harte Gasannahme

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Respekt, dass du immer noch aktiv bist, obwohl du umgestiegen bist :D

Ich denke man optimiert es soweit es geht und hat dann halt eine Maschine die ihre (ertragbaren) Eigenschaften hat. Erstens wird es bestimmt irgendwann eine "echte Lösung" geben und zweitens will man doch keine Maschine ohne besondere Eigenheiten oder? Ich fände das langweilig....
Browser hab ich aufgemacht, dann ist das aufgepoppt. bin noch den Abschluss schuldig ;-).

Eigenheiten ja, aber wenn dir die Freundin jedes mal eines mit der Bratpfanne überzieht wennst du mit nem schwips nachhause kommst, ist das auch dein Wunsch?? ;-).

Ne bei 10% gasanforderung, 100% Drehmomentabgabe, dass ist für mich keine Eigenheit mehr sondern ein fehler ;-).
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
Browser hab ich aufgemacht, dann ist das aufgepoppt. bin noch den Abschluss schuldig ;-).

Eigenheiten ja, aber wenn dir die Freundin jedes mal eines mit der Bratpfanne überzieht wennst du mit nem schwips nachhause kommst, ist das auch dein Wunsch?? ;-).

Ne bei 10% gasanforderung, 100% Drehmomentabgabe, dass ist für mich keine Eigenheit mehr sondern ein fehler ;-).

Es ist immer schade wenn jemand geht...

Daher sagte ich "man optimiert es soweit es geht", sprich ich würde draußen an der Haustür einen Helm hängen haben und den tragen bis die Bratpfanne kam :boing:

Du hast natürlich Recht das zu viel Leistung auf geringste Anforderung kommt (das ist ja der Kern des Freds hier), aber ich denke das man entweder gut damit leben kann (ich habe es auf der Probefahrt zumindest geliebt und mir hat dieser "Ruck" erst so richtig den Kick gegeben, jedoch war ich auch kaum in der Stadt unterwegs und gerade da soll es ja so schlimm sein :oops:) oder aber man kann auf Dauer bestimmt was dagegen machen. Bald kommt bestimmt der Brix und hat eine Musterlösung. Im Winter ist er dann mein :santa: und in der nächsten Saison ist das "Problem" nicht mehr da...
 

Luzie

Bekannter User
Reaktionen
179
Punkte
43
Alter
55
Ort
Coesfeld
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz rot
Ich kann dazu nur sagen, dass am Anfang diese besch.... Gasannahme für mich ne echte Herausforderung war. Aber da mir ansonsten das Moped soviel Spaß gemacht hat, hab ich uns ne Chance gegeben, und mittlerweile verstehen wir beide uns blendend.
Die Gasannahme ist natürlich nicht verändert, aber irgendwie empfinde ich die nicht mehr so brutal. Ich kann auch nicht wirklich sagen was ich jetzt anders mache.... es funktioniert einfach.
 

Bonker

Forenmitglied
Reaktionen
65
Punkte
18
Alter
40
Ort
Kamp Lintfort
Nabend,
nachdem ich ja seit Freitag endlich die GSX-S besitze. Bin ich grad noch beim einfahren. Ruckeln hab ich bisher noch nicht, aber diese Gasannahme ist doch sehr gewöhnungsbedürftig.
Hab mal etwas gestöbert und das hier gefunden.Suzuki GSX-S 1000 BoosterPlug
Bin im englicshen Forum darauf gestoßen.(Darf ich andere Foren verlinken?) und das soll wunder wirken, softere Gasannahme und die Ruckler seien auch weg. So wie ich das mit meinen englisch kentnissen verstanden habe, is es Plug&Play, sprich mann verliert nich die Garantie, wie bei nem ECU-Flash.
Wenn es mir zu krass wird, oder ich garnicht zurecht komme mit der harten Gasannahme, werde ich mir das Teil mal gönnen.
 

