Meine ersten Autos, die Jugend

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Hab in meinen E30Touring noch extra ne Servo nachgerüstet. Keine Servo und 30er Lenkrad war irgendwie nicht soooo toll. Setz später mal Bilder von mir rein....
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Enno´s Gran Tourismo.JPGMein erstes selbst gekauftes Auto war ein Alfa 33
90 PS aus einem 4 Zylinder 1.4l Saug-Boxer.
Geiler Sound.
das Wartungsintervall für den Zahnriemen war glaube ich 6 oder 12000 km, also absolut tödlich fürs Portemonnaie, wenn du Fahranfänger bist.
Alfa Fahrer haben damals noch einander gegrüßt.
Die hohen Wartungskosten und die ständige Überhitzung vom Motor waren dann auch einer der Gründe dafür, dass ich ihn nach 1 Jahr wieder verkauft habe. Die Dame die gekauft hatte, hieß Lydia und hat ihn nach zwei Wochen in Klump gefahren.

Ich meinerseits habe ein anderes Fahrzeug in Klump gefahren hatte, war das da.
Ennocalypse now.jpg
Stationiert war ich in Volkach bei Würzburg... also in Mainfranken. Im Sinne der Völkerverständigung würden Ossis in den Westen geschickt. In der Kasserne waren 70 % aus dem Osten.

Zurück zum Auto: 4 Stunden Vollsperrung bei Kitzingen... Freitag Nachmittag im Berufsverkehr.
Ich hatte meine Lenkzeiten schon lange überschritten und bin am Lenkrad bei tiefstehender Sonne eingeschlafen.
Nach dem zweiten Unfall (mit einem Unimog) hab ich dann einen Fahrer bekommen. :0307-err:

Danach hatte ich bestimmt fünf oder sechs Jahre lang gar kein Auto und bin ausschließlich Motorrad gefahren. So richtig gereizt haben mich Autos auch noch nie. Die waren immer das Ding, dass mich von A nach B gebracht hat.
Ganz anders Motorräder, da bin ich in so viele verliebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.713
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
ich hatte nur 3 -eigene- Autos:

R4, 34 PS
Audi 50, 50 PS
Polo LS 50 PS

aber (vom AG gesponserte ....)

4x Ford Sierra, meist 2,2l Diesel
3x Mondeo 2.0 D
8x Passat TDI
(alle jeweils 100000 bis 150000 km gefahren, deshalb keine Emotionen mehr beim Auto(fahren))
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
20210228_223752.jpg

Bilderquali lässt zum wünschen übrig, aber das war mein erstes Auto 2er Golf Bj. 83 4 Gang 55 Ps. Meine Ex hatte schon einen 2er Scirocco glaub mit 115 Ps und 5 Gang.

20210228_222554.jpg

Danach kam ein Kadettilac:

20210228_223458.jpg

Da gabs noch Winter.

Paralell fuhr ich nen schwarzen GTI 16V mit U-Kat 139Ps Fotos reich ich nach, wenn ich sie finde.

Dann kam ein 320er E30 Touring, Bild ist etwas verzerrt:

20210228_224941.jpg

Nachfolger war ein 1,8 S Audi 80 - unkaputtbar;

20210228_221823.jpg

Dann kam mein Cabrio, was verhinderte das ich früher Moped fuhr. 12 Jahre war es meins. Komplett restauriert, Kohle versenkt ohne Ende:

20210228_220144.jpg

327er Schnitzer, Floßmann Breitbau, 205 Ps ...

20210228_220216.jpg

20210228_220346.jpg

20210228_220415.jpg

Sorry für die Bildqualität, sind von Fotos Abends abfotografiert...

Parallel E 36 Coupe 320.6 Zylinder 150Ps Automatic.

20210228_220636.jpg

Dann hatte ich 2011 die Nase voll, hab beide verkauft und meinen Mucki geholt:

20210228_220957.jpg

20210228_220900.jpg

Golf 6 Bj. 2011 R-LIINE 1,4 L 160 Ps, gechipt dann 230Ps mit Drehmomenterhöhung bei TK Engenering. Das erste Auto das futschnagelneu war und vermutlich auch das letzte. Angesichts der Preisentwicklung...

2015 dann mein jetziger erster Diesel, ein E350 Cdi 4 Matic mit Airmatic als junger Stern:

20210228_232510.jpg

Zwischendrin, der alte meiner Frau, ein Mercedes W203 Cl und meiner

20210228_233007.jpg

Meinen fahr ich bis zum bitteren Ende, die Frau hat seit Ende letzten Jahres einen Ford Fiesta 1 L Ecoboost, Titanium mit Automatik.
 
