Infos und Neuigkeiten zur GSX-R1000 L2 2012

gsxr1000k5lkm

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Mmh, jetzt muss ich mich doch mal in die Diskussion einschalten :bosen4runaways

Ich finde die Gebrauchtpreisdiskussion zu kurz gegriffen. Ich habe mir auch mit der K1, K3 und K5 alle zwei Jahre ein neues Motorrad gekauft und den Hype des ständigen Modellwechsels mitgemacht. Von den reingesteckten Zubehörteilen und Motorgeschichten gar nicht zu reden. Dann habe ich mich geärgert, wenn ich den Hobel wieder verkauft habe, weil ich das Zubehör zwecks "Gewinnoptimierung" wieder abbauen durfte, denn es war keiner bereit dafür extra zu zahlen :depressed Ich finde, wenn ich eine Maschine länger fahre rechnet es sich, wenn ich sie wirklich verkaufen will mehr, als wenn ich alle zwei Jahre wechsle.

Zur Zeit habe ich drei Maschinen stehen und bei der durchschnittlichen Fahrleistung von 2.500km pro bike & jahr bleiben es wohl auch noch die nächsten zehn Jahre die gleichen, denn ich habe mich aus dem Wechselgeschehen ausgeklinkt.

Ich sehe nicht mehr ein, alle zwei Jahre ein neues Modell zu kaufen, welches mal zwei Kilo weniger und 5PS mehr hat.
Bei den Suzukis bis 2000 war der Wechselzyklus 4 Jahre und die waren auch nicht schlechter, dies galt auch für die meisten anderen Japaner. Ich glaube die haben sich mit den ständigen Wechseln selbst das Geld abgegraben, denn wirtschaftlich kann dieses Tempo wohl kaum sein...

Und seien wir doch mal ehrlich, wer von uns, selbst wenn er Rennstrecke fährt holt jemals das wahre Potential aus den Maschinen heraus und eine Laufleistung von 20000 km im Jahr haben sicher auch die wenigsten von uns :grubel , so dass ein Modellwechsel alle zwei Jahre aufgrund der Abnutzung nötig wäre.

Ach ja, das leidige Thema Elektronik. Ich bin gegen den Pussi-Button, der die Leistung beschränkt. Was bringt mir eine Tausender, wenn ich sie aus Angst vor der Leistung kastriere. Wer jetzt schreit, aber im Regen.... , dann kann ich nur sagen, wie wärs denn mal mit Hirn einschalten und die Gashand nicht nur digital arbeiten lassen..... :kopfkratz

Über ABS kann man streiten, sofern es abschaltbar und kein Zwang ist.

Die elektronischen Helferlein mögen toll auf der Rennstrecke sein, verschieben aber nicht die Grenzen der Physik und dieses suggerierte Gefühl mit ich kann eine 200 PS Granate immer voll aufreisenweil ich hab ja Wheelie- und Tracktionskontrolle und was weiß ich, trägt nicht zur Sicherheit auf der Landstrasse bei und da sind wir doch die meiste Zeit unterwegs. :dancebaby

Falls ich falsch liege, dann feuer frei :boing

PS: Mein Auto hat alle Helferlein, die es gibt und man lebt nicht in der Steinzeit, wenn man nicht jeden schnick schnak möchte. Ich könnte auf etliche verzichten/würde sie gern abschalten, aber das geht nicht. Außerdem fallen sie bei einem 1,8 to Auto weniger ins Gewicht, als bei einem 200 kg Motorrad - Leistungsgewicht sag ich da nur
 

Warmduscher

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gsxr1000k5lkm schrieb:
PS: Mein Auto hat alle Helferlein, die es gibt und man lebt nicht in der Steinzeit, wenn man nicht jeden schnick schnak möchte. Ich könnte auf etliche verzichten/würde sie gern abschalten, aber das geht nicht. Außerdem fallen sie bei einem 1,8 to Auto weniger ins Gewicht, als bei einem 200 kg Motorrad - Leistungsgewicht sag ich da nur

zuerst schreibst du davon, dass kaum einer die leistung nutzt einer 1000er und weiter unten fängst du dann bei sicherheitssystemen ân von leistungsgewicht zu reden..und sie damit schlecht.

du redest dir deine ollen mopeds schön, was ja auch ok ist, da du ja damit zufrieden sein musst und sonst niemand, aber stell bitte nicht die elektronik in frage, was für profis i.o. ist sollte für den "laien" auch i.o. sein.

dazu sind sie für mich der einzige kaufgrund, denn 190ps bei 190kg habe ich jetzt schon..
 

