vs205rally
Forenmitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Habe Anfang der Saison meine Kupplung erneuert (EBC211246 Streetracer Aramid Sport-und Rennkupplungs-Kit mit Stahlscheiben SRK-Serie). Reib und Stahlscheiben. Kupplungsfedern wurden auch ern. (verstärkt 10% von Lucas) sowie das Kupplungsseil.
Alles lief wunderbar, hatte ca. 3000 km keinerlei Probleme. Plötzlich fängt die Kupplung bei Volllast (Beispiel 3. Gang) 9.000 U/min) an zu rutschen.
Bin mit der Kupplung auch noch keine Renne gefahren und habe auch keine Starts, Wheelies mit Kupplung etc. gemacht. Meine alte Kupplung hat bei meiner Fahrweise 60000 km gehalten!!!!
Als erste Maßnahme habe ich das Kupplungsspiel nach Handbuch nochmal eingestellt. Kein Verbesserung...
Was gibt es für Möglichkeiten?
Meine Überlegungen sind...
1. Kupplung überlastet (verglast)? Aber ohne vorheriges rutschen kann das doch nicht unbedingt sein.
2. Federn defekt?
3. Kupplung veträgt sich nicht mit dem Öl? (Castrol Grand Prix SAE 10W-40 Teilsynthetisch). Aber wieso nicht von Anfang an?
4. Habe ich beim Einbau einen Fehler gemacht? In der Suzuki Beschreibung gibt es eine Reibscheibe die anders ist (mit Markierung). Bei dem Kupplungssatz gab es diese Scheibe nicht...es waren alle gleich!
Ich denke hier gibt es den einen oder anderen Fachmann, der mir helen kann.
Danke schonmal!
ich habe folgendes Problem.
Habe Anfang der Saison meine Kupplung erneuert (EBC211246 Streetracer Aramid Sport-und Rennkupplungs-Kit mit Stahlscheiben SRK-Serie). Reib und Stahlscheiben. Kupplungsfedern wurden auch ern. (verstärkt 10% von Lucas) sowie das Kupplungsseil.
Alles lief wunderbar, hatte ca. 3000 km keinerlei Probleme. Plötzlich fängt die Kupplung bei Volllast (Beispiel 3. Gang) 9.000 U/min) an zu rutschen.
Bin mit der Kupplung auch noch keine Renne gefahren und habe auch keine Starts, Wheelies mit Kupplung etc. gemacht. Meine alte Kupplung hat bei meiner Fahrweise 60000 km gehalten!!!!
Als erste Maßnahme habe ich das Kupplungsspiel nach Handbuch nochmal eingestellt. Kein Verbesserung...
Was gibt es für Möglichkeiten?
Meine Überlegungen sind...
1. Kupplung überlastet (verglast)? Aber ohne vorheriges rutschen kann das doch nicht unbedingt sein.
2. Federn defekt?
3. Kupplung veträgt sich nicht mit dem Öl? (Castrol Grand Prix SAE 10W-40 Teilsynthetisch). Aber wieso nicht von Anfang an?
4. Habe ich beim Einbau einen Fehler gemacht? In der Suzuki Beschreibung gibt es eine Reibscheibe die anders ist (mit Markierung). Bei dem Kupplungssatz gab es diese Scheibe nicht...es waren alle gleich!
Ich denke hier gibt es den einen oder anderen Fachmann, der mir helen kann.
Danke schonmal!