Kat Ersatzrohr verbauen

Wally99

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
nähe Wien
Bike
gsr_600
Wie bemerkenswert ändert sich der Sound vom Auspuff?
Wird der einfach nur lauter oder verändert sich der Klang auch?
Hat jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht?

LG
 

600er

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Wird ein bischen lauter und hört sich etwas "kerniger" an...aber kaum der rede wert.
 

Wally99

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
nähe Wien
Bike
gsr_600
Also fast nicht hörbar meinst du? Dann lass ich es lieber oder findest du dass es eine sinnvolle investition ist oder bekommt man deswegen auch ärger?
 

600er

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Musst du wissen obs sichs lohnt...ich habe das Katersatzrohr wegen den Lastwechseln eingebaut, und das war dann auch weg...nur dann hat sie kurz vor dem stehenbleiben geruckelt, aber nach dem ich den O2 Eliminator verbaut habe, war auch das Problem weg.

Also nur wegen Sound lohnt es sich meiner Meinung nach nicht....wegen lastwechsel schon.

Ob man Ärger damit bekommt, kann ich dir nicht sagen...manche bekommen ja sogar TÜV/AU damit.

Ich habe meinen ESD leergeräumt, siehe hier
viewtopic.php?f=12&t=1798&start=20

und muss sagen dass die jetzt deutlich lauter ist, aber auch nicht zu laut, trotz Katersatz + leergeräumter ESD.
 

Wally99

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
nähe Wien
Bike
gsr_600
Ok danke für die indos dann lohnt es sich für mich nicht .. Wäre nur wegen dem sound gewesen
Danke danke
 

Hi-Rider

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hätte da noch eine Frage zum Einbau, bzw. zum Kühler den man ggf. hochklappen muss um den Krümmer zu lockern. Mir ist aufgefallen, dass alle Schläuche zum Kühler sehr knapp sitzen und daher frage ich mich, ob man den wirklich einfach nur "hochklappen" kann, ohne da was ab zu reissen oder abnehmen zu müssen??

VIelen Dank!!
 

huan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
NRW
Bike
gsr_600
Ich hab die schrauben vom Kühler gelöst und ausgehängt aus der Halterung. Man braucht den nicht komplett hochklappen, paar millimeter reichen um an die Schrauben vom Krümmer dran zu kommen.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Wenn man die untere, mittige Schraube am Kühler herausdreht, dann kann
man den Kühler einfach nach Vorn klappen (5 - <1o.cm), um die Krümmer-
-schrauben zu lockern..

Nicht komplett weg-/aus-schrauben, ansonsten kann`s passiern das die
Krümmerdichtungen honterher nimmer abdichten, man Neue braucht..
Paßt vom Platz auch mit den Kühlerschläuchen, beim Vorklappen...

Beim Anziehen der Krümmerschrauben, entweder mit viel Gefühl, oder
nem passenden Drehmomentschlüßel. Wenn man die Schrauben zu fest
anzieht, drückt man u.U. die Dichtungen platt, dann ist der Pott (auch)
nimmer dicht..! (Leistungsverlust, ewige Füchse/Fehlzündungen, wenn se Luft zieht..)
 
Oben