Hat eigentlich schon mal jemand ....

G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Entweder du bist Fighter, oder nicht.

Die LEBEN DAS und dann gehörste auch dazu; egal ob Fighter extreme, oder Billigselbstschraubvariante, oder edel im Spezialrahmenbereich, oder wie man oben schön sieht, wie ich es nenne im "Geisterbahnbereich" :D :whistle: . Eyecatcher allemal.

Ein nicht so leichtes Unterfangen ist es immer, denn die letzten Jahre wurde viel kaputt gemacht von Sparfüchsen, dass man seitens der Vorschriften, die Zügel gewaltig anzog, Graukittel das auch umsetzen, wenn du nicht die richtigen Vitamin B an der Hand hast.

Außerdem gab es intern vor 3 Jahren einen großen Knall in der Hauptszene, ausgelöst durch 2 Knallköppe in einem großen Forum dazu; seitdem hat sich die Szene zerstückelt, da muss man wissen wo sich die alten Hasen nun bewegen, vor allem auch im Netz, um da als Selbstschrauber auch an die wirklich tragenden Info`s und Hilfen zu kommen ;) . Die Szene will bissl studiert sein, die sollteste bissl miterleben. Wissen was da alles dazu gehört, oder eben dein Bike einem hinstellen und machen lassen :D .

Ich bin ja ein Fan dieser Bikes, wenn sie gut und edel gemacht sind, Stil haben.

Wünsch dir viel Erfolg ;) .
 

Fox

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Osnabrück
ich merk schon .. zumindest bist du nicht ganz aussen vor wenns um das Thema geht :)

ehrlich gesagt ist mir im Moment noch die Scene völlig Latte.
Mir gefallen die Bikes und ich hab Bock das meiner auch anzutun...

Auf der anderen Seite werden sich sicher im Laufe des Umbaus n paar Kontakte vertiefen oder auch n paar neue auftun.
Und vielleicht schau ich auch n paar mal bei den Jungs vorbei und hab Bock drauf mich da anzuschliessen.. who knows...

Ehrlich gesagt die Geisterbahn Geräte find ich völlig furchtbar, genauso wie diese ABSOLUT hochgezogenen Heckrahmen oder ähnliches

Vorbild / Vorlage ist die R1 von MGM . Einfach Stimmig und von der Optik her geil ohne Ende.
Obs dann in den Augen der Scene n richtiger Fighter ist... Mir echt egal ;-)

102-12.jpg

Aber mal am Rande : Wenn sich die ganze Scene wegen 2 Leuten verteilt.. muss ja ziemlich Randale gegeben haben ?!?

Danke :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Tja, als jahrelanger Zaungast, bedingt durch Freunde die noch aus der alten Fighter Rige stammen, wurde meine Infektion zu den Bikes nur noch unterstrichen.

Was dazu führte mich damit zu beschäftigen; (auch ein Forum dazu mal mitmoderierte) wobei ich da ziemlich schnell merkte, vor allem dann auch nach dem großen Tohuwabohu, dass die Szene ansich, abgesehen so mancher Bikes und Leute mit Nivea, nicht ganz meiner Welt entspricht. Auch gerade Leute wie ich, ihr den Rücken kehrten, oder sich im Kleinen organisierten; ihr Ding da weiter durch ziehen.

Wichtig ist nicht unbedingt die Szene zu verstehen die da teils unterwegs ist, eher die wichtigen Tipps herauszukitzeln, wenn man bissl was außergewöhnliches dengeln möchte, gerade jetzt nachdem alles schwerer wurde. Die schönen alten z. T. selbst laminierten verbauten Teile, sucht man heutzutage. Da die Vorschriften nun auch da dafür sorgen, dass es immer langweiliger und einheitlicher wird, was man an Umbauteilen von noch wenigen Anbietern bekommt. Als Selbstdengler! Was leider das ganze für mich in Deutschland langweiliger macht.

