leichtbau ?

Toedi

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Dann stimmt dein Fw nicht. Du bekommst jedes Motorrad unruhig beim Bremsen,auch klar,es liegt eben immer am "Benutzer".
Ich kenn eine die liegt wie ein Brett...
Die K5/6 ist die bisher stabilste 1000er von Suzuki,unbestritten.

Deine Aussage du würdest Carbon Felgen für die Straße kaufen ist völlig sinnfrei oder besser wiedersinning,denn auf der Straße braucht man diese nicht,oder wo liegt der Vorteil wenn du an ner Ampel stehst und deine Felgen 837gramm leichter sind?-ok du wirst nicht so schnell müde ;)
Abgesehen davon bekommst du auf der Straße eher ein Schaden an deine Felgen,obs nun durch einen übersehenen Bordstein,ein Schlagloch oder ein Stein ist.
Es sieht halt "toll" aus wenn die Kiste da steht aber leider übersehen die allermeisten dieses Detail oder wissen nicht was das nun wirklich ist ;) Hab da schon sachen erlebt,nein!

Dagegen machen solche Carbon oder Mag Räder eher sinn,man fährt um sich zu verbessern und da diese leichten Räder weniger Kreiselkräfte entwickeln hast du ein leichteres Einlenken und somit weniger Kraftaufwand beim fahren. Allerdings können die wenigsten dies auch in schnellere Rundenzeiten umsetzen. Da kannst du ja mal GixxerEnthusiast fragen,er hatte in lede Magfelgen reingesteckt,vom Handling war er überrascht jedoch konnte er seine Rundenzeit nicht verbessern...

mfg Toe
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Das mit dem Fahrwerk könnte stimmen, deshalb habe ich es ja jetzt einstellen lassen bzw. werde es updaten.
Kann ja jetzt nur von meiner persönlichen Erfahrung schreiben!

Das mit der Ampel ist nicht dein Ernst oder? :p Ey du willst mich auf den Arm nehmen! Was andere sehen ist mir eigentlich nicht wichtig. Aber du hast recht. Nur Leute die wirklich lange vor der Maschine standen habe es gesehen.
Zu den Carbonfelgen kann ich dir sagen das es wohl auf die Einstellung ankommt wie man in kurvigen Gegenden fährt z. B. Sauerland etc.
Da ich auf meiner Hayabusa Dymag Carbon Felgen drauf habe bzw. hatte kann ich sagen das es unglaublich war wie die Haya auf einmal in die Kurven eingelenkt werden konnte! Besser als die jetzige Gixxe!!!
War sogar entäuscht als ich das erste mal mit der Gixxe auf der Straße im Sauerland rumfuhr. (Nur wegen den Lenkkräften.)

Bruchgefahr besteht ja immer beim Motorrad, aber auf welcher Rennstrecke zahlt die Vollkasko??

So und wenn endlich meine Versicherungsangelegenheit beendet ist, dann kommen die Carbon Felgen auf die K5... :twisted:

Auf der Rennstrecke würde ich doch eher Magnesiumfelgen kaufen, die sind auch leicht, aber nicht so teuer.
 

sonicphil

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ich hab noch nich ein einziges bild von meinem moped gemacht, traurig eigentlich ...

felgen werden auf jeden fall mal angeschaft, und zwar solche die ich mit hoher wahrscheinlichkeit 2010 auch an die kilo k7 schrauben kann :)

dass die busa mit leichten felgen besser fährt scheint mir logisch, die originalfelgen darf man ja glaube ich aus gesundheitlichen gründen nur zu zweit heben oder? :)

-christian
 

Toedi

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Keiner ist so ernst wie ich! .twisted:

Ist natürlich jedermanns sache ob er auf der straße mit CAR Rädern fährtr oder sonstwo,mir würde das nicht in den Sinn kommen aus genannten Gründen.

Auf der RS zählt keine VK und auf der straße gehts sicher auch nicht ohne streß denk ich...

mfg
 

Totto1

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Auf der Straße schon... nur wenn die Straße Nordschleife heißt wird es ein wenig stessig!
eusa_whistle.gif


sonicphil nach Fahrwerksupdate wirklich das beste was du dir gönnen kannst. Kann es gar nicht erwarten mal ne K5 mit leichten Felgen zu steuern. Muß wie Fahrradfahren sein...

Was für nen Wagen hast du den das das einladen so beschwerlich ist??
 

AlexR6

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Totto schrieb:
Das mit dem Fahrwerk könnte stimmen, deshalb habe ich es ja jetzt einstellen lassen bzw. werde es updaten.
Kann ja jetzt nur von meiner persönlichen Erfahrung schreiben!

