Im Westen nix mehr los ????

Alexx

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
48
Ort
Erkelenz
Jo gelesen richtung Felsenmühle

ich muß noch bis 11 zu Hause bleiben dann konn ich los

also für mit euch heute zu fahren ist zu spät

brauche locker ne stunde bis nach essen

Alexx
 

Sradi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Bochum
Bike
GSX-R1000-K6
finde das mit den touren ist so eine sache für sich die wohl immer wieder auf`s neue diskutiert wird. ich schreibe jetzt mal wie ich es mit touren halte da ich auch oft den vorfahrer spiele.

1. halte ich nicht so viel davon, mit mehr als 5-8 bikes zu fahren. ist mal ok. aber wenn ich ich dann im forum sehe wieviel sich für eine tour eintragen und es dann doch deutlich mehr werden, dann fahr ich doch lieber alleine.

2. die aussagen hier in dem thread zb von wegen ich kann noch nicht so gut fahren und die fahren mir eh zu schnell, die sind alle totaler blödsin. wenn ihr mit den richtigen leuten fahrt, die es auch mal richtig fliegen lassen wollen, dann könnt ihr bei so einer tour genau so viel spaß haben wie die schnellen auch. jeder von euch ist mindestens 18 jahre alt und somit weiss jeder was er macht und was er lassen sollte. ihr braucht niemanden was beweisen und keiner wird euch nötigen schneller zu fahren als ihr könnt/wollt. es wird doch sowieso bei jedem abbiegen gewartet bis der letzte da ist. auf der graden wird die rechte hand mal etwas weiter nach vorne gedreht(geradeaus schnell kann jeder). bin auch der meinung, dass die anfänger/langsamen sogar ein bisschen was dazu lernen können wenn man den vorne sieht wo er bremst oder sieht wie er die kurve an fährt.

also, wenn mal leute wie totto nach ner tour fragen, dann schließt euch an, auch wenn ihr die gixx noch nicht 1a beherrscht. ich werd es hoffentlich auch bald tun :D

hoffe das man sich mal trifft auf nen kaffe. zb am haus scheppen
 

A13X

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Bielefeld - NRW Modell: GSX-R 1000 K1
Hab mich zwar länger nicht mehr hier blicken lassen, wäre aber beim nächsten Ausflug, wenn die Arbeit es zulässt (Schichtdienst) dabei.

Bin oft im Bergischen unterwegs und bin, was die Geschwindigkeit angeht sehr anpassungsfähig. ;)

Totto schrieb:
fzs-r schrieb:
auf jeden Fall näher am Nürburgring ;-)

Da bin ich nächste Woche bestimmt wieder :p 12. oder 13. je nach Wetter!
Kannst ja mal zu quatschen vorbei kommen.

Wie siehts aus, biste am 13. da? Soll laut Wetterbericht trocken werden. Muss mal wieder auf den Ring. Bin Ringneuling (15 Runden Erfahrung) und könnte einen Guide gebrauchen. :)
 

fzs-r

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
79
Ort
Köln
@a13x - sieht so aus als würde ich mit Totto am Mittwoch fahren. Hab dieses Jahr auch erst so Deine RUndenanzahl. Letztes Jahr nur 2 sonntägliche Tourirunden. Meine Intensivzeit (mit Jahreskarte) liegt über nen Jahrzehnt zurück. Also hab ich Dir da auch nichts voraus...

Dachte dies Jahr bei meiner ersten Runde (alles so anders hier?!?!)
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
A13X schrieb:
Hab mich zwar länger nicht mehr hier blicken lassen, wäre aber beim nächsten Ausflug, wenn die Arbeit es zulässt (Schichtdienst) dabei.

Bin oft im Bergischen unterwegs und bin, was die Geschwindigkeit angeht sehr anpassungsfähig. ;)

Totto schrieb:
fzs-r schrieb:
auf jeden Fall näher am Nürburgring ;-)

Da bin ich nächste Woche bestimmt wieder :p 12. oder 13. je nach Wetter!
Kannst ja mal zu quatschen vorbei kommen.

Wie siehts aus, biste am 13. da? Soll laut Wetterbericht trocken werden. Muss mal wieder auf den Ring. Bin Ringneuling (15 Runden Erfahrung) und könnte einen Guide gebrauchen. :)

Ja klar komm ruhig. Treffpunkt haste ja gerade per PN bekommen.

Wuppertal bin ich öfters am Wochenende unterwegs...
 

A13X

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Bielefeld - NRW Modell: GSX-R 1000 K1
Bin dabei!

@Totto
Musst mir nur auf die Sprünge helfen, wo der von dir genannte Treffpunkt genau ist. Hast PN. :oops:

fzs-r schrieb:
...
Dachte dies Jahr bei meiner ersten Runde (alles so anders hier?!?!)

