Knieschleifen mit der GSR

Bonecollector

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MarkusS schrieb:
...wobei ich sagen muss, dass ich bei Bikern, die mir mit dem Rad an der Mittellinie und Oberkörper auf meiner Seite entgegen kommen, immer fast Schreikrämpfe bekomme, weil ich dauernd ausweichen muss, dass es nicht knallt.
Ich auch ;)

MarkusS schrieb:
Ich hoffe für deine und die Gesundheit der anderen, dass du nicht so fährst, wenns mal enger ist auf der Strasse
Die Gegenspur nutzte ich normal nicht. Wenn ich allerdings einsehen kann, ob was kommt wird manchmal auch die Kampflinie gefahren^^

SashDN78 schrieb:
Hab ich das richtig verstanden, dass du nen Abflug hattest, weil mit dem Bremshebel aufgesetzt?
Ne abgeflogen zum Glück nicht.
Der Fußbremshebel hat in der Kurve aufgesetzt, wodurch die Hinterradbremse voll betätigt wurde. Hat nen netten schwarzen Strich und nen sauberen Drift gegeben. Die anderen waren begeistert, ich brauchte danach erstmal ne Zigarette :D

SashDN78 schrieb:
Wie du setzt mit der LSL Anlage immer noch auf?
Normalerweise nicht, da ich ja mit den Fußschleifern arbeite. Aber wenn eine Bodenwelle kommt, sackt das Mopped natürlich noch mal nach.

SashDN78 schrieb:
Sieht auf den Bildern auch fast so aus, als würde dein Bugspoiler aufsetzen :D
Da sieht nicht nur so aus, es ist leider so *g*
Der blöde Knubbel für die Lambda schleift hin und wieder am Boden :(
 

Speedy1985

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@ Bonecollector,

mit euch würd ich gern mal ne Runde drehen! :thumbup:
Nettes Video und netter Fahrstil... hätt ich auch gern so drauf!


War gestern recht spät daheim weil wir nach dem Training noch mit ein paar Jungs gelabert haben, die bei Speer ein Renntraining hatten... Kinners, die gehen aber ab! :rolleyes: :bravo:
Hab gestern meine neuen Dainese-Schleifer entjungfert und hab Blut geleckt :devil:

War mit dem Schräglagentrainer aber auch echt cool weil man fast kein Risiko hat...
War erstmal ne Umgewöhnung wegen dem V2, der sehr stark abbremst wenn man vom Gas geht... :help:
Aber wenn man die Hürde genommen hat gehts eigentlich... ein 3- oder 4-Zylinder wäre aber dennoch wünschenswert... :thinking:

alles in allem wars sehr informativ und ein Klasse Training! Kann man jedem empfehlen... Passt für jeden der seine persönliche Angstschwelle neu definieren will oder sicherer in Kurven sein will...
Muss nur leider sagen dass 2h Zeit mit dem Flügelmoped mit 7 Teilnehmern doch etwas zu wenig Trainingszeit war. Hätte mir etwas mehr gewünscht...

werde mir zu Beginn der nächsten Saison ein Ganztagestraining buchen, um (hoffentlich) besser in die Saison zu kommen und das ganze nochmal zu üben... will mit paar "alten Hasen" (S1000RR & HP4) auf den ADR... die haben mich eingeladen und bisschen "überredet" dass ich unbedingt mit soll... :dontknow: was soll man da auch sagen, ausser ja?!
werd mich aber erstmal bei die langsamen einschreiben, sicher is sicher :red:

war auch eine Flitzpiepe dabei in Ducati Einteiler Kombi, Ducati 1098 S im Rennkleid, Slicks und allem was es gibt und teuer ist...
der meinte bei der Theorie, er will noch schneller werden, gerade in der Parabolika... er kann das alles, er will besser und schneller werden...
und was war?! er fuhr wie eine Oma die zum ersten mal auf dem Bike sitzt :rofl:
der hing an der Flügel-SV wie ein nasser Sack :D Habs leider nicht geknipst, war zu voll mit Adrenalin :sick:

Bilder & Videos lade ich später hoch, wenn ich daheim bin...
 