Das mit der Ampel ist nicht dein Ernst oder? :p Ey du willst mich auf den Arm nehmen! Was andere sehen ist mir eigentlich nicht wichtig. Aber du hast recht. Nur Leute die wirklich lange vor der Maschine standen habe es gesehen.
Zu den Carbonfelgen kann ich dir sagen das es wohl auf die Einstellung ankommt wie man in kurvigen Gegenden fährt z. B. Sauerland etc.
Da ich auf meiner Hayabusa Dymag Carbon Felgen drauf habe bzw. hatte kann ich sagen das es unglaublich war wie die Haya auf einmal in die Kurven eingelenkt werden konnte! Besser als die jetzige Gixxe!!!
War sogar entäuscht als ich das erste mal mit der Gixxe auf der Straße im Sauerland rumfuhr. (Nur wegen den Lenkkräften.)

Bruchgefahr besteht ja immer beim Motorrad, aber auf welcher Rennstrecke zahlt die Vollkasko??

So und wenn endlich meine Versicherungsangelegenheit beendet ist, dann kommen die Carbon Felgen auf die K5... :twisted:

Auf der Rennstrecke würde ich doch eher Magnesiumfelgen kaufen, die sind auch leicht, aber nicht so teuer.


du schwärmst ja richtig davon...

habe auch shcon andere schwärmen hören, allerdings kann ich mir den unerschied nicht so krass vorstellen....
weil meiner meinung nach ist auch viel vom reifen abhängig, wo man merkt wie wat einlenkt.
den einzigsten vorteil, denke ich wo es sich bemerkbar macht wäre eine schnelle kombination oder eben wechselkurve, schikane ansonsten das mopped in die kurve reinzudrücken ist doch mit der jetztigen kilo überhaupt kein prob. und was die stabilität anbelangt ist die gixxe ein traum, gerade wenn man noch das fahrwerk auf sich zugeschnitten hat. :)

vor allem nochmal was zu den unterschied gesagt was die haya und die kilo anbelangt.

1.mal hat die hayabusa nen 200 reifen hinten drauf wenn mich nicht alles täuscht.
2. hat die busa wesentlich schwerere felgen im vergleich zur kilo, würde somit gern mal den gewichtsunterschied von carbon zu den orignal wissen.
3. hat die busa einen ganz andere geometrie, radstand und lenkkopfwinkel.

4.was bei der kilo helfen würde wenn sie dir nich handlich genug ist, das heck ein wenig anheben.
5. die gabel vorne ein wenig durchstecken.
6. das hinterrad ein wenig nähe zum achschwingpunkt bringen.
7. sind aber alles masnahmen welche den grip ein wenig schlechter werden lassen. :)


gruß

alex
 

Totto1

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Zu 1: 190er
Zu 2: 9 Kilo waren das, glaube ich, insgesamt.
Zu 3: Klar aber ich hatte schon alles Richtung Handlichkeit montiert
Zu 4: Wurde am Dienstag gemacht. Konnte aber noch nicht genug testen
Zu 5: Die ist doch schon ganz oben in Serien
Zu 6: Kürzere Kette, oder wie??
Zu 7: Mist, dann laß ich #6 weg.

Wechselkurven gingen völlig easy mit den leichten Felgen vorher war es schon anstrengend mit der Haya.
Die K5 geht in den langsameren Kurven gut, aber je höher die Geschwindigkeit in den Wechselkurven ist desto mehr vermisse ich meine Haya mit den Carbon Felgen.
Es ist wirklich krass! Du kannst dir den Unterschied ungefähr so vorstellen als wenn du von der Gixxe auf nen Fahrrad umsteigst und einlenkst. Echt unglaublich was das ausmacht!
 

King Kenny

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Den Rad stand würde ich nicht verringern sondern im gegenteil eher verlängern für ein besseren grip, GMD sagt ja auch das man bei der K5 die kette um ca. 1Kettenglied verlängern sollte in der Superbike ob IDM oder WM wird die schwinge verlängert.