Hehe... das denke ich noch bei jeder neuen Runde. Ist halt ne verdammt lange, unübersichtliche Strecke. Die Kompressionen sind im Playstationspiel auch nicht enthalten. ;)
 

fzs-r

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
79
Ort
Köln
... und das adrenalin beim rutschenden Vorderreifen fehlt bei der PSX auch ;-)

hast PN
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Moin, ihr zwei.
Ich hoffe ihr habt euch von den vielen Runden NS schon erholt? :D
Können wir gerne wiederholen...
 

fzs-r

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
79
Ort
Köln
Moin :) Doch, gerne, wenn´s Du mich als Dein Schluss licht wieder mitnimmst?

Naja. Hab´s versucht positiv zu sehen. War für nen Tag auf der Nordschleife echt günstig gestern.

Mal morgen schauen. Vielleicht nehme ich Doch mal nen Regentag auf der Schleife mit. Kann nur gut sein auch Erfahrung im nassen zu sammeln.
 

fzs-r

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
79
Ort
Köln
Aua... Jetzt hatte ich aber nen Rechtschreibungsproblem mit meiner "Shift"-Taste.
 

A13X

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Bielefeld - NRW Modell: GSX-R 1000 K1
Moin! Muss aber auch sagen, sehr viel mehr Runden fahre ich normalerweise auch nicht auf der Nordschleife, da sonst meine Geldbörse platzt. ;) Bin aber gerne wieder mit dabei! :)

Allerdings Morgen ohne mich. Wenn ich schon so viel Kohle für eine Runde bezahle, dann soll auch gefälligst die Sonne scheinen! ;) Oh Mann, so eine Jahreskarte wär schon was. Naja, vielleicht nächstes Jahr.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
fzs-r schrieb:
Du weißt ja warum ich die zusätzlichen Runden nötig habe. ;-)

Normal wenn man kein Vertrauen hat ins Vorderrad.
Hast du den Dietmar schon angerufen? Oder gemacht was ich dir empfohlen habe.

Ne im Regen muß nicht sein. Ich fahre wohl dann auch meine Runden wenn mal nen Regenschauer kommt , aber die Anreise ist immer so ätzend laaaang bei Regen...
Und dazu noch die Blitze. 8) :shock:

Ok ich meld mich dann einfach wenn ich fahren werde.

Alex war doch gar nicht so schlecht deine Performance! Also für 5 Runden doch schon ziemlich gut.
 

fzs-r

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
79
Ort
Köln
@totto. werd heut mal früh feierabend machen und mir´s federbein anschauen. also mehr druck, damit´s schneller ausfedert. Hab ich doch richtig verstanden?
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
fzs-r schrieb:
@totto. werd heut mal früh feierabend machen und mir´s federbein anschauen. also mehr druck, damit´s schneller ausfedert. Hab ich doch richtig verstanden?

Wenn beim Gasgeben das Heck merklich absinkt dann mußt du weniger Zugstufe machen.

Oder wenn du nicht das Gefühl hast dann kannst du auch noch versuchen mal mehr Druckstufe zu geben.

Sind aber nur persönliche Erfahrungen. Denke halt das dein Vorderrad deshalb rutscht, weil dein Federbein hinten einsackt. Genau wie bei mir vor nem Jahr.
Wenn das nicht hilt: Dietmar anrufen!!!
 

fzs-r

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
79
Ort
Köln
Hab ich schon. War aber zu dem Thema nur kurz per Handy zu erreichen. Er hegt den Verdacht, dass mein Dämpfer im EImer ist. Für Öhlins reichts im Moment nicht. Alternativ könnte ich nen Serienfederbein bei Ebay schießen und aufbereiten lassen.

Zum Thema Regenfahren muß ich sagen, dass mir auf meiner Hausstrecke die Regenfahrten echt mehr gebracht haben als die Trockenen. Und auf´m Ring hängts immer noch dran dass ich paranoia habe, dass mir bei einer bei ner plötzlichen Bremsung aufgrund meiner nicht passenden Linie einer ins Heck rauscht.

Naja - der einzige wirkliche Fehler den man dann machen könnte wäre aufgeben.
 

A13X

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Bielefeld - NRW Modell: GSX-R 1000 K1
Totto schrieb:
...
Alex war doch gar nicht so schlecht deine Performance! Also für 5 Runden doch schon ziemlich gut.

Leg nochmal 10 Runden drauf, dann stimmt die Rechnung. ;)

Wie siehts mit diesem Sonntag aus? Trocken und der Ring ist ab 10 bis 19 Uhr geöffnet? :) Alternativ können wir auch eine kleine Ausfahrt ins Bergische machen. Bin jetzt heiß aufs Mopedfahren, da ich nächste Woche im Urlaub nicht zum Mopedfahren komme werde.
 
Oben