Altgixxer
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Fahre seit einigen Wochen eine K1 mit 30.000 auf der Scheibe und aus erster Hand. Checkheft usw. Sieht tiptop aus, man könnte sagen alles wie neu und fuhr auch 1a. Nun macht sie aber leider Mucken und ich hoffe auf nützliche Ratschläge von euch.
Kurzgefasst wie sich die Mucken äußern.
Sie springt 1 a an, läuft auch im Leerlauf rund und lässt sich "sportlich" ebenfalls 1 a fahren. Leistung wie sie Leistung haben muss, obenraus ist alles da. Nur wenn ich dahingleite in einem Drehzahlbereich bis knapp 4000 dann ruckelt sie sich --gefühlt zunehmend mehr-- einen ab. Gleitet man beispielsweise mit 3000-3500 durch eine Ortschaft hat man da ein nervendes Gezeder, schippt man danach auf läuft sie ---so ungefähr ab 4000 U/min 1a. Änfänglich legte ich es ab unter dem Motto" naja, sie hat 9 Monate gestanden, wird schon " , aber mittlerweile ist es Fakt, dass hier ein technisches Problem vorliegt. Nun war ich --nachdem ich Kerzen und Lufi erneuert habe --bei zwei Suzukihändlern in meiner Region und bin erschrocken welche 'Fragen da kamen " hat die eine Einspritzanlage?" und wie einfach man es sich da macht. Kurzum, die wollen einfach alles austauschen und als dann "naja, sowas kann schnell in die Tausender gehen" wars mir genug.
Also hilft nur selbst ran und aktuell tendiere ich dazu mit die Einspritzanlage mal etwas näher anzusehen.
Drosselklappenpoti soll da bei dem Modell mal desöfteren gemuckt haben usw.
Jemand Tipps?
Danke vorab und Gruß,
Thomas
(der sich an alles technische rantraut und auch die Technik weitgehend versteht, aber bei dem Bike noch unerfahren ist)
Kurzgefasst wie sich die Mucken äußern.
Sie springt 1 a an, läuft auch im Leerlauf rund und lässt sich "sportlich" ebenfalls 1 a fahren. Leistung wie sie Leistung haben muss, obenraus ist alles da. Nur wenn ich dahingleite in einem Drehzahlbereich bis knapp 4000 dann ruckelt sie sich --gefühlt zunehmend mehr-- einen ab. Gleitet man beispielsweise mit 3000-3500 durch eine Ortschaft hat man da ein nervendes Gezeder, schippt man danach auf läuft sie ---so ungefähr ab 4000 U/min 1a. Änfänglich legte ich es ab unter dem Motto" naja, sie hat 9 Monate gestanden, wird schon " , aber mittlerweile ist es Fakt, dass hier ein technisches Problem vorliegt. Nun war ich --nachdem ich Kerzen und Lufi erneuert habe --bei zwei Suzukihändlern in meiner Region und bin erschrocken welche 'Fragen da kamen " hat die eine Einspritzanlage?" und wie einfach man es sich da macht. Kurzum, die wollen einfach alles austauschen und als dann "naja, sowas kann schnell in die Tausender gehen" wars mir genug.
Also hilft nur selbst ran und aktuell tendiere ich dazu mit die Einspritzanlage mal etwas näher anzusehen.
Drosselklappenpoti soll da bei dem Modell mal desöfteren gemuckt haben usw.
Jemand Tipps?
Danke vorab und Gruß,
Thomas
(der sich an alles technische rantraut und auch die Technik weitgehend versteht, aber bei dem Bike noch unerfahren ist)