Das Besondere, Außergewöhliche und Einzigartige leider immer mehr verloren geht, was ja grad die Streetfighter ausmachte.

Zu dem was los war, äußere ich mich nicht, war aber auf verbaler Ebene im ehemaligen Stammforum, die da Leute verärgerte, weil es eine Massenabstrafung dann gab, für die gerade die guten Leute nix konnten. Sich dann zurückzogen. Sich im Netz neue zu Hause bastelten. Doch alles mahnen davor, die Verursacher nicht zurückhielt weiter zu machen. Die Betroffenen wohl nicht wussten, wie sie nun richtig handeln sollten, letzendlich den falschen Weg gingen ... leider!

Naja, da hing viel dran, heute noch, läßt sich wohl auch nicht mehr rückgängig machen. Für mich immer noch ein Witz, dass man 2 Leute nicht anders in den Griff bekam, um das zu verhindern was danach alles abging. Bis heute wohl noch Federn gelassen werden ...

Frag mich oft, wer steckte da nur dahinter und war das nicht alles bewusst geplant ...

ABER nun Schluss damit, kann dir egal sein, aus dem Nähkästchen plauder ich da nicht weiter, wäre eine großes Kästchen.
UND prinzipiell wollte ich dir nur damit sagen, dass das Fighterbauen nix mit Fischertechnik zu tun hat, schon viel komplexer ist, in allen Bereichen, auch in der Elektrik :baetsch: ! Du da schon richtig gute Ansprechpartner brauchst, wenn du außergewöhnliches zaubern möchtest.

NUN hab ich da aber noch etwas für dich zum Stöbern und Anregungen suchen:

http://www.bimbos-fighter.de/

Gehste auf Galerie und Umbauten, sowie auch Einblicke in den Shp von ihm ...

Die erste Blade eines Freundes kam aus dieser Schmiede!

Diese Blade infizierte mich vor ein paar Jahren ... :D !
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Alter verwalte "das Gespann" ist mal krass,
kann man auf dem Gespannsitz wirklich sitzen?! :shock:
http://www.bimbos-fighter.de/projekte_spawnsmall.html
moped_0060_moo-sb_spawnsmall73_51_moo1-1p3_.jpg


Hab hier auch noch ne Seite aus meinem Heimatdorf für dich ;)
http://rf-biketech.de/
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Corner schrieb:
Alter verwalte "das Gespann" ist mal krass,
kann man auf dem Gespannsitz wirklich sitzen?! :shock:
http://www.bimbos-fighter.de/projekte_spawnsmall.html
moped_0060_moo-sb_spawnsmall73_51_moo1-1p3_.jpg

Nicht nur das Gespann ist krass; und der Punkt ist ja, egal ob man einen großen oder kleinen Umbau macht, Kohle und grundsätzliches drumrum sollte man sich aneignen, schon im Vorfeld. Um die Kosten am Ende abschätzen zu können, damit man ein wirklich individuelles Bike am Ende dann sein nennen kann. Denn das läßt sich so mancher gut bezahlen, auch unverhofftes, womit man gar nicht rechnet als Laie. Auch mal einen Transport zu am Ende wichtigen Formalitäten, ich sag mal nur Graukittel. Da fahren so manche mal gern quer durch das Land, um das zu bekommen, was dann nötig ist ;) . Außer man hat gleich die richtigen Leute um die Ecke, wohnt da günstig :baetsch: .

Klar kann man darauf sitzen ;) , viele der Fighterfahrer haben nur eine Sitzplatte aus Plexiglas, die sind hart, brauchen keinen Sitzsofa am Möppi ;), wie wir GSR`ler am besten noch fett aufgepolstert :D ! Weicheier packen das nicht ... ist eben eine andere Liga, wenn man Fighterfahrer wird.

