Heizgriffe

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Gelöschtes Mitglied 40

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Servus,
Danke die Montageanleitung hatte ich gesehen, die Stellungnahme der Hersteller habe ich wohl übersehen.
 

boxter

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Ich hab die Coolride mit dem einfachen Schalter an meiner Hayabusa verbaut. Feine Sache, Entscheidend was die Wärme angeht sind auch die Handschuhe.
 

kalle

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..............
Darf man überhaupt einfach in der Mitte ein Loch bohren?

Viele Grüße
Jo

Also, in der Montageanleitung von Coolride steht ja dass man in der Mitte des Lenkers ein Loch bohren soll.
Ich bin aber zur Sicherheit gestern bei dem TÜV Mann meines Vertrauens gewesen. Bei dem bin ich regelmäßig mit all meinen Fahrzeugen. Er sagte, dass er keine Probleme damit hat, mir mein Moped bei der turnusmäßigen HU abzunehmen, denn das Loch befindet sich ja in der Mitte zwischen den beiden Klemmblöcken an dem der Lenker befestigt ist. Außerhalb der Klemmblöcke sieht er da schon ein Problem, aber sowie das von Coolride beschrieben ist und ich es auch machen werde, ist für ihn alles i.O. :)
 

jörch

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In der Mitte ist auch zwischen den Klemmböcken keine direkte Schwachstelle. Aber auch hinter den griffen ist es kein Problem. Bohrst ja kein 10mm Loch da rein :)
 

BT012SS†

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Ich würde aber eher zwischen die Klemmböcke gehen, da gibt es keine Biegemoment und die Kabel müssen nicht so "öffentlich" verlegt werden.
 

kalle

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Ich gehe auch zwischen die Klemmblöcke. Ich bin mir nur noch nicht sicher wo ich den Schalter für die Patronen befestige, denn ich werde die billige Version für 87 € mit dem Schalter kaufen. So wirklich habe ich noch keine Stelle gefunden. Vielleicht links vorne versteckt unterhalb am Tank im Plastik ein Loch bohren. Hmmmmm .......... Dann sind nicht nur die Patronen versteckt, sondern auch noch der Schalter. :D;) Muss dann nur schauen, dass die Gabelholme beim Lenkeinschlag nicht an den Schalter kommen. Auf alle Fälle will ich nicht so nen riesiges Steuerteil, wie es bei den normalen Heizgriffe dabei gibt , am Lenker haben.
Bei meiner SUMO hatte ich den Daytona Schalter auch nicht am Lenker befestigt, sondern ein bisschen versteckt, denn ich finde das am Lenker nicht schön.

Achso, was ich noch fragen wollte.
Bei meiner KTM hatte ich unter der Frontmaske freie Anschlüsse für mein Navi und die Heizgriffe. Dort konnte ich wählen ob ich die Anschlüsse vor dem Zündschloss nehme oder die nach dem Zündschloss. Ich habe natürlich die hinter dem Zündschloss genommen, dass die Verbraucher, falls man es vergisst sie auszuschalten, die Batterie nicht leer ziehen.

Wie ist das denn bei der Suzuki ?? Gibt es da auch freie Anschlüsse unter der Maske ?? Oder muss ich da unter dem Tank hindurch bis unter die Sitzbank die Kabel verlegen ??
 
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Gibt es da auch freie Anschlüsse unter der Maske ??
Da gibt es keine freien Anschlüsse. Bzgl. Kabelverlegung orientierst du dich auf der rechten Seite am Kupplungszug ... geht (fummelig) ohne Tank hoch klappen.
Zur Schalterlage, hier Fotos vom Halter meines CLS Displays (Kettenöler&Heizung). Halter ist an der unteren Schraube der Kupplungsarmatur befestigt. Display mit outdoor Klett am Halter fixiert. Das funktioniert auch mit einem reinen Heizungsschalter. Diese Lösung ist optisch besser (da unauffälliger), als die SUZUKI Lösung am Spiegelarm.
 

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Der Schweizer:P

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Hi zusammen
hab mir auch die von Coolride bestellt, dachte der Schalter hat ein kleines Gehäuse oder so, aber das ist ja garnichts bei:(
wo/wie habt ihr den bei euch verbaut?
 

befieg

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Hallo Horst ? ;): bei der Nackten (bei der F, weiß ich es nicht) gibt es doch einen Leerstecker unter der Maske, siehe Thread "Navi"

Ich habe das geschaltete Plus für meine Cool Ride Patronen an der Hupe abgenommen (weiß/grünes Kabel, an den Kabelschuh angelötet) und Masse zur Batterie gelegt.
Ich habe eine F, deswegen kann ich nichts zur Schalterplazierung sagen, außerdem habe ich eine elektronische Regelung (siehe www.Endurostammtisch.de), statt des globigen Schalters eingebaut.
 

Der Schweizer:P

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Danke für deine Antwprt @befieg
Danke für deine Info, hab gedacht ich wart mal noch ob jemand mit ner Nackten auch den "billigschalter" verbaut hat.
Dein Link geht bei mir nicht, hast du evtl den Link zu dem Schalter den du verbaut hast?
 

zwölfhunderter

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Ich habe mir einen Aluwinkel an den Lenkerböcken nach vorne befestigt, darunter verbirgt sich der "Billigschalter". Foto habe ich grad keines zur Hand, mal sehen wann ich Zeit finde eines zu machen.
 

Der Schweizer:P

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So Griffheizung mit Poti ist verbaut, super Sache mit dem Ding:daumen:
jetzt muss nur noch der schnee weg und dann gehts wieder los:multi:
 

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befieg

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Moin,
ich habe die verbaut, geht von der Limaleistung her .
Beide zusammen haben ca. 50 Watt bei voller Leistung.
Das brauchen die Suzuki Griffe auch ...
 

Der Schweizer:P

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Ich hab sie auch, war nur bisschen enttäuscht über den mitgelieferten Schalter hab mir dann noch ein Poti bestellt um sie Stufenlos einstellen zu können.
Mit dem Schalter kannst ja nur null, 25 oder 100%, und nach meiner Erfahrung mit dem Poti würd ich bei 25% nicht viel von Wärme spüren, aber bei 100% müsst ich wohl freihändig fahreno_O
 
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