Madgun01

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ich auch, aber ab 2012 gibt es ja die Rizzla S1000 rr siehe Farbauswahl. :giggle

gruß madgun
 

gixer74

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danke gsxr1000k5lkm :erster

ich kann deine meinung nur unterstützen!!
ich habe mich schon einmal in dieser discusion meine meinung über die helferlein kund getan!!
bewußt provokant:)
die reaktionen waren auch so wie ich dachte!! :grubel
die meisten hier die nach tc usw schreien glauben ernsthaft ein 180-200´ps motorrad damit im griff zu haben.
ich selbst fahre eine gebohrte 91er gsxr und eine 1000er k8 und ich hab den nudel schalter nur nach dem kauf aus interesse auf b und c gestellt!!
wer das braucht(auf der landstrasse wohlgemerkt) sollte ehrlich zu sich selbst sein und eine 6er kaufen!!
Meine k8 ist noch original außer kn-filter und 1 zahn vorne kürzer und ich bin eigentlich nicht so begeistert von der leistungsabgabe. meine olle ölige geht unten um welten besser!!
ich hab mich natürlich hier schon eingehends damit beschäftigt ihr die fehlende leistungsentfaltung einzuhauchen und werd das jetz im winter auch tun!!!
aber trotz allem kann man eine k8 immer im a modus bewegen selbst im schwersten unwetter,man muss nur a bissal gefühl in der re hand haben !! :erster
 

Black Angel

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gsxr1000k5lkm schrieb:

:erster

Ich fahre meine K2 weiter mit TC und wenn es mich packt, dann kaufe ich mir ne 2012 nächstes Jahr und bau die TC um.

Ich finde dat wird nen Geiles Moppet
 

ecki945

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gsxr1000k5lkm schrieb:
Ach ja, das leidige Thema Elektronik. Ich bin gegen den Pussi-Button, der die Leistung beschränkt. Was bringt mir eine Tausender, wenn ich sie aus Angst vor der Leistung kastriere. Wer jetzt schreit, aber im Regen.... , dann kann ich nur sagen, wie wärs denn mal mit Hirn einschalten und die Gashand nicht nur digital arbeiten lassen..... :kopfkratz

Über ABS kann man streiten, sofern es abschaltbar und kein Zwang ist.

Die elektronischen Helferlein mögen toll auf der Rennstrecke sein, verschieben aber nicht die Grenzen der Physik und dieses suggerierte Gefühl mit ich kann eine 200 PS Granate immer voll aufreisenweil ich hab ja Wheelie- und Tracktionskontrolle und was weiß ich, trägt nicht zur Sicherheit auf der Landstrasse bei und da sind wir doch die meiste Zeit unterwegs. :dancebaby

=D> =D> =D> =D>
 

Lutze66

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gixer74 schrieb:
Meine k8 ist noch original außer kn-filter und 1 zahn vorne kürzer und ich bin eigentlich nicht so begeistert von der leistungsabgabe. meine olle ölige geht unten um welten besser!!
dann einfach einen Gang runterschalten, den Rest regulierst dann mit der Hand :grubel
 

gsxr1000k5lkm

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Vor allem, was soll noch an Elektronik ins Motorrad, bei Aprilia gibt schon ne Launch-Control, die habe ich auch im Auto aber da sind die Leistungswerte anders. Die ganze Elektronik mag super sein für die Rennstrecke, dass streite ich nicht ab und sie mag manchem Hobbyracer zu einer schnelleren Rundenzeit verhelfen, weil sie an gewissen Punkten helfend eingreift. Quick-Shifter oder elektronisches Schalten sind eigentlich auch nur im Rennbetrieb toll, oder knallt hier jemand alle Gänge schnell mal in der Stadt oder auf der LS durch?