Dann noch beim federbein eine 5mm dicke unterleg scheibe drunter und LD tauschen dann ist die K5 richitg schön Handlich um noch mehr rauzuholen reicht nur die vorderrad felge zu tauschen und Bremsscheiben gleich dazu.
 

sonicphil

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@king kenny: treffer ! zusätzlich sitzt die gabelbruecke etwas tiefer, bei mir wurde aber auch noch offset und lenkkopfwinkel geändert :)

-christian
 

AlexR6

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Totto schrieb:
Zu 1: 190er
Zu 2: 9 Kilo waren das, glaube ich, insgesamt.
Zu 3: Klar aber ich hatte schon alles Richtung Handlichkeit montiert
Zu 4: Wurde am Dienstag gemacht. Konnte aber noch nicht genug testen
Zu 5: Die ist doch schon ganz oben in Serien
Zu 6: Kürzere Kette, oder wie??
Zu 7: Mist, dann laß ich #6 weg.




zu 1. ok

zu 2. 9kg differenz sind natürlich ein argument, ich dachte da handelt es sich um lediglich weniger als 1kg je felge.

zu 5. damit meine ich das du die gabel oben ein wenig rausschauen lässt... dadurch wird auch der radstand wieder kleiner und die handlichkeit besser, allerdings wird die schräglagenfreiheit auch minimiert.
zu 7. wollte nur mal den nachteil listen...:)

was den lenkungsdämpfer anbelangt hat king kenny auch völlig recht da ist auch nochmal einiges raus zu holen.

gruß

alex
 

Totto1

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Oh man da habe ich ja einiges falsch verstanden.
LD habe ich schon gewechselt.

Puh Offset usw. da gehts dann aber schon ans Eingemachte...
Ich würde mich da haltlos verrennen beim Abstimmen.
 

TL_alex

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was noch interessant ist, man sagt 1kg am Rad gespart ist wie 7kg am rest des moppeds, also würden Räder die insgesammt 9kg weniger wiegen schon ne ecke was ausmachen. obwohl ich 9kg bei K6 felgen nicht mehr für möglich halte, bei Busa Felgen vielleicht schon. das wären 4,5 kg pro felge oder wie auch immer
 

sonicphil

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die k6 felgen sind schon sehr leicht, schätzomatiev ähnlich schwer/leicht wie pvm schmiedealu. die währen zb auch ein guenstiges upgrade zu meiner k2/k4 befelgung.

@totto: vom offset und lenkunswinkeländern wird dich moeglicherweise auch das handwerkliche geschick abhalten :)
die normale fahrerksabstimmerei war nach den änderungen wesentlich einfacher als vorher.

-christian
 

sonicphil

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schritt eins ist getan, ich habe ein pvm magnesium vorderrad gekauft. sollte ca 2 kg haben, was das k1 vorderrad hat werde ich am freitag wiegen wenn die felge da ist.

ansonsten habe ich bisher nur den bolzen, der den bremshebel mit der bremspumpe verbindet durch einen extradünnen kabelbinder ersetzt :)

natuerlich aus der not, hab ihn irgendwo in der pannonischen tiefebene angestreut ...

-christian
 

Bremsklotz

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Aloha

Also ich würde das Abspecken nicht unterschätzen ;)
Das Gewicht spielt bei allen Fahrzustände schon eine erhebliche Rolle!
Im Gegensatz zum Vollgas, hat man es auf 100% einer Runde :p

Und wer sein Moped um 10- 15 Kg erleichtert hat, sollte das aber schon merken! :devilish:

Zugegeben, die ersten Kilos purzeln schnell, danach wird es leider teuer und schwierig :(

Ich werde demnächst mal meine K4 auf die Waage stellen und hier posten, ob die Diät erfolgreich war :roll:



Hang Loose
 

Bremsklotz

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Aloha
sonicphil schrieb:
was hast du denn schon alles ueber bord geworfen?
Da mein Nasenbär nur auf der RS läuft, habe ich erstmal alles rausgeschmissen was für die Straße ist, weglassen ist das billigste Gewichtstuning ;)
Dann die üblichen Spielereien, alle nicht relevanten Schrauben durch Aluschrauben ersetzt, ein wenig Carbon hier und dort usw. ;)
Danach wird es teuer, leichte Felgen hätte ich auch gerne :roll:



Hang Loose
 

sonicphil

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ich fahr damit auch nur auf der rennstrecke. hab auch alles rausgeworfen, was ich nicht zum fahren brauche. naja, lima ist noch die grosse drinnen. seitenständer hab ich noch oben, weil er ja doch ganz nett ist.

gestern hab ich das pvm rad eingebaut, schaus echt gut aus und wiegt mit bremsscheiben ca das gleiche oder sogar ein bischen weniger wie das k1 rad ohne scheiben. logischweise hat die einzig genaue wage gestern den dienst verweigert. naja auch egal.

am montag werde ich damit am pannoniaring herumeiern, bin schon sehr gespannt was ich davon merke und ob sich was auf der uhr tut :)

-christian
 

schwing

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gsxr1000 k2
also ich bin schon für leichtbau..

ich fahr nicht besser aber dadurch das mein bike leichter ist fahr ich trotzdem schneller..

und die felgen merkt man sicherlich

gruß marco
 
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