GSXR1000 K8 VS CBR1000 SC59 VS Kawa ZX10R 08 VS Yamaha R1 08

Ecotec

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
43
Ort
Winterberg 59955
Bike
S1000rr
Hier mal der erste Vergleichstest der neuen Tausender auf der Rennstrecke von Almeira.

Honda und Kawasaki mit großem Abstand vor Suzuki und Yamaha, das hätte ich jetzt nicht erwartet.

http://www.motorcyclenews.com/MCN/News/ ... grouptest/



H - 1.46.782
K - 1.46.975
Y - 1.48.348
S - 1.48.455

Power;
K - 170.53
S - 167
Y - 162.3
H - 162.29

Speed
Y - 184.01
K - 183.63
S - 182.74
H - 179.02

1/4 mile
H - 10.32
Y - 10.57
K - 10.61
S - 10.61




MFG

ECOTEC
 

cklein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Lippstadt/Limburg
warte mal andere test ab, da siehts auch anders aus!! wer am meisten kohle zahlt gewinnt auch die tests!!

cu ck
 

Ecotec

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
43
Ort
Winterberg 59955
Bike
S1000rr
MCN ist dafür bekannt recht objektiv zu berichten.

Seit ihr doch auch mal Objektiv und fühlt euch nicht gleich in den allerwertesten gekniffen nur weil die Suzi mal nicht gewonnen hat.

2 Sekunden sind zwei Sekunden, und man muss auch mal überlegen das da zwei völlige Neuentwicklungen dabei sind während Suzuki mit der K7 nur Modellpflege von 2005 gemacht hat.

Wenns nach der "Zahlerei" von Testberichten geht müsste Suzuki die letzten Jahre ja viel Budget dafür verpulvert haben.

MFG

ECOTEC
 

Gromko

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Dresden
OK. Das Herz schlägt für die Marke aber ob wir so fahren können ist ja fraglich, und die 2 Sekunden sind mir auch egal.
 

IbaneZ

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Mir sowieso egal wer da vor wem ist ;P Zum Glück bin ich immernoch n halbwegs passabler Fahrer der gegenüber den "ichfahr3000kmimJahr"-Fahrern, die 2 Sekunen aus dem Ärfmel zaubert ;P
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ok, hat sich die Frage erübrigt wo es steht.

Aber wir machen aus den 2Sek. mal 1,7 bitte, sieht die Welt doch schon viel besser aus :lol:
 

Ecotec

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
43
Ort
Winterberg 59955
Bike
S1000rr
Ja aber habt ihr schon mal dran gedacht das auch "IHR" mit ner Kawa oder Blade 2 Sekunden schneller sein könnt? 8)

Aus dem Blickwinkel habt ihr das noch nicht betrachtet gelle? ;)


MFG

ECOTEC
 

Gromko

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Dresden
das glaube ich kaum denn es kommt auch auf den Fahrer an.Ich habe noch kein Potential dazu.
 

Ecotec

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
43
Ort
Winterberg 59955
Bike
S1000rr
Das glaub ich doch.

Je mehr Vertrauen einem das Motorrad gibt desto mehr zieht man doch am Kabel, das ist zumindest bei mir so.

Ich hab nur durch ein besser eingestelltes Fahrwerk mit anderer Gabel auf dem gleichen Track an unterschiedlichen Tagen 7 Sekunden gefunden

Nehmen wir mal an Maschine A fährt sich richtig gut, wo Maschine B
manchmal etwas zickt bin ich mit Maschine A deutlich schneller.

MFG

ECOTEC
 

dejan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
franken
da ja bei mir ein bike-wechsel ende 2008-anfang 2009 ansteht werd ich einfach alles mal selbst probefahren u mich für das bike entscheiden das mir das beste feeling vermittelt. so hab ich mich letztes jahr auch für ne k7 entschieden. und spätestens anfang 09 wirds ne neue jamse geben und natürlich die k9.
 

Kalle76

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
48
Ort
Köln
ich persöhnlich habe mir die kilo k7 gekauft weil sie mir gefällt. wenn man danach geht, gibt es immer schnellere.das bike muß einem liegen und gefallen. das die gsxr nicht langsam ist, wissen wir alle
 

Atze-GSXR1000/K7

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Bad Salzuflen
Bike
GSX-R1000-K7
:!: ich finde es kommt auch auf das Design an,
und da können sie alle nicht bei Suzuki mithalten!!
 

exstolle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
49
Ort
Vorharz
Bike
GSX-R 1000 K7
hi Leuts,

schaut euch mal den spanischen Test an
(Video 5 min)

1. Kawasaki zx10r: 1.43.043
2. Suzuki gsx-r 1000: 1.43.664
3. Honda fireblade: 1.43.801
4. Yamaha r1: 1.43.986

sieht die ganze Sache schon wieder anders aus...
 

Ecotec

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
43
Ort
Winterberg 59955
Bike
S1000rr
Da fahren, im Gegensatz zur MCN richtige Vollprofis mit, siehe Jürgen Fuchs, und man siehts ja auch an den Zeiten.

Ziemlich ausgeglichen das Feld.

MFG

ECOTEC
 

Ecotec

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
43
Ort
Winterberg 59955
Bike
S1000rr
@Horsti

So? Dann fahr doch mal mit dem Jürgen ;) DIR und MIR brummt er 15 Sekunden auf und mehr, von daher VOLLPROFI, und das er fahren kann hat er oft genug bewiesen, er hatte genug Pech in seiner Karriere, aber das gehört hier nicht hin.


Ja nun, wie erklärst du dir dann die um 3 Sekunden schnelleren Zeiten gegenüber dem MCN Test?

MFG

ECOTEC
 

Horsti

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ecotec schrieb:
So? Dann fahr doch mal mit dem Jürgen ;) DIR und MIR brummt er 15 Sekunden auf und mehr, von daher VOLLPROFI, und das er fahren kann hat er oft genug bewiesen, er hatte genug Pech in seiner Karriere, aber das gehört hier nicht hin.
gib mir Zeit und das Material dann fahr ich mal mit dem Jürgen, dem Vollprofi ohne große Erfolge
Gerade mal Gastfahrer bei der IDM, mehr hab ich nicht rausbekommen..

Ecotec schrieb:
Ja nun, wie erklärst du dir dann die um 3 Sekunden schnelleren Zeiten gegenüber dem MCN Test?
ich war genauso wie du nicht vor ort und weiss auch nicht woher die daten von seite 1 rühren, denn 2 sek sind schon ein wort
dass der mcn typ (ich glaube es ist der gleiche) dabei ist und (wohl) gleich nochmal 3 ( ! ) Sekunden drauflegt soll mir bitte auch jemand mal erklären
vorallem macht MCN mit seinem eigenen mann den eigenen test völlig wertlos
 
Oben