Infos und Neuigkeiten zur GSX-R1000 L2 2012

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Das Basispaket ist in meinen Augen die L2, das Zubehör gibt es en masse, Bazzas etc. als TC, Öhlins, Wilbers beim Fahrwerk.... ich denke darauf wird es über kurz oder lang hinauslaufen, das senkt die Entwicklungkosten für die Hersteller und der Verkaufspreis ist dann halt günstiger.......

ABS müssen alle Motorräder über 125ccm ab 2015 in der EU haben, die neu zugelassen werden, wenn ich mich recht entsinne :grubel
 

Madgun01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
66
Ort
Münsterland
Bike
GSX-R1000-K4
Basispaket plus Zubehör Hmmm.... :daumendreh , kann man machen.

Ist aber so als wenn einer im Keller Cello spielt. :drink

Will sagen - nichts funktioniert besser als die von Werkspiloten getestetten Systeme. :wink3

Gruß madgun
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Mammut schrieb:
gsxr1000k5lkm schrieb:
... Zubehör gibt es en masse, Bazzas etc. ...
Dann baue aber alles schnell ab, wenn Du einen Garantiefall hast!


Brauch ich doch nicht, habe doch nur helferleinfreie Oldtimer :hurraaa

Ich verstehe aber was du meinst, nur dann darfst du ja beim Neukauf eigentlich 2 Jahre im Werksauslieferzustand rumfahren.....

Die meisten von uns ändern doch sofort nach dem Kauf Auspuff, Scheibe, Fahrwerk etc. , auf dem Weg werden sich die Hersteller nicht aus der Garantie winden können. Außerdem geben doch, sofern du den Umbau in einer Fachwerkstatt machen lässt, die Werkstätten dann auch Garantie/Gewährleistung auf die ausgeführten Arbeiten und verbauten Elemente......
 

erny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
23
Ort
Friedberg
Bike
BMW S1000RR
Madgun01 schrieb:
Basispaket plus Zubehör Hmmm.... :daumendreh , kann man machen.

Ist aber so als wenn einer im Keller Cello spielt. :drink

Will sagen - nichts funktioniert besser als die von Werkspiloten getestetten Systeme. :wink3

Gruß madgun


das soll in zukunft die neue philosophie von suzuki sein oder werden. eine preisgünstige einstiegsvariante und wer will und kann darf dazukaufen. ich habe das so verstanden, daß es eine lange aufpreisliste gibt. schaun mer mal.
 

Madgun01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
66
Ort
Münsterland
Bike
GSX-R1000-K4
nee,nee....., :boing

kein Werkszubehör !!!! :depressed Lediglich vom Tunermarkt. :depressed Ist als wenn einer im Keller Cello spielt. :drink
Kennt ihr doch von uns Udo.

Gruß madgun
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
erny schrieb:
suzuki sagt "eine gsx-r braucht kein abs"!

und die starken absatzmärkte sind in italien oder frankreich oder sonstwo. und die wollen sowas auch nicht haben.

hmmm - da kann man wohl nix machen.

und überhaupt wo ist denn nun das erwähnte basispaket und wo sind die aufrüstteile? ich kann da überhaupt nix bei suzuki erkennen. noch nicht mal ansatzweise.

das zeug liegt doch überall schon rum - muß nicht mehr erfunden und kann sofort eingebaut werden. siehe kawasaki oder yamaha mit der TC.

also ich bin bis jetzt immer suzuki gefahren. aber im moment einfach nur maßlos enttäuscht von meiner lieblingsmarke. :cubabe

in kurzen hosen und unterhemd zur eisdiele, da braucht kein mensch ein abs :)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Warmduscher schrieb:
in kurzen hosen und unterhemd zur eisdiele, da braucht kein mensch ein abs :)
Klar doch, wenn´s regnet ziehe ich mit Unterhemd jedes ABS-Fahrzeug vor. Ist einfach ein Sicherheitsaspekt der nicht von der Hand zu weisen ist.
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
BT012SS schrieb:
Warmduscher schrieb:
in kurzen hosen und unterhemd zur eisdiele, da braucht kein mensch ein abs :)
Klar doch, wenn´s regnet ziehe ich mit Unterhemd jedes ABS-Fahrzeug vor. Ist einfach ein Sicherheitsaspekt der nicht von der Hand zu weisen ist.

herr ensmann...ich sprach ein wenig keck von den italienern..und wieso die wohl kein abs kaufen.

