Da ich ja auch "schwerstens" vorbelastet bin, will ich euch meine Erfahrungzu diesem Thema auch mitteilen.
Ich hatte im Vorfeld die Gesetze hoch und runtergelesen und die Lücke im Gesetz gesucht, damit ich so rumfahren kann, wie ich will. Ich dachte, ich hätte die Lücke gefunden und zwar in Form des gelben Kennzeichen. Als der Tag X dann aber kam und die Polizei meine TL für sich haben wollte, habe ich gelernt, daß ein Polizist fast nichts falsch machen kann, wenn er dir dein Motorrad "stillegt". Der Polizist ist kein Gutachter und deshalb kann und darf er den Umfang von nicht erlaubten Umbauten nicht abschätzen. Also wird das Motorrad erstmal von der Straße geholt und man lässt ein Gutachten machen. In 99,9 % der Fälle haste voll verloren und da brauchste auch keinen Anwalt mehr einzuschalten.
Zum Thema dB-Eater: Was ich mit dem o.g. sagen will ist, daß man vor Ort und nach Einbau des db-Eater eigentlich wieder nach Hause fahren könnte, es sei denn, du bist an den "Falschen" geraten und der vermutet noch mehr Manipulationen und der lässt dich dann auch wieder per Bahn nach Hause fahren.
Mein Fazit mittlerweile: Offensichtliche und verbotene Umbauten gebe ich zu, hol mir meine Punkte, bin freundlich zu meinen "Freunden", die mir helfen mein Leben wieder auf die richtige Bahn zu leiten
: D und dann hab ich halt mal wieder bei unserem Katz und Maus Spiel "verloren".
Das ist halt auch eine Art Kick die man als Motorradfahrer ab und zu (nicht immer) braucht.
PS: Und wenn ich in 20-30 km Luftlinie ein Motorrad alle Gänge durchschalten höre, dann ist das Musik in meinen Ohren und ich bekomme eine Gänsehaut. Und wenn solch einer in unserem Ort Gas gibt, geht mir einer ab. JAWOHL!! Aber jeder wie er meint - denn es gibt solche und solche! Ich gehöre zu den ersteren...