MarkusS

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Dacht ich mir auch...mit dem Knochensammler wär ne schöne schnelle Runde sicher lustig :D
So Pseudorennfahrer wie dieser Ducatist, den du da beschrieben hast, seh ich auch immer wieder in den Pässen. Geradeaus glühen sie vorbei wie die Irren, aber in den Kurven ist man gleich wieder hinten dran.
Hatte grad vor 2 Wochen so einen...R1, Rennkombi, geturnt wie ein Affe drauf...ich mit der 600er und meiner Tochter am Sozius bin ziemlich locker drangeblieben. Der hat dann angefangen immer in den Rückspiegel zu schauen...der ist richtig nervös geworden..war lustig :D
 

huan

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Es gibt doch klappbare bremshebel bei ebay für die gsr 600.
Bestimmt auch für die 750er.
 

huan

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Meinte ich eigentlich auch, hab mich da aber vertan, den schalthebel klappbar hab ich gesehen nicht die fußbremse.
 

Speedy1985

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Hier ein paar Bilder... sind leider nur Screenshots aus nem Handyvideo, da mein Flügelmann zu doof war seinen Speicher leer zu machen und nach dem Video den Speicher zu voll hatte, um Bilder zu machen... :red: :fuck:

zmh6.jpg


a0ad.jpg


0m5x.jpg


62nc.jpg


8cao.jpg


mdkc.jpg


Hier noch ein Video von den vorbeiballernden des Renntrainings...
wobei das auf den Video echt nach Krabbelgruppe aussieht :thinking:

http://youtu.be/CXHxkI0Hd78


und hier noch die Videos die mein Kumpel von mir gemacht hat...

http://youtu.be/U3yTreyGbSI
 

Corner

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Ohhh wie ich dieses "kchrrrrrrttttt" liebe :D
Ich weiß noch wie geil das Gefühl war, als es bei mir das erste mal "kchrrrrtttt" gemacht hat ;)
:bravo:
 

Palei

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Da hab ich doch glatt mal ne Frage an euch alle....

Habt ihr eigentlich keine Angst, dass ihr das Hinterrad vom Boden lüpft dadruch, dass ihr aufsitzt, egal mit was???

Also mir ist es mit meiner 600er auch schon ein paar Mal passiert, dass die Fußraste auf dem Boden geschliffen hat. (Oder zumindest der Angstnippel)
Aber ich hab dann immer die Befürchtung das Hinterrad auszuhebeln... :red:
Lacht ruhig, aber das ist der Grund warum ich dann nicht dran bleibe... :thinking:
 

Buuuh

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Ich kanns zwar nicht, aber das ist eigentlich pure Physik.

Palei schrieb:
Habt ihr eigentlich keine Angst, dass ihr das Hinterrad vom Boden lüpft dadruch, dass ihr aufsitzt, egal mit was???
Es ist eben nicht egal, mit was man aufsetzt. Die Fußrasten können genau deswegen hochklappen. Wenn du aber mit was "festem" aufsetzt, z.B. dem Seitenständer, dann kann dich das durchaus aushebeln.
 

Palei

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Also ist, wenn es "nur" die Raste ist, alles okay und ich kann in der Schräglage verweilen?

Was sitzt denn nach der Raste als nächstes auf??? Weiß das jemand auswendig?
Oder anders gefragt, woher weiß ich wie weit es die Raste nach oben biegen darf, bevor es eng wird? :red:
 

Buuuh

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Palei schrieb:
Also ist, wenn es "nur" die Raste ist, alles okay und ich kann in der Schräglage verweilen?
Naja, da hier einige öfter neue Fußrasten als Reifen brauchen, muss das ja irgendwie gehen. :D

Palei schrieb:
Was sitzt denn nach der Raste als nächstes auf??? Weiß das jemand auswendig?
Sofern die GSR nicht höher (oder gar tiefer-) gelegt ist und kein Bugspoiler oder sowas dran ist, dürfte das denke ich tatsächlich der Seitenständer sein.

Palei schrieb:
Oder anders gefragt, woher weiß ich wie weit es die Raste nach oben biegen darf, bevor es eng wird? :red:
Wenn du dir den großen Zeh zwischen Fußraste und Rahmen gebrochen hast und immernoch aufm Bock sitzt, solltest du die Schräglage reduzieren. ;)

Man sollte sich halt einfach rantasten. Ist zumindest meine Meinung. Ich schätz mal, die meisten Leute erschrecken leicht, wenn zum ersten mal ne Raste aufsetzt und gehen dann automatisch erstmal wieder hoch. Daran sollte man sich erstmal gewöhnen und dann kann man sich weiter rantasten, sofern man unbedingt noch mehr Schräglage haben will.
 