Zuletzt bearbeitet:

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
@V6 Rußexpress , auch nicht schlecht :daumen:
was die alten Fotos angeht , nutze ich Photomyne, das klappt recht gut mit alten Bildern;)
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Autos hatte ich unzählige. Das wahren meinev2 besten
Golf 2 gti 16v und der mr2 vo toyota.
 

Anhänge

  • d1 006.jpg
    d1 006.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 11
  • croatien 270.jpg
    croatien 270.jpg
    679,4 KB · Aufrufe: 19

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.467
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ich möchte auch mitspielen.
@V6 Rußexpress , Ich finde die Idee, mal so eine Art Poesiealbum für die Autos zu starten richtig klasse, schließlich gehören sie ja auch irgendwie zu unserem Leben. Und man kramt in alten Fotos rum, auf der Suche nach Bildern, die man bei dieser Gelegenheit mal digitalisieren konnte.

Mein erstes Auto 1984 war ein VW 1303 (Käfer, 44 PS, Bj. 1973), in Ducati gelb (@türkish rossi , wahrscheinlich finde ich deshalb die Farbe an Deiner Duc so anregend :0307-err:).
Es war der Wagen meiner Mutter, und sie hatte doch tatsächlich die Hoffnung, das durch dieses „tolle Auto“ der Wunsch nach einem Motorrad verschwinden würde…. Mütter ! …Die hatten, glaube ich, noch nie Verständnis für Dinge, die dringend notwendig sind wenn man in der Brunftzeit ist, ein gelber Käfer war diesbezüglich absolut kontraproduktiv.
Ergebnis der mütterlichen Zuwendung: Käfer nach 2 Monaten verkauft. Obwohl der eine Sonderausstattung hatte, die ich auf Grund noch nicht erfundener Goretex-Schuhe nicht zu würdigen wusste: Fußbad Fahrerseite.
Das Foto zeigt wohl eine Szene, bei der ich mir als Privat-Taxi-Driver mein Portemonnaie etwas aufgefüttert habe, um das Motorrad mitzufinanzieren.
Käfer gelb.jpg
Nach deutlich über 20.000 km nur mit dem Motorrad in der Saison 84 hatte ich dann zum Winter (mit damals noch regelmäßigen zweistelligen Minusgraden und Schnee bereits im November) doch das Bedürfnis nach Wind und Wetterschutz, für kleines Geld und ausreichend TÜV für ein Winterauto.

Auto Nr.2 : November 1984, VW 1600 Variant (Bj. 1972, 54 PS mit Doppelvergaser , bei Topspeed von 145Km/h ca. 30Liter/100 km). Auch dieses Fahrzeug hatte dieselbe Sonderausstattung wie der Käfer, Fußbad Fahrerseite. Da das Wasser nicht beheizt war habe ich zum Deaktivieren dieser Sonderausstattung dann vier Löcher ins Bodenblech gebohrt. Das schien mir der Wagen übel zu nehmen und antwortete nur wenige Tage später mit einem Bruch im Lenkgetriebe, mitten bei einer Nachtfahrt durch das kurvige Bergische Land. Zwar noch mal repariert aber dann nichts wie weg damit. Sonst hätte mich dieses Auto noch ruiniert. Gibt auch nur ein Foto von diesem Fahrzeug, das nach 4 Monaten wieder weg war…die Freundin ist geblieben, bis heute.
Variant_01.jpg

Auto Nr. 3: Herbst 1985 nur annähernd die Erfüllung vom Traum eines Ami-Schlittens (waren wir da damals eigentliche alle gleich?) Ford Taunus 1,6l (Bj. 1975, 68 PS, vom Schrott aber fahrbereit für 650 DM mit 5 Monaten TÜV). Eigentlich keine Überraschung, der Wagen hat es ohne Mängel übern TÜV gebracht. Dann mit ein paar Liter Matt-Schwarz gerollt, um kurze Zeit später festzustellen, das ein guter Lackuntergrund doch sehr wichtig ist. Zumindest war der Wagen dadurch einzigartig mit seinen orangen Flatschen, die durch den abgelösten schwarzen Lack schimmerten. Dank eines Waschstraßeneinsatzes konnte ich den Effekt nochmals verstärken. Der Wagen war sehr zuverlässig und treu. Auch den Kampf mit dem Heck eines nagelneuen Kadett E konnte er nur mit einem müden Lächeln in Form eines Blinker Glases siegreich begegnen.
Taunus.JPG

