KFR wird seit Tagen immer schlimmer , woran kann es liegen ?

rmrm

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Ich sage ja nicht das die GSXS schlecht ist oder denkst du ich habe nicht damals bewusst für das Bike entschieden?
Um es mal zu wiederholen es war meine 3. Suzi in Folge ,Gsx-r / Bking und Gsxs...
Zudem gab es einen gravierenden Grund wieso ich mich getrennt habe. Ach und einen ThrottleTamer habe ich nie gebraucht und hätte auch keinen in Zukunft gekauft denke das es dafür spricht das ich trotz allem den Spaß hatte.
Siehe zum Beispiel Lausitzring freies Fahren.

Ihr dürft das nicht falsch verstehen die GSXS ist top aber man kann nicht von perfekt sprechen und man sollte auch bei der Realität bleiben.
Zeigst mir mal, das “perfekte“ Motorrad.
 

wes-x

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:popcorn::popcorn: worum gings hier noch mal??............

@FC112 räum mal auf, hier iss unordentlich:rofl::D
 

gran turismo

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bleu, what else
Piaggio 2-takt Roller :daumen:

Gilera "Runner" FXR 180 ...... :heart:

Zum KFR: War letzte Woche mit einigen Mitstreitern knapp 300km unterwegs - war zugegebenermaßen ne Blümchen-Pfücker-Runde, aber trotzdem immer noch vom KFR nur bei exakt 2,5 tsd rpm was zu spüren, sonst gings nur lecker voran.
 

motokichi†

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Der KFR Ersatzthread jetzt mit 5 Seiten und 85 Beiträgen. :rofl:
Wenn ich mich recht erinnere wurde dieser geschlossen. Wird auch Zeit für diesen.
 

befieg

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Soll das Thema "KFR" durch schließen aller KFR Threads etwa negiert werden?
Die Leute die es nicht interessiert, müssen den Thread ja nicht lesen.
 

Diabolic_Sign

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Soll das Thema "KFR" durch schließen aller KFR Threads etwa negiert werden?
Die Leute die es nicht interessiert, müssen den Thread ja nicht lesen.

Ein geschlossenes Thema ist ja nicht gelöscht, und können gelesen werden, aber es werden immer wider die selben Posts wiederholt, das bringt außer eckige Augen beim Lesen nix... vor allem neuen Usern die Infos suchen nicht.
 

wes-x

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hiet geht es um einen defekt und nur um einen defekt.

wenn es gelöst wurde und hier gepostet wird ist jedem geholfen.

geht diese information aber in einer flut von doppelposts unter ist keinem geholfen.

wenn hier jemand eine information zum kfr schreibt die noch nicht bekannt ist und u.u die lösung darstellt, dann nur zu

für den rest haben wir doch eine laberecke
 

Buzzzin

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Ich hätte da einen Tipp. Meiner Meinung kommt das KFR daher, das Vibrationen das Ruckeln hervorrufen, die dann über die rechte Hand in den Gasgriff eingeleitet werden. Ich merkte das Ruckeln bei der Probefahrt auch. Ich habe an meiner Bella Heizgriffe montieren lassen, der etwas größere Durchmesser lässt das Gas besser dosieren. Als nächste Maßnahme hab ich die Federvorspannung vorn und hinten reduziert, weil mir das Fahrwerk zu "hölzern"war. Fazit: Geringere Federvorspannung und größere Griffdurchmesser und das ruckeln ist so gut wie nicht mehr zu spüren. Ich bin letztens Serpentinen gefahren, dort auch alles paletti. Doch ein gefühlvolles umgehen mit dem Gasgriff gehört schon auch dazu, finde ich.
 

roadhirsch

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Das Spiel im gaszug hab ich verringert. Aber du weißt das die federvorspannung nix mit der "Härte " des fahrwerks zu tun hat sondern nur mit der Geometrie bezogen auf die zuladung oder?
 

Buzzzin

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Ja, das weiss ich schon, doch verringert man die Vorspannung hat die Feder einen etwas größeren "Arbeitsweg". Kommt natürlich aufs Fahrergewicht an. Ich wiege mit Montur ca 78 Kilogramm. Spannt ein enorm leichter Fahrer die Feder auf die höchste Stufe vor, wird das Motorrad unruhig "umherhoppeln". Spannt der gleiche Fahrer die Feder nicht so weit vor, verschwindet das hoppeln, das Motorrad liegt ruhiger auf der Strasse. Das meinte ich damit, mir war sie zu "hoppelig".
 

roadhirsch

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Stimmt nicht. Die federrate (Bsp 10kg für 1cm federzusammendrücken) bleibt die gleiche. Du änderst nur den negativen und positiven federweg der dir übrig bleibt.wenn ein leichter Fahrer in deinem Beispiel die Feder komplett spannt hat er keinen weg mehr zum ausfedern. Wenn du die spannung verringerst kommst du mit deinem 75kg Fahrer wieder auf einen mittigen Nullpunkt so das beim aus und einfedern genug Federweg bleibt. Wie beim gewindefahrwerk bleibt Die Feder immer gleich lang. Nur die nullposition unter last änderst du in der Höhe im Verhältnis zur feder. Die originale Einstellung ist auf 75kg ausgelegt bin ich der meinung.
 
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Buzzzin

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Interessant, nun sei es wie es ist, ich fühle mich mit weniger Vorspannung wohler.
 

roadhirsch

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Durch weniger spannung senkt sich das Fahrzeug auch ein paar mm. Dadurch sitzt man als leichtgewicht auf einem angepassten fahrwerk. Radstand wird hinten länger und vorne kürzer also plus minus null.
Im ganzen denke ich nicht das das fahrwerk was mit dem Ruckeln zu tun hat. Dann eher die kettenspannung die jetzt straffer sein wird.das hilft definitiv.
 

Buzzzin

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Kettenspannung unbelastet auf Seitenständer: 30mm. So war sie bei Auslieferung auch gespannt, hab das sofort gemessen um einen plausiblen Wert zu haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Durch weniger spannung senkt sich das Fahrzeug auch ein paar mm. Dadurch sitzt man als leichtgewicht auf einem angepassten fahrwerk. Radstand wird hinten länger und vorne kürzer also plus minus null.
Im ganzen denke ich nicht das das fahrwerk was mit dem Ruckeln zu tun hat. Dann eher die kettenspannung die jetzt straffer sein wird.das hilft definitiv.

Radstand zitiere ich mal da es keinen vorderen und hinteren gibt. :oops:
Bezeichnet den Abstand der vorderen Radachse zur hinteren Radachse. Der Radabstand wird in der Regel in Millimetern angegeben. Ein Langer Radstand führt dazu, dass das Motorrad einen guten Geradeauslauf erreicht, dafür ist es weniger handlich. Folglich ist ein kurzer Radstand dem Handling der Maschine zuträglich.
 

roadhirsch

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Du weißt was ich meine. Moped über schwinge tiefer --> radstand länger. Federvorspannung Gabel weniger --> radstand kürzer... ich weiß schon das es nur einen radstand gibt ;-)
 
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