Metzeler Racetec

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Kommt halt drauf an wo du wohnst und wie du fähst.
In Tirol bestimmt optimal, aber in NRW eher Geldverschwendung.
Der Reifen gehört auf die Nordschleife; auf die Renne gehören Slicks.
Ich mag den Reifen sehr, weil er sehr stabil ist und man ganz genau merkt wann er anfängt zu rutschen. Der ist nicht hinterhältig wie nen PP.

Gibt aber halt auch bessere Reifen...
 

renhag

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
GSX-R1000-K6
Komme aus NRW da ist es bekanntlicher Weise nicht so der Knüller mir kurvenreichen Strecken.

Gibt aber halt auch bessere Reifen...[/quote]

Was wäre denn deiner Meinung nach nen besser Reifen? Bin derzeit den PiPo gefahren und kann das mit dem sehr schnell einsetzenden Grenzbereich auch nur bestätigen. Ansonsten war alles okay beim Pipo.
Davor bin ich den Metzler Sportec M3 gefahren welcher mich nicht überzeugt hat.

Was ist z.B. mit Conti Sport Attack 2?

Gruß

René
 

Deko

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Alter
33
Bike
GSX-R1000-K6
@Renhag
Hab jetzt den Pirelli Daiablo Rosso drauf und werde mir auch den CSA 2 als nächstes aufziehen!!

Alles beide geile reifen°
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Supercorsa Pro ist besser als Metzler.

Für Allwetter fahre ich den BT 016 Pro, sehr gut bei Trockeheit sowie Nässe. Den S 20 habe ich gerade aufgezogen - darf aber wegen Gesetzeslage leider nicht fahren -> Schnee.
 

renhag

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
GSX-R1000-K6
Wobei der Supercorsa Pro ja auch ziemlich schnell weg sein wird und wie beim K3 ehr was für die Renne/Nordschleife ist.

Der Dunlop Sportsmart soll ja wie es sich hier im Forum ließt und laut Testergebnissen auch nicht der schlechteste sein.

Ja ja garnicht so einfach bei der Auswahl an Reifen den richtige zu finden...... :kaffee3 :boing

Gruß

René
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ja, genau deshalb habe ich mir immer den Racetec gekauft - aber(!)- der Supercorsa hat einen unglaublichen Grip wenn er auf Temperatur ist. Alle Kumpel die den Supercorsa fuhren waren ca. 10 Sekunden schneller über eine Runde Nordschleife (ca. 8.05 Min.) Nur leider 8 Reifensätze Supercorsa gegenüber 4 Reifensätzen Metzler... tja... mir war es das nicht wert.
Zweites Problem, wenn der Reifen nicht warm gefahren wird, dann rutscht er schlagartig weg!

Den Ractec kannste auf der Landstraße fahren - ist kein Problem! Der ist nicht hinterhältig, nur mußt du wissen ob du nur im Trockenen fährst oder nicht. Ab 10 °C funktioniert der Racetec.

Ich fahre mit 2 Felgensätzen. Im Sommer auf jedenfall den Ractec :wink3
Der andere Felgensatz ist mit nässetauglichen Reifen beaufschlagt.
 

renhag

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
GSX-R1000-K6
Ich bin eh ein Schönwetterfahrer und fahre nur von März bis Oktober. Im Regen fahre ich wenn es sich vermeiden lässt nicht. Also sollte es von der Seite her mit dem K3 passen.

Wie sieht es denn mit der Laufleistung bei dir aus auf der LS? Das wäre der einzige Grund, wenn die zu niedrig ist, einen Pirelli Daibolo Rosso Corsa dem K3 vorzuziehen.

Gruß

René
 

Sascha1

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Alter
39
Ort
Wuppertal
Bike
GSX-R 1000 K6
Kann dir auf der Landstrasse wirklich den CSA2 ans Herz legen. Bin bisher BT014, Michelin PiPo, Metzeler Racetec K3 und den Conti CSA2 gefahren - der Conti ist der erste Reifen, der subjektiv auf der Landstrasse den PiPo schlägt. Das Motorrad wird super fahraktiv und macht einfach nur Spaß zu fahren, der Reifen kommt super auf Temperatur und der Verschleiss ist gering. Mit dem Metzler musste man quasi durchgehend am Hahn drehen - sobald Verkehr auf der Strecke war hatte ich das Gefühl, die Temperatur im Reifen ist wieder zu gering und er ist unterfordert. Aber wie gesagt, alles rein subjektiv. Der CSA2 macht aber einfach Spass! :)
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
renhag schrieb:
Ich bin eh ein Schönwetterfahrer und fahre nur von März bis Oktober. Im Regen fahre ich wenn es sich vermeiden lässt nicht. Also sollte es von der Seite her mit dem K3 passen.