Holzkatze75

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
48
Also ich sehe das auch als Fehler und vermute das da Suzuki bald was dran ändert. Kann ja auch nicht gut sein für das Material dieser Schlag jedesmal ! So lange warte ich noch mit dem Kauf und lese so lange hier mit !
Gruß.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Naja..Bald was ändern....Die Maschine ist immerhin schon ein Jahr draußen...Ich seh das leider mittlerweile echt skeptisch
 

BABYEVO

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
57
Ort
Milano
Hat mal jemand hier einen Trottle Tamer eingebaut? Kostet nicht viel so 7m die 80 euro und im auslaendischen GSXS1000 forum berichten Sie gut davon bezueglich der harten Gasannahme die ich nur als direkt empfinde.
Einer von euch koennte ja mal den Versuch machen.....

Ciao
BABYEVO
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Das Problem kann der brix ja lösen. Bin was das angeht echt zufrieden. Ich denke das der throttle tamer nicht viel bringt. Da egal wie mm sanft du ans Gas gehst...den Schlag bekommst du nicht raus.darum ist ja die Arbeit mit dem flash nötig. Was brix da genau einstellt weiß ich nicht.aber es funktioniert. Fühlt sich wieder wie vergaser an
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
Soweit ich das bisher rausgelesen habe, hat Brix schon fast die Musterlösung erreicht.
Alles wird durch seine Arbeit besser, selbst das KFR lässt nach, nur das DDDDD bleibt.
Beste Ergebnisse erzielt man wohl durch persönliche Abstimmung mit ihm (und dem von Rossi angebotenen Power Commander; leihweise) aber auch ein einfaches Flashen soll echt gute Resultate liefern.

Kann dem jemand widersprechen?
Ist es falsch wenn ich sage, durch Brix wird:
- Power im unteren und mittleren Bereich
- KFR
- harte Gasannahme
alles zusammen besser?
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Ich gibt immer verschiedene Möglichkeiten im Umgang mit Problemen:
1. Man versucht das eigene Problem selber zu lösen.
2. Man versucht mit dem Problem umzugehen. Wird es geschafft, dann ist es keins mehr.
3. Andere sind Schuld daran und müssen das eigene Problem lösen. Solange das nicht passiert, wird auf dem Anderen - hier Suzuki - herumgehauen.

Ich mache es wie "Luzie", Ziffer 2 und dann passt es. Beim Kurveneintritt halte ich die "S" leicht am Gas. Die Linie bleibt und Herausbeschleunigen macht Spaß. Auf der Geraden finde ich es supergut, wenn es gleich richtig zur Sache geht.

Jede(r) darf sich fragen, welche Ziffer zutrifft.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
863
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Hallo Denni,der könnte mal sein Map uns leihen...:daumen::laughing1:
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Ja da sieht man richtig und hört auch wie der Schlag kommt.sieht aus als würde der Schlag einen ganz kurzen Moment nach dem gasgriff kommen und nicht sofort beim betätigen. Als wenn die zweiten klappen ne halbe Sekunde brauchen und dann aber voll aufgehen
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
863
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
So wie es aussieht ist es eine kurze Verzögerung bis der Befehl umgesetzt wird.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Als wenn die zweiten klappen ne halbe Sekunde brauchen und dann aber voll aufgehen
Vergesst die Sekundärklappen, die haben damit nix zu tun.
Wenn du es probieren willst, die Klappen kannst du ganz einfach ausbauen, Welle und Stellmotor bleiben unangetastet montiert, probefahren.
 

Bonker

Forenmitglied
Reaktionen
65
Punkte
18
Alter
40
Ort
Kamp Lintfort
Habe mir jetzt den Throttle Tamer bestellt, dauert allerdings knapp 2 wochen bis über den großen Teich. Werde dann mal berichten
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.717
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Habe mir jetzt den Throttle Tamer bestellt, dauert allerdings knapp 2 wochen bis über den großen Teich. Werde dann mal berichten

Von dem Ding hört man aus dem englischsprachigen Forum nur "Gutes", bin schon auf deinen Bericht gespannt ...
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
Habe mir jetzt den Throttle Tamer bestellt, dauert allerdings knapp 2 wochen bis über den großen Teich. Werde dann mal berichten

Auch ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht! :)
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Habe mir jetzt den Throttle Tamer bestellt, dauert allerdings knapp 2 wochen bis über den großen Teich. Werde dann mal berichten

Auch ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht! :)
 
Oben