Wer aber auf der Landstrasse seine TC benötigt, weil er sein Motorrad aus jeder Kurve voll durchladen will, der sollte sich ehrlich mal untersuchen lassen :klugscheisser

Beim Motorradfahren sollte immer noch das Gefühl in Hand und Hintern entscheiden.

Wie gesagt, das Thema ABS, es gibt kein schräglagentaugliches System im homologierten Strasseneinsatz. Alle Systeme sind nur auf geradeausfahrt optimiert und kommen selbst mit Ihren Schräglagensensoren bei geringen Neigungen an ihre Grenze. In der Schräglage hilft mir nur meine eigene Erfahrung und das Gefühl in der Hand :kaffee3
Man kann auch Auto- und Motorrad- ABS nicht vergleichen, denn beim Auto ist das System einfacher, es neigt sich nicht.

Die Elektronik entmündigt zum einen und scheint auch eine höhere Form von Selbstüberschätzung zu fördern, denn es wird ja totale Kontrolle und Sicherheit suggeriert, schaut euch einfach mal den Werbespot für die RSV4R an!!!

Und meine Moppeds mögen nicht mehr die neusten sein, aber selbst die Serien K5 wird heute noch hochgelobt, siehe FastBike 03/11. :hurraaa. Die neueste Maschine nützt keinem, der nicht fahren kann, seh ich oft genug, die Garmischer Autobahn mit 300 runterknallen und dann um den Plansee rum oder durchs Namloser Tal durch die Kurven schleichen, aber auf der Geraden wieder aufziehen wie die Blöden..... immer schön digital Vollgas & Vollbremsung.......

Da ich keine Rennstrecke mehr fahre, sind für mich nur die Daten für die Landstrasse entscheident und da ist der Suzuki Motor laut Motorrad immer noch der Beste, Ausgabe 24/11 Seite 43. Ohne Helferlein :drink

Übrigens kann ich mich noch an ein Verkaufsgespräch erinnern, das ich im Glaspalast beim Warten auf mein Auto mitbekommen habe, da wurde einem 55jährigen Wiedereinsteiger, der ist 25 Jahre kein Motorrad gefahren, vom Verkäufer die S1000RR besonders nahegelegt, da ihm ja das gesamte, wenn von ihm georderte Elektronikpaket, ein stressfreies und 100 % sicheres Fahren ermöglichen würde. :hh:
 

Lutze66

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gsxr1000k5lkm schrieb:
Vor allem, was soll noch an Elektronik ins Motorrad, bei Aprilia gibt schon ne Launch-Control, die habe ich auch im Auto aber da sind die Leistungswerte anders.
Die Leistungswerte im Auto sind vermutlich schlechter und da kannst das nicht mit dem Fuß regeln?

gsxr1000k5lkm schrieb:
Die ganze Elektronik mag super sein für die Rennstrecke, dass streite ich nicht ab und sie mag manchem Hobbyracer zu einer schnelleren Rundenzeit verhelfen, weil sie an gewissen Punkten helfend eingreift.Wer aber auf der Landstrasse seine TC benötigt, weil er sein Motorrad aus jeder Kurve voll durchladen will, der sollte sich ehrlich mal untersuchen lassen :klugscheisser
Auch wenn man nicht voll durchläd könnte mal was auf der Straße liegen und dich die Elektronik retten.

gsxr1000k5lkm schrieb:
Beim Motorradfahren sollte immer noch das Gefühl in Hand und Hintern entscheiden.
Dann wünsch ich dir das dein Gefühl dich nie verlässt.

Ich versteh trotzdem nicht was so böse an zusätzlicher Elektronik an Straßenmopeds ist, ich halt sie da sogar fast für sinnvoller.
 
