal beim einfedern und ein zweites mal beim ausfedern. War damit heute beim Händler, haben auch das Lenkkopflager in Verdacht, haben alles gelöst und wieder fest gezogen, Problem nicht behoben. Habe allerdings kein einrasten beim fahren. Wollen es jetzt mit dem Außendienst von Suzuki klären. Ich habe das klacken schon seit dem ersten Tag und bin damit schon einige Tage ohne Probleme auf der Rennstrecke gefahren.

Hey MasterH,
hast du das klacken behoben? Hab ja auch ein klacken und Spiel beim bremsen und Unebenheiten. Beim Aufbocken ist nix auffällig. War vor einiger Zeit beim Händler der das LKL lockerer eingestellt hat. Dann war der Rastpunkt weg das klackern nicht. Jetzt 1000km später ist das Spiel beim bremsen spürbar. War wieder beim Händler der meinte das die Gleitbuchsen in der Gabel zu viel Spiel hätten. Mein Händler kommt da nicht wirklich ans Ziel. Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Rat?
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.084
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Hi Männer, erstmal keine Lithium Batterie verbauen. Im GSXR Cup haben sie Probleme damit, die Karren sind einfach ausgegangen - wie bei mir jetzt auch.

Daneben ist evtl. auch das schwächeln der Originalbatterie, die Ursache dubioser Fehlfunktionen - das ABS-Probroblem ist nur eins davon...



Ich muss die Aussage aber noch Validieren - aber diese Vorabinfo halt ich für nötig - leider.:mad:

...die Ursache für das unmotivierte Ausgehen meines Brenners ist gefunden.
Es ist ein Kabel-Bruch oder Wackelkontakt am Kabelstrang der Benzinpumpe. Nach Überbrücken direkt auf die Zündung, sodass die Benzinpumpe nach Zündung immer in Betrieb ist- war alles gut

....die Karre geht wie Sau, auch nach 40tsd Kilometern.:hurraaa
 

MasterH

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
8
Hey MasterH,
hast du das klacken behoben? Hab ja auch ein klacken und Spiel beim bremsen und Unebenheiten. Beim Aufbocken ist nix auffällig. War vor einiger Zeit beim Händler der das LKL lockerer eingestellt hat. Dann war der Rastpunkt weg das klackern nicht. Jetzt 1000km später ist das Spiel beim bremsen spürbar. War wieder beim Händler der meinte das die Gleitbuchsen in der Gabel zu viel Spiel hätten. Mein Händler kommt da nicht wirklich ans Ziel. Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Rat?

Bis jetzt wurde noch nichts gemacht, außer mal die Gabel komplett entspannt. Am Mittwoch muss ich sie zum Händler bringen weil am Donnerstag der technische Außendienst von Suzuki kommt und sich das angucken wird. Danach wird wohl entschieden was als nächstes gemacht wird. Ein befreundeter Mechaniker tippt auf Spiel in der Gabel. Aber warten wir es mal ab. Ich gebe Bescheid was gemacht wird/wurde.
 

triplechris

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
44
Hallo,

hab die ersten 1000 km abgespult und mach mich grad an den Ölwechsel. Gibt es einen Trick wie ich die schwarze Plastikumrandung, die den Bug mit beiden Seitenteilen verbindet, abbekomme ohne das filigrane Teil abzubrechen?

Hab soweit alles gelöst, aussen und innen - die Verkleidung steht bereits am Garagenboden, aber ich bekomme das Verbindungsteil nicht ab.
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.491
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Ich frage mich warum hast du bei der Vertragsunterschrift die erste 1000 km Inspektion nicht als Gratis ausgehandelt??
 

triplechris

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
44
Das hat mehrere Gründe. Ich habs bei meiner alten auch die letzten Jahre selbst gemacht. Habs jetzt schon gelöst.
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.082
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Bis jetzt wurde noch nichts gemacht, außer mal die Gabel komplett entspannt. Am Mittwoch muss ich sie zum Händler bringen weil am Donnerstag der technische Außendienst von Suzuki kommt und sich das angucken wird. Danach wird wohl entschieden was als nächstes gemacht wird. Ein befreundeter Mechaniker tippt auf Spiel in der Gabel. Aber warten wir es mal ab. Ich gebe Bescheid was gemacht wird/wurde.

Weiste schon was von Deiner Gabel?
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.082
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Bis jetzt wurde noch nichts gemacht, außer mal die Gabel komplett entspannt. Am Mittwoch muss ich sie zum Händler bringen weil am Donnerstag der technische Außendienst von Suzuki kommt und sich das angucken wird. Danach wird wohl entschieden was als nächstes gemacht wird. Ein befreundeter Mechaniker tippt auf Spiel in der Gabel. Aber warten wir es mal ab. Ich gebe Bescheid was gemacht wird/wurde.

Weiste schon was von Deiner Gabel?
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.082
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Doppelpost, sorry
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.082
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Ja, ich glaub so was war´s

Mein post konnte der Server nicht weiterleiten. Versuchen Sie es später noch einmal, oder abbrechen

oder so ähnlich
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Mein post konnte der Server nicht weiterleiten. Versuchen Sie es später noch einmal, oder abbrechen
Ja, genau so bei mir.
Evtl. liegt es daran, dass im Hintergrund auf dem Server Anpassungen laufen.
Mal abwarten :ventilator:


"Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Ein Serverfehler ist aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal. "

Da war der Fehler wieder...
 

madman1

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Bike
GSXr1000r L7
Also ich hatte ein leichten Rastpunkt im Lenkkopflager und klackern beim bremsen bzw eintauchen der Gabel ab 4000km. Bei 6000km wurde das Lenkkopflager lockererer gemacht. Rastpunkt war dann weg aber dann war ein Spiel und klackern beim bremsen. Bei 7000km wurde das Lenkkopflager getauscht und die Gabel zerlegt. Gabel zeigte Null Verschleiß. Das Spiel/klackern war immernoch. Dann kam ein Suzuki Aussendienstler der das neue Lenkkopflager fester gestellt hat. Das Spiel/klackern beim bremsen war nur noch minimal. Nach 80 km hat es wieder angefangen und ist jetzt nonstop und in dem Moment wo das Spiel kommt taucht die Gabel weiter ein... Wenn das beim leichtem bremsen am Kurveneingang passiert kommt eine Unruhe ins Fahrwerk das man Mühe hat nicht auf der Fresse zu landen. Am Montag übernächster Woche schaut wieder der Aussendienstler drüber. Ich könnte kotzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben