michelin power pure

BT012SS†

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Nicht jede Fahrwerkseinstellung passt zu jedem Reifen, auch wenn der Mann aus der WM kommt.

Wenn der Monteur mit einem statischen Wuchtbock arbeitet kannst du dem auch 10€ Trinkgeld geben, die dynamische Unwucht bekommt der nicht weg. Das leidige Problem gibt es seit die Felgen breiter sind als 4" am Hinterrad.

Sind aber alles nur Vorschläge, was es letztendlich ist,.......... :?:
 

ozcan007

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Crazy-Potatogun schrieb:
2,5 und 2,9 nimmt man bei Sozius- und Autobahnfahrten ;)
Originalauszug aus dem Handbuch der K6. Gott sei dank das ich noch lesen kann :devilish:
 

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claschoe

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wo bitteschön steht denn , dass Michelin für den PP2CT für die Landstrasse 2,3 und 2,5 empfiehlt ??
 

ozcan007

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GSXR 1000 K6
claschoe schrieb:
wo bitteschön steht denn , dass Michelin für den PP2CT für die Landstrasse 2,3 und 2,5 empfiehlt ??

das würde mich auch interessieren. ich finde nichts im internet. auf der michelin seite steht auch 2,5 vorne und 2,9 hinten!
 

Neuling1

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Normalerweise hier: <a class="postlink" href="http://www.michelin.de/de/front/affich.jsp?&search=true&codePage=7122005203457_07122005203557&codeRubrique=7122005203457" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.michelin.de/de/front/affich. ... 2005203457</a>
Ist aber momentan nicht erreichbar! Aber unter Suchen mit der Eingabe "Luftdruck" findet ihr diese Ergebnisse. Und zum Glück für die vielen Zweifler
steht auch dort die Empfehlung für den Pipo. Habs extra Fett gemacht das man es auch nicht übersieht. :hh:






Home > Suchergebnis Michelin ( Reifen für Formel 1, Autoreifen, Motocross und Motorradreifen )


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Luftdruck und Belastung
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Einsatzhinweise für Motorrad- und Roller-Reifen
...s Reifens, des Schlauchs oder des Rads verursachen. Eine solche Beschädigung kann zum Ausfall des Reifens im Einsatz führen. Luftdruck und Belastung Aus Sicherheitsgründen muss der vom Fahrzeughersteller (siehe Betriebsanleitung) oder vom Reifenherst...


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Crazy-Potatogun

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K6
Ich habe nun über 1500km mit dem Pure runter und so richtig begeistert mich der Reifen NICHT!...
Der Grip ist genial und er lenkt auch extrem leicht ein. Aber er lenkt schon zuuu leicht ein was dann auch dazu führt, dass sich das Motorrad nur mit "viel Kraft" wieder aufrichten lässt und schnelle Kurvenwechsel so zu einer richtigen Trainingseinheit werden. Mit dem BT 016 hatte ich definitiv viel! weniger zu "kämpfen" beim Umlenken.

Und was mich auch noch extrem! stört ist, dass sich der Reifen beim Bremsen sehr stark aufrichtet. Davon habe ich irgendwo mal in einem Forum gelesen, dass deswegen auch jemand seine Karre zerschossen hat (klar, Fahrfehler) aber das Aufrichtmoment von dem Reifen ist echt nimmer zumutbar. Schon die kleinsten Bremsungen führen dazu, dass ich das Motorrad fast komplett aufrichtet.

Für mich war das vorerst der letzte Michelinreifen...
 

Maxell

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welchen Vorderreifen hast du?? die normale Version oder die "A" Spezifikation ??
Habe die A Variante und finde nicht, dass er mehr aufstellt als der normale Pilot Power.....

habe aber hinten den 55er und bin zur Tourenschwuchtel mutiert, bekomme den hinten nicht mehr auf die Kante, was mit dem Pipo eher normal ist.... ;)

ich bin begeistert von dem Reifen. Zielgenau und stabil.. wobei ich jetzt erst 500 Km gefahren bin....
 

timo1986

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Ich glaub bei dem Aufstellmoment geht es hier weniger um die Reifenspezifikation, sondern mehr um das Moped selbst. Die K3-K4 hat ein ganz anderen Aufstellmoment beim Bremsen als die K5-K6 (Siehe Nachlauf, Lenkkopfwinkel usw.... was hier schon in mehreren Topics diskutiert wurde). Das der Reifen auch sehr sehr viel dazu beiträgt ist ganz klar. Aber der gleiche Reifen fühlt sich auf zwei unterschiedlichen Mopeds (oder sogar gleiche Mopeds mit unterschiedlichen Fahrwerken) ganz anders an. Sagt also am besten dazu WAS FÜR EIN MOPED IHR FAHRT. Sonst diskutieren K1-Fahrer mit K9-Fahrern welcher Reifen handlich ist oder nicht obwohl klar ist, dass sich das "Spielzeug" ja schon ganz anders anfühlt, wenn man drauf steigt.

Offtopic: Dass der PiPo eh einer der gutmütigsten Reifen ist auf der Landstraße (wenn er nicht gerade schmiert) beim Handling, Bremsen und Beschleunigen, wurde ja schon millionenfach bestätigt und zwar auf fast allen Mopeds. Selbst neue Reifenentwicklungen kommen da nicht mit von der Fahrbarkeit (bsp. PoPu). Das maximale Gripniveau erreichen auf der LS eh nicht alle dauerhaft ^^, um das wirklich vergleichen zu können (mich mit eingeschlossen).
 

BT012SS†

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GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Mit 1500 Km ist der eh schon eckig gefahren.
Nimm nen neuen und die Welt ist wieder in Ordnung :thumbup:
 

Crazy-Potatogun

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K6
Also gefahren wird der Reifen (auch 55er hinten) auf ner K6.