M

Mammut

Guest
Kann doch jeder für sich entscheiden, was so ein Moped braucht oder nicht.
Aber besser nicht, ohne es ausgiebig getestet und verglichen zu haben.
Unabhängig davon, alle Helferlein lassen sich abschalten.
In meinem Fall war es so, dass ich meine K7 im Sommer mit über 31 000km verkaufen wollte, bevor die L2 (wusste ja keiner was die bietet) den Preis drückt.
Gewollt hat sie in 6 Wochen keiner, nicht mal für 6500.- (aus 1.Hand und 1500€ Zubehör!).
Ich denke auch, dass die wenigsten noch bar bezahlen und Vorjahresmodelle eben günstig finanzieren. Und hier sind wir beim Thema elektronisches Schnickschnack!
Da Suzuki nicht mitzieht, produzieren sie seit der K9, quasi immer erst auf Halde,
um sie im darauf folgenden Jahr zu verschleudern -gut auch `ne Strategie.
Letztlich entscheidet aber nicht nur der Kunde was ein Bike „haben muss“,
sondern auch der Wettbewerb!
Denn, wenn es preislich kaum noch einen Unterschied macht, nimmt man doch mit was geht.
So geschehen bei mir:
erst die RC8R gefahren und voll begeistert… echt ein geiles Bike!
Dann die 10er: klasse ABS, TC regelte aber schon wegen durchhängender Kette!... und die musst fahren wie `ne 600er.
S1RR: müsste ich erst die Gabel überarbeiten, AWC regelt hart (Moped sprang auf und ab, aber wie!)
Schließlich die RSV4 gefahren, und dann hatte ich ein Problem! Diese oder die RC8R?
Preislich schenkte sich’s nicht viel, aber die KTM hat nichts- nicht mal eine AHK.
Ergo: wenn’s Spaß macht, darf es auch ein bisschen mehr sein ;-)

Grüssle
Mammut
 

Warmduscher

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GSX-R1000 K7
Lutze66 schrieb:
Ich versteh trotzdem nicht was so böse an zusätzlicher Elektronik an Straßenmopeds ist, ich halt sie da sogar fast für sinnvoller.

sind alle profis die besser fahren als die elektronik je könnte. das mal öl, ein bitumenfleck,ne feuchte stelle oder sonst was liegen könnte, auf die idee kommt niemand..

alle bremsen besser als das abs je könnte..auch auf wechselnden belägen und mit unterschiedlichen reibewerten, und die gashand reguliert alles, alle die mit elektronik fahren sind pussies..

ich möchte die meisten hier mal in ihren autos sehen ohne helferchen, und ein auto ist wesentlich leichter zu beherrschen.

auf der renne scheinen meist nur die "langsameren" sich dank elektronik steigern, aber auch dort bringt es auch sicherheit m.e.
 

ecki945

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Warmduscher schrieb:
ecki945 schrieb:
Warmduscher schrieb:
denn 190ps bei 190kg habe ich jetzt schon..
Diese Fakten würde ich gerne mal schwarz auf weiß sehen. :klugscheisser
soll ich sie für dich auf ne waage stellen? :) - ich sag nur kat weg, auspuff getauscht und magnesiumfelgen.
Ja wiege deine Möhre mal. Vollgetankt bitte. Mit ner einfachen digitalen Körperwaage ist ja ausreichend. :daumenhehe
 

gsxr1000k5lkm

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Lutze66 schrieb:
gsxr1000k5lkm schrieb:
Vor allem, was soll noch an Elektronik ins Motorrad, bei Aprilia gibt schon ne Launch-Control, die habe ich auch im Auto aber da sind die Leistungswerte anders.
Die Leistungswerte im Auto sind vermutlich schlechter und da kannst das nicht mit dem Fuß regeln?

Antwort: Also mein Auto hat 520Nm Drehmoment, da regelst Du nur noch mit dem Gaspedal, wenn du H-J Stuck heißt :harharhar
Wenn du wirklich mal Vollgas geben willst, brauchst du die Elektronik, das gebe ich unumwunden zu.

gsxr1000k5lkm schrieb:
Die ganze Elektronik mag super sein für die Rennstrecke, dass streite ich nicht ab und sie mag manchem Hobbyracer zu einer schnelleren Rundenzeit verhelfen, weil sie an gewissen Punkten helfend eingreift.Wer aber auf der Landstrasse seine TC benötigt, weil er sein Motorrad aus jeder Kurve voll durchladen will, der sollte sich ehrlich mal untersuchen lassen :klugscheisser
Auch wenn man nicht voll durchläd könnte mal was auf der Straße liegen und dich die Elektronik retten.