Auto Nr. 4: Herbst 1987 und schon etwas näher am Ami Schlitten, Ford Granada 2,3l Automatik (Bj.1977, 108 PS). Auch Ford wollte wohl mit der Sonderausstattung von VW mithalten und spendierte dem Wagen ein Wasserbad, allerdings hier im Kofferraum. Auch wenn der Kofferraum großzügig war, die Wassermenge hat nie wirklich gereicht um darin zu baden…Fehler schnell gefunden, die Antenne auf dem Deckel. Trotzdem war der Wagen für mich damals ein absoluter Luxus schon allein wegen der Ausstattung. Bei 230.000 km und im zarten Alter von 12 Jahren war dann aber auch schon Schluß. Beim Räderwechsel ging der Wagenheber hoch, das Auto blieb unten.
Granada.JPG

Auto Nr. 5: September 1989 Unser Hochzeitsgeschenk, ein VW Santana 1,6l (Bj 1984, 86PS). Was soll ich sagen, auch dieser Wagen war nach wenigen Jahren auf der Fahrerseite mit der mir schon mehrfach bekannten Sonderausstattung versehen. Die Befüllung des Innenraums fand über den Seilzug der Motorhaubenentrieglung statt....ich war begeistert von dieser technischen Raffinesse.
Santana_02.jpg
Der Wagen musste dann 1993 einem Kadett E weichen, weil der Kofferraum dann ungünstig für einen Kinderwagen war…der Kadett wich dann beim zweiten Kind einen Astra Kombi, leider mit den Allüren, dem Opel einem Herrn Lopez zu verdanken hatte…und bei Kompakt Kombis ist es ab dann auch geblieben, allerdings seit fast 20 Jahren von den Kölner Motorenwerken. Beruflich bedingt standen dann noch einige Zweitwagen vor der Tür, die sich nacheinander immer im Beschleunigungsverhalten verbessert haben, Polo Fox (übrigens auch mit „Sonderausstattung“), über Corsa A und B, 2x Ford Fiesta und jetzt Skoda Citygo.

Komisch, mir fällt gerade auf, das ich genau so viele Autos (9) wie Arbeitgeber hatte :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Sehr schön @mäc :daumen:

Ich seh schon einen neuen Schlechtwetteraufgabenbereich auf mich zukommen: alte Bilder digitalisieren. Eigentlich Schade das man nur noch digital oder mit dem Handy fotografiert. So richtige Fotos in Alben haben irgendwie mehr Flair, auch wenns mehr Arbeit macht und die Alben Platzfresser sind.

So einen Taunus hatten meine Eltern auch mal, mein Onkel hatte 3 Granada, alle 3 landeten irgendwie auf dem Dach.

Das mit dem Fußbad erinnert mich an Kirchenglocken, köstlich zu lesen. Das hatten die aber irgendwie alle.
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.701
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Mein erstes Auto, wie bei so vielen, ein Käfer 1303 S, 44 PS.
Leider kein Bild mehr vorhanden.
Danach eigentlich immer so 500,- bis 1.000,- DM Kombis, meistens Opel Omega, da ich einen Zugwagen und mein gesammtes Verdientes für mein Hobby Motorsport brauchte.
Mit diesem Virus wurde ich 1983 infiziert und es begann mit einem Simca Rallye 2, über Peugeot 205 GTI, Kadett C, Manta, bis 2004 mit einem top aufgebauten Ascona B.
Dann kam Hauskauf und das Hobby war nach gut 20 Jahren beendet.

Hier mal eine kleine Auswahl meiner Fortbewegungsmittel:
20200130_142059.jpg
20200130_142132.jpg20200130_142324.jpg20200130_143631.jpg20200130_144320.jpg20200130_144347.jpg20200131_151717.jpg
 

Anhänge

  • 20200130_144132.jpg
    20200130_144132.jpg
    820 KB · Aufrufe: 17

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.670
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
die wichtigsten, 3 Stck Kadet C-Coupe GTE einer davon 100er Serie. Irgenwannd den Opel Coupe Club Obere Nahe gegründet mit ca. 30 Mitgliedern.
Mein letzter war ein umgebauter 1,6 auf 2,0 mit dem ich 1993 oder 94 in Koxhausen auf dem Kadett C-GTE Treffen hinter dem Jäger 90 den zweiten Platz mit dem tiefsten Straßenzugelassenen C-Coupe erreicht habe.
Danach erfolgte irgendwann eine Restaurierung mit Ergänzung eines Kafigs, 5 Gang Getrag, neuem 2,4l Omega Motor mit anderer Nockenwelle, Ansaugung und abgedrehter Schwungscheibe, 7x5x13 8,5x13 ATS hochglanzpoliert mit 175/55er Reifen und neuer Lackierung. Musste anschließend leider aus privaten Gründen verkauft - eher verschenkt :blink: werden

Das Foto entstand glaube ich 92 bei einem Fotoshooting mit einer normalen Kamera, vor der obigen Restaurierung und den weiteren Umbauten. Handy war noch nicht erfunden:0307-err: die Spiegelung ist von der Glasscheibe da es gerahmt im Keller hängt
kadett.jpg
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.387
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Autos sind schon was Feines aber die die mir gefallen kann ich mir nicht leisten. :icon-e-wink:
Selber hatte ich bisher nur 2 Autos. Einen 316iS Sportcoupé E36 von BMW. Gekauft, nachdem mein Motorrad geklaut wurde und ich erstmal die Schnauze voll von 2 Rädern hatte. Hielt nur kurze 2 Jahre dann kam wieder ein Motorrad ins Haus und der Flitzer weg. Mit dem Beginn der Familienzeit musste dann ein Kombi her. Ford Mondeo MK4 mit 115PS oder so. Jetzt eigentlich nur noch Firmenwagen.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.466
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Mein erstes Auto war ein weißer Scirocco 1 GT mit 2 Stufen Vergaser, der ging ab wie Lutzi.
danach kamen 2 Golf GTI mit 110 PS und ein Pirelli GTI .
Dann ein Marine Blauer 300 E, danach ein BMW 323i auch in Blau mit Billsten Rennfahwerk .
Nun ging die Honda Ära los.
1. Honda CRX mit Ofenrohr Endtopf :lol27: Was war das ne Geile Zeit
2. Honda Prelude 2.2 L
3. Honda CRX 1.8

Wieder ein BMW 325 I Shadowline
Ein Smart Cabrio
E39 525 Kombi
Hyundai Santa Fe
Kia Sorento UM bis Heute

Kann gut sein das das eine oder andere Auto in der Aufzählung fehlt, ist wohl altersbedingt das man manche Sachen vergisst :0307-err:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.466
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ach ja mein Traumauto war und ist immer noch ein Porsche GT2
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
crx hatte ich auch mal als v tech auch mit mohrauspuff das ding war ne waffe früher.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Sigi-66 du kitzelst aber auch alles aus mir raus :violent1: .
Jetzt lass ich mal die Hosen runter warum ich im Augenblick so auf grün stehe :icon-wink: .
Ralf eine Maler Kollege hat mir sein selbst aufgebauten C Coupé Angeboten (Scheidung) wegen Platzmangel nicht gekauft obwohl es eins meiner Jugendträume war.
Letztendlich haben seine Eltern den C Coupé gekauft und fährt ihn heute noch und ist glücklich geschieden :0307-err: .

3BD36720-FAF7-4797-B42D-EC1A3F032B48.jpeg

Auto mäßig war ich sehr zurückhaltend wie ich das hier so bei einigen sehe :blush:.
18-21 Fiesta XR 2 i
21-25 Escort RS Turbo Cabrio Bilder kommen
25-28 Jeep Wrangler 5.2 V8 Superplus :whistling2:

5A4CEB5B-0093-4A3B-8FED-D0B773CE8A9D.jpeg

DA77F13E-A4B7-44DD-AE06-2E75E47BB79A.jpeg

Der Erlös vom Verkauf war der Start ins neue Lebensglück mit meiner Chefin :love3: .
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.507
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Da ich schon über einen längeren Zeitraum mit Autos unterwegs bin, ist auch meine Liste etwas länger:

VW Käfer 1300
GOLF L
GOLF S
GOLF GTI
GOLF GTI Oettinger
GOLF GTI (Sonderfarbe "Porsche")
GOLF GTI Pirelli
Renault Alpine R5 GT Turbo
OPEL Kadett 1,6 L
AUDI 80 S
Mercedes Kombi 300 TE
AUDI 100 Quattro
BMW 525i
BMW 328i
BMW 328i
BMW 330i
AUDI A6 3,0 Quattro
AUDI A6 3,0 Quattro
Renault Clio
Seat Leon
Alpine A110

Jetzt nervt mich aber bitte nicht mit der Frage, wie oft hast Du die Erde umrundet (>30)?:0307-err:
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
aber ich sehe schon, es gab auch "vernunft phasen" :0307-err:
 
Oben