Kilo GSR (GSR 1000) GSX-S 1000

Johnholzi

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Ort
Leibnitz
Bike
gsr_600
Interessant wäre nur der Motor und ob der in die kleine passt :D:D:D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Im Katalog der aktuellen Produktpalette von Suzi steht ebenfalls, dass der K7 GSX-R 1000 Motor in der GSX-S100 verbaut wurde (Katalog habe ich heute von der Intermot mitgenommen)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Im Katalog der aktuellen Produktpalette von Suzi steht ebenfalls, dass der K7 GSX-R 1000 Motor in der GSX-S100 verbaut wurde (Katalog habe ich heute von der Intermot mitgenommen)
Im neuen club Magazin steht drin das der 2007 gixxer Motor verbaut wurde

Nochmal, das es auch Alle checken.. Zitat:
Beim Antrieb besinnt sich Suzuki auf alte Werte. Der wassergekühlte Reihenvierzylinder mit 999 Kubikzentimetern Hubraum stammt aus dem von 2005 bis 2008 gebauten Superbike GSX-R 1000, mit dem die Marke auf der Rennstrecke viele Siege einfuhr. Die Begründung: Dieser Motor eigne sich konstruktionsbedingt besser für ein Straßenmotorrad. Bei recht niedrigen Drehzahlen lasse sich viel Leistung herausholen. Wie viel genau, gab der Hersteller noch nicht bekannt - es dürften aber um die 150 Pferdestärken sein.
 

The Greyhound

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
@ Chris107: Über Design lässt sich ja bekanntlich streiten, dem einen gefällts, dem anderen nicht ;). Ich bin einen Tag vor der Intermot noch ne Z1000SX gefahren, da ist das Design ja auch ne Geschmacksfrage, aber Sie ist unbestritten kein schlechtes Bike und wie der Doc schon sagte ist ja der 1000er aus der K5-K7 drinn. Wenn Sie die Charakteristik von dem Motor auch bewahrt haben würde es mich freuen denn ne K6 durfte ich schonmal fahren und das Ding hatte ne schön fette Mitte :D, also genau richtig für die Landstrasse. Die 750er würde ich aber auch nicht gegen die 1000er tauschen, mir gefällt die 750er einen Tick besser.

@ ratzeputz: Hier nochmal ne Heckansicht, welches der Hinterteile man nun am besten findet ist ebenfalls Geschmackssache :D.



Gruß, The Greyhound
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moppy

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
MOL / FDS
Bike
gsr_750
war gestern ebenfalls auf der INTERMOT und hatte die Hoffnung, dass sie mir in live besser gefällt, als auf den veröffentlichten Bildern. Leider war dem nicht so. Sie trifft einfach gar nicht meinen Geschmack und was ich gar nicht nachvollziehen kann ist, dass man aufsteigt und meint, man sitze auf der 750er.Ich verbinde mit einer 1000er auch eine gewisse physische Größe. (nur mein Empfinden) Habe keinen Unterschied gemerkt, weder Haltung, noch Kniewinkel. Wirkt wie ein Spielzeug. Das weichgespülte Design tut dann sein übriges.

als GSX F lass ich das gerade so durchgehen, auch wenn die Front von der Seite aussieht wie ne Krähe...^^

Alles in allem sehr enttäuschend imao
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Naja eigentlich wäre das ja positiv zu bemerken wenn du dich auf ner 1000er fühlst wie auf ner 600er oder 750er

Das war damals bei der s1000rr das große Ziel
Leistung wie ne 1000er
Und Handling und Maße einer 600er
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Das war auch mein erster Gedanke, beim lesen Moppy`s Beitrag`s..
(..ist doch toll, wenn die "Taile" vom Bike schön schlank ist..)

Da sieht man wieder, was Jeder für eigene Vorlieben hat..
:dontknow:


Hey Chriss/SunCi,

..wie schaugt`s aus, nimmer der große Ärr-Ärr-Fan..?

Jetzt, wo se nächstes Jahr die komplett neu überarbeitete, nen noch geileren Beamer
auf die Strasse laßen, das se weiterhin der Platzhirsch unter den 1ooo.ccm SSP`lern
bleibt...

Etwas leichter (-4.Kg) noch mehr PS (+1o) & n.m (über`s kompl. Drehzahlband), noch besserer Austattung,
die anscheinend noch besser/feiner funktioniert (Kurven/Race-ABS, "Dual-"Quickshifter, u.v.m)

Das (m.M. nach einzigartige) Karl-Dall-Lächeln haben se (leider) etwas (zu stark..) "entschärft"...
Wobei ich find, das ihnen hier noch ein ganz guter Kompromiss gelungen ist...

Ist halt einfach das Marken-/Erkennungs-zeichen, der (meist sehr, sehr kurze)
"Schock im Rückspiegel"... :D
(New Front 2o15, KLICK..)