Antwort: Da kann dich auch eine vorrausschauende Fahrweise retten, wenn Öl oder Split in der Kurve liegt hilft dir auch nicht immer die Elektronik. Eine Vollbremsung/Gefahrenbremsung kann man auch trainieren-ADAC z.B. , dann erreichst mann/frau auch ohne ABS hervorragende Verzögerungswerte.

gsxr1000k5lkm schrieb:
Beim Motorradfahren sollte immer noch das Gefühl in Hand und Hintern entscheiden.
Dann wünsch ich dir das dein Gefühl dich nie verlässt.

Antwort: Ist auch schon passier, zum Glück nur auf der Renne, sonst wurde ich immer von freundlichen Menschen in ihrem Bürgerkäfig abgeräumt :bosen4runaways

Ich versteh trotzdem nicht was so böse an zusätzlicher Elektronik an Straßenmopeds ist, ich halt sie da sogar fast für sinnvoller.

Antwort: Du verstehst mich falsch, ich bin nicht gegen Elektronik oder halte sie für böse, ein hoch auf die elektronische Einspritzung :drink , aber die Kosten laufen dafür aus dem Ruder und stehen in keinem Verhältnis zum wirklichen Nutzen, denn selbst die "Götter" der MotoGP können ihre Maschinen nur noch mit Hilfe der Elektronik beherrschen, weil der Leistungsüberschuss einfach exorbitant ist. Durch die Assistenzsysteme geht der Trend jetzt wieder zu noch mehr Höchstleistung, auf Kosten der Fahrbarkeit im Alttagsbetrieb, also zwischen 5-9.000 U/min.

Deswegen bin ich für die sogenannte Kit-Lösung, d.H. ich habe ein fahrbares Grundsystem, welches ich nach Gusto mit Helferlein und Fahrwerk aufrüsten kann :daumenhehe

Dadurch bleiben die Grund- und Entwicklungskosten im Rahmen und ich biete Hobbyracern die möglichkeit für die Rennstrecke aufzurüsten.

Auch wenn ich jetzt vielleicht für den Hennes eine Lanze breche, ich habe einen hohen Verlust wenn ich mir immer das neueste Modell kaufe und dann nach zwei Jahren wieder verkaufe. Da es ja anscheinend wieder um die Leistung geht, dann spare ich mir ein Modell zu kaufen und bringe mein Motorrad lieber zum Tuner, der beschafft mir in einem gesunden finanziellen Rahmen genug Leistung, um zwei Modellreihen locker auszuhalten.

Meine750er Srad hatte 1998 ehrliche 147PS, nach dem Tuning und sie hat bis heute knapp 40.000 Km ohne Probleme auf dem Buckel ;g_grins
 

gixer74

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schlimm ist an der elektronik nix! schlimm ist,daß ein bike verteufelt wird weil es keine hat!!
schlimm sind die leute die "schneller" sind weil sie sich 100% auf die elektronik verlassen!!
Lutze66 schrieb:
dann einfach einen Gang runterschalten, den Rest regulierst dann mit der Hand :grubel

an dieser antwort merke ich daß du scheinbar nicht viel ahnung vom landstrassen fahren hast!!
die leistung die eine k8 hat hat sie über 9000 U/min und in diesen bereich kommt man da nur sehr selten!!
außerdem solltest DU vielleicht wissen,das man leistung bei saugmotoren nur über zwei wege holen kann!!
hubraum oder drehzahl!!
 

gsxr1000k5lkm

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GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Was auch noch nicht erwähnt wurde, je mehr Elektronik verbaut ist, desto höher die Fehleranzahl, die auftreten, dann werden auch die Werkstattaufenthalte teurer. Am Ende kannst du nichts mehr selbst machen...... :cry4tw

Meistens wird doch bei der Fertigung an den Pfennigartikeln, Verzeihung Centartikeln gespart, wie Kabeln, Steckverbindungen, Sensoren...

