ferndiagnose ist schwierig und wie das stochern im heuhaufen.
aber kleine story mit ähnlichen sympthomen aus dem letzten sommer :
ich habe einen zzr600-motor geschrottet, weil kurzzeitig leistungsverlust bei drehzahlen am begrenzer und gleichzeitig ab- und an die öldruckkontrolleuchte anging. killschalter aus, ölcheck. ölstand unauffällig. aber zu spät - kurbelwellenlagerschaden.
leistungsverlust wegen verdichtungsverlust, und öldruckleuchte wegen keinem druck mehr auf den ausgelaufenen lagern.
nur wenige sekunden bei 14.000 u/min nicht aufgepasst - und schon passiert es.
hätte ich simpel auf das neustarten und weiterschleichen bei knapp über leerlauf (mit öldruck) verzichtet, dann wäre die kurbelwelle noch zu retten gewesen. aber so...
frass dann auch noch der hubzapfen.
meine empfehlung an dich um besser zu schlafen :
auspuff runter, ölwanne abschrauben, an den pleueln rütteln. hat eines spiel, dann ist es das. die lagerschalen kosten nur ein paar euro !
gruss