Das Kawa wirklich ne Straßenversion der Ninja H2(R) auflegt, bin ja x gespannt..:
(Wenn dann sicher in ner relativ kleinen, limitierten Serie, 5oo.St.o.s.?)

207570098-w665-h499.jpg


25o.PS (von 3oo.Möglichen, je nach eingestelltem Ladedruck) + >15o n.m - Xxx n.m
über`s kompl. Drehzahlband, brachialst... :shock:

...& verdammt schnell sind/waren se ja schon immer, die grünen Tiefflieger...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moppy

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
MOL / FDS
Bike
gsr_750
grundsätzlich habt ihr beide nicht ganz unrecht....fürs Handling ist sowas super und für jemandem den diese Größe passt ist das sicher auch gut. Da mir die 750er aufgrund meiner Größe eigentlich nie wirklich gepasst hat (Bei Intuitivkäufen werden solche Sachen gerne ausgeblendet) hatte ich die Hoffung, auf die 1000er umsteigen zu können und
dort etwas "Größeres" vorzufinden. (also Sitzhöhe, Kniewinkel etc). Dem ist nicht so. Ist meiner Meinung nach 1:1 750er.

Insofern gebe ich dir DOC und Sunc natürlich vollkommen recht. Handling einer 600er verbunden mit einer 1000ccm Motorisierung ist natürlich klasse, solange einem die Geometrie liegt bzw. passt.

btw: Neben der Ninja H2R empfand ich die BMW R1200 RS als wirklich sehenswert...
 

Speedy1985

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Saarlouis
Bike
gsx_s_1000
wenn Suzuki die Kilo nicht bald salonfähig macht und ausliefert wandern noch mehr potentielle Käufer ab... u.a. zähle ich mich da mal dazu...
Hätten man die 1000er ein Jahr früher vorgestellt wäre ich vll nicht zu KTM gefahren...

aber da Suzuki lieber die V-Strom präsentiert hatte und es fast keine Hoffnungen außer Gerüchte zur 1000 "GSR" gab, hab ich mich auf die Suche nach mehr Leistung gemacht, leider außerhalb von Suzuki... ich denke das ging vielen "Abtrünnigen" so...
 

Speedy1985

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Saarlouis
Bike
gsx_s_1000
klar fahren die unterschiedlichen Konzepte sich sehr unterschiedlich, aber ich wäre mit beidem klar gekommen... ;)

ich finde, man kann an dem Marketing schon recht gut absehen an wen sich der jeweilige Hersteller mit diesem Konzept richtet... in diesem Fall empfinde ich es eher für 40 aufwärts, die keine sportlichen Ambitionen haben, wie es zB ein Mittzwanziger hat...

Die Optik der Kilo gefällt mir sogar recht gut... nur leider kam sie zu spät und wird wohl nicht sonderlich auf Attacke getrimmt sein... :red:

Ich bin Suzuki nicht hörig, fand die Preis/Leistung aber sehr gut... Leider haben mich einige Sachen gestört und das wird sich bei Suzuki, Kawa und Co so schnell nicht ändern... zB 6tkm Intervalle...

KTM dagegen spricht mich sowohl beim Marketing, Konzept, Leistung und Wartung an... :thumbup: deshalb der Wechsel...


aber wenn dir alles bisherige nicht zusagt, fahr doch auch mal zu KTM... die 690 oder 990er SD könnte dir gefallen... (underseat, leicht und wendig, günstiger Unterhalt etc)
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Klingt mir alles sehr naiv und subjektiv...

aber wenn dir alles bisherige nicht zusagt, fahr doch auch mal zu KTM... die 690 oder 990er SD könnte dir gefallen... (underseat, leicht und wendig, günstiger Unterhalt etc)
Falls du es entsprechend anderer Beiträge und meines Profilbilds und meines Profileintrags nicht mitbekommen haben solltest, ich habe meine GSR bereits vor über einem Jahr gegen eine 690er Duke getauscht, auch wenn die keine Underseat hat, aber man kann wohl nicht alles haben.
Ich bezweifle also, dass eine Probefahrt da noch großartig was ändern würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

atraxdd

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Die graue is auch mein Favorit. Allerdings finde ich die Verkleidung unter der Sitzbank zu "rund" und der bugspoiler is mir zu "mächtig" , der Endtopf naja. Ne Double Gun hätte es auch getan :) ... Erst mal gucken . Die Front is nich mehr so "böse" find ich und die Blinker naja , Suzuki muss halt Kompromisse eingehen zwischen Vorschriften Sicherheit und "coolness" ... Erst ma gucken wie das Ding sich fährt.
 

Schneegold

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Wilhelmshaven
Bike
gsr_750
Ich hatte mich riesig auf den Nachfolger der 750 gefreut war dann aber wo ich davor stand nicht mehr so begeistert ..

Obtisch ist sie leider nicht mein Geschmack ... Gruß und fahrt alle nur so schnell wie eure Engel fliegen können
 
Oben