Palei

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Buuuh schrieb:
Naja, da hier einige öfter neue Fußrasten als Reifen brauchen, muss das ja irgendwie gehen. :D
Wo du recht hast, hast du recht.

Buuuh schrieb:
Sofern die GSR nicht höher (oder gar tiefer-) gelegt ist und kein Bugspoiler oder sowas dran ist, dürfte das denke ich tatsächlich der Seitenständer sein.
Weder höher, noch tiefer. Bugspoiler wurde auch nicht nachgerüstet.
Aber wenn ich mir die Konstruktion so anschaue, sieht das so aus, als wäre der Weg von Raste zu Seitenständer weit!

Palei schrieb:
Oder anders gefragt, woher weiß ich wie weit es die Raste nach oben biegen darf, bevor es eng wird? :red:
Buuuh schrieb:
Wenn du dir den großen Zeh zwischen Fußraste und Rahmen gebrochen hast und immernoch aufm Bock sitzt, solltest du die Schräglage reduzieren. ;)
DER IST RICHTIG GUT!!! :rofl: :D

Buuuh schrieb:
Man sollte sich halt einfach rantasten. Ist zumindest meine Meinung. Ich schätz mal, die meisten Leute erschrecken leicht, wenn zum ersten mal ne Raste aufsetzt und gehen dann automatisch erstmal wieder hoch. Daran sollte man sich erstmal gewöhnen und dann kann man sich weiter rantasten, sofern man unbedingt noch mehr Schräglage haben will.
Ne, reicht! Aber mir geht ja schon die Muffe, wenn die Raste aufstitz. Weil ich immer die Bedenken habe, dass es beim nächsten mm das Hinterrad aushebelt! :dontknow:
 

Buuuh

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Palei schrieb:
Aber wenn ich mir die Konstruktion so anschaue, sieht das so aus, als wäre der Weg von Raste zu Seitenständer weit!
Das täuscht gewaltig. Wenn ich mir ne normale GSR so ansehe, und mir um die Ecke denke, kann ich mir kaum vorstellen, dass man überhaupt die Rasten auf den Boden kriegen kann. :D
Grundsätzlich darfst du auch nicht vergessen, dass die GSR durchs Fahrergewicht noch einfedert und nochmals alle tiefer kommt. Bei nem schweren Fahrer kommt das somit auch tiefer und setzt dementsprechend auch früher auf.
Ich meinte jedenfalls schonmal gelesen/gehört zu haben, dass bei jemandem der Ständer aufsetzt. Kann aber auch sein, dass das eine tiefergelegte war.



Palei schrieb:
Ne, reicht! Aber mir geht ja schon die Muffe, wenn die Raste aufstitz. Weil ich immer die Bedenken habe, dass es beim nächsten mm das Hinterrad aushebelt! :dontknow:
Genau dazu sind die Angstnippel denke ich mal da. Ich hab die nur einmal auf ner Rennstrecke auf den Boden gebracht und selbst da nur ein einziges mal.
Kurz darauf hab ich auf LSL-Fußrasten gewechselt (nur wegen der Optik, nicht wegen Aufsetzen oder so), kann also nicht sagen, ob ich zumindest die Nippel jemals wieder auf den Boden gebracht hätte.

Da hier aber genug Leute nichtnur die Nippel anschleifen, sondern die halben Rasten wegschrammeln, würd ich mal sagen, wenn der Nippel aufsetzt, hast noch deutlich mehr als 1mm Reserve. ;)

Wenn bei dir die Nippel öfter mal aufsetzen, kannst dich ja langsam dran gewöhnen und rantasten. Ansonsten lern Knieschleifen, darum gehts ja hier in dem Thread, dann hast auch weniger Schräglage und es sollte wenn überhaupt erst später irgendwas aufsetzen, oder leg deine GSR höher, dann hast auch mehr Spielraum.
 

