Hilfe beim Lenkerumbau!!!

Xx_Thomas_xX

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Neuer Lenker/Hebel :)

Hallo Forums Mitglieder, :)

ich habe folgende Frage (fahr noch nicht lange und daher nicht soooo viel Ahnung):

Passt der Lenker in Schwarz?:

http://www.louis.de/index.php?partner=hurra&topic=artnr_gr&artnr_gr=10021480

und die Hebel in Schwarz?:

http://www.ebay.de/itm/291051569491?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

und benötige ich noch irgendwie etwas damit es alles klappt oder so? :) stell mir den Lenker Umbau ziemlich schwer vor wie ich die Armaturen am neuen Lenker fest bekomme ohne, dass es wackelt und rutscht :/

Danke euchhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :D
 

Phil

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Hab das mal zusammengeführt....
In diesem Thread findest du alles was du wissen musst.

MfG Phil
 

Fugasi

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Hi kommt drauf an was Mann ausgibt habe ein von Rizoma 28 mm auf 22 mm und die Rieser dazu dann kannste
bei 180 - 235 noch was sehen und die Hände Werden auch nicht taub
 
G

GSXS User

Guest
der lenker passt, wie hier schon x-mal erwähnt wurde^^ (momentan gibts ne aktion bei louis 20% auf alles ;) )
die griffe theoretisch auch.. nur warum lackierst du deine nicht selber? 30 flocken für nur matt ist unnötig.. kannste selber machen.. dauert 10min... schwarz matt ist außerdem kein kunststück... außerdem findet man hier keine aussage, ob das die originalen hebel sind, die nur gelackt wurden oder andere, die eventuell ne ABE benötigen?!

also lenker ja, griffe nein!
selbst ist der mann ;)
 

Jonas B.

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okay danke..
Jonas B. - bist du zufrieden mit dem Lenker? Einschlagen geht auch ohne dass Spannung auf der Leitung ist? (Gas / Kupplung wenn ganz eingeschlagen)

Heute habe ich die erste Probefahrt mit der Streetbar gemacht. Von den Zügen her passt es einwandfrei, auch im voll eingeschlagenen Zustand in beide Richtungen.
Vom Fahren fand ich's sehr angenehm mit der Breite, damit lässt sich's sehr leicht dorthin bewegen wo man's hinhaben will. Ich konnte mich sehr schnell an die neue Breite des Lenkers gewöhnen. Nur beim Rangieren könnte ich mir vorstellen, dass es mit nicht ganz so langen Armen etwas gestreckt sein könnte bei vollem Lenkeinschlag.
 

Ghostwitte

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Hallo Leute,

ich war gestern bei Louis und habe mir einen Lenker gekauft. Ich fand den LSL Streetbar am schönsten, jedoch gab es keine ABE dazu, sondern nur zum LSL Superbike Lenker...
Also habe ich diesen genommen. Wie macht Ihr das denn mit den Streetbar Lenkern?? Einfach fahren oder eintragen lassen beim TÜV?

Grüße
 

Robbi1607

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Moin Ghostwitte,

Ich habe einen LSL Streetbar an meiner 600er verbaut. Da gibts ein Teilegutachten dazu. Das brauchst du auch für die Eintragung. Wenn deine Maschine in dem Gutachten aufgeführt ist einfach zum TÜV oder zu DEKRA fahren und eintragen lassen. Ist dann keine Einzelabnahme. Die schauen dann nur ob der Umbau ordentlich gemacht wurde und ob die Leitung nicht zu kurz sind. Nicht das du dir bei Lenkeinschlag die Bremsleitung einklemmst oder sowas. Hat mich damals glaube ich 35€ bei der DEKRA gekostet.

Gruß Robbi

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Ghostwitte

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ich hab schon versucht es zu verstehen. Bei GSR 600 steht das X in der ABE nur beim Superbike Lenker. Alle Anderen haben ein " - " . Das meinst du oder?
ODer schaue ich falsch?
 

Robbi1607

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Ja genau den Lenker habe ich drauf.

Also wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe hast du zu dem Lenker ein sog. Teilegutachten. Das bescheinigt, dass die Festigkeit des Lenkers stimmt. Jetzt muss nach dem Anbau nur noch von einem Prüfer abgenickt werden das der Umbau ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Dann gibts zwei Zettel. Auf dem einen steht das alles Tippi Toppi ist und auf dem Anderen der Text der mal in den Fahrzeugschein kann aber nicht muss. Entweder Zettel mit schleppen oder im Fahrzeugschein eintragen lassen.