Kennung ist der MIT A... Keine Ahnung, warum er sich so schwerfällig lenken lässt. Ich bin auch nicht gerade nen Lappen und recht gut gebaut, aber auf Dauer ist mir das zu stressig mit dem Reifen.

Ich werde jetzt noch etwas mit dem Luftdruck experimentieren und schauen, ob es besser wird.

Und nein, der Reifen ist nicht eckig gefahren ;)
 

claschoe

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also ich bleibe bei dem pp2ct , zumindest im öffentlichen strassenverkehr. bin und war immer mit dem zufrieden und bei den tests schneidet er auch immer am besten ab.auf der rennstrecke fahre ich dann reine rennreifen.
 

Warmduscher

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claschoe schrieb:
also ich bleibe bei dem pp2ct , zumindest im öffentlichen strassenverkehr. bin und war immer mit dem zufrieden und bei den tests schneidet er auch immer am besten ab.auf der rennstrecke fahre ich dann reine rennreifen.

ich mache es genau anders rum - vorsprung durch technik :)
 
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Mammut

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Nicht mischen, impossible :shock: bei K7-K8 :scratch:
Hab eben mal bei Michelin geschaut, da gibt`s aktuell keine Freigabe (K7/K8) für Power Pure vorne.
Michelin WVCL
K1-K4 ja, K5-K6 ja (vorn mit Kennung A), K7-K8 nur für hinten.
Hab zwar das PDF vom Januar aus der KnowledgeBase, finde es aber bei Michelin nicht mehr [-X
Nun ist gutes Rad teuer :crazyeyes:
Auch hier: Stand 29.06.2010
 
M

Mammut

Guest
mit wenig Phantasie, dafür recht nüchtern, hab ich bei Michelin angefragt, wie es um die Paarung Power Pure vo/hi
bei der K7/8 steht. Hier die Antwort:

Hallo Herr .........,
es ist durchaus möglich dass sich die Kombination VA+HA mit Power Pure bei den Testfahrten speziell im Hochgeschwindigkeitsbereich nicht so bewährt hat wie wir es uns wünschten.
Um eine verbindliche Freigabe unsererseits öffentlich zu machen, müssen mit exakt dem Motorradmodell und dem bestimmten Reifen Fahrtest´s insbesondere im Hochgeschwindigkeitsbereich absolviert werden und das Funktionieren bei den sicherheitsrelevanten Kriterien wie Shimmy, Kick-Back und
Höchstgeschwindigkeitsstabilität bestätigt, sowie fahrdynamische Eigenschaften wie z.B. Handling und Kurvenstabilität gegeben sein.
Deswegen sind nur die Kombinationen gültig, wie Sie diese in der Freigabenummer 940 finden.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter <a class="postlink" href="http://www.michelin-motorrad.de" onclick="window.open(this.href);return false;">www.michelin-motorrad.de</a>
Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

i.A. P. ...........
Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
Deutschland, Österreich, Schweiz

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
-----------------------------------------------
Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 210951 - 76159 Karlsruhe
Telefon +49 (0)721-...... - Fax +49 (0)721-......
 

gorgoroth1

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gorgoroth1 schrieb:
auf der bab ist meine k1 vorne extrem unruhig ab 250kmh (mit korrekt eingestelltem luftdruck und noch 60% restprofil). war bis jetzt noch mit keinem anderen reifen so. warum das so ist weiß ich nicht.

Mammut schrieb:
mit wenig Phantasie, dafür recht nüchtern, hab ich bei Michelin angefragt, wie es um die Paarung Power Pure vo/hi
bei der K7/8 steht. Hier die Antwort:

Hallo Herr .........,
es ist durchaus möglich dass sich die Kombination VA+HA mit Power Pure bei den Testfahrten speziell im Hochgeschwindigkeitsbereich nicht so bewährt hat wie wir es uns wünschten.
Um eine verbindliche Freigabe unsererseits öffentlich zu machen, müssen mit exakt dem Motorradmodell und dem bestimmten Reifen Fahrtest´s insbesondere im Hochgeschwindigkeitsbereich absolviert werden und das Funktionieren bei den sicherheitsrelevanten Kriterien wie Shimmy, Kick-Back und
Höchstgeschwindigkeitsstabilität bestätigt, sowie fahrdynamische Eigenschaften wie z.B. Handling und Kurvenstabilität gegeben sein.
Deswegen sind nur die Kombinationen gültig, wie Sie diese in der Freigabenummer 940 finden.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter <a class="postlink" href="http://www.michelin-motorrad.de" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.michelin-motorrad.de</a>
Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

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wenn das bei der k7/k8 so ist, warum nicht auch an der k1?
aber eventuell wird das fenster wo alles reibungslos zusammen harmoniert auch kleiner mit gabelumbau, anderem federbein und heckhöherlegung :-k

aber da sieht man wieder die geldgeier in der michelin chefetage die ein, jetzt nachgewiesenes, unausgereiftes sicherheitsrelevantes produkt auf den markt bringen :fist:
 

ecki945

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Da stellt sich mir natürlich die Frage wieso die Freigabe Nr. 243 noch verfügbar ist :-k die übrigens am 26.01.2010 ausgestellt wurde. Oder ist diese nun ungültig ::?:
 
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Mammut

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Ja eben, das ist doch der springende Punkt.
Denn ohne den Link, respektive der Eingabe der Nummer 243 in die Adresszeile, kommt man über Michelin nicht mehr auf die Freigabe.
Wenn nun ein "Normalo" auf deren Seite geht, findet er keine!
 
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