mal eine Anekdote zu Heizgriffen
die Katana hatte ja 800km beim Kauf woraufhin mir der Verkäufer erläuterte, dass der Vorbesitzer mit der Leistung gegenüber seiner vorherigen verunfallten MT10 unzufrieden war, weswegen er bei Ihm eine neue MT10 erstanden hatte. Bei der Besichtigung der Reifen und Gesamtzustand war klar zu bemerken, dass der Vorbesitzer der Katana nicht wehgetan hatte :0307-err: Da ich vorher in Reihe eine MT10, Super Duke, XR1000R und Katana Probe gefahren bin konnte ich die Aussage nicht nachvollziehen, da nur die KTM aufgrund der Leistungsabgabe in Erinnerung geblieben ist.
Es sind ja Heizgriffe der Marke Oxford beim Kauf montiert gewesen. Bei meiner ersten großen Ausfahrt bemerkte ich nach ca 3Std einen Leistungsverlust. Mal war er da dann wieder nicht, konnte mir keinen Reim darauf machen. Irgendwann beim Vollgas geben und gemäßigtem Vortrieb war ich wirklich der Meinung die Kiste läuft im Notprogramm:mega-shok:wurde aber nix angezeigt.
DANN stellte ich fest das ich den Gasgriff bis auf Anschlag Anschlusskabel Heizgriffe drehen konnte:mega-shok:
Des Rätsels Lösung; der vorherige Händler hatte bei der Montage alle Rippen auf dem Griff abgeschliffen und anscheinend mit dem Kleber gespart. Also wenn der Griff bei 30 Grad draußen und durch die Handschuhe aufgeheizt wurde, hat sich der Gummi ohne Halt über die Gashülse drehen lassen:violent1: deswegen keine Leistung.
Das Ende der Geschichte; der Vorbesitzer fährt jetzt eine MT10 ohne Leistungsverlust :hand-head:und ich eine Katana die ja schon fast fertig umgebaut war :0307-err::0307-yeah:auch ohne Leistungsverlust:lol27: