K5 Geräusche!!!

Bender

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gixxerStephan schrieb:
...jeder gute mechaniker kann das unterscheiden...
Leider sind wirklich gute Mechaniker aber nicht so leicht zu finden. In den meisten Fällen genügt das handwerkliche Geschick für das Schrauben nach Anleitung. Nur wenige haben aber ausreichendes Verständnis für die technischen Hintergründe. Anwesende natürlich ausgenomen.

Gruß
 

Bender

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@ gixxerStephan und Bugi

Ihr seid mir ja tolle Fachleute. Ihr seid nicht in der Lage ein Fachgespräch zu führen. Das sollte man doch von Fachleuten erwarten können, oder?

Jeder weiß, dass ein Lager etwas ist, wo man sich hinlegen oder ausruhen oder etwas ablegen (auch Lagern genannt) kann. Man spricht auch von Nachtlager, Basislager, Zwischenlager, Hochregallager...

Und nun erklärt mir mal, warum ich mich im Lenkkopf einer GSX-R1000 ablegen und ausruhen sollte. Und wenn es auch nur für zwischendurch wäre. Und dann, wie ich da überhaupt rein kommen sollte. Aahhh, jetzt dämmert mir der Bezug zum Thema: Ich könnte mich dort zum "Knacken" (sehr umgangssprachlich: Schlafen) hinpacken. Welch Wortwitz!

Und nun kommt mal wieder runter und überlegt euch, was sich wohl ein Lenkkopflager um euren Streit scheren mag.

Gruß
 

Argonaut

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Ja ja Bender, du hast ja Recht.

Schwachsinn über solchen Mist zu streiten.


gixxerStefan... ich hab dich lieb :) :)


Bugi
 

Argonaut

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doch... funzt.

Versuch mal nochmal, vielleicht war ser Server gerade down bzw. nicht erreichbar.


Bugi
 

gixxerStephan

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gummi1

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So
Werde morgen mal,zu unseren Ingenieur gehen der soll,sich das mal durch lesen,
und dann mal den unterschied erklären.arbeite bei SKF und stellen die tinger her.
 

Bender

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Habe ja schon einige Knackgeräusche gehört - aber das ist richtig heftig. Es kann sein, dass die Verkleidung das Knacken verstärkt oder dass sie sogar selbst knackt. Ist zwar etwas Arbeit, aber vielleicht hilft es, die Verkleidung abzubauen um das Geräusch besser orten zu können. Wenn das Knacken dann bereits weg ist, hast du die Ursache schon gefunden. ;)

Gruß
 

Argonaut

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Hi,

hab ich schon abgehabt. Es kommt definitiv vom Bereich der oberen Gabelbrücke.

Ich lass das bei der 6000er Beseitigen, hab ja nur noch 2500 km bis dahin.

Grüße... bugi
 

fauler1

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Boah übel das Geräusch! So ein knacken habe ich nur bei ner richtigen Vollbremsung und dann auch nur beim 1. mal bis sich wieder alles eingerengt hat.

KOmme leider auch bei meinem klickgeräusch im 2. gang nit weiter. Termin mit nem Suzukispezialisten wird Montag für mich gemacht. Hoffe das ich dort endlic mal weiter komme.

Mit dem knacken würde ich aber nicht bis zur 6000er warten wenn es sich einrichten lässt.

Wie ist das eigentlich mit den diversen ALubauteilen bei unseren Möffs, bei meinem Fahrrad hatte ich auch oft bei "Alu auf ALu" diverse knackgeräusche die mit ein wenig schmierpaste weg waren. Gibts markante bereiche bei der Gabel wo so etwas evtl auch helfen könnte?

Gruß
 

Argonaut

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hmmm... verstehe ich nicht. Soll ich dir via Mail senden?
Haste DSL, es sind nämlich 1,8 MB


Grüße... bugi
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
okay mach mal folgendes, am besten mit einer 2 Person,zieh die Bremse und fixiere die mit einem Kabelbinder dann drückst du das Motorrad an der Gabelbrücke runter (die 2 Person hält das motorrad solange gerade)
und achte auf das knacken.

Wenn nach läßt, dann löse einfach die Lenkerstummel an der Gabel und zieh die ein wenig runter (1-3mm),danach drück das motorrad wieder an den lenkerstummeln runter.
 

Orlando

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Hi at all,

hmm....Leute ich möchte mal folgendes hier einbringen.

Hab als Zweitbike eine neue ZX-6R mit Baujahr 2005.

Hab auch ein Knacken beim einfedern das wie folgt entsteht.

Es ist die Gabelfeder!

Diese ist nicht geführt und kann hier und da beim einfedern ausknicken und schlägt dann innen an das Tauchrohr.
Also Metall auf Metall!!!!
Je nach dem wie die sich dreht ist auch mal wieder weg.
Das gibt dieses Geräusch.
Früher war das nicht so weil diese Rohre innen beschichtet waren da konnte man das knacken nicht hören.
Ist völlig ungefährlich und beeinträchtigt die Fahreigenschaften in keinster Weise.

Und ihr glaubt ja gar nicht wieviel von Suzuki und Kawasaki gleich sind.
Habe gehört das die Gabel / Tauchrohre vom gleichen Zulieferer stammen.

Gruß an alle Orlando
 

-Mexx-

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Hallo Bugi

Auch ich habe an meiner K5 ein knacken das irgendwo aus der Nähe der Gabelbrücke kommt. :shock: :shock:

Kannst du auch mir mal die Datei zukommen lassen, damit ich es mit meinem vergleichen kann?

mexx@freenet.de

Danke im voraus
-Mexx-
 

fauler1

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Also Leute

Ein kleines Update zu meinem vorne erwähnten Knacken.

Hatte nun vor ein par Tagen einen Termin mit dem Suzuki Zuständigen für den Raum NRW.

Er ist eine Runde mit der Kiste gefahren und konnte das Klickgeräusch auch im Stand forcieren.

Ich hatte mich ja gewundert, das dieses Geräusch immer nur MAL auftaucht und vor allem im 2. Gang.

Das Rätsels lösung ist das verfluchte PAIR.

Das Abgasreinigungssystem von Suzuki.

Das beschissene KLacken kommt von einem Magnetventil irgendwo im vorderen Bereich des Motors das sich immer dann öffnet wenn die gemessenen Abgase irgend einen Wert überschreiten. Dies Verursacht das helle Klicken.

Ansonsten gibts schon wieder ein neues Problemchen von mir.

Und zwar springt meine Ganganzeige im Stand und ab und zu in Fahrt vom 1. auf den 2. Gang obwohl der 1. Eingelegt ist.

Son Shit :(((

Gruß
 

Beschlagimvisier

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fauler schrieb:
Wie siehts bei euch aus wenn ihr die Zündung einschaltet? Quietscht bei euch die Auspuffklappe "oder was auch immer sich da bewegt" 2 mal?

Hoffe hier kann jeder mit seinen Erfahrungen andere evtl beruhigen oder tips zum beseitigen geben.


servus,
kenne mich mit auspuffklappengeräusch nicht aus, weil ich keine erfahrung mit diesen serienzwischenrohren habe.
aber mit drosselklappengehäusen.
bei zündung an klappert das zweimal, weil der servomotor die klappen auf anschlag und zurück in ruhelage gehen lässt.
 
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