KFR Ruckeln und Lastschlag verringern/beseitigen

roadhirsch

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Also ich stelle wieder zurück auf original. Aber mit multimeter. Gefällt mir so nicht wie sie sich anfühlt.
 

EarlThePearl

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Bin auch am überlegen, ob ich es wieder zurückstell.
 

EarlThePearl

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Ist irgendwie indirekter geworden, oder ich hab mich einfach an das alte gewöhnt.
Ich kann es eigentlich gar nicht so richtig sagen. Bauchgefühl.
Vielleicht lass ich es auch noch ein bisschen und gewöhn mich daran :boing:
 
A

AlpenZ

Guest
Also ich stelle wieder zurück auf original. Aber mit multimeter. Gefällt mir so nicht wie sie sich anfühlt.
Es sollte schon auf 1,09 -1.10 Volt stehen, steht es auf 1,14 Volt fehlt dir im oberen Drehzahlbereich die Leistung. Das Problem ist ohne Messgerät kann man es nicht so genau einstellen. Das Display zeigt in Bereich von 1,08 - 1,15 Volt immer -C00. Ich habe ja noch den Powercommander verbaut der zeigt die Spannung auch an.
Das mit der US ECU halte ich für ein Gerücht. Die haben die selben Probleme wie wir.
 

roadhirsch

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Ja multimeter ist bestellt und ich mache dazu wieder ein album. Von _C00 auf -C00 und wieder zurück. Die Werte habt ihr ja zum Glück geliefert.
 

Löwe

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Wie ich ja schon mal geschrieben hatte war die erste Maßnahme Poti einstellen bei Suzuki. Wurde auch von Suzuki empfohlen. Nur war bei mir auch Gasannahme zäh wie verspätet. Dann wieder zurückgestellt. Weiß aber nicht ob die Jungs frei nach Schnauze eingestellt haben oder mit Multimeter.
 

roadhirsch

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20170711_203015.jpg Wie soll man denn da irgendwo rankommen um was zu messen??Kabel aufstechen will ich da nicht
 

roadhirsch

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Genau 18,xxeuro das Teil und 7,xx Euro Versandkosten.. .mit PayPal dann 26euro XD
 

roadhirsch

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Leider eben nicht. Der Stecker muss ja drauf sein dachte ich. Und Platz für die Stifte zum messen ist nach unten ja auch nicht. Mal sehen. Kann man nicht aich ohne Stecker den Widerstand messen statt der spannung mit Stecker?
 
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roadhirsch

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Theoretisch müsste das ja funktionieren. Außer ich hab einen denkfehler. Kenne das mit von anderen drosselklappensensoren. Wo sind die Elektriker? Holt mal Stift und Block bitte
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Also: Bock ist wieder zusammen.den Sensor für die per Hand gesteuerten klappen (die unteren) wieder auf _C00 gestellt.wobei der spielraum in dem _C00 steht relativ groß ist. Den Sensor für die oberen ecu gesteuerten auf 1,10volt eingestellt. Der ist nun wirklich empfindlich. Selbst beim Schraube wieder festziehen paar mal verstellt. Dann noch die Züge für die auspuffklappe vertauscht. F1 Fehler beheben...bis man da drauf kommt...nun auf Wetter warten und testen.ich werde berichten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Ich glaub du hast was vertauscht: TP der untere auf 1,10V-1,14V bei Klappen geschlossen; STP der obere 0,57V-0,67V bei Klappen geschlossen. Klappen komplett offen beide ca. 4,5V. So stehts im Handbuch, trotzdem ohne Gewähr, vielleicht kann noch mal einer Nachprüfen
 
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