Kat Ersatzrohr verbauen

600er

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Hallo,

ich will mir bald ein Kat Ersatzrohr verbauen und zwar dieses hier.

http://www.ebay.de/itm/Arrow-Ersatzrohr ... 3f008d9797

So wie ich mich eingelesen habe, muss der Krümmer gelöst werden und sonst gibt es keine Probleme beim Einbau!?!

Ich komme nur bei dem O2 Sensor nicht weiter.
Habe hier 2 zu Auswahl

http://www.ebay.de/itm/Lambdasonden-Ste ... 1c1af529b3

http://www.ebay.de/itm/O2-Sensor-SUZUKI ... 5ade0d7a09

Wo ist der Unterschied zwischen den beiden???
Und vorallem wie schließe ich den an???

So wie ich das verstehe, schraube ich die Lamdasonde in das Ersatzrohr rein und muss den stecker von der Lamdasonde mit dem O2 Sensor verbinden, RICHTIG???

Kann mir einer des bitte erklären???

Danke
 

Matthias125

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Hi,

Also zum O2-Sensor.

Die Lambda fliegt kompl. raus und der O-2Sensor wird als ersatz für die lambda in den Stecker vom Kabelbaum gesteckt ;)

Zum Kat-Ersatz-Rohr:

Da gibt es das von Arrow und auch noch eins von Remus. Jenachdem welchen ESD du verbaut hast passt eins besser ;)

Ich hab den Shark drauf und da gab es imer wieder Probleme mit dem Arrow-Rohr. Deswegen hab ich das von Remus drin ist Billiger und sieht besser aus :)


Denke das hilft dir ein wenig weiter.


Mfg
Matthias
 

Magic

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Hi 6oo.er,

so wie der Mathias schreibt, wenn das Kat(ersatz)rohr nen Anschluß für ne Lambdasonde hat,
mußt die auch wieder reinschrauben, oder eben nen Blindpfropfen..

Um den O2-Eliminator anzustecken, mußt Du das (hitzeschutzummantelte) Kabel von der Lambda-
-Sonde ca. 3o-4o.cm nach oben Verfolgen, dort ist eine Steckverbindung, dort kommt der O2-Eliminator
anstatt der Sonde angesteckt..

Mei zum Einbau, ist halt recht eng an der Schwinge um vorbeizukommen, wenn ne Heckhöherlegung
verbaut ist, ist`s bißerl ein gefrimmel..

Ansonsten eben den Kühler unten lösen, nach Vorn klappen & die Krümmerschrauben etwas lösen..
dann geht`s gleich viel leichter..

Mußt halt schaun, wenn Du nen Sport-ESD hast, da paßt nicht jedes Katrohr zu jedem ESD..

Viel Glück..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Undertaker

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Für was braucht man den O2 Eliminator wenn man kein Power Commander hat :dontknow:

Das Kat Ersatzrohr geht genauso gut ohne den Eliminator, da man die Lambda anschließen kann.
 

600er

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Danke Euch erstmal für die Antworten:

Habe eine Original ESD dran, allo muss dass von Arrow passen.

Nochmal zum O2 Eliminator:

Da ich keinen Power Commander habe, brauch ich den O2 Eliminator garnicht??? Heißt also einfach die Lamda wieder anschließen und das wars??? ...keine Vorteile und keine Nachteile???

LG
 

Magic

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Hi 6oo.er,

nö, brauchste nicht..
wenn am Katrohr ein Anschluß (gibt auch Welche ohne) für die Lambdasonde ist,
klar schraub se dort wieder rein & gut ist`s..

Der O2-Eliminator gauckelt der ECU halt einen idealen Lambdawert vor, das Gemisch
wird nicht mehr nachgeregelt. Wenn die GSR bei gleichbleibender Geschwindigkeit
ruckelt, zuckelt, Lastwechsel hat, kann`s hier ne Verbesserung bringen.

Ein einfacher 33o_Ohm Kohlewiderstand für o,o5.- macht das Selbe wie der
O2-Vernichter für`n Zwani..

