Laufende Kosten r1000 k5

coaler27

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Hallo,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mit die K5 zu kaufen (13.000 km für 5.500€). Ist der Preis in Ordnung???

Nun bin ich allerdings verunsichert, was die laufenden Kosten für regelmäßige Wartung und Inspektionen betrifft.

Die Kosten für Versicherungen, Steuer und Benzin (Verbrauch so 8 Liter Super?) sind mir ja bekannt, aber alle 6.000 km die Inspektionen plus sonstiges, läppert sich ja auch.

Kann mir jemand sagen, mit was für Kosten man da ungefähr rechnen muss/kann.

Danke euch

lG
 

Dr. Drehzahl

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Na alle 6000 KM fährt wohl keiner zum Service, wer soll das denn bezahlen?
 

Deejay

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Ich würde ja einfach mal beim Händler fragen, da die Preise ja sehr schwanken von Region zu Region. Und wenn du schon beim Rechnen bist vergess die Reifen nicht, ebenso die Zahlreichen Um- und Anbauten mit welchen jeder irgendwann anfängt ...
 

wolfgang

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die laufenden Kosten liegen bei mir, bei einer bisher unfallfreien Kilometerleistung von insg. 13518 Kilometern in 32 Monaten bei 201,00 €uro im Monat (ohne Berücksichtigung des Wertverlustes).
Da ist alles drin! Alle Umbauten, Reparaturen und Wartungen wurden beim Händler beauftragt.
Ich hoffe das deprimiert jetzt nicht zu sehr :depressed :grubel :cool3
 

gsxr1000k5lkm

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Ein Supersportler, wie jedes Motorrad kostet nunmal Geld im Unterhalt, der Sportler etwas mehr. Wenn du da schon das Rechnen anfängst, kann ich dir sagen, dass sparen an der falschen Stelle sehr weh tun kann....
 

coaler27

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Danke, da habt ihr natrürlich recht. Also ist es nicht nötig alle 6.000 km zur Inspektion?

Was haltet ihr von dem Preis von 5.500 für 13.000 km?
 

viper1987

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also ich habe im dezember 2010 eine k6 bei nem kleinen händler mit knapp 18 tkm gekauft für 6000€ bzw meine 99er zx-9r und 3500€
ich bezahle für 8 monate(03-10) 400€ fix( steuer und versicherung)
der verbrauch liegt weit unter dem von dir angenommenen 8 litern, ich bin bei 6-6,5 und ich fahre echt nicht langsam, ich fahre nur im allgemeinen nicht im oberen drehzahlbereich. der ist eher für die rennstrecke, sonst brauchst du den schluckenen bereich kaum.
soviel fahre ich pro jahr nicht, aber dennoch lass ich jedes jahr alles mögliche machen, was notwendig ist. ich habe auch schon viel umgebaut...aber ich denke nicht, dass ich pro monat 200€ bezahle.

der preis klingt echt gut. aber wenn die reifen runter sind musst du auch schon wieder 250€ drauf rechnen, bei anderen sachen kann auch noch n ordentlicher batzen zusammen kommen, also immer drauf achten in welchem zustand die verschleißteile sind!
 

TheDaywalker

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Also wenn ich Steuern und Versicherung im Jahr aufn Monat umrechne lieg ich da bei knapp 23€. :kaffee3

Bei der Inspektion isses die Frage ob Du das inner Werkstatt machen lässt oder Privat/selber.
Da meine schon nen Unfall hatte und ich sie deshalb eh nicht mehr verkaufen kann (der Verlust würde sich einfach nich rechnen) isses mir egal ob ich nen Stempel im Checkheft hab oder nich. Ich mach meine Inspektionen also mit nem Kumpel zusammen. Wir richten uns zwar weitestgehend nach den Werksangaben, aber wat noch nicht muss dass muss dann halt noch nich. :harharhar
Aber rechnen wir mal eine Inspektion bei ner Fachwerkstatt im Jahr und durchschnittlich 300€: Macht im Monat 25€.

Reifen liegt natürlich bei dir und deiner Fahrweise. Nehmen wir mal einen Satz pro Jahr (wirste nich brauchen aber wir sind mal großzügig): macht knapp 21€/Monat. :cool3

Umbauten liegen ganz alleine in deiner Hand: haste keine Kohle dafür machste halt auch keine! :boing

Sprit: Liegt auch bei dir. Du fährst halt nur soviel wie du dir leisten kannst. Is halt nen Hobby. Wenn nen Monat dat Geld dafür nich reicht bleibt die Karre eben stehen. Im Winter meist sowieso. :cry4tw

Also Fixkosten/Monat:
Steuer/Versicherung: 23€
Inspektion: 25€
Reifen: 21€

Macht zusammen: 69€/Monat!!!

Der Rest halt je nach Geldbeutel :daumenhehe

PS: Verschleißteile hab ich ma aussen vor gelassen da man das nie berechnen kann. Ich hab z.B. in den letzten zwei Jahren nix dergleichen gehabt. :bluemchen
 

Gaskranker1127

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Vergiss bei den Kosten bitte nicht das Drumherum. Mit ner Basisausstattung vom Louis wirst bei ner Kilo schnell unglücklich werden, ein anständiger Helm und ein brauchbarer Lederkombi sind mehr als sinnvoll, solltest Du das noch nicht haben kalkulier das mit ein.
 

gsxr1000k5lkm

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Gaskranker1127 schrieb:
Vergiss bei den Kosten bitte nicht das Drumherum. Mit ner Basisausstattung vom Louis wirst bei ner Kilo schnell unglücklich werden, ein anständiger Helm und ein brauchbarer Lederkombi sind mehr als sinnvoll, solltest Du das noch nicht haben kalkulier das mit ein.

Richtig, wer da spart, tut dies auch am falschen Ende :daumenhehe
 

coaler27

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Danke. Ihr habt alle recht

Bin die heute Probe gefahren und sofort verliebt. Bin Anfänger und werde sie auf 98ps drosseln lassen.

Eine super Maschine. Ende der Woche hab ich sie hoffentlich

Wie ist denn der Einkaufspreis von einem Satz Gummi?
 

Gaskranker1127

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coaler27 schrieb:
Danke. Ihr habt alle recht

Bin die heute Probe gefahren und sofort verliebt. Bin Anfänger und werde sie auf 98ps drosseln lassen.

Eine super Maschine. Ende der Woche hab ich sie hoffentlich

Wie ist denn der Einkaufspreis von einem Satz Gummi?


98 Ps? Warum das denn???
Wenn das Möp Dir zu heftig geht (dieser Effekt hält sich leider nur kurz :bosen4runaways ) und Du Dich ned beherrschen kannst, übersetz es etwas länger, ein Ritzel mit nem Zahn mehr, dann wird die Kiste ganz zahm, braucht weniger Gummi und weniger Sprit.
Problematisch (und leider geil) ist bei der K5 nicht die Spitzenleistung, sondern das Drehmoment aus der Kurve raus.

Gummis kannst von 250 ausgehen, je nach Hersteller und Montageaufschlag.
 

joe bar

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Gaskranker1127 schrieb:
98 Ps? Warum das denn???

98 PS ist da schon nicht die schlechteste Idee :daumenhehe
Zum einen ist sie nicht so giftig und zum anderen spart er deutlich bei der Versicherung da die offene Klasse im Vergleich ca. doppelt so teuer ist.

Spricht also in seinem Fall mehr fürs drosseln als dagegen. Aber Drossel dann auch drin lassen :klugscheisser
 

Gaskranker1127

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Die 98 Ps-Grenze für Mopeds gibts doch seit Jahren nicht mehr, oder???
 

gsxr1000k5lkm

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Bei den Versicherungstarifen gibt's die schon noch.
 

ecki945

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Wenn du dir schon im Vorfeld Gedanken über die Unterhaltskosten machen musst, kauf dir lieber eine auf 98PS gedrosselt Bandit 1200 oder 1250.
 

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Die ist doch zu schwer ecki, ein 250 kg Brocken.....

Kauf dir wenn's wirklich knapp ist, eine 750er GSXR. Entweder ne Srad ab 98 (wichtig es sollte ein mit FI sein) oder ein K0-3. Günstig im Erwerb, massenhaft Gebrauchtteile und macht mächtig Spaß auf der LS.

:german :bluemchen :daumenhehe
 

viper1987

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Gaskranker1127 schrieb:
Vergiss bei den Kosten bitte nicht das Drumherum. Mit ner Basisausstattung vom Louis wirst bei ner Kilo schnell unglücklich werden, ein anständiger Helm und ein brauchbarer Lederkombi sind mehr als sinnvoll, solltest Du das noch nicht haben kalkulier das mit ein.



das einzige, was ich von L noch fahre, sind die sidis^^

der ganze rest wurde alles schon ausgetauscht und wesentlich verbessert^^

dennoch braucht man keine unmengen ausgeben.

n guter kombi liegt bei 500-700€, aber vorallem fc moto hat da gute angebote neben polo, die meiner meinung nach die sportlichsten sachen im sortiment haben.
beim helm würde ich jedem, dem er passt den neuen hjc raten, den r-pha 10 plus. nichts ist besser und dann noch der niedrige preis.

also um die 1000-1200€ sind das schon, aber das hält ja auch lange, wenn man sich nicht legt
 
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