Oder schaut doch mal beim Auto, da wird dir dann heimlich beim Service ein sogenanntes Software-Update verpasst, dann stimmt plötzlich deine Leerlaufdrehzahl oder das Ansprechverhalten nicht mehr und du kannst nichts machen als wieder zu Werkstatt zu rennen. :mecker
 

Lutze66

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gixer74 schrieb:
Lutze66 schrieb:
dann einfach einen Gang runterschalten, den Rest regulierst dann mit der Hand :grubel

an dieser antwort merke ich daß du scheinbar nicht viel ahnung vom landstrassen fahren hast!!
die leistung die eine k8 hat hat sie über 9000 U/min und in diesen bereich kommt man da nur sehr selten!!
außerdem solltest DU vielleicht wissen,das man leistung bei saugmotoren nur über zwei wege holen kann!!
hubraum oder drehzahl!!
Das bedeutet er ist immer im 1.Gang unterwegs auf der Landstraße weil er ja sonst nicht da hinkommt wo die Leistung ist die er benötigt? Oder fährt er doch manchmal im 2. weil die Power ihm doch zu viel ist und doch nicht kontrollierbar mit der Hand? Oder will da einer das er auch wenn im 5. Gang unterwegs von 3000 bis 14.000 Umdrehungen es nur vorwärts geht?
Und wenn man in den Bereich über 9000 Umdrehungen auf der Landstraße so gut wie nie kommt also in den Bereich wo es vorwärts geht, dann arbeiten die Assistenzsysteme ja nie und man benötigt sie tatsächlich nicht. Aber warum kauft man sich dann ein für die Landstraße so untaugliches Modell? Um sie dann in einem Bereich zu fahren wo sie nicht funktioniert?
 

Speed1

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Ich kann von mir sagen, dass ich die Helferlein zum Glück noch nicht benötigt hätte. Wenn ich aber die Wahl hätte würde ich heute bestimmt auch eine Maschine mit ABS und TC kaufen.
Zu der TC: Viele reden hier von Rennstrecke und einzelnen von Landstrassen. Diejenigen die von Landstrassen reden fahren bestimmt auch viel und wissen von was sie reden. Meine letzte Tour in den franz. Alpen hatte ich auch so ein "uups das hätte auch anders rauskommen können" Effekt. In einer Schräglage kahm ich plötzlich auf eine rutschige Fläche und zum Glück hab ich gleich das Gas zurückgenommen. Sonst hätte ich mich breit gemacht. Bei einer TC hätte ich bereits Hilfe. Noch einen Vorteil. Auf der Rennstrecke kannst du dich besser ans Limt ran tasten ohne schwerwiegende Folgen. Dies gilt auch fürs ABS. Ich persönlich bin noch nicht an den Punkt gekommen das Vorderrad zu blockieren. Mit ABS würde das nicht passieren.

Um dies jetzt auf einen Nenner zu bringen: Sind wir doch ehrlich, wenige von hier (da gehöre ich bestimmt nicht dazu) können sagen, dass sie ohne Helferlein zurecht kommen. Für unser ein ist es eine Hilfe bei brenzligen Situationen. Meine Meinung :drink
 

Warmduscher

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gixer74 schrieb:
an dieser antwort merke ich daß du scheinbar nicht viel ahnung vom landstrassen fahren hast!!
die leistung die eine k8 hat hat sie über 9000 U/min und in diesen bereich kommt man da nur sehr selten!!
außerdem solltest DU vielleicht wissen,das man leistung bei saugmotoren nur über zwei wege holen kann!!
hubraum oder drehzahl!!

oder du schickst dein steuergerät mal zum optimieren zu dr.feinripp ein, machst dir vorne nen zahn weniger und hinten einen mehr drauf..und dann sag mir nochmal, dass die k7/k8 unten raus nicht geht..
 
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