Schau halt mal Selber & Bemüh die SuFu, hierzu gibt`s einiges zu lesen.. ;)

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Alpenbiker

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ich habe übrigens noch so einen O2 Eliminator bei mir rumliegen.
Der Vorteil ist natürlich ganz klar das er mit dem passenden Stecker am Kabelbaum an und abgesteckt werden kann.
Die Steckverbindung ist sogar von aussen gut zugänglich, da braucht nix abgebaut zu werden.
Die Lösung vom Doc mit dem 5Cent Wiederstand ist zwar recht billig zieht allerdings leider etwas Bastelarbeit nach sich.
Für 7 Euro inkl. Versand gebe ich den her... :D
 

Andreas1

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gsr_600
Matthias125 schrieb:
Ich hab den Shark drauf und da gab es imer wieder Probleme mit dem Arrow-Rohr. Deswegen hab ich das von Remus drin ist Billiger und sieht besser aus :)

Hey, das weckt jetzt doch mein Interesse :) Als ich mich vor ~2 Jahren mit dem Thema beschäftigt habe gab es kein Katersatzrohr, das ohne Änderungsarbeiten mit dem Shark gepasst hätte. Passt der von Remus wirklich ohne weitere Anpassungen?
 

600er

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danke euch allen für die antworten

ich werde erstmal das katersatzrohr verbauen und schauen wie sich alles verändert.

falls ich den o2 eliminator benötige, werde ich mich bei dir Alpenbiker melden, danke.

LG
 

Matthias125

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Andreas schrieb:
Matthias125 schrieb:
Ich hab den Shark drauf und da gab es imer wieder Probleme mit dem Arrow-Rohr. Deswegen hab ich das von Remus drin ist Billiger und sieht besser aus :)

Hey, das weckt jetzt doch mein Interesse :) Als ich mich vor ~2 Jahren mit dem Thema beschäftigt habe gab es kein Katersatzrohr, das ohne Änderungsarbeiten mit dem Shark gepasst hätte. Passt der von Remus wirklich ohne weitere Anpassungen?

Hi,

Also das von Remus passt wirklich plug & Play gar kein Ärger.

Auch alle Halterungen für Verkleidungen ect. passen super. Verbereitung für Lambda is auch da wenn man sie benötigt.

Und was ich persönlich richtig gut finde ist das es Hochglanzpoliert ist ;)

Mfg
Matthias
 

Magic

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Matthias125 schrieb:
Also das von Remus passt wirklich plug & Play gar kein Ärger.
Und was ich persönlich richtig gut finde ist das es Hochglanzpoliert ist ;)

Mfg
Matthias

Hi Mathias,

ist das Poliert,
auf den Foto`s sieht`s aus als wär`s Verchromt..?

Gruß Doc M. .. :wink:
 

gimeine2000

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kleine Frage Rande. Was verändert sich und wie doll wenn ich ein Katersatzrohr verbaut habe. Ok , Kat frisst PS aber wie viel und macht es sich echt so stark bemerkbar das ganze Fahrverhalten....Aso und noch etwas....Was brauch ich alles für den Umbau und was kostet es.


Gruß.....Guido :hello:
 

A.N.T.R.A.X.

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Was sich ändert? Na der Sound erstmal.Wenn nen Sport-Puffi drunter hast ,röhrt der esrtmal ordentlich lauter :thumbup:

Leistung hast auch mehr,bezweifel aber daß du das merkst... :dontknow: , obwohl mit nem Auto kann man das nicht vergleichen.... :D
 

nordx

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Und die Veränderung des Lastwechsel spürt man? Ich kann mir immer noch nicht ganz vorstellen was so ein "anderes" Rohr so viel besser/anders machen kann.. kappiers nicht!!

Könnte mal dazu jemand was schreiben :), wäre ganz nett!! :thumbup:
 

600er

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Hab noch ne Frage zum Einbau.

Muss eigentlich der Entopf auch runter oder reicht es nur den Krümmer zu lösen und dann bekomme ich den KAT schon raus???

Oder muss dann die Ganze Heckverkleidung, Rücklicht etc. runter, um auch den Endtopf zu demontieren?

LG
 

SKL

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Ja, muss runter. Ja, muss alles ab.
Nicht vergessen: Die mit Schraubensicherung verklebten Schrauben musst du beim Zusammenbau auch wieder verkleben.
Den Endtopf bekommst du übrigens raus, indem zu ihn von hinten gesehen seitlich nach links rauswuchtest.

Grüße :wink:
Sebastian
 

600er

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So, habe das Katersatzrohr verbaut, Lastwechsel fast weg und untenrum geht die bisl besser finde ich...und minimal lauter.

Nur habe ich jetzt das Problem, dass die im unteren Drehzalbereich Ruckelt...also wenn man z.B. an der Ampel anhalten will und ausrollt, dann fängt sie das Ruckeln an.

Werde es mal mit nem O2 Eliminator versuchen, mal schauen obs besser wird.
 
G

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Hallo ich will mir auch eins einbauen habe sportauspuff von LeoVince SBK dran velches Kat Ersatzrohr brauch ich und muß ich den Krümmer wirklich lösen oder geht das auch so.
 
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