Infos und Neuigkeiten zur GSX-R1000 L2 2012

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
hier werden einige umdenken müssen :(

wenn bmw die s600rr bringt (und die domain haben sie sich schon gesichert), dann haben die japser nix mehr zu lachen... mir tut es leid, aber wenn dann die kleine rr so teuer/oder günstiger wird, wie eine große "nackte" gixxer, ist klar was gekauft wird. :yessir
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Assistenssysteme sind klar die Zukunft. Gerade auf der Landstraße von höchster Wichtigkeit.
Wer braucht son Zeugs denn auf der Renne? Macht doch eh nicht schneller wenn die Systeme nicht top sind, höchstens sicherer.
Und genau das ist der Punkt den die Deutschen wollen. Sicherheit!
 

Carlos

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
60
Da gehn die Meinungen auseinander.

Die meistern Assistenssyteme braucht man doch eher auf der Rennstrecke.

AHK reicht mir, ABS bin ich noch nicht gefahren, brauche es auch nicht, habe aber auch nichts dagegen.

Traktionskontrolle, Schaltautomat etc. habe ich auf der Landstrasse nie vermisst, macht doch nur auf der Renne Sinn.

Vielleicht bin auch zu langsam. :grubel

Ich halte nichts von zuviel Elektrokram, das wird mir alles zu weichgespült.

Vor lauter Helferlein und Verstellmöglichkeiten während der Fahrt verliert man noch Konzentration.

Lieber investiere ich in ordentlich Federelemte und Schmiedefelgen,das bringt mir persönlich mehr, und die Bremsen sind ja jetzt auch Top.

Aber da hast du Recht, Assistenssysteme sind sicher die Zukunft, leider.
 

nomis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Pfungstadt
Bike
GSX-R1000 L2
Bartman schrieb:
Hab ich was verpasst. Performance hat unter anderem doch was mit Leistung zu tun??? Nicht nur, aber auch.
In welcher Rennserie ist denn die GSX-R 1000 vorne dabei? BSB? In der SBK und IDM auf jedenfall nicht. Oder meinen die die südwestthailändische Straßenmeisterschaft?
Gruß Bartman

Hast du überhaupt die BSB,AMA dieses Jahr verfolgt?! John Hopkins Samsung Suzuki auf P2 in der BSB und Blake Young auf P2 und Tommy Hayden auf P3 beide Yoshimura Suzuki. Alle ganz Knapp am Tietel vorbei. und schau mal was Suzuki in der AMA die letzten 10 Jahre gemacht hat :hallodu1
Zugegeben was die in der WSBK und MotoGP da treiben versteh ich auch nicht so ganz gewollt und net gekonnt. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Ich hasse die ganze Elektronik in den Autos von heute - die Tendenz geht zur Ausstattung wie sie ein Kampfjet hat.

Genausowenig mag ich zuviel Elektronik bei Motorrädern. TK bei sehr starken Bikes würde ich mir noch gefallen lassen. ABS ist natürlich sehr sicherheitsfördernd, aber was macht jemand, der mal kurzfristig auf ein Bike ohne ABS umsteigt ? Dann könnte der Schuß nach hinten losgehen !
Tatsache ist, daß die Fahrer tendenziell kein persönliches Können bzw. die Beherrschung eines regelungsfreien Fahrzeuges mehr vorweisen werden können...

:computer lomax
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
suzuki k5 schrieb:
http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/suzuki-gsx-r-1000-2012-1000-un-17261.htm

Im Film taucht bei 2:13 ein Leistungsdiagramm auf.
Daraus geht hervor, dass Leistung und Drehmoment in etwa dem aktuellen Modell entspricht.
Lediglich bei ca. 5000 wird die Drehmomentkurve glatt gebügelt.
Ob das wirklich die Innovation ist, die uns die Webung verspricht :grubel
 

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
Zum Thema ABS: die S1000RR z.B. hat ja nen voll abschaltbares ABS und Schaltautomat is Option, DTC kannste mit entsprechendem Modi extrem spät regeln lassen. D.h. wer nicht will, braucht die elektronischen Helferlein ja ned nutzen... Schließ mich hier auch der Meinung vom look4free an: Als Option mit Montage übern Händler würd Suzuki damit sicher auch gut fahren...
Aber was ganz anderes: Bei dem Blau der BMW für nächstes Jahr könnt ich wetten, dass die künftig mit Rizla zusammenarbeiten, hehe... 2013 gibts dann nen Rizla-Sondermodell von BMW, wuahaha...

Aber die Variante in schwarz für 2012 is schon sehr schick... Ich mag meine Gixxer aber im Moment einfach noch viel zu sehr :hh:, als dass ich sie gegen die Bajuwarin tauschen würd...
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.766
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
lomax schrieb:
Ich hasse die ganze Elektronik in den Autos von heute - die Tendenz geht zur Ausstattung wie sie ein Kampfjet hat.

Genausowenig mag ich zuviel Elektronik bei Motorrädern. TK bei sehr starken Bikes würde ich mir noch gefallen lassen. ABS ist natürlich sehr sicherheitsfördernd, aber was macht jemand, der mal kurzfristig auf ein Bike ohne ABS umsteigt ? Dann könnte der Schuß nach hinten losgehen !
Tatsache ist, daß die Fahrer tendenziell kein persönliches Können bzw. die Beherrschung eines regelungsfreien Fahrzeuges mehr vorweisen werden können...