:rofl:
 

Fox

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Osnabrück
Ich glaub das Gespann wäre so ziemlich das einzige was ich fahren würde :)

Absolut Geil das Ding :)

Tüv ist halt immer das größte Problem. Vor allem weil die jetzt echt scharf geworden sind wie ich gelesen hab.
netterweise ist "eingetragen" auch nicht wirklich "erlaubt" wie viele denken.
Wenn man an den falschen kommt bei ner Kontrolle kanns auch mal eben wieder ausgetragen werden.

Gott sei Dank ist mein Tüvvi immer noch aktiv (den ich damals im Autobereich öfter mal genervt hab) und ich hab schon den ersten Abstimmungstermin mit ihm bei nem Kaffee in meiner Garage *gg*
Ich denke da lässt sich was machen.

Wenn wirds eh nicht alles aufmal werden sondern Schritt für Schritt. Der Geldbeutel brauch mal ne Pause nach dem Caferacer Bau und der Restauration der Z650 und der XZ550.

Die Jungs und Mädels die ich im Fighterbereich kennengelernt hab haben lieber ne Stahlplatte als nen Sofa . Plexi geht auch *g*
Aber ne andere Liga ? Na ich weiss nicht... Ich denke die Tun nur so Hart :)
Ich hab hier schon aufm MC Treffen einige jaulen gehört die von so einer Feile abgestiegen sind....
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
.. ne Gixxer zurückgebaut..?
HIER auch x wieder was Witziges in der Bucht gefunden, wollt jetzt
keinen neuen Fred aufmachen..

@Karsten/Corner: Dir taugt das doch so gut, mit einem dicken Topf
unter`m A....? :dontknow:

GSX-R 6oo goes GSR-Fighter..
Ob die weg geht, wie hoch da der Mindestpreis ist.. :thinking:
Gruß Doc M. .. :wink:
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
So da ich jetzt nicht den lets Fight Thread vollspamen will ^^

Poste ich es mal hier...
Also ich brauche eure Meinung ...
Ich glaube ich halte doch keine Saison mit der originalen Lampe durch ^^


Also ich schwanke inzwischen noch zwischen folgenden Masken ...
Postet mal eure Meinung ... Welche eurer Meinung nach am besten zu unserer kleinen passt...

Also

1.

2.

3.

und auf der Seite Maske Nummer 3 und Nummer 4

Gruß Chris
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Hallo Chris,

ich denke da musst Du dich auf Dein Bauchgefühl und auf das was Dir gefällt verlassen. Gerade die Fighter Masken sind nicht jedermanns Geschmack. Ich könnte dir da nicht sagen was gut aussieht, hatte da auch mal mit dem Gedanken gespielt, jedoch verworfen, mir gefällt die Originale Lampe sehr gut.

Aber ich tendiere zu 1 :D, war da überhaupt eine Lampenmaske :thinking:
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Haha ...
Das war klar ...
Ja befürchte ich auch dass das schwer wird ...
Also auch wenn das nicht schön dem shop gegenüber ist ... könnte ich mir eig alle Masken bestellen und die die mir nicht gefallen schicke ich zurück ...

Naja mal schauen ...
Wenn ich mit denen spreche kommen wir sicher zu ner Lösung ...
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Ja, ich weiß, ich hatte mit dem Fighter Fender das selbe Problem, hab dann einen bestellt und hätte den bei Nichtgefallen auch zurück geschickt. :wink:

Denk aber dran, dass sind fast immer Rohlinge die bearbeitet werden müssen.
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Jaja das ist kein Thema
Kleinen Halter basteln
Tacho verstecken
Standlicht rein
Schön schwarz lackieren

Fertig ^^


Naja tendiere zur zeit zum zweiten da ich denke das die am besten die runde formen der kleinen widerspiegelt ...
Naja muss mir das nochmal überlegen ...
Weil so mal 600€ hab ich halt nicht übrig ...

Naja und dann muss ich noch schauen was nächstes Jahr für Fender etc. Folgen werden, sodass das dann alles noch passt ....
Ach alles schon nicht einfach ^^
 
Oben