Palei

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Buuuh schrieb:
Palei schrieb:
Aber wenn ich mir die Konstruktion so anschaue, sieht das so aus, als wäre der Weg von Raste zu Seitenständer weit!
Das täuscht gewaltig. Wenn ich mir ne normale GSR so ansehe, und mir um die Ecke denke, kann ich mir kaum vorstellen, dass man überhaupt die Rasten auf den Boden kriegen kann. :D
Grundsätzlich darfst du auch nicht vergessen, dass die GSR durchs Fahrergewicht noch einfedert und nochmals alle tiefer kommt. Bei nem schweren Fahrer kommt das somit auch tiefer und setzt dementsprechend auch früher auf.
Ich meinte jedenfalls schonmal gelesen/gehört zu haben, dass bei jemandem der Ständer aufsetzt. Kann aber auch sein, dass das eine tiefergelegte war.

Das mit dem Fahrergewicht ist nicht nett... ;)
Aber vielleicht hast du ja recht! Ich denke nicht, dass wir jetzt erörtern müssen wie schwer oder leicht ich bin! Oder? :D


Buuuh schrieb:
Palei schrieb:
Ne, reicht! Aber mir geht ja schon die Muffe, wenn die Raste aufstitz. Weil ich immer die Bedenken habe, dass es beim nächsten mm das Hinterrad aushebelt! :dontknow:
Genau dazu sind die Angstnippel denke ich mal da. Ich hab die nur einmal auf ner Rennstrecke auf den Boden gebracht und selbst da nur ein einziges mal.
Kurz darauf hab ich auf LSL-Fußrasten gewechselt (nur wegen der Optik, nicht wegen Aufsetzen oder so), kann also nicht sagen, ob ich zumindest die Nippel jemals wieder auf den Boden gebracht hätte.

Da hier aber genug Leute nichtnur die Nippel anschleifen, sondern die halben Rasten wegschrammeln, würd ich mal sagen, wenn der Nippel aufsetzt, hast noch deutlich mehr als 1mm Reserve. ;)

Wenn bei dir die Nippel öfter mal aufsetzen, kannst dich ja langsam dran gewöhnen und rantasten. Ansonsten lern Knieschleifen, darum gehts ja hier in dem Thread, dann hast auch weniger Schräglage und es sollte wenn überhaupt erst später irgendwas aufsetzen, oder leg deine GSR höher, dann hast auch mehr Spielraum.

Die LSL-Fußrasten habe ich auch ins Auge gefasst. Gefallen mir echt gut!
Dann hat man eben gar keine Rückmeldung mehr!

Zum Knieschleifen: das kann ich! Nur macht es mir keinen Spaß!

EDIT: Haben die LSL nicht auch Gelenke???
EDIT2: Höherlegen ändert halt wirklich viel an der Fahreigenschaft!
 

Buuuh

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Palei schrieb:
Das mit dem Fahrergewicht ist nicht nett... ;)
Ich hab nichts zu deinem Gewicht gesagt, sondern nur, dass es was ausmacht. ;)


Palei schrieb:
EDIT: Haben die LSL nicht auch Gelenke???
Jap, die klappen auch hoch. Die Rasten selbst sind ja universal, die Gelenke muss man extra zum passenden Motorrad kaufen.


Palei schrieb:
EDIT2: Höherlegen ändert halt wirklich viel an der Fahreigenschaft!
Dazu schreibt dir am besten jemand, der sie höhergelegt hat.
 

Palei

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Vielen Dank!!!

Übers Höherlegen denke ich aktuell nicht nach.
Mir gefällt sie so, wie sie ist.
Und das mit meinem Gewicht passt schon. War nur ein Scherz von mir!

Schönes Wochenende
 

SKL

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Palei schrieb:
Was sitzt denn nach der Raste als nächstes auf??? Weiß das jemand auswendig?
Nachdem die Rasten hochgeklappt sind, setzen links der Schalt- und rechts das Bremspedal auf.
Aber auch das ist noch nicht kritisch, wenn der Reifen warm ist und der Belag in Ordnung...
Mach doch mal ein Kurventraining in einem Fahrsicherheitszentrum. Danach weißt du, wie weit du gehen kannst :D
 

Buuuh

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Der Schalthebel hat original doch auch ein Gelenk und klappt hoch, oder? Beim Bremspedal denke ich mal, dass die Kräfte so groß sind, dass es dir eher das Pedal verbiegt, als die Maschine aushebelt.

Ist das dann jetzt eigentlich der Schalthebel, oder das Schaltpedal? Weil is ja unten. :D
 
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