:computer lomax

Dann mal Husch Husch ab in die Steinzeit noch mehr Oldtimer fahren :daumendreh
 

Minotron

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K8
Hm, also ich bin sicher nicht der Technikprophet, aber ich behaupte mal, jeder Normalo wird mit TC und ABS sicherer unterwegs sein. Ich sehe überhaupt keinen Sinn darin, auf solche Dinge zu verzichten, wenn sie verfügbar sind. Ich fahre nun seit 17 Jahren, und die Bikes werden nun mal immer besser...ich bin also der letzte, der etwas gegen bessere Fahrbarkeit und Kontrolle hat. Diese Technik wird dazu beitragen.

Es ist natürlich richtig, dass man sich kurz wieder an ein Bike gewöhnen müsste, wenn man vielleicht jahrelang mit ABS und TC in der Gegend herum gefahren ist, aber die Fraktion, die nur digitale Zustände am Gasgriff und der Bremse kennt, die fährt sich auch mit ABS und TC um Kopf und Kragen! :D
 

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
Über die Notwendigkeit von TC, Anti-Wheelie-Controll usw. läßt sich sicherlich lange diskutieren, aber ABS ist für jeden etwas mehr Sicherheit auf der Straße, im normalen Fahrbetrieb wahrscheinlich nicht nötig, aber bei einer Vollbremsung bzw. Schockbremsung ist es sicher von Vorteil.
Es gibt sicher nicht viele hier, deren Bremsfähigkeit bei einer Vollbremsung bei Nässe besser ist, als ein ABS System!

ABS sollte heutzutage schon bei jedem Bike Standart sein (viell. abschaltbar für die Racerfraktion), ein Auto kauft ihr ja auch nicht mehr ohne ABS usw. oder??
 

Neuling1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hayabusamike schrieb:
Über die Notwendigkeit von TC, Anti-Wheelie-Controll usw. läßt sich sicherlich lange diskutieren, aber ABS ist für jeden etwas mehr Sicherheit auf der Straße, im normalen Fahrbetrieb wahrscheinlich nicht nötig, aber bei einer Vollbremsung bzw. Schockbremsung ist es sicher von Vorteil.

ABS sollte heutzutage schon bei jedem Bike Standart sein (viell. abschaltbar für die Racerfraktion), ein Auto kauft ihr ja auch nicht mehr ohne ABS usw. oder??


Tja, da verstehe einer den Gesetzgeber. Beim Auto darf laut EU Richtlinie ab diesem Jahr kein Fahrzeug verkauft werden, das kein ESP an Board hat, aber bei Zweiräder kein ABS verordnen....tse tse.

Generell sollte jede (technische) Möglichkeit genutzt werden die Sicherheit zu erhöhen und bei leistungsstarken Bikes
macht ja ein TC auch Sinn - da könnte man sich den Gimmick mit den verschiedenen Maps sparen.
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Neuling schrieb:
Tja, da verstehe einer den Gesetzgeber. Beim Auto darf laut EU Richtlinie ab diesem Jahr kein Fahrzeug verkauft werden, das kein ESP an Board hat, aber bei Zweiräder kein ABS verordnen....tse tse.

Naja, das stimmt so auch nicht ganz, es werden bis auf Ausnahmen (und das sind Einige!) keine Pkw mehr ohne elektronische Fahrhilfen neu homologiert. Dies ist im Übrigen auch nur eine EU-Richtlinie, die vermutlich wieder nur in Deutschland und vielleicht in Frankreich umgesetzt wird. Wird also ein Auto in Deutschland wegen fehlenden Fahrhilfen nicht homologiert, bringt man es halt nach Italien oder sonstwo hin, da kriegts ne E-Nummer und darf damit bei uns ganz normal zugelassen werden.

Aber btt, 2012 einen Großseriensportler ohne Fahrhilfen anzubieten halte ich für ganz schön blöd...
 

Sägenerv

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
51
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K9
Absolut deiner Meinung!

Die Werbetexter sind aber sehr bemüht das als Vorteil darzustellen...so wie die zu kleine Küche als gemütlich angepriesen wird ist die 2012 Gixxer eben puristisch! :giggle
Komisch ists schon....irgend einen triftigen Grund den wir nicht kennen wirds schon geben intern bei Suzuki.
Denn am Können (technisch gesehen) liegts bestimmt nicht. Wer weiß was gerade so los ist in diesem Konzern nach der Erdbebenkatastrophe, Fallout und Weltwirtschaftskrise :kopfkratz .
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Suzuki scheint sich wieder in Richtung K5/6 zu bewegen!

Aber ich bleibe dabei. Die müssen die Produktionsanlagen komplett umstellen um mit BMW auf der selben technischen Höhe produzieren zu können. Suzuki hatte wahrscheinlich nicht mit so einem hohen Niveau gerechnet. Man muß sich ja nur die ganze Elektronik bei der BMW oder Aprillia ankucken. Das hat nix mehr mit normalen Drähten/ Sensoren zu tun. Das ist Hightec!
Und dort muß man erst mal selber entwickeln. Glaube kaum das BMW die Sensoren an Suzuki verkauft.
 

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
Wenn ich mir die Neuheiten von der EICMA so anschaue, hab ich echt das Gefühl, das Suzi die Einzigen sind die nichts Neues auf den Markt bringen. Und die Aussage von dem Suzuki-Typen in dem Video, "Suzuki will seine Marktanteile mittels den Stammkunden behalten", macht mich ein wenig stutzig. Und ich frage mich, ob sie den Markt schon noch ernst nehmen.
Gehts Suzuki so schlecht, daß sie nichts Neues bringen?

EICMA Neuheiten auf 1000PS
 
Oben