Was willst du mit dem Signal machen? Zufällig nen Speedohealer einbauen? Wenn ja, dann gibt's dafür ein passendes Adapterkabel, das du zwischen einen Steckverbinder mit reinklemmen kannst, der sich hinter der seitlichen Kunststoffabdeckung (rausclipsen) unter dem Tank befindet. Ist recht leicht zu finden, geht ja auch ein Kabel zum Sensor runter von da aus.Mr.Chill schrieb:Ich muss das Tachosignal beim Hallgeber abgreifen, jedoch weiß ich nicht wo sich dieses Kabel befindet.
Kann mir jemand helfen?
Und wie würdet ihr es am besten abgreifen (Stecker)?
MfG Basti
Das wär eigentlich ne Idee... Du könntest dir das Speedohealer-Kabel bestellen und mit dessen Hilfe sauber das Tachosignal abgreifen und wieder einspeisen, ohne was an der originalen Verkabelung ändern zu müssen.Mr.Chill schrieb:Mh...ne nich ganz, brauche es für den Kettenöler, da ich nicht unbedingt einen reedkontakt einbauen will, wenn ich den Impuls auch vom Tacho haben kann
Ist es dann das gleiche Kabel?
SKL schrieb:Das wär eigentlich ne Idee... Du könntest dir das Speedohealer-Kabel bestellen und mit dessen Hilfe sauber das Tachosignal abgreifen und wieder einspeisen, ohne was an der originalen Verkabelung ändern zu müssen.Mr.Chill schrieb:Mh...ne nich ganz, brauche es für den Kettenöler, da ich nicht unbedingt einen reedkontakt einbauen will, wenn ich den Impuls auch vom Tacho haben kann
Ist es dann das gleiche Kabel?
Seit wann sind die fest verbaut? Das Kabel ist modellspezifisch und wird über den 4-poligen Stecker mit Klemmhaken am Speedohealer angesteckt. Ich würd mir so ein Kabel holen, durchzwicken, Signal abzweigen und zurückschleifen und gut is. Am Original-Kabelbaum der GSR würd ich im Traum nicht drauf kommen, einen Stromdieb einzusetzen. Die Dinger sind der totale Unfug, verursachen Wackelkontakte, Krieschströme, Kurzschlüsse und machen ganze Kabelbäume kaputt. Das ist was für die ganz faulen... aber sicher keine saubere LösungDoc Mabuserl schrieb:.. aber der jeweilige Kabelbaum/die Stecker sind doch fix am Speed-o-Healer.. fest Verbaut..!?
Gäste haben die angenehme Eigenschaft, wieder zu verschwindenDoc Mabuserl schrieb:... ach ja Alzheimer mein Gast ..
So wie ich das verstehe, willst du dir was ganz Spezielles selbst basteln und suchst dafür eine fertige Lösung, bei der man nicht basteln musst.Mr.Chill schrieb:mhh...ist n nachgebauter rehoiler
Da müsste ich laut Schaltplan an das Pinke Kabel kommen.
Am Stecker n anderes Kabel anlöten wäre auch ne Idee, jedoch macht die mich noch nich glücklich.
Am besten wäre so eine Art Stecker mit 2 Abzweigungen.(wisst ihr was ich meine )
Klar. Dann läuft dir Wasser rein und die Kontakte korrodieren.Mr.Chill schrieb:aber schaut mal: wäre is damit nicht möglich das Pinke Kabel abzuzweigen?
Hier
*schnipp*Mr.Chill schrieb:Ups
Wie würdest du dann die Kabel zusammenlöten?
Sind ja 3 ^^
Na irgendwo wird das Teil schon abgesichert sein, direkt an der Batterie klemmt's ja nichtMr.Chill schrieb:War schon aufwendig genug danke
Dann werde ich die kabel einfach zusammenlegen, ein bisschen verzwirbeld und zusammenlöten...da kann ja nix passieren, die sicherung vom tacho sichert das kabel ja zusätzlich oder?