Wie sieht es denn mit der Laufleistung bei dir aus auf der LS? Das wäre der einzige Grund, wenn die zu niedrig ist, einen Pirelli Daibolo Rosso Corsa dem K3 vorzuziehen.

Gruß

René

Dann paßt das schon. Nur immer schön Gas geben und stark abbremsen.
Ich komme mit 3500 km hin, aber ich bin auch mit dem Pipo 6000 km gefahren, weil ich nen komplett anderes Fahrwerk habe (Öhlins und noch überarbeitet).
 

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
renhag schrieb:
Ich bin eh ein Schönwetterfahrer und fahre nur von März bis Oktober. Im Regen fahre ich wenn es sich vermeiden lässt nicht. Also sollte es von der Seite her mit dem K3 passen.

Wie sieht es denn mit der Laufleistung bei dir aus auf der LS? Das wäre der einzige Grund, wenn die zu niedrig ist, einen Pirelli Daibolo Rosso Corsa dem K3 vorzuziehen.

Gruß

René


Ich bin ein begeisterter Diablo Rosso Corsa Fahrer, der ist im Vergleich zu K3 einfacher warm zu halten und der Grip ist für die LS mehr als ausreichend! :daumenhehe
Auf den K3 habe ich knapp 2500km draufgefahren, auf den Rosso Corsa bin ich zw. 3000 und 4500km gefahren.

Sind beide Reifen Top auf der Gixxe :daumenhehe
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
Der K3 ist genial.
Der Reifen ist sehr schnell warm und hat Grip ohne Ende.
Sehr handlich und scharf.
Heute mit der Maus hinten drauf 2,4-2,5 Gefahren.
Selbst mit Sozius rutscht nix inne Kurve.
Da geht eher das Vorderrad in der Kurve hoch als die Fuhre herausrutscht.
Im Sommer k3 und im Herbst und Frühling m5
Alles im 55er Schnitt.
 

sarpas78

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
45
Ort
Hessen
Bike
GSX-R1000 K6
oh man ich bin auch vom Reifen begeistert aber jetzt der Paukenschlag hatte hinten erneuert wegen schnitte am reifen und jetzt auch vorne
YDjDh4mdEK.jpg
und hinten sah es so aus
r4Mff1gFrf.jpg
qfcxeXxT3S.jpg

was für ein Pech verdammt
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
So einen hab ich auch gerade hier liegen, 5 Runden alt und im Eimer. Kenn ich auch nur von Metzeler.
Schimpft sich Glasbruch und wird begründet durch unsachgemäßen Transport bei Minusgraden.
Dann noch den eiskalten Reifen aus dem LKW zum Händler auf den Hof schmeißen, und schon ist´s passiert.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hi

Hatte ich auch schon mit Dunlop und nicht nur bei niedrigen Temperaturen...

Aus dem Transporter auf die Straße geschmissen, am Arsch. Also wie oben auf den Pics...

Immer uffbase beim Umsetzen...

War auch mal wieder da...

fg Toe
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.048
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Habe au mal eine Frage zu Reifen, welcher ist besser auf der Landstrasse?
Metzeler Racetec Interact K3 oder Metzeler Racetec RR K3 ?
Grosser Unterschied in der Laufleistung?
Luftdruck alleine fahrend
 

utzibbg

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Alter
49
Ort
Bamberg, Germany
Bike
GSX-R1000-K7 - SV1000S K3
Abgesehen davon, dass ich nicht weiss, ob es für den RR eine Freigabe gibt, wirst Du Probleme haben den im optimalen Temperaturfenster zu bewegen.
Bin beide schon gefahren und hatte nie Rutscher auf der Renne.
Weit wirst Du nicht damit kommen. Aber wer sich einen Rennreifen montiert, legt wohl keinen grossen Wert auf Laufleistung.
Wenn, dann würde ich mir den K3 interact für die LaStra montieren.
Den RR hats mir auf der Felge gedreht.
Luftdruck 2,2 und 1,8 heiss auf der Renne. LaStra 2,6 und 2,9
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.048
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Ich habe den RR 3000km auf der Strasse hebabt. Toppppppp im trockenen
Jetzt habe ich den Interact drauf gemacht un werde mal testen.
So wie ich weis, haben beide Reifenfreigabe für die Strasse.
Hinten 2,6 Vorne 2,5, muss ich aber testen.
 
Oben