Hi Kamullo,
welche Reifen soll ich draufbauen... :thinking:
..ist halt jetzt ne "Glaubensfrage"..?
Zu diesem Theam gibt`s
ewige Beiträge hier im Forum (SuFu)..
Der BT-016 Pro scheint ja auf Eurer Großen ganz gut "zu funktioniern"...
ABER, ich kann dir nur an`s Herz legen x nen andern Hersteller zu Versuchen..
Jeder Reifen ist ander`s
(Form/Karkasse, Aufbau/Gürtel, Material),
Teilw. denkt man, es wäre ein anderes Bike, nur mit nem andern Reifen..
Auf Was legste Wert, stabiler Geradeauslauf (bei hoher Geschw.),
"soll er "eher in die Kurve" fallen"
beim Einlenken, stört dich ein starkes Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven/Schräglage,
& & &..
Wann fährste (Lang-/Kurzstrecke, bei welchem Wetter),
Wo fährste &
Wie (ganz "normal" im
Bereich der StVO, x etwas sportlicher?, Zustand der Strasse, 1.,2.ter oder 3.Ordung/Asphaltquali?)
Ist auch x ein längeres Stück Autobahn bei..?
Biste mit den Originalen "Brücksensteinern" gut zurecht gekommen (ist halt ein Sportreifen..)
Worauf legste Wert, Grip, Laufleistung, Abrollverhalten-/-quali, Aufstellmoment..?
Der/Die Eine wird sagen, nimm die, der/die Andere, nimm DIE...:dontknow:
Wenn de nicht immer auf der letzten Rille Unterwegs bist (wobei das trotzdem geht..),
dann probier x die bereits vorgeschlagenen Metzeler Z8, dieser harmoniert sehr gut mit
den GSR`z...
Ist ein gutmütiger Touren(sport)reifen, mit sehr hoher Laufleistung, gript (bereits kalt)
ab dem ersten Meter, sind sehr sicher & Vertrauenserweckend bei Näße & fahren sich
recht gleichmäßig (v+H) ab..
(fast Selbe Werte, mit noch mehr Naßgrip, & noch höherer Laufleistng der Michelin PiRo(3).
Klar, wenn Du sagt, nö, ich bin (eher) ein reiner "Schönwetterfahrer" & legst Wert auf best-
-möglichen Grip (wenn der Reifen Warmgefahren ist..), dann zieh dir nen reinen Sportreifen auf..
Hier bewähr(t)en sich z.B. der Michelin PiPo(2ct), Metzeler Sportec M5 I`act,
Dunlop Sportsmart, Conti(nental) Sport Attack, oder den Pirelli Angel GT..
2013er und Reifen schon platt? :shock:
.. ich weiß ja net was Ihr mit Euern Bike`s macht, aber wenn man auch x fährt damit..
dann wird`s Gummi halt weniger..
Also wenn ich (weiche/reine) Sportreifen auf`s Bike zieh & meine 1o-15.ooo Km im
Jahr fahr, komm ich immer auf 2.-3.Vordere bei mind. 4.-5.Hinteren...
(z.B. PiPo`s o.ä.) das geht gut in die Gelder, die ewige Wechselei streßt..
Deshalb die letzten Jahre auf der GSR bekennender
Tourenreifenfahrer..
(solang man den auf Ihren Bike`s "rumturnenden" Jung`s mit Ihren Sportpneu`s noch nachkommt..)
Ein nagelneuer Satz Z8`s liegt bereit für`s Frühjahr bereit..
Schon öfter passiert, das man mit paar Leuten über`s WE nach Österreich oder
Südtirol gefahren ist & beim losfahrn vermeintlich noch gut aussehende Reifen im
Nu Slicks pur waren..
HIER könnt Ihr Eure Reifenlaufleistungen posten..
Möp - möp..