mein nächstes moped hat auf jeden fall abs und nen schaltautomat..wheelycontrol brauche ich aufgrund >100kg nicht und traktionscontrolle nehme ich im vorbei laufen mit :)
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Sicherheit bleibt Sicherheit und das begehrte Zubehör hat nun mal keinen Tüv.
Es ist schon richtig das man auf der Landstraße nicht so fahren sollte, aber wir sollten da realistisch bleiben. So fahren alle irgendwann mal! Jeden sticht mal der Hafer!
Und wer dann keine guten Fähigkeiten hat oder nicht körperlich austrainiert ist, den wird so ein System den Arsch retten.
Und das ist mir persönlich viel wichtiger als meine persönliche Freiheit.
Wenn ein sehr gutes ABS und eine sehr gute Traktionskontrolle verbaut ist, dann kann man die ja auch abschalten.
Ich bin da auch nicht für ein ausufern der elektronischen Systeme, aber das ist eben die Zukunft!
Der nächste Schritt wird das aktive Fahrwerk oder sonstwas sein.
Und der Markt fordert das!
Alle anderen schalten das Zeugs entweder ab oder demontieren es!
Suzuki wird Einbußen haben.
Es sei den die können über nen unglaublich guten Preis was ohne Elektronik anbieten.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wenn ich als Straßenfahrer die Wahl habe ob mit oder ohne ABS, dann immer mit ABS.
Jeder der behauptet das man das auf der Straße nicht braucht, der hat einfach nicht verstanden wofür das Zeug gut ist.
GPS gesteuerte, aktive Fahrwerke sind im Motorsport schon ein alter Hut. Jede Runde an der gleichen Stelle die passende Einstellung der Dämpfung, einfach perfekt.
Für die Straße zu träge weil sich der Belag manchmal im 10mtr. Bereich ändert und ich dann jedesmal mit einer nicht passenden Einstellung da rein rausche. Elektronisch im Vorfeld einstellbar wie bei BMW schon lange praktiziert, was will man mehr?
Schaltautomat für die Straße? Bei den Drehzahlen wo der sinnvoll arbeitet ist der Lappen schon lange in Flensburg.
Ich schalte eh immer ohne Kupplung, das kurze Lupfen des Gasgriff kann ich mir noch erlauben.
TC für die Straße? Für Regenfahrer sicherlich sinnvoll. Wer hat auf der Straße heutzutage noch nen Highsider mit der aktuellen Reifengeneration?

Und für die Renne? Da nehme ich fast alle gemachten Aussagen da oben wieder zurück :erster

Es sind ja nicht nur die Italiener die das alles nicht brauchen, wir sind wohl weltweit mit die einzigen (Straßenfahrer) die das überhaupt alles haben wollen, deswegen rechnet sich der ganze Quatsch für die Hersteller auch nicht.
Wieviele neue Kawas sind eigentlich auf der Straße unterwegs?

Ich bleib meiner Marke auf der Renne treu, ihr kennt ja meine Schraubergründe.
 

Hayabusa Racing

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Alter
62
Ort
Bremen-Stuhr
Bike
GSX-R1000-L0
GixxerZinni schrieb:
Maxell schrieb:
Kein ABS, kein TC, altes Design..... wer soll sie kaufen??? und vor allem warum?? weil es ein gutes, solides Motorrad mit einem super Motor ist??

Leute die den "Schnick Schnack" nicht brauchen/wollen.....
Leute denen das Design gefällt....
genau deshalb.... solides Bike mit Super Motor...
wenn dann der Preis noch stimmt..... jeder wie er es gerne hätte

Gründe genug??


...... genausoo sehe ich dass auch :daumenhehe , ................. ich hab meine für deutlich unter €10.000,- bekommen und bin nach 6000km und 2 Rennstrecken mehr als begeistert :dancebaby .........., klar dass TC und ABS angebracht wären, doch nicht jeder hat € 16.000,- für diesen Luxus. Gäbe es ´nen Porsche GT3 ohne ABS und Elektronik-Spielereienn für € 49.900,- würde den auch jeder haben wollen, also :grubel ............ Tach die Damen
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
absolut nachvollziehbarer Standpunkt. Man muss aber nicht in die Karten schauen, um vorherzusagen, dass die neue Gixxe bei den Supersportlern sehr weit hinten bei den Verkaufszahlen landen wird. Es sei denn, Suzuki fängt mit üblen Rabattaktionen an... so blöd werden sie (hoffentlich) nicht sein......

