Gixxer08
Forenmitglied
Hallo Liebe Leute, Liebe Gixxer,
ich hab ein Problem mit meiner Kupplung...
Nach Kontrolle des Ritzels, habe ich den Kupplungsdeckel wieder zusammengebaut und angebaut und die Kupplung an der Einstellschraube wieder eingestellt, so, dass ich etwas Spiel am Hebel habe und sich der Reifen bei aufgebockten Heckständer hinten nicht dreht, also keine schleifende Kupplung, wenn ich den Motor im Leerlauf laufen habe.
Nun habe ich das Problem, wenn ich die Kupplung ziehe, und den ersten Gang einlege, donnert das Hinterrad direkt los, obwohl ich noch die Kupplung gezogen halte... Natürlich nur auf Standgas Niveau, aber das ist doch trotzdem nicht normal... Ich kann auch den ersten Gang so reinklacken ohne die Kupplung zu ziehen und das Hinterrad "heizt" wieder sofort los....
Ich verstehe dass echt nicht.... Ich hab nichts groß auseinander gebaut.
Ich habe nur die Druckstange und das Druckstück draußen gehabt um die Teile zu säubern und wieder etwas zu fetten.
Ich habe das Druckstück auch auf Funktion geprüft, es rückt also aus, wenn ich an der Welle drehe..
Was ich noch getestet habe, ich hab mal das Druckstück so auf die Druckstange gesteckt und versucht mit Druck die Stange reinzudrücken, aber da ging absolut NIX... Müsste die Druckstange nicht reingedrückt werden können um das Kupplungspaket zu entlasten? Also die Federn sogesehen auseinander zu drücken auf der anderen Seite? Aber es tat sich nichts..
Das habe ich dann auch mal versucht, als die Susi im Leerlauf an war, also bei etwas Druck auf die Druckstange, drehte diese sich, aber sie ging nicht weiter rein..Ist das normal? Also sowohl das drehen und das die Stange nicht weiter rein geht?
Zur Info: Bevor ich am Ritzel war, lief die Kupplung wunderbar, habe sie auch erst letztes Jahr eingebaut, also neue Reibscheiben und Distanzscheiben. Ich verzweifele echt etwas...
Ich hoffe ich habe nur irgendein kleinen Fehler gemacht und ihr könnt mir helfen..
EDIT:// Das Druckstück ist ja von einer Seite zu und von der anderen offen. Es ist doch richtig, dass das Ende, welches zu ist, in den Kupplungsdeckel gesteckt wird, damit die Öffnung die Kupplungsstange umschließen kann oder habe ich das falsch rum eingebaut?
Liebe Grüße
Steven
ich hab ein Problem mit meiner Kupplung...
Nach Kontrolle des Ritzels, habe ich den Kupplungsdeckel wieder zusammengebaut und angebaut und die Kupplung an der Einstellschraube wieder eingestellt, so, dass ich etwas Spiel am Hebel habe und sich der Reifen bei aufgebockten Heckständer hinten nicht dreht, also keine schleifende Kupplung, wenn ich den Motor im Leerlauf laufen habe.
Nun habe ich das Problem, wenn ich die Kupplung ziehe, und den ersten Gang einlege, donnert das Hinterrad direkt los, obwohl ich noch die Kupplung gezogen halte... Natürlich nur auf Standgas Niveau, aber das ist doch trotzdem nicht normal... Ich kann auch den ersten Gang so reinklacken ohne die Kupplung zu ziehen und das Hinterrad "heizt" wieder sofort los....
Ich verstehe dass echt nicht.... Ich hab nichts groß auseinander gebaut.
Ich habe nur die Druckstange und das Druckstück draußen gehabt um die Teile zu säubern und wieder etwas zu fetten.
Ich habe das Druckstück auch auf Funktion geprüft, es rückt also aus, wenn ich an der Welle drehe..
Was ich noch getestet habe, ich hab mal das Druckstück so auf die Druckstange gesteckt und versucht mit Druck die Stange reinzudrücken, aber da ging absolut NIX... Müsste die Druckstange nicht reingedrückt werden können um das Kupplungspaket zu entlasten? Also die Federn sogesehen auseinander zu drücken auf der anderen Seite? Aber es tat sich nichts..
Das habe ich dann auch mal versucht, als die Susi im Leerlauf an war, also bei etwas Druck auf die Druckstange, drehte diese sich, aber sie ging nicht weiter rein..Ist das normal? Also sowohl das drehen und das die Stange nicht weiter rein geht?
Zur Info: Bevor ich am Ritzel war, lief die Kupplung wunderbar, habe sie auch erst letztes Jahr eingebaut, also neue Reibscheiben und Distanzscheiben. Ich verzweifele echt etwas...
Ich hoffe ich habe nur irgendein kleinen Fehler gemacht und ihr könnt mir helfen..
EDIT:// Das Druckstück ist ja von einer Seite zu und von der anderen offen. Es ist doch richtig, dass das Ende, welches zu ist, in den Kupplungsdeckel gesteckt wird, damit die Öffnung die Kupplungsstange umschließen kann oder habe ich das falsch rum eingebaut?
Liebe Grüße
Steven
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