Ich fahre den Lenker jetzt die zwei Saison und ich möchte ihn nicht mehr tauschen. Fährt sich einfach super.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Gruß Robbi

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Corner

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Oh ähm ja, stimmt. Hm, dann hatte ich damals wohl ein anderes Gutachten...
Sorry
 

Ghostwitte

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So habe den LSL Streetbar gekauft, denke der wird TOP. Gehen die Griffe beim Lenkertausch auf jeden Fall kaputt? Oder bekommt man die irgendwie unbeschadet herunter?
 

Bautzner

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Also bei der 600er gehen die schadlos runter. Der Gasgriff ist nur eine Plastikröhre die in der Bedienarmatur sitzt und nach "Befreiung" vom Lenker rutscht. Der linke Griff ist da etwas hartnäckiger, da geklebt. Mein Vorgehen war, einen Schlitzschraubendreher drunterzuschieben und dann durch drehen des selbigen sowie ein bisschen Drücken am Griff mit hin und her den Griff vom Kleber zu lösen. Kannst auch bisschen Fit drunter bringen, dann flutscht es besser ab. Dabei leidet nur der Lenker ein bisschen (feine Kratzer vom Schraubendreher). Mir war das egal, ist ja der Griff drüber, vll hast du ja auch einen Kunststoffstab o. ä., mit dem das spurenlos funktioniert.

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KurzHax

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Hallo

Ich habe meinen Lenkerumbau an der 600er so durchgeführt:
Am besten geht es zu zweit, ansonsten wird’s umständlich falls mal was runterfällt:D

1: Lenkerenden runter
2: Die 4 Kreuzschrauben von den Lenkerarmaturen raus (jeweils 2, ACHTUNG haben unterschiedliche Längen. MERKEN!!!! ).
3: Den Abstand der Kupplungsschraube mit einer Schiebelehre messen und Kupplungsseil aushängen.
4: Den Linken Griff runter. Geht am besten mit Druckluft. Einfach reinblasen und gleichzeitig anziehen.
5: Die Lankerhalterung (Mittig, 4 M10 Schrauben mit Plastikkappe) abschrauben. Den Lenker festhalten sonst kippt er und kann mit den Spiegeln wo anschlagen.
6: Linke Lenkerarmaturen + Spiegel runter.
7: Die Schrauben beim Spiegel rechts lockern
8: Am besten den Lanker nach links drücken (ohne Gewalt!!!!!) und gleichzeitig Gasgriff und Spiegel runter. ACHTUNG: Die rechte Lankerarmatur nur ganz leicht nach unten drücken, dass die Nut aus dem Loch raushüpft (blöde Beschreibung, ich weiß:D. Ist wie bei den rechten Armaturen, im unteren Teil steht eine Kunststoffnut vor die ein Verrutschen der Armaturen verhindert.) Pass auch auf den Bremsflüssigkeitsbehälter auf, am besten von einem zweiten halten lassen!

Beim zusammenbau diese Schritte einfach rückwärts. Ich habe die Kunststoffnut (ist nur ein Einsatz, kann man herausziehen) weggefräst. Dadurch musste ich auch kein Loch in den Lenker bohren. Kann das nur empfehlen, bei mir war es z.B. am Anfang so dass ich jedes Mal beim Blinker lösen auch auf die Hupe gedrückt hab:D. Wenn man die Schrauben gut anzieht halten die Armaturen gut, man kann sie aber zur Feinjustierung noch mit bisschen kraft bewegen.
Die 4 Schrauben der Lenkerhalterung mit 23 Nm über Kreuz anziehen und mit einer Fühlerlehre kontrollieren ob der Spalt überall gleich ist.
 
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OnkelSpiess

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Ich bin zwar noch nicht ganz soweit, aber Lenkertausch steht bei mir (wohl nach der Saison) auch ins Haus. Ich werd mir einen Lenker holen, der auch die 22mm hat, so dass die originalen Lenkerklemmen benutzt werden können. Zu diesen hätte ich eine Frage: Ich hatte geplant diese beschichten zu lassen (und die Parts, die Kontakt mit dem Lenker haben auszusparen). Hat das schonmal jemand gemacht? Oder würdest ihr mir dann zu anderen Klemmen raten? Diese sollen auf jeden Fall schwarz kommen - daher der Beschichtungs-Plan
 

Chris107

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Hi,

ich habe meine Klemmböcke schwarz Pulverbeschichten lassen - Gabelbrücken übrigens auch, da diese ja am Model von 2011 silber waren.:autsch:
Die Klemmfläche die am Lenker anliegt und auch die Klemmflächen der Gabelbrücken hatte ich abgeklebt bzw. es dem Pulverbeschichter gesagt.

Hat super gepasst und ich musst auch nicht nacharbeiten - konnte die Originalen Teile in schwarz wieder montieren.
Arbeitet dein Pulverbeschichter genauso zuverlässig und mit Verständnis für die Materie, ist das kein Thema.


Grüße,
Chris :wink:
 
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