Das gilt übrigens nicht nur für den Supersportbereich. Die komplette Modellpalette von Suzuki ist zur Zeit eher nicht so der Brüller...

Und das mit Kawa stimmt wohl auch.. verkauft sich extrem schlecht... nur die BMW verkauft sich extrem gut...
Wobei ich persönlich finde, dass das Design der Kawa einfach grottenschlecht ist..... Man sieht die Panigale und möchte sie haben...... warum bloss? ;)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Maxell schrieb:
absolut nachvollziehbarer Standpunkt. Man muss aber nicht in die Karten schauen, um vorherzusagen, dass die neue Gixxe bei den Supersportlern sehr weit hinten bei den Verkaufszahlen landen wird. Es sei denn, Suzuki fängt mit üblen Rabattaktionen an... so blöd werden sie (hoffentlich) nicht sein......

Das gilt übrigens nicht nur für den Supersportbereich. Die komplette Modellpalette von Suzuki ist zur Zeit eher nicht so der Brüller...

Und das mit Kawa stimmt wohl auch.. verkauft sich extrem schlecht... nur die BMW verkauft sich extrem gut...
Wobei ich persönlich finde, dass das Design der Kawa einfach grottenschlecht ist..... Man sieht die Panigale und möchte sie haben...... warum bloss? ;)

Ich weiß zwar nicht mehr wer es hier im Forum war, der es mir geschrieben hat. Ich bitte dies auch zu entschuldigen, ich habe es auf die schnelle nicht gefunden.

Er hat es das "Prinzip Apple" genannt, d.h. du bekommst ein durchgestyltes Komplettpaket mit dem haben-will-Faktor. :dancebaby

Das ist es, was uns bei der Duc das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
dem kann ich nur zustimmen..die kawa ist alles andere als schön und nicht viel billiger als der primus -->BMW

ergo werden nicht viele verkauft..
 

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
14.790,- Euro UVP bei der aktuellen Konkurrenz is ma ne Ansage fürn Supersportler ohne ABS, TC etc.
Meines Erachtens wird der Verkauf der Kilo-Gixxer übern Preis wohl eher nicht funktionieren... Ich drück dennoch die Daumen, Mopeds aus Hamamatsu rocken trotz aller Unkenrufe immer noch :thumbup:
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Mogwai schrieb:
14.790,- Euro UVP bei der aktuellen Konkurrenz is ma ne Ansage fürn Supersportler ohne ABS, TC etc.
Meines Erachtens wird der Verkauf der Kilo-Gixxer übern Preis wohl eher nicht funktionieren... Ich drück dennoch die Daumen, Mopeds aus Hamamatsu rocken trotz aller Unkenrufe immer noch :thumbup:

Mmh der Preis ist wohl 2500 € zu hoch für Suzukis neue Basisphilosophie..... :daumendreh

Trotzdem, die Hoffnung bleibt auf Neues aus Japan, sonst fallen wir wieder in die Zeiten des Einheitsbreis zurück. Ich hoffe in der SBK WM werden wenigstens ein paar Akzente gesetzt
:cubabe
 

Pietzschi77

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
47
Ort
Dresden
Bike
GSX-R1000-L0
Hab Sie gestern bei uns auf der Messe gesehen, wie auch die neue Fireblade und YZFR1. Allein schon die Details die Yamaha und Honda im Vergleich dazu geändert haben sind enorm und bei denen gab es auch keine Revolution. Von der neuen Ducati mal ganz zu schweigen aber das ist eh eine andere Liga. Ich denke da wird nur das Teile Lager lehr gemacht und man wartet ab wie sich der Sportler Markt entwickelt. Weil außer BMW auch kein anderer mehr was verkauft. Mir macht da eher die restliche überalterte Modellpalette Sorgen. Vielleich geht es Suzuki im Moment wirklich schlecht und das Erdbeben vergessen wir dann auch gerne mal.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
könnte ja dann durchaus sein, dass Ducati 2012 zum ersten mal nicht den letzten Platz beim Vergleichstest macht ;)

nein Käse, wird bestimmt ein sehr solides Moped die 2012er, aber bei den Japanern wird sie garantiert den 4. Platz belegen
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.751
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
kein normaler Mensch wird die L2 zu diesem Preis kaufen wenn das Bike mangels Nachfrage ein Jahr später nur noch um 10 kostet
 
Oben